Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:10
Du meinst, abgesehen von dem superduperhypergeheimen-neodyn-generatordingens?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:12
Bevor Siemens so einen Quatsch versucht, investieren sie lieber in die Lufthaken Forschung.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:16
Darauf haben sie doch schon ein Patent.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:17
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du meinst, abgesehen von dem superduperhypergeheimen-neodyn-generatordingens?
Du meinst die Behauptung, Siemens entwickelt einen Overunity-Generator für irgendeine absurde Firma damit die über einen Esoteriker-Verein Bastelkurse für gelangweilte Leute mit Geld aber unterdurchschnittlichem Bildungsgrad anbieten kann?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:17
Siemens? Das ist die perfekte Firma um eine mögliche Kooperation zu erfinden. Wenn man da wegen irgend etwas anruft weiß keiner bescheid oder welche Abteilung denn dafür zuständig wäre, und man wird stundenlang von Pontius zu Pilatus verbunden.

...und ich spreche da von konkreten Anfragen zu existierenden Produkten, nicht von Geheimprojekten :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:19
Soweit ich weis soll gemäß Aussage Fa. Rosch in dem mysteriösen Generatorkasten ein Konstrukt der Firma Siemens stecken, dass kaputt geht, sobald man den Kasten öffnet.

Also wäre der nächste Schritt dies zu prüfen und anschließend Rosch das Ergebnis vorzulegen und zu fordern den Kasten zu öffnen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:21
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Also wäre der nächste Schritt dies zu prüfen und anschließend Rosch das Ergebnis vorzulegen und zu fordern den Kasten zu öffnen.
Du meinst, um die Menschen zu überzeugen die ihnen glauben?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:23
Ich glaube die kannst du nicht überzeugen und die meisten hier im Thread sind eher aus Neugier dabei um zu sehen, wo genau gefaked wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 12:28
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Soweit ich weis soll gemäß Aussage Fa. Rosch in dem mysteriösen Generatorkasten ein Konstrukt der Firma Siemens stecken, dass kaputt geht, sobald man den Kasten öffnet.

Also wäre der nächste Schritt dies zu prüfen und anschließend Rosch das Ergebnis vorzulegen und zu fordern den Kasten zu öffnen.
Siemens baut keine Geräte die schon deshalb kapputtgehen, weil man einen Kasten öffnet, in dem sich dieses Gerät befindet. Hinter dieser Aussage werden wohl alle Siemens-Mitarbeiter stehen. Wenn die von Rosch etwas anderes behaupten, dann sollen sie das gefälligst auch belegen.
Eine Weigerung ist sicheres Indiz für Lug und Trug.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 13:13
Jo, aber lockt sie nicht aus der Reserve,


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 13:22
@kalamari

Es zeigt, daß ihre Behauptung eine billige Ausrede ist. Was wollen sie mit ihrer Hilfe verheimlichen?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 13:24
Ich glaube, du unterschätzt ihre Ignoranz:

Aussage: Wir haben einen Superduperhyper - Spezial - Generator von Siemens

Antwort: Siemens macht sowas nicht!

Reaktion 1: Doch, beweise uns erstmal das Gegenteil.
Reaktion 2: Is aber so.
Reaktion 3: Und hier sehen sie einen Hund mit Zylinder auf einem Einrad.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 13:42
@floppy1963:
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Warum Gaia allerdings von 70W pro Kompressor ausgeht verstehe ich nicht, denn es sind doch laut Typenschild 149,.. Watt ?!
GAIA geht sogar nur von 60 W pro Kompressor aus. So ist es auf einem GAIA-Flipchart-Foto bei qeg-forum.de (nur für Mitglieder sichtbar) eingezeichnet: 300 W Ausgangsleistung des Wechselrichters (dessen Effizienz sie übrigens mal eben mit 100% angenommen haben), die sich auf 240 W (4 x 60 W) für die Kompressoren und 60 W für die Extra-Last aufteilen. Das passt halbwegs zu folgender Aussage von ralbrecht bei overunity.de: "326VA abzgl. 2x30W der Strahler". 326 VA Scheinleistung und 300 W Wirkleistung könnte hinkommen.

Ich vermute (der Ansatz wurde ja bei overunity.de auch schon diskutiert), dass der deutlich unter dem Nennwert liegende Stromverbrauch der Kompressoren daran liegt, dass sie bei einer 2 m Wassersäule nur 0,2 bar Überdruck überwinden müssen. Die Nennleistung dürfte sich auf den Betriebsbereich von 3..4 bar Überdruck beziehen. Der Unterschied zu Deinen Kompressor-Experimenten könnte daran liegen, dass es sich um einen anderen Kompressortyp handelt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 13:56
Noch eine interessante Aussage von ralbrecht bei overunity.de:
Am Modell laufen die Kompressoren mit etwa 0,6bar Ausgangsdruck.

(ralbrecht am 15.08.2014)
Das klingt realistisch (der Ausgangsdruck muss ja etwas höher sein als die 0,2 bar Druck der 2 m Wassersäule).

@floppy1963: Da Du ja auch overunity.de mitdiskutierst: Könntest Du bitte ralbrecht mal fragen, wo er diesen Wert her hat?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 14:53
... Konfetti in die Runde werf ...

Der Thread hier hat heute die 1000 Beiträge-Marke überschritten. Für einen Thread, der gerade mal etwas mehr als einen Monat existiert, ist das sehr beachtlich. :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 15:06
Zitat von uatuuatu schrieb:Für einen Thread, der gerade mal etwas mehr als einen Monat existiert, ist das sehr beachtlich
Das dürfte den Roschis nicht gefallen. Ich glaube, die Zusammenarbeit mit Gaia war ein Fehler. Das ATKW bekommt im Moment eine relativ große Aufmerksamkeit, die die Gefahr in sich birgt, dass der Schwindel auffliegt. Hier und in anderen Foren sind ja einige Leute dabei, hinter den Trick zu kommen. Vorher bewegten sich die Herrschaften in einer Art Investment Subkultur, die nicht öffentlich stattfindet.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 15:33
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die gestern beim Volumenschätzen der Auftriebsbehälter mitgemacht haben. :) Ich hätte auch schon eine neue Schätz-Aufgabe: Mit welcher Geschwindigkeit (in m/s) bewegen sich die Behälter (in dem bekannten Video der Präsentation vom Juni in München)? Die Umlaufzeit dürfte ca. 45 s betragen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 16:51
Das erste Video mit Aufnahmen der Vorführungen bei GAIA ist da (als Werbevideo für den GAIA-Auftritt bei der Herbstmesse in Klagenfurt vom 17. bis 21. September konzipiert):

https://www.youtube.com/watch?v=hlSPxLuc5Ls (Video: MESSE Spot Klagenfurt 17.-21.Sept.2014 Verein GAIA Auftriebskraftwerk der Firma Rosch INNOVATIONS)


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 16:57
Mehr als 100% Überschuss? Es ist wohl gemeint, ein Wirkungsgrad von über 100%.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2014 um 17:00
@poipoi: Es könnte sein, dass er sich auf das umgebaute Modell für die Messe bezieht. GAIA hatte ja mit "noch mehr Leistung" gedroht. ;)


Anzeige

melden