Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:06
Real Time Fotos und Beobachtung siehe oben...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:12
@SpichSpion
Vielen Dank!


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:19
@SpichSpion

Weißt du was sich im Glasvorbau befindet, ist da der Stiegenaufgang?


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:20
/dateien/113123,1420190432,tmp 27718-20150102 1013371211895741Original anzeigen (2,7 MB)Jetzt ist noch jemand mit 5er BMW Kombi und NR-KENNZEICHEN eingetroffen. Das war's, mir wird langweilig:


3x zitiert6x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:21
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Aktueller Stand: Hr. Gaedke erscheint um 8.30 Uhr mit einem BW-FUHRPARK-VW-PASSAT.
Hat Herr Gaedke nicht in seinem FB Profil behauptet, er habe seinen BW-Job an den Nagel gehängt?

Auftriebskraftwerk (Seite 424)

Wieso ist er dann immer noch im BW-Fahrzeug unterwegs?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:21
Vorbau ist Treppenhaus...


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:22
@Miky
Er war nur dann relativ tolerant, wenn tolerant bedeutet, bei Nachweis von Falschaussagen nicht darauf zu antworten.
Ich schrieb relativ, Du hat hier Aussagen aus dem Kontext gerissen, das Drumherum spielt auch eine Rolle, hat er mal wen hier direkt einen Idioten genannt? Eben. Regst Du Dich auch so auf, wenn es andere und nicht einen Jogi trifft?

Brauchst es nicht versuchen, mit Doppelmoral kenne ich mich aus, hier haben viele auf einen verbal eingeprügelt. Und er war recht einfach zu identifizieren, trat ja nun nicht wirklich unbekannt auf. Nur für Dich und weil ich davon ausging, Du kommst dazu noch mal an, habe ich "relativ" geschrieben. Und ich habe auch hier auf Falschaussagen von anderen keine Antwort erhalten. Der Ton macht die Musik, der gegenüber Jogi war mehrfach fehl am Platz.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:22
@SpichSpion

Danke. Lustig, denn da soll ja das firmeneigene Kraftwerk rein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:23
Ich weiß...


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:25
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Danke. Lustig, denn da soll ja das firmeneigene Kraftwerk rein.
War das nicht allein Jogis Aussage? Oder hat das auch ROSCH so kolportiert?


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:25
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Das war's, mir wird langweilig:
Bitte halte durch. Es ist jetzt nur noch eine Frage von Minuten, bis die ersten Sattelschlepper mit Bauteilen anrollen...


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:27
Womit wieder bewiesen ist, dass das mit dem firmeneigenen Kraftwerk völliger Nonsens ist. Zumindest im blauen Vorbau kann es nicht errichtet werden.

Möchte noch anmerken, diese Aussage kam von Jogi. Ein weiterer Beweis, wie er sich von Rosch verarschen läßt und selber nichts, aber auch gar nichts hinterfragt.

Ein bisserl gesunder Hausverstand würde da schon ausreichen, um die Lügen von Rosch aufzudecken.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:55
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Womit wieder bewiesen ist, dass das mit dem firmeneigenen Kraftwerk völliger Nonsens ist.
Völliger Nonsens ist es zwar ohnehin wegen der technischen Nichtfunktionsfähigkeit als Kraftwerk. Aber angenommen, Rosch möchte sich eine Wassersäule (die könnte man wenigstens als Aquarium nutzen) errichten: Im Luftbild sieht man in der Verlängerung des Eingangsportals eine baugleiche Glaskuppel. Aufgrund der Baustils des Firmengebäudes wäre es denkbar, dass sich dort ein durchgängiger Lichthof befindet. Da ließe sich das Aquarium dann aufstellen, obwohl es bei 10 Meter Bauhöhe sehr knapp wird.

https://maps.google.at/maps?q=Br%C3%BCsseler+Stra%C3%9Fe+15,+53842+Troisdorf,+Deutschland&ie=UTF8&ll=50.839589,7.106376&spn=0.000365,0.001032&hnear=Br%C3%BCsseler+Stra%C3%9Fe+15,+Spich+53842+Troisdorf,+Deutschland&t=h&z=21

@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Zumindest im blauen Vorbau kann es nicht errichtet werden.
Das mit dem blauen Vorbau war von Anfang an als Quatsch zu erkennen und ich teile deine Ansicht, was Jogis völlig unkritische Gläubigkeit betrifft. Irgendwie macht das alles auf mich den Eindruck eines "Fachidioten", der sich zwar mit Messtechnik und Berechnungen auskennen mag, aber die offensichtlichsten Lügenkonstrukte und Schönfärbereien und Potemkinschen Dörfer - welche allesamt auf einen großangelegten Betrug hindeuten - schlichtweg ignoriert und mit keiner Silbe darauf eingeht (zumindest ist mir da bisher nichts aufgefallen). Es ist eine klassische Realitätsverweigerung: Erkennbare Fakten ignorieren und lieber von Zukunftsvisionen träumen und drüber tüfteln (*). Glaubt er denn allen Ernstes, dass es jemals zum Termin einer Messgruppe bei einem real existierenden AuKW kommen wird?

(*) Da muss ich auch an die Fundamentbrechnungen von Gaia denken. Die Vorbesteller dürfen sich dadurch ablenken lassen und tüfteln, wo sie Schaufel und Betonmischer herbekommen anstatt drüber nachzudenken, warum denn das AuKW gar nicht existiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 11:23
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Da muss ich auch an die Fundamentbrechnungen von Gaia denken. Die Vorbesteller dürfen sich dadurch ablenken lassen und tüfteln, wo sie Schaufel und Betonmischer herbekommen anstatt drüber nachzudenken, warum denn das AuKW gar nicht existiert.
Ablenken ist immer gut. Besonders bei der derzeit herrschenden Wetterlage, denn Loch buddeln und betonieren dürfte momentan ein bisserl schwer sein.

Schätze, Rosch wird nun flugs den Prototyp zur Besichtigung fertig haben und bei den Gaianern wird der Restbetrag von € 11 760,- zur Zahlung fällig.

Die Straßenverhältnisse sind aktuell nicht so, dass sich die Besteller aufmachen werden und nach Köln fahren. Straßenkilometer sind es von Salzburg weg ca. 700 km. Wer tut sich das schon an um diese Jahreszeit. Wär auch bei guten Fahrverhältnissen zu viel.

Um zu fliegen, muss man aber auch erst einmal nach Salzburg oder Wien.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 11:42
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Schätze, Rosch wird nun flugs den Prototyp zur Besichtigung fertig haben
Das wäre zwar logisch, jedoch gibt es keinerlei erkennbare Hinweise, dass sich in dieser Richtung etwas tut. Theoretisch wäre denkbar, dass das Vorführgerät in Belgrad zusammengestellt, nach Spich gebracht und dort endmontiert wird. Doch glauben tu ich es einfach nicht, da war mir die bisherige Vorgehensweise und der technische Stillstand seit sehr langer Zeit zu viel.

Ich zweifle auch daran, dass die Telefonleitungen zwischen Kuchl und Spich allzusehr glühen (wie es Gaia bisher suggeriert hat). Obwohl es doch das ureigenste Interesse von GAIA (und damit auch von Rosch) sein müsste, dass das AuKW zur Besichtigung dasteht. Würde es funktionieren, dann würden schlagartig sehr viele weitere Vorbestellungen kommen.

Nein, es wird kein Vorführ-AuKW in Spich geben, weder als 5 kW- noch als 100 kW-Version.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Straßenverhältnisse sind aktuell nicht so, dass sich die Besteller aufmachen werden und nach Köln fahren. Straßenkilometer sind es von Salzburg weg ca. 700 km.
Stimmt schon, nur ein kleiner Teil der Vorbesteller würde tatsächlich so weit hinfahren (ursprünglich war ja ein Aufbau und Besichtigung in Kuchl vorgesehen), aber ein paar Unentwegte gibt es garantiert. Ebenso wie es Vorbesteller geben wird, welche deutlich näher wohnen. So arg weit ist es auch von Österreich aus nicht, ich bin selber schon öfter mit dem Auto nach Köln gefahren (750 km), man braucht halt eine Übernachtungsmöglichkeit. Wichtig aus Sicht von Gaia wäre es jedenfalls, wenn es authentisch wirkende Augenzeugen gäbe, welche euphorisch von einem sich drehenden Blubberaquarium berichten.

Aber Gaia hat offensichtlich sehr wenig Interesse, die (Nicht)Aktivitäten kritisch zu hinterfragen und entsprechend zu kommunizieren.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 11:50
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wieso ist er dann immer noch im BW-Fahrzeug unterwegs?
Er kann ja immer noch irgendwie mit der BW zivilverbandelt sein. Aber interessieren würde es mich auch ob der Dienstherr denn von seinen "Spassfahrten" auf Kosten der Bundeswehr informiert ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 11:59
@JoschiX
Mich wundert eher, dass Gaedke in so ein minderes Fahrzeug überhaupt einsteigt. Wie sein Facebook-Profil zeigt (bezeichnendes Profilbanner: "im Geld schwimmen / im Glück baden"), hat er eine deutliche Affinität zu Fahrzeugen und Yachten der Luxusklasse. Was aber überhaupt nicht mit den sehr infantil wirkenden weiteren FB-Einträgen korrspondiert.

Wunschdenken und Realität des Klomuschelverkäufers dürften hier genausoweit auseinanderklaffen wie bei allen bisherigen Rosch-Projekten und deren realer Umsetzung...
http://www.rosch.ag/index.php/de/entwicklungen

6 Produkte, 6 mal nur Blabla ohne Ergebnis und ohne erzielte Umsätze. Wovon lebt dieses Unternehmen eigentlich? Oder war Gaia so blöd, die kassierten Anzahlungen bereits weiterzuleiten?


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 12:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hat hier Aussagen aus dem Kontext gerissen,
Sicher. Weil man diese Sätze wegen des Drumherum oft genug vergisst und dann zu schnell ins Relativieren gerät.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:hat er mal wen hier direkt einen Idioten genannt?
Als was würdest Du "dummes Rumgequake ohne Gehalt", "bist du nur absolut trottelig naiv", "Du hast ja wohl die Weisheit mit Baggerschaufeln gefressen", "du blubberst da Unsinn", "erstmal Gehirn einschalten", "ich bin allen wieder mal weit voraus" bezeichnen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Regst Du Dich auch so auf, wenn es andere und nicht einen Jogi trifft?
Ich rege mich nicht auf.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur für Dich
Nimm mich mal nicht so wichtig. Ich nehme Dich ja auch nicht wichtig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:mit Doppelmoral kenne ich mich aus
Das merkt man.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:06
@Miky
Als was würdest Du "dummes Rumgequake ohne Gehalt", "bist du nur absolut trottelig naiv", "Du hast ja wohl die Weisheit mit Baggerschaufeln gefressen", "du blubberst da Unsinn", "erstmal Gehirn einschalten", "ich bin allen wieder mal weit voraus" bezeichnen?
Fragen belegen nichts, Du hast es aus dem Kontext gerissen, Quellen nicht genannt und alles untereinander gesetzt, wirkt da natürlich schon anders, war das Dein Ziel? Vieles wurde ja hier zu Recht schon gelöscht, macht es schwer dann aufzuzeigen, wo Jogi nur entsprechend ungehalten emotional auf einen Angriff reagiert hat. Hat auch Methode, andere zu sticheln und zu provozieren, und wenn sie dann aus der Rolle fallen, mit dem Finger darauf zeigen.

Und Deine Polemik zeigt mir, Dir ist das schon alles klar.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 13:34
@nocheinPoet
Du merkst aber schon, dass im Moment Du es bist, der hier den halben Thread provoziert, oder?! Du bist es auch, der hier mit zweierlei Maß misst. Du maßt Dir an, andere Deppen oder Idioten nennen zu dürfen, aber wenn andere User das gleiche machen, dann ist das nicht in Ordnung und Du kackst sie an.
Du vermittelst nicht gerade den Eindruck, als würdest Du Dein Verhalten reflektieren.


Anzeige

melden