Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 22:11
aus dem Kommentar:
Für 15.000 Euro kaufe ich mir dann doch lieber 10 m2 Vakuum Röhren mit 80% Wirkungsgrad incl. Wassertank und habe so auch Freie Energie für den gleichen Preis und habe keine Angst das mein Geld futsch ist.
???

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 22:12
Auch ein anderer Kommentator bei GAIA hatte bereits die Variante eines "eigenen Prototypen" erwähnt. Da scheint die Illusion zu bestehen, dass bereits das offensichtliche Funktionsprinzip der Rosch-Anlagen einfach so Überschuss-Energie liefert. Das tut es nicht, sondern hätte bereits z.B. dieser Apparat von 1860 oder spätestens -- falls jemand auf Ventile besteht -- dieser Apparat von 1938 Überschuss-Energie geliefert. Rosch nutzt offensichtlich ein Geheimnis, das auch in der GAIA-Führung niemand kennt (sonst wäre Rosch nicht so ängstlich mit dem TÜV-Bericht), und das aus Sicht der Kritiker aus Akkus (bei der 2-m-Anlage) oder einer versteckten Zuleitung (bei der Belgrader Anlage) besteht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 22:15
@delta.m

Jo, das habe ich auch nicht verstanden :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 22:16
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:oder einer versteckten Zuleitung (bei der Belgrader Anlage)
Welche versteckte Zuleitung? Das Belgrader Wasserkarussell wird doch ganz unverdeckt mit Netzstrom versorgt. Oder meinst du eine verdeckte Zuleitung in den Wandschrank, in welchem sich die sekundärseitigen Messinstrumente befinden?


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 22:21
@kasmichl: Die Eingangsleistung bei der Belgrader Anlage beträgt ca. 2 kW, die Ausgangsleistung ca. 11 kW. Irgendwo muss die Differenz herkommen. Da die bekannten Messungen (insbesondere in dem "Gutachten" der HTL GmbH) hinter einem Ausgangs-Schaltkasten stattfanden, ist naheliegend, dass die Overunity aus einem Kabel in der Wand hinter dem Schaltkasten stammt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 23:00
"Differenz" ist dabei eigentlich noch zu grosszügig. Nach den Berechnungen von Herrn Schneider (vom Jupiter-Verlag) -- die mir realistisch erscheinen -- bleiben bei der Belgrader Anlage ca. 11% der Eingangsleistung nach Blubber-Blubber als mechanische Ausgangsleistung an der Abtriebswelle übrig. D.h. nahezu die gesamte Ausgangsleistung muss irgendwo anders herstammen. Der einfachste Trick -- der vielleicht gerade deshalb so erfolgreich ist, weil viele denken, es kann nicht so einfach sein -- ist eine Zuführung aus dem gewöhnlichen Stromnetz.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 23:09
@delta.m
@Peter0167
Vakuumröhren gibts im Bereich Solarthermie, daher imho die 10m²


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 23:12
@carnivore777
Klar , jetzt, wo du's sagst. Das wird damit gemeint sein ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 09:55
Wenn ich die letzten Kommentare auf der Gaiaseite so lese, frage ich mich, ob es nicht angebracht wäre, hier auf allmystery eine Seite einzurichten auf der sich die Gaiamitglieder unabhängig vom Vorstand austauschen und organisieren können?

Ach ich mach einfach mal.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 10:24
@Balthasar70

Mir persönlich gefällt die Idee recht gut. Die Möglichkeiten einer "freien" Meinungsäußerung sind mit der Kommentarfunktion auf der Gaia-Seite im Grund nicht gegeben, da man Meinungsabweichlern auf Grund der Statuten jederzeit die Mitgliedschaft kündigen kann. Bei den Treffen oder auf Workshops kann von Anonymität auch keine Rede sein.

Ich glaube jedoch nicht, dass dies von den Gaianern in Anspruch genommen wird, denn sie hätten ja hier längst die Möglichkeit gehabt, frei und anonym zu reden. Die Realität siegt eher so aus, dass wir hier als "Hetzforum" verschrien sind, zumindest bei der Mehrzahl der Mitglieder.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 10:27
Man hat mir das gerade eh von der Verwaltung als Schleichwerbung für GAIA ausgelegt und den Beitrag geschlossen... :-( , schade ich glaube auch dass gerade bei so sektenartigen Strukturen Kommunikationsmöglichkeiten ausserhalb der isolierten Gruppe wichtig sind.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 10:30
Die GAIA Mitglieder können hier rein schreiben oder selber sich was überlegen. Hilfe bekämen sie wenn sie auch nur die Wahrheit der Behauptungen hier in Betracht ziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 10:39
Verein GAIA - Alternativforum für Mitglieder

Es ist jetzt eine geschlossenen Gruppe zu der man von mir eingeladen werden muss, wer würde denn dort gerne helfen? Es sollte dann aber für Gaiamitglieder klar sein dass von dort nichts nach draussen dringt und die Anonymität gewahrt bleibt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:08
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:ist naheliegend, dass die Overunity aus einem Kabel in der Wand hinter dem Schaltkasten stammt.
Warum die schöne Mauer kaputtmachen? Wie aus den Belgrader Fotos ersichtlich (jedoch nicht über die gesamte Verlegelänge) gibt es einen Aufputz-Kabelkanal, der offenbar vom Eingangs-Wandkasten vorbei am Generator zum Ausgangs-Wandkasten führt.

Würde das Werkl in der Weise funktionieren wie behauptet, dann wäre jedoch gar keine solche Kabelverbindung erforderlich und der Ausgangs-Wandkasten bräuchte nur am Generator hängen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:12
@Balthasar70
Dein gut gemeintes Bemühen in Ehren, aber erwarte dir nicht zuviel.

* Ein verunsicherter Gaia-Besteller hätte jederzeit die Möglichkeit, sich im Allmy-Forum anonym anzumelden und gezielte Fragen zu stellen.
* Ein überzeugter Gaia-Besteller hat keinen Anlass, sich in einem Forum anzumelden, welches von "bösen Skeptikern" betrieben wird. Es bietet eher die Möglichkeit des Spitzelns, um in der geschlossenen Gruppe Werbung fürs AuKW zu machen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:dass von dort nichts nach draussen dringt und die Anonymität gewahrt bleibt.
Abgesehen davon, dass die Chance relativ gering ist, dass sich hier im Forum mehrere Käufer und Mitglieder anmelden werden - auch eine Gruppen-Diskussion ist öffentlich einsehbar.

Die Möglichkeit, sich anzumelden und untereinander per PN auszutauschen, besteht auch schon jetzt, sofern sich jemand als Käufer outet und um Kontaktaufnahme bittet.

Jedoch ist die Gefahr groß, von einem U-Boot unterwandert zu werden.
Woher will man bei Anonymität wissen, ob es nur um Informationsaustausch geht oder ob etwas anderes dahintersteckt.

Wenn einem Käufer endlich ein Licht bzgl. der Vorgehensweise und der Absicht hinter der ganzen Geschichte auch ohne Allmy aufgeht, so steht jedem der Weg des Rücktrittsrecht vom Vertrag offen.
Wer zu dämlich ist, der soll sich mit Fragen an den Konsumentenschutz wenden oder sich eben über die Rechte informieren.

Den abgegebenen Beiträgen auf der Vereinsseite nach zu schließen warten jedoch die Käufer eher schon ungeduldig darauf, sich den Wunderkasten endlich in den Garten stellen zu können.
Es sei denn, dass kritische Kommentare erst gar nicht freigeschaltet werden.

Von daher halte ich persönlich auch nichts davon, dass es hier einen eigenen Thread für Austauschwillige gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:16
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: dass von dort nichts nach draussen dringt und die Anonymität gewahrt bleibt.
Dir ist aber schon klar, dass auch bei einer geschlossenen Gruppe jeder mitlesen kann?! Geschlossen bezieht sich nur auf die Möglichkeit, selbst Beiträge zu schreiben. Auf die Anonymität hat das natürlich keinen Einfluss.

Naja, mal sehen, wie es anläuft....

Was man natürlich an den Kommentaren bei Gaia in letzter Zeit gut erkennen kann, ist der Umstand, dass die Stimmung so nach und nach von "noch hoffnungsvoll" auf "skeptisch" und "unzufrieden" zu kippen droht. Wenn da einige anfangen ernst zu machen (Kaufrücktritt), könnte es da ganz schnell zu lawinenartigen Panikreaktionen kommen....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:17
...stimmt schon ich dachte eigentlich die Gruppe wäre nur für Gruppenmitglieder einsehbar. Wäre schön, eine PN habe ich schon von jemandem der behauptet Mitglied zu sein und der sich so eine neutrale Organisationsmöglichkeit wünscht..


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:21
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:könnte es da ganz schnell zu lawinenartigen Panikreaktionen kommen
So denke ich es mir auch. Wenn erst einmal der Bann gebrochen ist und 1 oder 2 Besteller zurücktreten ("mir dauert es zu lange, aber sobald es lieferbar ist und funktioniert, dann bestelle ich eh wieder neu"), dann werden andere mitziehen.

Man darf nicht übersehen, dass die Gaia-Werbung bei deren Vereinstreffen stattgefunden hat und sich daher viele Besteller untereinander kennen oder zumindest bei einem der Treffen miteinander ins Gespräch kommen. Das könnte ein hübscher Schneeballeffekt werden :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 11:27
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:und sich daher viele Besteller untereinander kennen oder zumindest bei einem der Treffen miteinander ins Gespräch kommen.
Genau das ist es eben nicht. Es müsste innerhalb einer Gruppe mehrere Käufer geben, denn es gibt zu viele Gruppen und Treffen. Die Gruppen kennen sich untereinander eher nicht.

Darum wurde auch das Forum auf der Homepage abgedreht. Es war und ist nicht erwünscht, dass sich die Mitglieder untereinander austauschen können.


Anzeige

1x zitiertmelden