Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:11
@liezzy

So wie der auftritt, ist das der klassische Kaffeefahrt-Abzocker. Gleiche anbiedernde Art beim Publikum, gewollt, aber nicht gekonnt kumpelhaft, aber dabei die typische Schulterhaltung und Handhaltung sowie der fehlende Augenkontakt zum Publikum, der darauf hindeutet, dass er befürchtet, dass ihm gleich seine Lügen um die Ohren fliegen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:18
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Ich denke schon das die ganze Sache schneller über die Bühne gehen sollte. Hätte man wirklich bis September 500 GAIA Anzahler bekommen, hätte man schon mal ne Million im Sack ( nur die Anzahlung). Dann schnell ein 5m Blubberteil gebaut, natürlich fest am Boden verankert, wegen der "Sicherheit" ( da lassen sich auch die Kabel besser verstecken). Noch ne Vorführung der Wunderkiste gemacht und die Restzahlungen einkassiert. Und schon ist man um 6Mille reicher.
Ich rätsle ja auch schon die ganze Zeit, was schief gelaufen ist. Denn auch die Million Anzahlung bei 500 GAIA AuKWen ist schwer durch ~ 5 zu teilen, wenn man sich danach absetzen möchte. Da sollten für ein ruhigen, angenehmes Restleben in der Karibik (oder where ever) schon mind. 20 Millionen (aber eher ein Gutes mehr) zusammen kommen.
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Aber denkste.
14000 Euro sind eben doch nicht so leicht vom armen durchschnitts Bürger zu ergaunern.
Vielleicht sind se doch zu gierig gewesen?! Oder es ist tatsächlich so, dass Aktionen wie die von Wolfgang einschließlich seiner Seite und kritische Diskussionen wie im OU und hier mehr Schaden angerichtet haben, als ursprünglich eingeplant war?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:19
@poipoi: habe ich den diesbzgl. Bericht vom spichspion übersehen oder gibt es da eine andere Quelle?

Teilst Du meine Bedenken bzgl. bundeswehr als potentieller Großkunde?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:20
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Oder es ist tatsächlich so, dass Aktionen wie die von Wolfgang einschließlich seiner Seite und kritische Diskussionen wie im OU und hier mehr Schaden angerichtet haben, als ursprünglich eingeplant war?!
Meiner Meinung nach haben die Roschis den Fehler gemacht, ein Produkt anzubieten, das nicht bescheuert genug ist, gerade deswegen kommen ja die kritischen Berichte zusammen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:22
Zitat von d.fensed.fense schrieb:oder gibt es da eine andere Quelle?
Wofür jetzt noch mal?


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Meiner Meinung nach haben die Roschis den Fehler gemacht, ein Produkt anzubieten, das nicht bescheuert genug ist, gerade deswegen kommen ja die kritischen Berichte zusammen.
Naja, wenn man sich andere Produkte dieser Art anschaut (siehe Keshe -> QuantumEnergieGenerator, oder Rossi -> kalte Fussion), dann sind die entschieden bescheuerter und ein Fehler sehr viel schwerer nachzuweisen. Trotzdem gibt es genügend kritische Stimmen dazu und mit ShortVisit immerhin jemanden, der ähnlich aktiv gegen Keshe kämpft, wie Wolfgang gegen ROSCH/GAIA.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:28
@liezzy

Ich meinte das eher so, dass z.B. niemand mit einem fachlichen Hintergrund sich überhaupt genötigt fühlen würde, gegen sowas wie, was weiß ich, Orgonakkumulatoren zu argumentieren.

Bei Rosch, wie übrigens auch bei Rossi, liegt zumindest irgendein Anreiz dahinter, zu zeigen wo die Manipulation ist. Ist ein nettes Gedankenspiel und auch eine kleine Herausforderung. So kommt es, dass sich dann auch ernstzunehmende Ings. und dergleichen damit befassen, und den Betrug auf hohem Niveau widerlegen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Teilst Du meine Bedenken bzgl. bundeswehr als potentieller Großkunde?
Wenn Gaedke da immer noch gute Beziehungen hin hat, durchaus möglich.

Kann man nur hoffen, dass die sich vorher informieren, bevor sie eine solche Investition starten. Und dann könnten sie auf Wolfgangs Seite landen...


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Meiner Meinung nach haben die Roschis den Fehler gemacht, ein Produkt anzubieten, das nicht bescheuert genug ist, gerade deswegen kommen ja die kritischen Berichte zusammen.
Wenn man alles überflüssige an Verbrauchern streicht bleibt ne Taschenlampe übrig. Das ist schon ziemlich bescheuert.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:31
Die Bundeswehr würde doch gleich olivgrüne Geräte bestellen, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:35
@Rho-ny-theta
Naja, bei dem Esoterik-Gedöns a la Orgon, die einen Haufen Mist auf ihren Seiten schreiben, bei dem man nicht mal ansatzweise eine Chance hat, das wissenschaftlich auseinanderzunehmen, weil's einfach nur Quatsch ist, ist es auch schwierig.
So einen Text kann ich Dir auch zusammenbasteln. Da kannste zwar fragen, was dieser Scheixx sein soll, und was die "wissenschaftlichen" besser wissenschaftlich klingenden Wörter, die ich verwendet habe, bitte bedeuten sollen. Aber dann kontere ich mit Deiner Unwissenheit und Verbohrtheit, das ganze mit ein bisschen esoterischem Geschwafel vermengt und fertig ist die Sosse. Da haste einfach keinen Ansatz und kannst mir nix nachweisen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:36
"Bundeswehr" ist eine gute Spur: gestern stand ein VW Golf des BWFuhrparkService vor der Tür.

Ich denke, ich mache doch besser wieder Fotos, auch von solchen Details...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:37
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:gestern stand ein VW Golf des BWFuhrparkService vor der Tür
Der BWFuhrparkService ist ja auch direkter Nachbar.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:37
Ja Fotos.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:37
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was hat den dieser Herr Gaedke eigentlich für eine Schulausbildung?
Habe selbst ein bisschen gesucht und folg. gefunden:

https://de.linkedin.com/pub/h-ulrich-gaedke/2a/643/8a2

Da tauchen "seltsame" Sachen auf, wie:

-----------------------
aktuell: Paragon Consult,
TÜV InterCert - Group of TÜV Saarland,
German Armed Forces

früher: WeRo Unternehmerverbund,
Saniku GmbH,
Mein BAD

Ausbildung: Sage University (???)
...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:39
Fotos habe ich mir die letzten Male nur gespart, weil es nichts Neues zu sehen gab. Und ich bin nicht so der Detektiv wie viele Andere hier...


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:40
@SpichSpion
Toll, dass du da überhaupt öfter bist. Ich würde auch gerne mal spionieren, wenn da nicht 300 Kilometer zwischen wären.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:44
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ausbildung: Sage University (???)
Sage University provides a low-cost, high quality and non-traditional education. Our courses utilize rehearsal and theater methods so that you can enjoy learning by doing.

To build your craft we offer four essential skill sets to complement your coaching and training ability:
ENTREPRENEURSHIP------LEADERSHIP------SALESMANSHIP------RELATIONSHIP.

http://www.sageuniversity.com/


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:47
@liezzy

Fällt dir beim googlen nix auf :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 16:47
Esoterisch-Pseudowissenschaftliche Fernuniversität. Sekte. Scientology...


Anzeige

3x zitiertmelden