Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:43
Wir raten hier nur rum. Ab nach Klagenfurt, wers kann und in der Nähe wohnt. Und die Brüder dort nicht aus den Augen lassen. Falls übrigens jemand einen halbwegs professionellen Zauberkünstler (Magier nennen die sich ja wohl) kennt, sollte man den mit einbeziehen. Die haben einen Blick für die Tricks.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:45
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Ab nach Klagenfurt
Sind für mich leider 1000 Kilometer. Sonst wäre ich da.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:49
Fällt mir gerade so ein. Ein möglicher Grund für die "Umbaumassnahmen" ist vielleicht die Tatsache, dass mittlerweile ziemlich viele Leute das Ding entlarven wollen. Da muss man sich für die Messe natürlich etwas absichern.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:51
ja wahrscheinlich bauen die einen Stahlkäfig um den Zahlriemen da sie nun gewarnt sind.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 18:10
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist nur eine relativ dünne Platte mit Rollen.
Sieh Dir die Bodenplatte (die vermutlich unabhängig vom weiteren Unterbau ist) mal in dem neuen Video bei ca. 0:30 an (an verschiedenen anderen Stellen ist sie auch ganz gut zu sehen). So dünn ist die nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:17
@sentineldd:
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:und den Zahnriemen durchtrennen.
Ich halte auch folgende Variante für denkbar (die gegen dieses Szenario immun wäre): Der Generator ist tatsächlich echt, und der Getriebekasten enthält einen Elektromotor, der über versteckte Batterien versorgt wird, und die Abtriebswelle antreibt. Die durch den Auftrieb erzeugte Leistung dürfte, wie ich schon mal erwähnt hatte, so gering sein (vielleicht 10% der benötigten Leistung am Ausgang des Generators), dass es vermutlich am einfachsten ist, sie einfach verfallen zu lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:26
Der Vollständigkeit halber: Der Druckdifferenzschalter, der auf einem Bild zu sehen ist, dürfte dieses Modell hier sein:

http://www.airtradecentre.com/ZZ/DE/documentation/J11.110.5O-DTV-~Druckdifferenzschalter

zum Vergleich:

http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerkdemonstrationstermin/dlattach/attach/13427/image//


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:29
@poipoi: Prima! :) Ähm ... wofür soll das Ding bei dem Auftriebskraftwerk eigentlich gut sein?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:30
@uatu
Das überlege ich gerade.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:34
Der Schaltet vermutlich den E-Motor ab, wenn keine Druckluft mehr gefördert wird.
Das Kunstwerk darf ja nicht weiterlaufen, wenn die Kompressoren still stehen.

P.S.: Moin gesacht


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:35
@pluss

willkommen ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:36
Danke


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:37
Moin Thorsten ;-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:38
Moin Sasmo


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:40
@pluss: Freut mich, dass Du hier bist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:41
Ich wäre lieber in Klagenfurt :-D


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:41
Zitat von uatuuatu schrieb: Der Generator ist tatsächlich echt, und der Getriebekasten enthält einen Elektromotor
Wenn ich die Berichte richtig verstanden habe, liegt ein Messpunkt zwischen Generator und Batterie. Das Ding liefert wohl tatsächlich Strom. Also könnte der Motor im Getriebekasten stecken. Dagegen spricht allerdings, dass in einem früheren Modell die Übersetzung offen lief.

@uatu
hattest du meine PM schon gelesen?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 19:43
@poipoi: Das Modell in München hatte auch "offiziell" keine OU und wurde ganz einfach aus dem Stromnetz versorgt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 20:16
Wie findet ihr das hier? Ist zwar ein Rasensprenger, funktioniert aber sicher auch mit Druckluft. Hat innen wahrscheinlich ein kleines Schaufelrad als Antrieb. Mit ein bisschen Bastelarbeit gibt das einen schönen Drehstern.

kreisregnerkunststoff


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 20:34
Also, wenn ich mir die Diskussion so anschaue, oh Mann.

Jeder kann doch hinfahren und alles auf Herz und Nieren prüfen. Und auch 1000 Fragen stellen.

Dann weiss man doch wirklich Bescheid. Aber hier werden nur Vermutungen aufgestellt und die Aussagen, die natürlich alle Negativ sind, wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich .......

Dabei sind das alles nur "Glaubenssätze". Glauben heißt aber Nicht wissen. So kommt man doch nicht weiter.

Macht mal Nägel mit Köpfen und fragt die Leute von Rosch und GAIA, wie und wodurch der OU-Effekt herkommt bzw. herkommen soll. Dann könnt ihr darüber streiten (oder auch nicht).


Anzeige

3x zitiertmelden