Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:05
Ein paar Worte dazu, wozu man ROSCH überhaupt braucht (aus Sicht eines fiktiven GAIA-Mitglieds):
Das Bau-Prinzip des AuKW (meinetwegen auch: AuA) ist bekannt. Wenn ich als „eingeschworener GAIAner“ so etwas bauen möchte, dann baue ich es eben. Selbst wenn ein Prototyp (unwahrscheinlich hoch gerechnet) 50.000 kosten würde – bei mehr als 2000 Mitgliedern wäre es ein Klax, das zusammenzubekommen und einfach zu bauen. 20 Mitglieder reichen, wobei jeder soviel beisteuert, wie er es für seine „Anzahlung“ ohnehin schon getan hat. Vom basteltechnischen Know-how her wäre mehr als ausreichend Potenzial im Verein vorhanden. ROSCH hat keine Patente darauf ... da kann also gar nichts schiefgehen.
Mein Vorschlag an alle GAIAner: Baut es doch einfach auf eigene Faust! Ihr glaubt doch daran, dass es funktioniert – also baut es einfach. Ist nicht komplizierter als so ein HHO-Generator. Ihr braucht ROSCH doch gar nicht dazu. Ich hab das Wasserspielzeug selber mit eigenen Augen gesehen. Da ist nicht viel komplizierte Technik dran. Es geht im ersten Schritt nur um einen „Funktionsnachweis“ – worauf ihr bei ROSCH schon seit einer gefühlten Ewigkeit wartet.
Und so ganz nebenbei: Ihr braucht auch keine „Anzahlungen“ zu leisten sondern steckt euer Geld dort rein, wo ihr auch wisst, dass es versickert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:06
@uatu

Netter Verein, insbesondere die Bereiche "Pyramidengeometrie" und die Impfgegner-Ecke mit bekannten Neonazis.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:06
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dafür oder dagegen, dass Jogi hier (auf Bewährung) wieder mitschreiben darf?
Dafür.

Auch wenn er m.A.n. nach seine Bewährung mit seinem letzten Statement von wegen Allmy verklagen wegen Zitierens seiner Posts und dem neuerlichen ankacken der hiesigen Foristen eigentlich schon verspielt hat. Aber jeder hat ne 2. Chance verdient.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:08
@EvanStone: Sehr interessant. Danke für den Hinweis.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:08
@liezzy

Das mit dem Verklagen ist so lächerlich, dass es keiner weiteren Diskussion bedarf. Öffentliches Forum, Nutzungsrechte abgetreten, Zitatfreiheit. Ausdiemaus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:09
@EvanStone

Danke für die Info. Neu mit 15. Jänner, also eine knappe Woche alt.
Na, das kann heiter werden.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:09
@Rho-ny-theta
Dafür. Auf Bewährung ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:09
@kasmichl

Dein Dafür hatte ich bereits gezählt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das mit dem Verklagen ist so lächerlich, dass es keiner weiteren Diskussion bedarf. Öffentliches Forum, Nutzungsrechte abgetreten, Zitatfreiheit. Ausdiemaus.
Es ging mir nicht darum, dass es lächerlich ist - was es ist. Sondern es ging mir darum, dass er MAL WIEDER die Leute hier angekackt hat, was er ja auch schon tat, als er hier schrieb, aber dann die Antwort nicht verträgt. UND dass er behauptet hat, dass er ausgeschlossen wurde, obwohl es SEINE Entscheidung war, hier nicht mehr schreiben zu wollen - was für mich nicht nur unter fehlende reflektierte Selbsteinschätzung sondern glatt unter LÜGE fällt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:15
@Rho-ny-theta

Auch wenn das Wahllokal schon geschlossen ist: Dafür - Auf Bewährung
2015 werdet ihr ohne Informationen von mir auskommen müssen
Aber mal schaun, ob er sich an seinen Spruch noch erinnert ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:15
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:UND dass er behauptet hat, dass er ausgeschlossen wurde, obwohl es SEINE Entscheidung war, hier nicht mehr schreiben zu wollen - was für mich nicht nur unter fehlende reflektierte Selbsteinschätzung sondern glatt unter LÜGE fällt.
Das siehst du falsch, er wurde schon ausgeschlossen, weil mir damals das andauernde Ausweichen und die Trotzreaktionen auf den Sack gingen. Wenn er hier wieder droht oder sich wieder so verhält, fliegt er halt wieder, dann kann er aber nicht behaupten, er würde unfair behandelt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:17
Zitat von uatuuatu schrieb:"Bundesverband für Wissenschaft und Zukunft e.V."
Auffällig ist, dass neben dem grünen Bannerbild ein Bild vom Rosch Kompass mit Link zu E-Cat Deutschland gezeigt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:24
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Mein Vorschlag an alle GAIAner: Baut es doch einfach auf eigene Faust! Ihr glaubt doch daran, dass es funktioniert – also baut es einfach. Ist nicht komplizierter als so ein HHO-Generator. Ihr braucht ROSCH doch gar nicht dazu. Ich hab das Wasserspielzeug selber mit eigenen Augen gesehen. Da ist nicht viel komplizierte Technik dran. Es geht im ersten Schritt nur um einen „Funktionsnachweis“ – worauf ihr bei ROSCH schon seit einer gefühlten Ewigkeit wartet.
Rosch erklärt doch ausdrücklich, dass das "Geheimnis" der OU u.a. in den speziellen Einspritzdüsen, ominösen Membrantechnik und "veredeltem" Generator mit Leistungsmultiplizierer liegt.
Wie sollen die GAIA-Nachbauer da rankommen.
Oder sind in den öffentlich zugänglichen Patentunterlagen diese Techniken auch ersichtlich?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:25
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Rosch erklärt doch ausdrücklich, dass das "Geheimnis" der OU u.a. in den speziellen Einspritzdüsen, ominösen Membrantechnik und "veredeltem" Generator mit Leistungsmultiplizierer liegt.
Wenn eines dieser Teile die OU produziert, muss ja mindestens dieses Teil einen Wirkungsgrad über 1 haben. Dann kann man aber den Rest vom AukW weglassen, der macht ja dann nur Verluste :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:26
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Einspritzdüsen, ominösen Membrantechnik
Die Bilder bei eurosch zeigen recht gut, wie die Behälter und die sonstige Mechanik konstruiert sind. Da ist absolut nichts geheimnisvoll.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:26
Bundesverband für Wissenschaft und Zukunft e.V.
Passt gut zum Umfeld von ROSCH - aufgeblasenes Getue. Und eine eigene Seite dabei, auf der ein Haufen Ministerien aufgelistet sind. Das soll nur "Wissenschaftlichkeit" vortäuschen. ROSCH lebte von Anfang an hauptsächlich davon, sich einen "wissenschaftlichen Anstrich" zu geben.

@delta.m
Wenn die GAIAner so etwas selber bauen würden, dann wäre der Effekt immerhin ein "Learning by doing" - das schärft die Sinne!


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:26
"Bundesverband für Wissenschaft und Zukunft e.V." scheint ein deutscher Abklatsch von GAIA zu werden.
Da will garantiert jemand auf den lukrativen GAIA Zug aufspringen, da er gesehen hat , wie man mit so einer Vereinsgründung richtig Kohle abzocken kann.
Der Verein ist eigentlich vom Aufbau identisch mit GAIA. Super jetzt haben wir das auch nach Deutschland eingeschleppt :) .
Kleine Führungsriege und viele zahlende Mitglieder ( natürlich ohne Mitspracherecht).
Dürfte auch erst ende 2014 gegründet worden sein.
Und natürlich trifft man auch wieder alte Bekannte
- e cat Deutschland
- Jupiter Verlag
http://www.bvwz.de/index.php/pressemitteilungen.html (Archiv-Version vom 23.01.2015)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:27
@floppy1963

Und auf Neonazis. Vergiss die Neonazis nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:30
Da gibt es doch so einen Versuch im GAIA Umfeld, es nachzubauen. Hat wohl nicht funktioniert. Daraus hat man leider nicht geschlossen, dass es nicht funktionieren kann, sondern dass man irgendeine geheimnisvolle Zutat nicht kennt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 16:30
@floppy1963
Den Klitzke haben sie auch überreden können ... der hat, soviel ich weiß, mit "Freier Energie" aber nichts am Hut. Die anderen sind ja hinlänglich bekannt.


Anzeige

melden