Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das hört sich echt so an, als ob sie selber daran glauben. Dazu fällt mir die Theorie von @uatu ein: die werden selbst verarscht, und zwar von den Belgradern.
Nee, das paßt nicht zu deren gesamten Auftreten. Die ROSCHis ziehen da schon selbst die Fäden.

Ich bin auch der Meinung, dass die Führung der GAIAer eingeweiht ist. Zumindest paßt deren Verhalten auf der Messe (siehe HartiBerlins Video) dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:25
Wie ich neulich schrieb, scheint die Mongolei bzw. die Provinz Erdenet eine Abordnung nach Spich zu senden, um sich den Krempel anzuschauen (am 17.1., könnte knapp werden, wenn die Jungs nicht bald mal ihre Röhren zusammenschrauben). Der Leiter des Teams kommt allerdings nicht gerade aus den höchsten Riegen der Regierung, es ist der Leiter des Bürgermeisteramtes und hat immerhin Erfahrung im Sanitärwesen.

https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.erdenet.mn%2Freport%2Fnewsdetail.php%3Fnewsid%3D130500052&edit-text=&act=url


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:26
Also bis jetzt hat Rosch doch schon ein ganz gutes Geschäft gemacht.
ca. 500000 Euro von den naiven GAIA Anhängern, davon für Miete ( ich bin mir fast sicher , das die Bude nur gemietet ist) , ein paar Generatoren und Kompressoren , dann etwas die Renovierung ( ist ja eigentlich nur ne Aufhübschung und keine richtige Renovierung). Also bleiben locker 400000 Euro übrig. Und alles ohne einen Euro aus der Rosch Tasche.
Natürlich giert Rosch nach den großén Scheinen, da muß man schon ein paar Euronen investieren. Aber wenn es doch nicht das eigene Geld ist, tut es ja auch nicht weh.
Und Großkunden kann man nun mal nicht mit ner Hinterhofwerkstatt beeindrucken.
Rosch weiß genau was abgeht, nur es geht leider langsamer als geplant. Und umso länger es dauert ,um so schwerer wird es die GAIA Kunden ruhig zu stellen. Das könnte sich als " Pferdefuß" an der Sache herrausstellen. Denn irgendwann werden die ersten ihr Geld zurück fordern und dann wirds eng.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:40
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass die Führung der GAIAer eingeweiht ist. Zumindest paßt deren Verhalten auf der Messe (siehe HartiBerlins Video) dazu.
Sehe ich auch so, auf dem Video wirkt es schon so, als ob er weiß, dass da "was nicht stimmt".


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wie ich neulich schrieb, scheint die Mongolei bzw. die Provinz Erdenet eine Abordnung nach Spich zu senden, um sich den Krempel anzuschauen
Schlimm genug, dass sie versuchen, Leuten in solch armen Ländern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:(am 17.1., könnte knapp werden, wenn die Jungs nicht bald mal ihre Röhren zusammenschrauben).
Ach, bis dahin werden sie das Vorführmodell schon nach Spich gebracht haben.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Leiter des Teams kommt allerdings nicht gerade aus den höchsten Riegen der Regierung, es ist der Leiter des Bürgermeisteramtes und hat immerhin Erfahrung im Sanitärwesen.
Die Höhe der Regierungsriege ist ja nicht entscheidend, sondern das technische Verständnis. Kann man nur hoffen, dass die davon genug haben. Dann haben sie nur das Geld für die Flugtickets verschwendet.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:43
Dem Burgstaller steht es im Gesicht geschrieben, dass er lügt. Man achte auch auf die Körpersprache im Klagenfurt Video.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:46
@poipoi

So deutlich hätte ich es nun nicht gesagt, aber ja, genau so wirkt es auch auf mich.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dem Burgstaller steht es im Gesicht geschrieben, dass er lügt. Man achte auch auf die Körpersprache im Klagenfurt Video.
Jep, genau das meinte ich.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dem Burgstaller steht es im Gesicht geschrieben, dass er lügt. Man achte auch auf die Körpersprache im Klagenfurt Video.
Aber nur, wenn man weiß, dass er nicht die Wahrheit erzählt.
Ansonsten würde ich tippen, dass mind. 80% der uninformierten Zuhörer überzeugt war von dem, was er ihnen versprach.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 14:59
Er ist halt ein gewiefter Verkäufer, der mit seiner T4L Firma den Leuten allerlei Zeug andreht. Dass ihm trotz aller Eloquenz bei der AuKW Nummer unwohl ist, sieht man deutlich.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:00
Aber nicht so deutlich wie bei dem "Schaltkasten-Bediener" :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:03
Auf dessen Spur bin ich, habe aber leider noch keinen Ansatz gefunden, die Identität rauszufinden. Irgendwie denke ich immer, das ist einer aus Belgrad.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:10
Ja, das glaube ich auch.
Er taucht auch fast überall auf den Videos und Bildern mit auf.

Wahrscheinlich gehört er zu den 2 bis 3 Belgrader Technikern, die genau wissen, was Sache ist.
Wenn die ganze Sache auffliegt, wird diese Personengruppe untergetaucht sein und Rosch und Gaia wird alle Schuld denen in die Schuhe schieben.

Wie sagt Jogi so schön: "Warten wirs doch ab"

Aber immer nur warten ist ja auch langweilig :)


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:13
@floppy1963
@delta.m
@poipoi
@liezzy
@nocheinPoet

Die Immobilie kann auch eine finale Nebelkerze sein, auch wenn das zum jetztigen Zeitpunkt unwahrscheinlich erscheint. Wenn ich mich als ROSCH absetzen wollte, würde ich es so machen - Immobilie vor Weihnachten kaufen, Anzahlung opfern, par Euro hinschmeißen für oberflächliche Renovierungen. Dann in den Weihnachtsferien verschwinden - bis die Betuppten im Frühjahr was merken, ist man lange über die Berge.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:17
Okay, das ist man eben im Frühjahr längst über alle Berge. Aber was hätte der große Aufwand gebracht? Nur wegen ein paar Euro Anzahlung von GAIA-Jüngern zahlt sich das wirklich nicht aus. Außerdem wäre dann die kriminelle Absicht klar erkennbar - über kurz oder lang würden die Roschis vor Gericht stehen (außer sie wandern in die Mongolei oder ihre afrikanische Niederlassung aus). So ein Abgang kann auch eleganter inszeniert werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:17
@Rho-ny-theta

Das ganze Theater für sowenig Kohle, die bisher "erwirtschaftet" wurde?
Und wieviele Leute müssen das untereinander aufteilen?
Was bleibt da übrig?

Ich kann an Deine Version nicht so recht glauben, aber wer weiß ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:18
@Rho-ny-theta
Dafür ist eine knappe halbe Million zu wenig. Gut, vielleicht gibt es noch andere Anzahler für die Großanlagen.
Ich glaube, wir werden weiterhin unseren Spaß haben.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:19
@delta.m
@kasmichl

Wisst ihr, was Rosch neben den GAIA-Anzahlungen noch so kassiert hat? Aber ich sagte ja bereits,der große Abgang ist zum jetztigen Zeitpunkt unwahrscheinlich.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:So ein Abgang kann auch eleganter inszeniert werden.
Bisher ist Rosch nicht sonderlich durch Eleganz aufgefallen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:24
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das ganze Theater für sowenig Kohle, die bisher "erwirtschaftet" wurde?
Jep, seh ich auch so. Die haben ~ 500.000 "erwirtschaftet". Damit kann sich nicht mal einer von denen in die Karibik absetzen, geschweige denn die ~ 5 Leute, die sicherlich involviert sind.


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 15:25
Rosch/GAIA haben anfangs ja mit mehr Kohle gerechnet. Das hat halt nicht geklappt. Das Risiko erwischt zu werden ist natürlich geblieben.


Anzeige

melden