Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Er kann ja immer noch irgendwie mit der BW zivilverbandelt sein.
So, wie ich den FB Eintrag verstanden habe, war er auch vorher nur zivilverbandelt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fragen belegen nichts,
Wenn Du meinst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:hat er mal wen hier direkt einen Idioten genannt?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Regst Du Dich auch so auf, wenn es andere und nicht einen Jogi trifft?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:war das Dein Ziel?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wo Jogi nur entsprechend ungehalten emotional auf einen Angriff reagiert hat.
Also relativ tolerant.


Haben wir also gelernt, dass im Zusammenhang gröbste persönliche Beleidigungen erlaubt sind, weil die ja nur provoziert wurden.

War schön, ein wenig aus Deiner Welt zu erfahren. Also so, wie Du sie Dir zurechtbiegst. Ist nicht meine. Jetzt möchte ich wieder mehr zum Threadthema erfahren und beitragen. Auftriebskraftwerk und die Agierenden dabei.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:41
@nocheinPoet

Bei Jogis Frage "Bist du einfach nur trottelig naiv" ging es damals um Folgendes:

Das OU-Forum war off und Jogi hat gemeint, Allmy soll auch auf einen Angriff gefasst machen.
Worauf ich geschieben hab: "Gegen die freie Energie?".
Seine Antwort war die obengenannte Aussage, als Frage an mich gerichtet.

Er war halt gern provokant unterwegs.

Bitte, kann das Thema Jogi abgehakt werden. Danke.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:43
Jetzt auch auf Facebook!

https://www.facebook.com/aukwgaiarosch


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:45
@GP
Diese FB-Gruppe hast du aber sehr schnell "gefunden" unmittelbar nach ihrer Gründung ;-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:macht es schwer dann aufzuzeigen, wo Jogi nur entsprechend ungehalten emotional auf einen Angriff reagiert hat.
Warum suggerierst du jogi würde nur angegriffen?

Verfolge doch mal sein Verhalten in Diskusionen, bevor du hier den Usern alles mögliche unterstellst: http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg37172/#msg37172


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:51
Kann ja nicht schaden, solch eine Gruppe. Wird nur schwer werden, dafür Leute zu finden. Die meisten sind ja hier.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:57
Doppelt hält besser!


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 14:02
Am besten gleich von FB zu Wolfgangs Seite verlinken und für die im Detail Interessierten auf dieses Forum hier.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 14:08
@pluss
@Casa_blanca
@Miky
@nocheinPoet
@liezzy

Langsam ist es jetzt mit der Diskussion um jogi gut - wir sind hier nicht im Kindergarten, wo es stundenlag darum geht, wer angefangen hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 14:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wir sind hier nicht im Kindergarten
Bist du dir da sicher? *duckundrenn*


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 14:30
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Womit wieder bewiesen ist, dass das mit dem firmeneigenen Kraftwerk völliger Nonsens ist. Zumindest im blauen Vorbau kann es nicht errichtet werden.
Vielleicht kann SpichSpion nochmal ein besser aufgelöstes Bild dieses Bauschildes machen:

sp-zm

Oft soll ja auf diesen Schildern das Gebäude so gezeigt werden, wie es später mal fertig aussehen soll.
Möglicherweise kann man da in dem blauen Vorbau etwas erkennen, das wie ein AuKW aussieht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 15:02
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Oft soll ja auf diesen Schildern das Gebäude so gezeigt werden, wie es später mal fertig aussehen soll.
Das ist dasselbe Bild, das auf der Rosch Webseite schon seit Monaten gezeigt wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn das aus der Makleranzeige geklaut ist. Da wird mit ziemlicher Sicherheit nichts Besonderes drauf zu sehen sein.

http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/90-17-02-2019


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 15:09
Rosch liest ja hier mit und bestimmt wird HUG höchstpersönlich das Schild mit angepasster Eingangs-Grafik auswechseln.
Warten wir halt bis morgen ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 15:20
Hat jemand Infos ob die E-Cat's auch AuKW (vor)verkauft haben?
Üblicherweise bei solchen Gschäften muss es schnell gehen, das Internet (s.hier) macht es immer schwerer solche Dinge in aller Ruhe durchzuziehen.
Ein bißchen wundert mich dass es nicht zu Genussscheinen oder Privatbeteiligungen gekommen ist.

Wann platzt eigentlich die Bombe...Mai '15? Voraussagen lese ich gerne (Kristallkugel polieren).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 15:22
@Abahatschi

Ich nehme an, dass es bereits Ende Januar zur Sache geht, wenn Rosch/Gaia keine weiteren halbwegs plausiblen Gründe für die Verzögerungen vorzeigen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 15:29
@Abahatschi
@Rho-ny-theta
Ich hatte es schon vor ein paar Tagen orakelt: Rosch wird in Kürze sagen "ihr könnt die vereinbarten 500 Bausätze nicht kaufen" und Gaia wird sagen "Rosch liefert nicht, weil der Bestellverlauf nicht passt" und damit wären beide Seiten aus dem Schneider und könnten ihr Gesicht wahren. Denn auf diese Weise kommt niemand in die Verlegenheit, tatsächlich ein Vorführ-AuKW hinstellen zu müssen.

Danach kann sich Gaia wieder anderen altruistisch-lukrativen Projekten widmen und Rosch kann in Stille halb Afrika und die Mongolei elektrifizieren. Da ist regional niemand unmittelbar involviert und das geschäftsschädigende Internetecho fiele weg.

So, jetzt ist der Nächste dran zum Kristallkugel polieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 15:33
Dann muss man aber schnell noch den Mongolen absagen, bevor die ganz umsonst nach Spich kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 15:40
Ein großes Problem dürfte die Anzahlung der GAIA Mitglieder werden. Ein Großteil ist ja garantiert für die Anmietung , "Renovierung", Werbung, ein paar Generatoren und Kompressoren drauf gegangen ( und zum Leben brauchte die Rosch / Gaia Spitze auch etwas Kohle).
Ich denke als nächste kommt noch mehr Hinhaltetaktik, in der Art
- Probleme mit den Zulieferern
- Probleme mit Fremdfirmen
- Probleme mit dem Wetter
- nicht genügend "Startkapital" da zu wenig Bestellungen
und und und
das ganze geht bestimmt noch bis April / Mai.
Also in den nächsten Monaten wird an die Gaianer noch etwas vertrösten und mal sehen wie es dann weiter geht.

Michael


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 15:49
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Ein großes Problem dürfte die Anzahlung der GAIA Mitglieder werden.
Ja, das sehe ich auch so. Wenn einzelne Anzahler bisher ihr Geld zurückwollten, dann war das kein Problem und wurde offenbar unkompliziert gehandhabt, damit es kein lautes Geheule gibt. Aber wenn sämtliche Anzahlungen rückabgewickelt werden müssten, dann wäre auch bei nur 10% bisherigem "Verbrauch" ein Loch von ca. 50.000 Euro in der Gaia-Kassa.

Zudem ist der USt-Anteil von ca. 200 x 400= 80.000 Euro bei korrekter Verbuchung längst beim Finanzamt und somit auch nicht kurzfristig liquid (oder braucht der erst bei Leistungserbringung abgeführt werden??).

Nachtrag: Gaia musste die USt sofort abführen. https://www.usp.gv.at/Portal.Node/usp/public/content/steuern_und_finanzen/umsatzsteuer/besteuerung_anzahlungen/40773.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)


Anzeige

melden