Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 19:18
Zitat von uatuuatu schrieb:Davon gehen aber so Scherze wie Beiser's funktionsloses GAIA-eigenes Auftriebskraftwerk für 60.000 EUR ab ...
Gibt es von diesem "Rohrkrepierer" eigentlich keine weiteren Fotos, techn. Zeichnungen oder sonstiges?
Hier ein Bild aus dem Video - aber da kann man eigentlich kaum was erkennen:

gaiaukw

Interessiert mich schon, ob die Konstruktion so kompliziert war,
dass Beiser & Co. deren Nichtfunktion (die natürlich in jeder Konstruktion dieser Art steckt) nicht sofort durchschaute.
Immerhin hätte sich der Verein dadurch einiges an Geld gespart .

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 19:31
Auf dem Bild ist leider kaum was zu erkennen. Es sieht fast so aus, als ob nur die linke Seite in einer Wassersäule steht. Das entspräche dann dem Konzept mit einer Ventilschleuse.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 19:40
... eine der Standard-Auftriebs-Perpetuum-Mobile-Varianten seit den 1800ern. ;) Davon sind im Laufe der Zeit unzählige gebaut worden. Immer mit dem gleichen Ergebnis.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 19:43
Zitat von uatuuatu schrieb:Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Warum hat das nur keiner unserem begnadeten Techniker erzählt? :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 19:48
Gab es bei GAIA überhaupt schon eine "Erfolgsgeschichte"?
Ich meine nicht das der Vorstand super verdient, sondern in Punkto ENTWICKLUNG EINER ERFOLGREICHEN TECHNOLOGIE ?
Und bitte jetzt nicht von der "super tollen Wasserstoffzelle" schreiben.
Damit kann man Ahnungslose blenden und in Staunen versetzen , aber niemand der sich damit beschäftigt.
Wer legt eigentlich bei GAIA fest , was "erforscht" und wieviel dafür ausgegeben wird ?

Michael


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 19:51
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb: ENTWICKLUNG EINER ERFOLGREICHEN TECHNOLOGIE ?
Mehrere, ganz knapp vorm Durchbruch, ganz knapp!


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 19:53
Das hatte ich mir schon gedacht. Dann werden wir ja "in kürze" davon hören / lesen und die Welt wird wieder ein bischen besser, dank GAIA.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 20:08
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Wer legt eigentlich bei GAIA fest , was "erforscht" und wieviel dafür ausgegeben wird ?
Dazu habe ich gerade etwas auf der GAIA Seite gefunden:

FAQs – Immer wieder gestellte Fragen:
Warum werden genaue Entwicklungsstände, sowie genaue Beträge, die wir für Ausgaben aufwenden, nicht laufend aktualisiert?


Wir arbeiten an Technologien, die in Zukunft jedem Menschen mehr Unabhängigkeit und Freiheit ermöglichen werden. ....
Unser definiertes Ziel ist es, dass wegen Energie keine Kriege mehr geführt werden müssen.

Leider gibt es in unserer Gesellschaft genügend Kräfte, die genau das nicht wollen.
Daraus folgt:

Solange sich im technischen Bereich aufgrund Erfahrungen aus laufenden Entwicklungen Änderungen an Plänen, verwendeten Materialien, Zuschnitten und Halbteilen ergeben, arbeiten wir an diesen Dingen nur vereinsintern in den einzelnen aktiven Entwicklergruppen.

Auch gilt unsere Aufmerksamkeit dem Schutz unserer Mitglieder. Zu oft hat sich bis zur jüngsten Vergangenheit gezeigt, das kleine Gruppen oder einzelne Entwickler von kriminellen Teilen unserer Gesellschaft angegriffen wurden.

So lange wir also noch keine Bewegung von einigen tausend Menschen sind, ist es noch leicht, uns zu behindern. Und es ist umso leichter, je mehr man über unsere Möglichkeiten und unsere innere Struktur weiß. Deshalb sind wir nur so transparent wie möglich und so verschlossen wie nötig!

Nach Fertigstellung einer GAIA-Entwicklung mindestens in Serienreife und bei ausreichender Größe unseres Vereines werden wir vereinsintern auf leicht verständliche Weise (z.B. in Workshops) unser Wissen für unsere Mitglieder bereitstellen.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 20:10
Eine schöne Zeichnung eines Auftriebs-Perpetuum-Mobiles der Sorte, zu der auch Beiser's Apparat vermutlich gehört, findet sich in diesem -- hier schon mal erwähnten -- grossartigen Buch von 1904: "Mechanical Appliances, Mechanical Movements and Novelties of Construction" (bei archive.org frei als Scan herunterladbar).

Rosch Mech Devices 955


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 20:16
Vermutlich hätten sich mindestens 80% aller Perpetuum Mobile Ideen seit der Veröffentlichung des o.g. Buches erledigt, wenn der jeweilge Erfinder rechtzeitig das umfangreiche Perpetuum Mobile Kapitel durchgesehen hätte. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 20:50
Die Jahresangabe ist schon krass 1865, sprich in 150 Jahren nachdem kein AukW das funktionierte bisher. Ach daher kommt heuer das neueste AukW so richtig erst in Fahrt, ein Jubiläum. Ohmann die Hinhalterei ist deswegen! Immer diese Banausenallmyzweifler :-P


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 20:54
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Deshalb sind wir nur so transparent wie möglich und so verschlossen wie nötig!
Ich vermute, das war genau andersherum gemeint, nämlich so transparent wie nötig, und so verschlossen wie möglich.

Nur so viel preisgeben, wie zum Verkauf nötig ist.... :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 21:04
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Gab es bei GAIA überhaupt schon eine "Erfolgsgeschichte"?
- Magnetgenerator
- Versuche mit Planetengetriebe
- Versuche mit Batterietechnologien
- eigen aukw

alles reinfälle bzw hat man nie wieder etwas davon gehört.
die hho zelle war wohl ein finanzieller erfolg für die ordentlichen mitglieder. blubbert auch schön das teil..
Im Sommer / herbst 2013 ist die Fertigstellung eines Wärmetauscher-Systems auf Basis von Katalysatortechnologie passend zur HHO Zelle geplant.
von diesem wärmetauscher habe ich auch nichts finden können. ging sich wohl nicht aus bis sommer 2013.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 21:13
@Sabaka

Zuerst willkommen hier...und mit Verlaub:
Das ist hier ein Skeptikerforum, die Aussagen die man tätigt, ob technisch, wirtschaftlich...an sich alles wird auf Plausibilität überprüft...deswegen:
Dein Schreibstil (ohne Punkt und Komma) kam mir bekannt vor, speziell auch das Bild: Du bist wohl der волк.
Hier ist dein Beitrag wo Du Dich u.A. auch zu Allmy äußerst:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg37989/topicseen/#msg37989

Ich würde gerne auch mehr erfahren über dein Produkt und deine Firma erfahren, bitte PM oder mach ein Thread auf.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 21:39
und wieder geht ein großes Dankeschön zu aundj aus dem overunity-Forum für die neuesten Kommentare zu "Treffen in Spich":
Kommentar 9
image


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 21:40
Kommentar 10
image


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 21:48
(..)ob wir unser angezahltes geld für einen eigenen prototypen verwenden sollen
die haben scheinbar alle nicht mitbekommen, dass beiser bereits einmal, beim versuch ein eigenes aukw zu konstruieren, kläglich gescheitert ist.. bekommen die alle nicht mit für was ihr geld verblasen wird?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 21:53
Zitat von allfatherallfather schrieb:die haben scheinbar alle nicht mitbekommen, dass beiser bereits einmal, beim versuch ein eigenes aukw zu konstruieren, kläglich gescheitert ist.
Das wäre JEDEM passiert. Es ist der Versuch, den man ihm zum Vorwurf machen kann, denn der wäre nicht jedem passiert.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 21:53
Von Berufs wegen habe ich täglich mit Energie zu tun
Was für Energie? Die aus einem Marsriegel?
Ich selber bin Ingenieur..ich denke
..nicht genug nach.
ich könnte beim Besuch in Spich mein Wissen ideal einbringen
Wie soll man etwas einbringen, was nicht vorhanden ist?


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 22:07
Ein kleiner Kommentar zu GAIA/AuKW:

http://www.gratis-energie.com/auftriebskraftwerk.html (Archiv-Version vom 02.02.2015)

:)


Anzeige

melden