Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 16:46
Zitat von kieferkiefer schrieb:Geht immerhin um einen riesen Börsengang... :D
Nur nicht untertreiben! Es geht lt. Rosch-CEO Detlef D. um den GröBaZ = grössten Börsengang aller Zeiten! ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 16:47
Stimmt USA war falsch.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 16:49
Na endlich kommt mal wieder Leben in die Bude. Ist echt zermürbend dieses Warten auf "Neuigkeiten" von Gaia / Rosch.
Ständig irgendwelche "Ankündigungen" das "zeitnah" was bekanntgegeben wird und dieses " zeitnah" leider ewig dauert, ist wirklich langweilig.
Kein Wunder wenn der Geschäftsführer bei Rosch gleichzeitig Chef der Rechtsabteilung ist, das da keine Zeit mehr bleibt, sich um so Nebensächlichkeiten wie ein funktionierendes AUKW zu
kümmern.
http://peoplecheck.de/handelsregister/RP-HRB_23368-132117 (Archiv-Version vom 16.03.2014)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 16:52
Vielleicht hat er gehofft, dass wir jetzt alle in ängstliche Schockstarre verfallen. Tja, Pech gehabt, falscher Schachzug, das Gegenteil ist der Fall.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 16:58
Am 1.8.2014 schrieb Rosch (Authentisch, per Email) auf die noch ganz lockeren Nachfragen von Wolfgang schon:
Da wir Ihr Schreiben als enthusiastische Überreaktion auffassen, nehmen wir für den Moment Abstand davon, dieses unsererseits zur Anzeige zu bringen.
Und schon damals Wolfgangs nette und gute Antwort:
Sie haben die Katze ja wirklich schnell aus dem Sack gelassen! Sie trägt ein Halsband, auf dem sogar ihr Name steht: Einschüchterung.
Wenn Herr G. Leiter und einziges Mitglied der Rechtsabteilung von Rosch ist hoffe ich dass er sich gut leiten kann. Vielleicht kann man diesen Superleiter bei Raumtemperatur ja auch irgendwie für Stromgewinnung nutzen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:00
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:ja auch irgendwie für Stromgewinnung nutzen
Zumindest Spannung ist garantiert :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:02
Zitat von ge.roschge.rosch schrieb:Da Sie ja Alle davon überzeugt sind, unsere Kraftwerkstechnik verstöße gegen Naturgesetze, könne also nicht funktionieren ...
Finde, dass das jetzt etwas unscharf formuliert ist.

Diese "Kraftwerkstechnik" verstößt natürlich gegen keine Naturgesetze und
"funktionieren" tut sie auch, nur
ob sie die versprochenen Leistungsdaten erfüllt (dauerhaft Output > Input),
da besteht doch ein "leiser" Zweifel ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:15
Ob da vielleicht einen Zusammenhang zwischen der Entdeckung der Bollmann-Seite gestern, und der "Wiederbelebung" dieses Threads durch den Rosch-Motivator besteht?
Vielleicht hat man Gaia nur benutzt, damit sich die "Geier" alle draufstürzen, um mit Bolle im Hintergrund die richtig fette Kohle abzuschöpfen. Da geht's immerhin um 10.000.000 Euro pro Opfer. Wenn ich heute bei Google "Auftriebskraftwerk" und "Bollmann" eingebe, steht Allmy 2 mal vor Bolle :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:21


Ich finde einen

Klaus-Peter G. aus
.
a.) Rosenstr. 2, 42857 Remscheid
.
b.) Tannenstr. 42-44 D - 47798 Krefeld

.....auf Xing behauptet jemand gleichen Namens er sei Geschäftsführer bei Rosch.

...ein Spiegel Artikel von 1989
Mit der Verhandlungsführung der Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach waren Rechtsanwalt Klaus-Peter G., 39, und sein Mandant, der Kanalreinigungsunternehmer Horst Werner, 39, gleichermaßen unzufrieden. Werner mußte sich vor der Großen Strafkammer wegen Brandstiftung, Versicherungsbetrugs und Körperverletzung verantworten.

In Telephongesprächen mit dem Angeklagten motzte Anwalt G. schon mal über die Verhandlungsführung der Kammer, mal schimpfte sein Gegenüber mit derben Worten auf die Justiz. Was beide nicht wußten: Ihre Gespräche wurden, auf Anordnung der Strafkammer, von einem Tonbandgerät im Polizeiamt Bad Kreuznach aufgezeichnet.
...wenn es derselbe ist müsste er jetzt dann wohl kurz vor der Rente stehen.

Im Bundesanwaltsregister finde ich ihn nicht.

http://www.rechtsanwaltsregister.org


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:27
Nach meinen Recherchen ist das der einzige RA K.-P. G. in Deutschland. Krefeld dürfte sein ehemaliger Wohnort bzw. Arbeitsort sein und ist jetzt in Remscheid ansässig.


melden
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:28
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: von einem Tonbandgerät im Polizeiamt Bad Kreuznach aufgezeichnet.
Das unüberlegte Verhalten lässt auf unseren Abteilungsleiter G. schliessen. Dieser G. Anwalt kann nichtmal einen normalen Straftäter verteidigen..


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:30
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Spannende Klientel?
Ob sich das inzwischen geändert hat?


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:30
Eine Adresse habe ich noch, ist da irgendwas in der Nähe von Rosch?

Klaus-Peter G.
Lieferant bzw. Anbieter von Juristische Dienstleistungen
Erich-Klausener-Str. 4
55435 GAU-ALGESHEIM


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:35
@Balthasar70
Solche Eintragungen sind manchmal uralt. Im aktuellen Telefonbuch von dem Ort steht er nicht, was bei einem Rechtsanwalt eigentlich der Fall sein sollte. Vielleicht auch eine alte Adresse von ihm, oder doch noch ein anderer.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:37
Wen es interessiert, hier das Bild aus dem alten Spiegel Artikel.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:41
Auf jedenfall schön, dass Rosch juristischen Sachverstand mit im Boot hat.

Da kann dann auf jeden Fall sowas nicht passieren.

http://www.nordbayern.de/region/gfe-prozess-neunjahrige-haftstrafe-fur-firmengrunder-horst-k-1.3486290?searched=true
Den früheren Chef der Gesellschaft zur Förderung Erneuerbarer Energien (GFE) schickte das Landgericht Nürnberg-Fürth am Donnerstag für neun Jahre ins Gefängnis. Die anderen zehn Angeklagten – ebenfalls frühere Manager und hochrangige Mitarbeiter aus dem Vertrieb – bekamen wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs Strafen zwischen drei und sechseinhalb Jahren.
„In einer normalen Firma würde man erstmal einen Prototypen herstellen, diesen dann testen und am Schluss in Produktion gehen“, sagte der Richter. „Hier war es genau umgekehrt: Hier hat man ein Produkt verkauft, das es gar nicht gab. Dieser Wundermotor war nicht viel mehr als ein x-beliebiges Stromaggregat.“
„Aus den Telefonaten geht genau hervor, dass alle wussten, dass es kein Blockheizkraftwerk-System gegeben hat, das auch nur annähernd zu den Werbeversprechen gepasst hätte“, sagte Germaschewski.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:43
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Da kann dann auf jeden Fall sowas nicht passieren.
Na, ich hoffe mal doch. So ein ganz großes Licht scheint der Klausi ja nicht zu sein, wenn er sich hier schon ausheult.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:45
Im Fall der GFE riet zumindest ein Rechtanwaltskollege den Anlegern....

http://www.kanzleimitte.de/gfe-group-nuernberg-2fblockheizkraftwerke-3a-verdacht-auf-anlagebetrug-_492.html (Archiv-Version vom 26.12.2014)
Schadensersatzansprüche der Anleger

Anleger, die im Vertrauen auf das Konzept ihr Erspartes in die Heizkraftwerke investiert haben, können, sofern sich der Verdacht des Anlagebetruges bestätigt haben sollte, Schadensersatzansprüche gegen die Verantwortlichen geltend machen. Wer das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens allerdings nicht abwarten möchte, kann jetzt schon seine Ansprüche wegen Falschberatung von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht überprüfen lassen. Ansprüche aus Falschberatung kommen insbesondere dann in Betracht, wenn Anleger im Rahmen des Beratungsgesprächs nachweislich nicht ausreichend über die Art der Anlage sowie ihre Risiken aufgeklärt worden sind.
Wir erwarten hier eine Klagewelle gegen den Vorstand, so dass es ratsam ist Schadenersatzansprüche schnell zu titulieren und ggf. in einem Arrestverfahren durchzusetzen.



melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 17:47
@poipoi: Hmmm ... explizit "Klaus-Peter G." und "juristische Dienstleistungen" ist schon ein starkes Indiz dafür, dass es sich um den hier diskutierten G. handelt. Auch die Nähe der Adresse zu dem früheren Rosch-Deutschland-Sitz Asbach spricht dafür. Es könnte sich allerdings tatsächlich um eine alte Adresse handeln.


Anzeige

melden