Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 11:45
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Auch GenoGen hat sich im Gegenzug von Rosch distanziert, wenn man den Link unten anklickt.
Das Video ist aber von Rosch und die " Zeichnung" stellt doch das Rosch AUKW dar. ( und ist von e-cat deutschland die das Rosch Teil verscherbeln )
Helfen auch Sie mit bei der Energiewende und der Lösung des Weltenergieproblems, der Rettung unserer Natur und dem Kampf gegen den Energie-Krieg! Verbreiten Sie diese Informationen so schnell wie möglich im Internet, ehe uns die Energiewirtschaft mundtot macht!
Da ist aber ein fetter Schreibfehler drin. Das soll doch bestimmt nicht Energiewirtschaft sondern Staatsanwaltschaft heißen ;)


Michael

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 11:53
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Das Video ist aber von Rosch
Richtig, hat aber nix zu bedeuten.
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:und die " Zeichnung" stellt doch das Rosch AUKW dar. ( und ist von e-cat deutschland die das Rosch Teil verscherbeln )
Die "Zeichnung" stammt nicht vom Dobler, sondern ist auf der HP der Rosch AG
http://www.rosch.ag/index.php/de/entwicklungen/aufriebskraftwerk

Fazit: Die wollen offiziell alle miteinander nix zu tun haben. Abstreiten ist immer gut.

P.S. Eine weitere Möglichkeit wäre, wie von uatu schon einmal angemerkt, dass Robert (mit Uwe als Aushängeschild) seine eigene Suppe kocht.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 11:54
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Hinter dem Autor des Kommentars stehen Elektrotechniker, die "an freie Energie glauben"
Beim flüchtigen Lesen bekommt man den Eindruck, dass dieser Kommentierer eine Schlosserei betreibe. Googelt man nach dem Namen, dann findet man (nochdazu in der von ihm angegebenen Region) lediglich einen Mann, der davon lebt (?), dass er Pferden auf der Trommel etwas vorspielt und damit deren Psyche beeinflusst. (Schöner kann ich es nicht schreiben, mir fehlt die innere esoterische Eignung für sowas...)

Damit wäre es also wieder einer, der eher nicht technisches Englisch lesen und Gutachten kritisch hinterfragen kann.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 12:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Beim flüchtigen Lesen bekommt man den Eindruck, dass dieser Kommentierer eine Schlosserei betreibe
Falls wir den gleichen Kommentator meinen, der hat die Höhere Technische Lehranstalt für Maschinenbau besucht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 12:02
Wie viel Meter lag die denn höher als die anderen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 12:04
Zitat von plusspluss schrieb:Wie viel Meter lag die denn höher als die anderen?
Soll ich jetzt nachschauen, wie viel Meter Wiener Neustadt über dem Meeresspiegel liegt :)

www.cfdhumanhorse.at/martin_allgemein.htm


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 12:09
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Beim flüchtigen Lesen bekommt man den Eindruck, dass
Mein Eindruck ist, dass so langsam aber sicher Zweifel unter den Gaia Mitgliedern die Runde machen. Das kann ja was werden, wenn dann die 10 Apostel mit Frustrationshintergrund am 10.02. vor ihren Heiland treten.... :)

Komisch, dabei hatte Rosch doch versprochen, alles wird gut...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:11
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:dabei hatte Rosch doch versprochen, alles wird gut...
Ich glaube hingegen, dass sich Rosch bislang deutlich besser aus der Affäre gezogen hat als der Gaia-Vereinsvorstand. Denn GAIA liefert Versprechungen ab, zum Beispiel eine autarke Funktion. Und es ist GAIA, welche den Spich-Termin eingefädelt haben, um die Schlinge um den Hals etwas zu lockern. Rosch gewährt halt Einlass in die heiligen Hallen. Sollte das TÜV-Gutachten tatsächlich nur einen elektrischen Output zum Inhalt haben, auch dann ist das das Problem von GAIA und nicht von Rosch.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:17
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Denn GAIA liefert Versprechungen ab, zum Beispiel eine autarke Funktion.
Das tut Rosch doch auch, zudem in völlig anderen Größenordnungen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:19
Um's nochmal ausdrücklich festzuhalten: Dieser Kommentar zusammen mit der Antwort besagt m.E. glaubwürdig, dass der Termin bei Rosch am 10. Februar ca. 3 Stunden dauern soll, und im wesentlichen ausschliesslich der Einsicht in "wichtige Papiere" (nach bisherigen Informationen den TÜV-Bericht und die Baupläne für die 5-m-Anlage) dient. Messungen o.ä. an der 2-m-Anlage scheinen nicht vorgesehen zu sein.

Ich hege dabei nach wie vor den Verdacht, dass Rosch und die GAIA-Führung versuchen werden, den Fokus so weit wie möglich auf die ziemlich irrelevanten Baupläne für die 5-m-Anlage zu lenken.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:33
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: um die Schlinge um den Hals etwas zu lockern.
Das wird nur nicht lange anhalten, denn spätestens wenn die 10 mit leeren Händen vor versammelter Mannschaft Bericht erstatten müssen, wird da eine Lawine losgetreten.

Ich kann mich eigentlich nur wundern, was die Besteller da alles mit sich machen lassen. Sie haben ein Produkt bei Gaia bestellt und angezahlt. Gaia kann nicht liefern, und schickt statt dessen eine Gruppe AUF EIGENE KOSTEN zu Rosch, nur um ein Stück Papier zu begutachten!? Da werden schon wieder Gelder der Mitglieder "verbrannt", und das für Nichts! Den TÜV-Bericht hätte man auch auf anderem Wege übermitteln können, dazu muss man nicht so viel Zeit und Geld verplempern. Es muss doch bei den 200 Bestellern wenigstens ein paar geben, die schon mal was von Verbraucherschutz gehört haben.
Als Vertreiber dieser 2m Blubberkisten ist eindeutig der Verein Gaia in der Pflicht zu liefern, und die hätten auch dafür zu sorgen, den Aufwand für die Besteller so gering wie möglich zu halten, wenn sie ihre Versprechen schon nicht halten können (m.M.n.).


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:34
Für drei Stunden von Österreich nach Spich fahren, um sich irgendwelche Papiere anzuschauen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Völlig irre.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:38
Wer weiss, vielleicht haben die Gauner vor die Anzahler davon zu überzeugen den Restbetrag für die 5m-Anlage zu überweisen. Ohne über ein Serienmuster zu verfügen, welches begutachtet werden kann.

Die 10 hoch qualifizierten :D Apostel sollen die Überzeugungsarbeit bei den restlichen Anzahlern dazu leisten. Schließlich hatten sie Einblick in (für sie) überzeugende Dokumente.

Frei nach dem Motto, jetzt könnten wir endlich loslegen, bauen und ausliefern. Aber eben nur, wenn ihr Deppen den Restbetrag Überweisen würdet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:45
Wahrscheinlich wird es nicht erlaubt sein, die Papiere mitzunehmen. Mein Tipp: kurz mal auf Toilette und Handyfotos machen. Überhaupt würde ich das Smartphone alles Gesprochene aufnehmen lassen. Würde mich gar nicht wundern, wenn Handyverbot herrscht in den heiligen Hallen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:45
Zitat von plusspluss schrieb:wenn ihr Deppen den Restbetrag Überweisen würdet.
Apropos Restbetrag. Laut Geier ist der doch fällig, wenn die Anlage besichtigt werden kann. Bis dahin steht lt. Vertrag Rücktrittsrecht vom Vertrag zu.
Hier tut sich der Verdacht auf, dass das jetzt umgemünzt wird auf die Besichtigung des angeblichen TÜV-Gutachtens und den "Bauplänen".

Wäre zu schön, wenn sich ein Anzahler dahingehend äußern würde, ob die Restzahlung entweder schon geleistet werden mußte oder diese nach dem Spich-Ausflug fällig wird.

Obwohl das mit dem Rücktrittsrecht ohnehin Nonsens ist. Aber da sollen die Käufer mal selber schlau genug sein, die bestehenden Gesetze zu durchforsten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:50
Irgendwie erschließt sich mir nicht die Logik bei der ganzen Aktion am 10.02. in Spich.
10 Kunden fahren hunderte von Kilometer um sich ca. 3 Stunden ein paar Papiere an zu schauen. Rosch will doch was verkaufen ( und es geht doch schon um einige Euro), warum setzt sich dann nicht EIN "fähiger" Rosch Mitarbeiter ins Auto und fährt zum Kunden ?
Solche Geschäftsgebaren habe ich bis jetzt noch niergends erlebt.
Da verstehe ich die AUKW Käufer nicht, das sie sich so etwas bieten lassen.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:51
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Für drei Stunden von Österreich nach Spich fahren, um sich irgendwelche Papiere anzuschauen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Völlig irre.
Frei nach Goethe: Verarschen und sich verarschen lassen.

Heiliger Bimbam, ich kann es auch nicht fassen! Ich versuche mich einmal in die Lage eines Bestellers zu versetzen: Ich hätte also vor Monaten € 2.400,- angezahlt mit zugesagtem Liefertermin noch 2014. Bis jetzt gibt es GAR NICHTS, noch nicht mal einen vorzeigbaren Prototypen. Und jetzt erlauben es mir GAIA und ROSCH - so ich das Glück habe von meinen GAIA-"Gemeinschafts"mitgliedern unter die Top-Ten gevotet zu werden - auf eigene Kosten nach Spich zu fahren um dort in Papiere Einsicht zu nehmen. HALLELUJA!

Werde gleich im Mondkalender nachschauen, wann der beste Zeitpunkt ist um mich mittels Klangschalenzeremonie beim Universum für soviel Gnade und Entgegenkommen zu bedanken. (Dass ich der gesamten ROSCH-Mannschaft als kleines, irdenes Dankeschön einen selbstgeklöppelten Traumfänger als Geschenk mitbringe, versteht sich wohl von selbst!)

Ernsthaft: Ich empfehle allen skeptischen Bestellern rein prophylaktisch einen Besuch bei einem Anwalt oder der AK (gratis!) um dort einmal die Sache vorzutragen und sich über seine Rechte beraten zu lassen.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:55
Für Piefkes AK = Arbeiterkammer http://www.arbeiterkammer.at/index.html


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:55
@Balthasar70
Danke für den Hinweis!


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 13:57
Kleine Nachhilfe für Rücktrittswillige. Ersetze "Küche" durch "Auftriebskraftwerk"

https://www.youtube.com/watch?v=2WkpCmYjV3A (Video: Was tun bei Lieferverzug?)


Anzeige

1x zitiertmelden