Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:49
Da Sie Ihr (unserer Meinung nach) strafbares Verhalten auf einer anonymen Internetplattform begehen ist es dazu allerdings erforderlich, dass Sie Ihre Identität uns gegenüber offenlegen.
Sie brauchen dies nicht öffentlich hier im Forum zu tun, sondern können sich an mich unter meiner E-Mail Adresse rechtsabteilung@rosch.ag wenden.
Ich versichere Ihnen, von Ihren Angaben nur zwecks Erstattung einer Strafanzeige und den weiter erforderlichen Schritten Gebrauch - und Ihre Daten nicht öffentlich zugänglich zu machen.
Erforderlich ist hier gar nix. Schon gar nicht, dass du dich hier berechtigt fühlst, User zur Herausgabe der Identität aufzurufen.

WIE das funktioniert: So nicht.
Wenn die erforderliche Vorgehensweise nicht bekannt ist, einfach mal erkundigen.

@ge.rosch

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:50
Kurze Feststellung, bevor hier die Internetdetektiverei losgeht:

"Leiter der Rechtsabteilung" ist kein geschützter Begriff, d.h. es liegt zwar nahe, dass es sich um einen Juristen handeln könnte, das muss aber nicht der Fall sein.

ja und..?
ich habe nur festgehalten das ich der Meinung bin, dass der Leiter der Rechtsabteilung kein besonders kundenfreundliches Verhalten an den Tag legt. Aufgrund dessen werde ich mein Geld nicht bei der Fa. Rosch investieren, genau aus dem selben Grund warum mir kein VW mehr ins Carport kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:50
Die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt taucht tatsächlich im Zusammenhang mit Rosch nicht auf. Es könnte also irgendein Hanswurst sein. Ein Hinweis könnte der Telefonbucheintrag für Remscheid sein.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:52
...ein Mann gleichen Namens stellt sich bei Xing als "Geschäftführer der Rosch AG" vor.... ich denke die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gross :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:54
Bei linkedin nennt er sich "Justiziar". Auch das muss kein Hinweis auf einen Rechtsanwalt sein.

Wikipedia: Justiziar#Aufgaben und Ausbildung in Deutschland


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:56
:-)

..... es schaut aus wie eine Ente, es schwimmt wie eine Ente, es schnattert wie eine Ente....


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:56
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Da Sie Ihr (unserer Meinung nach) strafbares Verhalten auf einer anonymen Internetplattform begehen ist es dazu allerdings erforderlich, dass Sie Ihre Identität uns gegenüber offenlegen.
Sie brauchen dies nicht öffentlich hier im Forum zu tun, sondern können sich an mich unter meiner E-Mail Adresse rechtsabteilung@rosch.ag wenden.
Sollen wir uns selbst anzeigen und einsperren auch noch?


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:56
Sollte dieser G. wirklich nicht der Rechtsanwalt sein, ist der Auftritt hier natürlich der Oberbrüller, peinlicher geht nimmer.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:56
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ein Mann gleichen Namens stellt sich bei Xing als "Geschäftführer der Rosch AG"
Keine Ahnung, was bei Xing so üblich ist, aber bei den Werten kann er einem ja schon fast leid tun:

Kontakte 0
Aktivität 0%
Gemeinsamkeiten 0

Kein Wunder, dass er solchen Ideen anhängt...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:57
Ist halt ne Karteileiche. Hat sich dort mal eingetragen und das wars.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:58
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei linkedin nennt er sich "Justiziar"
Zusammen mit "Erbringer juristischer Dienstleistungen" klingt das irgendwie nach den süßen Flötentönen einer entzogenen Approbation...


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:59
....zugegebenermassen ist aber die Beweisführung nicht 100%ig :-)


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 18:59
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Sollte dieser G. wirklich nicht der Rechtsanwalt sein
Aufgrund der vorhin verlinkten Zeitungsartikel lässt sich zumindest vermuten, dass er 1989 und 2009 Rechtsanwalt war. Er ist 65, vielleicht hat er seine RA-Tätigkeit an den Nagel gehängt, was auch erklären würde, warum er in der ebenfalls verlinkten RA-Kartei nicht namentlich aufzufinden ist.

Es könnte theoretisch auch sein, dass ihm die RA-Berufsberechtigung aus welchen Gründen auch immer entzogen worden ist. (@Rho-ny-theta: Da warst du um ein paar Sekunden schneller als ich...)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 19:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:dass ihm die RA-Berufsberechtigung aus welchen Gründen auch immer entzogen worden ist.
Dafür muss man in D allerdings wirklich ganz großen Mist bauen. Die Kammern vergeben fast alles.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 19:00
Ich dachte ein Justiziar unterschriebt Einschreibenrückscheine...und sonst nix.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 19:01
@poipoi

Nicht unbedingt, das Recht auf Führung des Titels kann auch durch hohes Alter oder Krankheit einfach erlöschen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 19:02
Ergänzung: wer behauptet der Chef in einer Rechtsabteilung zu sein impliziert dass er der Syndikus ist...und der muss in der RA Kammer sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 19:02
...ich weiss ja nicht wie es bei Anwälten ist, wahrscheinlicher ist wohl eher, dass er in Rente ist, seine Zulassung niedergelegt hat und sich desshalb nicht mehr Anwalt nennen kann (ist bei Architekten die nicht mehr in der Liste stehen ähnlich)


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 19:03
@Balthasar70

Bei den Anwälten ist das genau so.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 19:03
Als "Leiter der Rechtsabteilung" hat man natürlich auch Privilegien:

Jumpdevil-1128795998


Anzeige

melden