Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 13:11
@Peter0167
Kein Problem, für den Strom sorgt Gaia mit seinen revolutionären und hocheffizienten HHO-Brennstoffzellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 13:54
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Kein Problem, für den Strom sorgt Gaia mit seinen revolutionären und hocheffizienten HHO-Brennstoffzellen.
Schauen die eigentlich nur aus wie die Konkursmasse aus dem "Antonhype" um Herrn Edler?


melden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 14:43
Naja, optisch liegen zwischen dem durchaus ansprechenden kunsthandwerklichen Gaia-Designojekt und dem Zeug von Edler schon Welten. Zumindest habe ich nur dieses Foto online gefunden, eventuell sieht das verkaufte Produkt anders aus. http://4.bp.blogspot.com/-nJVoBlkccD0/TwcueEUz8EI/AAAAAAAAAJ8/HhlkT37-dlw/s640/hahaoh2.png


melden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 15:34
imageOriginal anzeigen (0,5 MB)

So sah wohl die verkaufsversion aus


melden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 15:35
Alles in Plexiglas, wegen der Transparenz. So wie es Gaia mit Rosch nach knallhart geführten Verhandlungen vereinbart hat ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 18:05
Bei euch wird es langsam langeilig während das OU Forum seit Wochen tot ist.
Sind alle am zusammenbauen der AuKWs?


melden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 18:34
...hatte mich tatsächlich verguckt, die Gaiadinger sind ja rund.

Ist nächste Woche eigentlich dann endlich Mitte November?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 18:54
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...hatte mich tatsächlich verguckt, die Gaiadinger sind ja rund.
Ist nächste Woche eigentlich dann endlich Mitte November?
Ja, ab nächste Woche gehts rund ... :)

Morgen ist das "Friends of GAIA-Treffen in Weistrach
und außerdem sollte auch der längst fällige (aber wohl nichtssagende) TÜV-Bericht veröffentlicht werden und und und ...


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 18:57
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:TÜV-Bericht
Ich glaube, es wurde bisher noch gar nicht erwähnt. HUG hat mal in Bonn beim TÜV gearbeitet, jedenfalls steht das in seinen Profilen. Vielleicht konnte er ein gutes Wort einlegen für das "Kraftwerk".


melden

Auftriebskraftwerk

11.01.2015 um 22:26
Das positive TÜV-Gutachten wird dann also bestätigen, dass sich in die Säule tatsächlich Wasser einfüllen lässt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 00:06
@ poipoi

ich habe da wohl mal wieder nix verstanden.

Du sprichst delta.m auf einen TÜV Bericht an, von dem er garnichts schrieb. ???
Was läuft denn hier im Hintergrund und warum ???

Ihr wollt doch transparent sein - und ehrlich.

Prügel: bitte kommen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 00:12
@einfachFragen
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:ich habe da wohl mal wieder nix verstanden.
Deine Worte.


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 00:12
@einfachFragen

Was meinst du? Der Post von delta.m ist direkt über meinem. Ich habe daraus das Wort "TÜV-Bericht" zitiert.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ja, ab nächste Woche gehts rund ... :)

Morgen ist das "Friends of GAIA-Treffen in Weistrach
und außerdem sollte auch der längst fällige (aber wohl nichtssagende) TÜV-Bericht veröffentlicht werden und und und ...
Beitrag von delta.m (Seite 441)


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 00:25
Viel spannender ist die kommende Woche der Enthüllungen [(c) Familie Schneider].

Knall auf Knall wird enthüllt werden...

... warum die am 5.12. vom Gaia-Capo Beiser bis allerspätestens 14.12. zugesagten weiteren Informationen noch immer nicht weitergegeben worden sind.
... was im schon vor knapp einem Monat sehnsüchtig erwarteten TÜV-Gutachten drinsteht.
... vielleicht sogar warum Gaia auch in der Vergangenheit mehrfach "weitere Informationen/Fotos/Videos" angekündigt hat, diese aber konsequent nie geliefert hat.
... was Gaia vor ca. einem 3/4 Jahr beim angeblichen Besuch des in Belgrad lärmenden, netzbetriebenen, rostigen Wasserspiels zur bis heute behaupteten und niemals dementierten Produktbehauptung eines "flüsterleisen, autark laufenden 5 kW-Kraftwerks" bewogen hat.
... was mit den zwischenzeitlich vereinnahmten Mitgliederanzahlungen von über einer halben Million Euro passiert ist.
... wie die finanziellen und zeitlichen Rückabwicklungsmodalitäten für den aktuellen Rohrkrepierer der Gaia-Vereinsgeschichte (technische Lügen und Leichen pflastern ihren Weg) sein werden.

Diese Woche wird spannend.

(Realistischerweise nehme ich jedoch an, das Gaia im Sinne der bislang praktizierten Intransparenz weiter die Lügengeschichten von Rosch dankbar annehmen und weiterverbreiten wird und darüber hinaus konsequent schweigt)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 01:54
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Diese Woche wird spannend.
Das glaubst du doch selber nicht :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 08:35
@poipoi

Sorry, hatte wohl Tomaten auf den Augen, hast recht


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 13:16
Auf der
http://www.rosch.ag/index.php/de/rosch-innovations
ist mir folgende Tabelle aufgefallen:

au2.bmpOriginal anzeigen (0,4 MB)

Weiß jemand, ob es die schon länger gibt und was "Auftriebskraftwerk 2" zu bedeuten hat?
Die Unterscheidung zw. den Groß-"Kraftwerken" und dem Gaia-"Spielzeug" kann es ja wohl nicht sein, da der Status erst bei "Ideenfindung" steht.

Auf einer anderen Stelle der Website (/Entwicklungen) gibt es diese Unterscheidung nicht ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 13:22
@delta.m

Diese Tabelle hatte ich mal mit den älteren Versionen bei archive.org verglichen. Der älteste screenshot ist vom Januar 2013.

Beitrag von poipoi (Seite 173)


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 13:34
Danke @poipoi

Das ist mir peinlicherweise in der Menge der bereits über 8790 Beiträge umfassenden Meldungsflut verborgen geblieben.
Und ich dachte schon, Rosch plant nun eine verbesserte und noch leistungsstärkere V 2.0 Version des AuKWs. :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.01.2015 um 14:34
@delta.m
@poipoi

Mich würde mal interessieren, was eine Energiespundwand sein soll.


Anzeige

1x zitiertmelden