Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:04
Guter Beitrag bei overunity. Jedes Segment des Apparates einfach mal auf potentielle Überschussenergie untersucht.
Ergibt: Input = 1 ⇒ * η1 * η1 * η1 * η1 * η1 * η1 * η1 = 1 (Output )
http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerk-demonstrationstermin/msg34713/#msg34713

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:08
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:...und ich spreche da von konkreten Anfragen zu existierenden Produkten, nicht von Geheimprojekten
Ich kann das gut verstehen, der Laden ist einfach zu groß. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe da schon gearbeitet.

Aber ich hab es auch schon erlebt, dass mich einer in unserer Uni (ca. 30.000 Leute, 8.000 festes Personal) gefragt hat, wo er denn den Herrn Soundso fände. Meine Rückfrage, in welchem Institut oder Fakultät der denn wäre, völliges Unverständnis. Ich müsse den Herrn doch wohl kennen. Joa, kloar...

Und so ist das bei Siemens auch, und bei meiner jetzigen Firma nicht minder.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:11
Wenn da irgendwo eine versteckte Batterie ist, die für den Overunity-Effekt sorgt, sind sie relativ leicht zu überführen. Das Ding muß bei einer Dauervorführung nämlich jeden Abend ausgebaut werden und ans Ladegerät und jeden Morgen wieder eingebaut weren. Man muß sich bloß zu diesen Zeiten in Stellung bringen und warten was passiert. Wenn die den ganzen Stand für 10 Minuten verhängen ist schon alles klar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:15
@poipoi: Ich war gerade dabei, den ganzen Hauptteil des Beitrags hier zu zitieren (ich denke mal, der Verfasser hat nichts dagegen):

Der User plus hat bei overunity.de eine schöne Analyse zum Wirkungsgrad des Auftriebskraftwerks gepostet:
Das AuKW mag kompliziert Ausehen, ist aber tatsächlich absolut simple Technik.

Welch Komponenten sind verbaut?
1. Kompressoren
2. Ventile
3. Auftriebsbehälter
4. Generator
5. Mechanik (Zahnräder, Riemen)
6. Gleichrichter
7. Akkus/Batterien

Alle oder einige, mindestens aber einer, der aufgezählten Punkte muss sich für den Überschuss an Energie verantwortlich zeigen!
Gehen wir sie einzeln durch:

1. Kompressoren: Können die OU erzeugen?
Was macht ein Kompressor: Er saugt eine bestimmte Stoffmenge Luft an. Nehmen wir an 1mol pro Zyklus. Dieses Stoffmenge wird komprimiert. Wird da jetzt aus 1mol mehr?
Nein
Was mit der Luft passiert ist, sie erwärmt sich durch Kompression. Was passiert mit der Wärmemenge? Sie wird zum größten Teil an die Umgebung abgegeben (siehe Kühlrippen am Kompressor). Die Wärmemenge ist unwiderruflich für das System AuKW verloren. Es gibt natürlich noch deutlich mehr Verluste als nur die Wärme. Aber betrachten wir das System so einfach wie möglich, und unterstellen das die Kompressoren verlustfrei Energie von einer Form in eine andere umwandeln können, also mit einem Wirkungsgrad von 1 arbeiten. (Tatsächlicher Wirkungsgrad liegt zwischen 0,2 und 0,3)

2. Ventile: Für die gilt ähnliches. Jedes Ventil, egal wie innovativ es auch sein mag, stellt eine Drossel für fluides System dar. Führt also zu Verlusten. Auch hier nehmen wir einfach an das sie mit einem Wirkungsgrad von 1 arbeiten. Mehr geht nicht, auch hier kommt 1mol rein und auch nur 1mol wieder Herraus.

3. Auftriebsbehälter: Masse und Dichte der Behälter sind für das System irrelevant. Was auf der einen Seite an Kraft, aufgrund der Masse des Behälters, aufgewendet werden muss, wird auf der anderen in gleicher Größe an potentiller Energie dem System zugeführt.
Wie groß die Auftriebskraft der Luft ist, weiß man seid über 2.000 Jahren. Sie lässt sich exakt berechnen. Seid Archimedes es noch keinem gelungen, weder theoretisch noch empirisch, einen Widerspruch aufzuzeigen. Auch hier drücken wir das Gesetz von Stokes in den Skat und setzen einen Wirkungsgrad von 1 an.

4. Generator: Ein Generator wandelt die mechanische Leistung an der Welle in eine elektrische Leistung um. Das geschieht mit einem recht hohen Wirkungsgrad, aber nicht über 1. Auch hier setzen wir das theoretische Maximum an, Wirkungsgrad = 1.

5. Mechanik: Die Grundgesetze der Mechanik sind über 300 Jahre alt, und werden seid dieser Zeit bewusst angewendet. Auch hier ist es noch keinem gelungen Widersprüche, weder theoretischer noch empirischer Natur, aufzuzeigen. Auch hier drücken wir so alberne Sache wie Reibung in den Skat und veranschlagen einen Wirkungsgrad von 1.

6. Gleichrichter: Ok, erwischt. Ich bin Elektrolegastheniker. Die Empirie hilft mir hier: Ich weiß aus Erfahrung das Gleichrichter, Wechselrichter und Umrichter Verluste, durch Wärmeabgabe an die Umgebung, erzeugen. Auch hier machen wir einen auf Krösus und unterstellen dieser Technik einen Wirkungsgrad von 1.

7. Akkus/Batterien: Auch hier sollte jeder aus seinem eigenen Erfahrungswissen Herraus die Feststellung treffen können, das nicht mehr Energie aus ihnen gewonnen werden kann als vorher eingebracht wurde. Motto Krösus = Wirkungsgrad 1.

Ergibt: Input = 1 ⇒ * η1 * η1 * η1 * η1 * η1 * η1 * η1 = 1 (Output )

So - wo nun entsteht overunity?
Oder mit anderen Worten: Welche/r dieser 7 Punkte soll hier nachweisbar falsch sein?

(plus am 15.09.2014)



melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:17
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Wenn da irgendwo eine versteckte Batterie ist, die für den Overunity-Effekt sorgt, sind sie relativ leicht zu überführen.
Ach, mit ein paar Brettern als Basis kann man darunter leicht ein Stromkabel verstecken.

Oder die Luftblasen reichen auch so aus.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:19
Ich würde bei der Messe auch eher auf eine Kabel- als auf eine Batterie-Lösung tippen. Auch denkbar wäre eine induktive Versorgung o.ä..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:19
Also wer kommt mit nach Klagenfurt?
Würde doch so richtig Spass machen denen den Spass zu verderben.
Einer muss sich opfern und den Zahnriemen durchtrennen. Dann wissen wir ja Bescheid.

Mir fehlt immer noch der Laderegler vom Generator ins DC-Netz. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Generator genau 24V DC liefert und irgend ein Gerät muss doch die Pufferbatterie geregelt mit Ladestrom >24V laden sonst wird das nix.
Sollte der Regler wirklich im Generator fest verbaut sein? Will ich nicht glauben.

Ich gehe mal davon aus, dass die Wassersäule bei der Messe nicht hinter Gittern steht oder?

Gruß Senti


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:23
Monteuranzug anziehen, Werkzeugkasten in die Hand und sich einen Tag vor der Messe unter die Aufbauhelfer mischen. Und dann ein wunderschönes Filmchen machen wie das Kabel gezogen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:24
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich würde bei der Messe auch eher auf eine Kabel- als auf eine Batterie-Lösung tippen. Auch denkbar wäre eine induktive Versorgung o.ä..
Ist das Ding nicht auf Rädern gelagert und kann durch die Gegend gerollt werden?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:25
@kalamari: Bisher weiss noch niemand, wie die Variante auf der Messe genau aussehen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:26
Irgendwo gab es auch ein Bild vom Untergestellt. Das ist nur eine relativ dünne Platte mit Rollen. Ich schätze, so einfach wird der Trick nicht funktionieren.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:31
@poipoi
Ich könnte jetzt hier 20 Bilder posten von Zauberkünstler-Geräten die in "dünnen Platten mit Rollen" die tollsten Dinge verstecken.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:32
Aber kein Kabel für 5 kW Überschussleistung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:32
@Lupo1954

Da hast du natürlich auch wieder Recht :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:33
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Aber kein Kabel für 5 kW Überschussleistung.
Bisher waren es aber erst 10 Watt oder so.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:35
Wurden nicht 5kW garantiert?O.o


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:37
Hier mal ne Idee wie Rosch/Gaia eventuell wirklich OU machen könnte.

Folgende Idee - man nehme 2 oder mehrere solcher Blubbersäulen
Die erste wird mit den Komressoren befeuert.
Die nächste(n) wird einfach lufttechnisch an die erste angeschlossen, diese muss natürlich bis ca. 1 bar dicht sein. Dann könnte man die Luft aus dem Kompressor doch mehrmals verwenden.
Also einfach die Luft welche zur Zeit vergeudet wird über einen Schlauch wieder nach unten in die zweite Säule drücken. Klar dauert es etwas bis der Druck auch an der zweiten Säule ansteht aber das müsste klappen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:37
@kalamari
Ja, beim grossen Bausatz. Es geht ja hier erstmal um das Demo Modell. Die Teile der Bastler liefern natürlich überhaupt keine overunity, vielleicht drehen die sich nicht einmal. Wenn es überhaupt jemals zur Auslieferung kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:41
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:wirklich OU
Es gibt keine OU. Es gibt nur Energieumwandlung. Hinten kommt maximal soviel raus wie vorne reingeht, meistens deutlich weniger.
(Genauer gesagt, hinten kommt weniger brauchbares raus. Die Gesamtbilanz bleibt natürlich immer gleich.)


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:42
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Irgendwo gab es auch ein Bild vom Untergestellt. Das ist nur eine relativ dünne Platte mit Rollen. Ich schätze, so einfach wird der Trick nicht funktionieren.
Es könnte sein, dass die Anlage für die Messe einen anderen Unterbau bekommt.


Anzeige

melden