Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:29
@Casa_blanca

Ich bin überrascht, nein, geradezu schockiert :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:31
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich bin überrascht, nein, geradezu schockiert :D
Na, irgendwer lügt, entweder der TÜV oder ÖAMTC.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:32
@Casa_blanca

Der "TÜV" bitte. Das der "TÜV" Palmückistan unter dem TÜV-Label firmiert und sich damit eine große Scheibe Glaubwürdigkeit abschneiden will, ist unschön, aber man muss klar sagen: dass sind outgesourcte Dienstleister, mit Branding, Label und allem, aber mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:36
sollten die gaia bausätze nicht aus dem raum köln versand werden?
die müssten dann irgendwo gelagert werden. dann braucht es platz für die 10m anlage. wie gesagt ich glaube die wird gebaut um investoren zu beeindrucken. und dann soll es auch noch labore geben und 60 mitarbeiter. die wollen auch irgendwo untergebracht werden ;)

btw. von den blechverarbeitern bzw. der anlage dort hat man auch nie wieder etwas gehört, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:36
@allfather

Haslach-Blech? Die sind doch offiziell ausgestiegen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:36
Achtung, geleaktes Bild aus einer geheimen Rosch Vorstandssitzung.

UlbrichtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:37
Der TÜV Süd hat den Fuelsaver als Produkt gelistet, bei dem unerlaubt Werbung mit einer Prüfung vom TÜV Süd gemacht wird. Viel näheres ist da auch nicht bekannt, aber hier der Link zum Forumseintrag:
http://energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2115-be-fuelsaver?start=36


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:38
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:der "TÜV" Palmückistan
Gegen dieses Machwerk aus Abu Dhabi ist die HTL GmbH ja schon fast wissenschaftlich gewesen. Fast.

Immerhin haben die arabischen TÜVler das Original in technischem Englisch verfasst - was gewisse Assoziationen zur Gaia-Kaffeefahrt aufzwingt..


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:38
@jogi54: drei Stunden tippen ohne zu posten ist auch irgendwie schwach, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:39
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:naja, bevor man ein gelinde gesagt experimentelles Teil das man als betriebsfertige Kiste verkauft nach Asien/afrika/? schickt montiert man es hier und lässt es probelaufen, vermisst dabei dann gleich wenn man es eh schon heir hat.
Das ist meiner Meinung nach klar, alles andere würde ich als russisches roulette bezeichnen.

Es wurde von gläserner Fertigung, Fertigung,..." geredet?
Das ist WENN die Baugruppen bereits fertig vom Lieferanten kämen imho zumindest folgendes:
So ist das halt hier im Forum, keiner erinnert sich, was ich dazu z.T. schon vor Monaten mal geschrieben habe.

Gibt ne Produktionsstätte irgendwo im 3-Ländereck Polen - Deutschland - Tschechien (oder ist das Slowakei - grade zu faul zum nachsehen).

Da soll auch Platz sein, die großen Anlagen auszutesten. Das 100kW KPP ist auch dort aufgebaut (gewesen) und getestet worden.

Ich habe weder hier im Forum noch sonst wo von gläserner Fertigung im Zusammenhang mit Rosch gelesen.

Überhaupt ist Fertigung in Spich meines Wissens nicht vorgesehen. Woher kommt diese Idee - alles mal wieder überbordende Phantasien...

jogi


2x zitiert5x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Haslach-Blech? Die sind doch offiziell ausgestiegen...
ja genau, haslach-blech. ich wusste nicht, dass die offiziell raus sind..


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:42
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Überhaupt ist Fertigung in Spich meines Wissens nicht vorgesehen. Woher kommt diese Idee - alles mal wieder überbordende Phantasien...
Die Idee kommt von Rosch:
Der neue Firmensitz bietet endlich eine einheitliche Lösung, um Organisation, Forschung und Entwicklung, Produktion und Lager unter einem Dach zu vereinigen
http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/90-17-02-2019


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:43
Komische Idee von ROSCH meiner Meinung nach. Da tut sich doch nix...


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:43
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Da soll auch Platz sein, die großen Anlagen auszutesten. Das 100kW KPP ist auch dort aufgebaut (gewesen) und getestet worden.
Weißt du das, oder wolltest du sagen
Wie Rosch mir mitgeteilt hat, soll da auch Platz sein, die großen Anlagen auszutesten. Das 100kW KPP wäre auch dort aufgebaut (gewesen) und getestet worden.



melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:43
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:sollten die gaia bausätze nicht aus dem raum köln versand werden?
Ja, so war es zu lesen. Aber es ist eine wertlose Aussage wie vieles andere, was schon "offiziell" zum AuKW verlautbart worden ist seitens Rosch und Gaia.

Ich habe nach wie vor den Eindruck, Rosch als reine Verkäufer- und Abcashertruppe wollte die Produktion der 500 Blechteile-Sets an die Haslach GmbH abtreten bzw von dirt zukaufen. Die hätten nämlich auch laut deren Website die logistische Kompetenz, um das Verpacken und Versanden an zig Lieferadressen zu organisieren, bei Schweizer Käufern auch die Zollabwicklung. Blöd nur, dass diese Zusammenarbeit anscheinend auf Eis gelegt worden ist.

Die Getriebe und andere Nichtblech-Kleinteile oder Luftpumpe und Generator hätte Rosch irgendwo anders fertigen lassen und als Sammellieferung nach Kuchl bringen können. Denn von dort kann sie jeder Workshopteilnehmer (im Gegensatz zu den sperrigen Blechteilen und Auftriebskörpern) selber im PKW-Kofferraum mitnehmen..


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:46
Ursprünglich sollte auch die Besichtigung des Serienmusters bei GAIA stattfinden. Die ändern das, wie's gerade passt.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:50
Halten wir fest:

- es gibt kein funktionierendes AuKW resp. KPP irgendwo auf diesem Planeten
- die "Zentrale" in Troisdorf-Spich erfüllt rein den Zweck des Nebelwurfs
- alle "Projekte" sind fiktiv und ohne jeden Beleg.

@jogi54: komm, las uns mal gucken. Ich will geläutert werden. No Comment?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:51
@SpichSpion

Viech @jogi54 nicht so an - er ist ja nicht direkt beteiligt.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:53
Ich halte mich nie an Subalterne. Und Jogi hab ich jetzt mehrmals gefragt. Wobei ich mich auch gerne doof stelle...


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:58
@uatu
@Dodes: Du hast immer noch nicht erklärt, wo genau die Quanteneffekte beim Auftriebskraftwerk Deiner Ansicht nach auftreten.
---
"wir hatten quantenphysiker am stand, die das prinzip durchleuchten und verstehen."
r. reuter (ab ca min 6)

vielleicht kannst Du mal bei denen nachfragen ;)


Anzeige

melden