Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:58
@Rho-ny-theta
jogi54 schrieb:
Da soll auch Platz sein...

Deschain
Wie Rosch mir mitgeteilt hat, soll da auch Platz sein,
Bitte sehr - ich denke, jeder weiß zwischenzeitlich, dass ich hier von dem berichte, was mit Roschmitarbeiter freiwillig erzählen.

Ich kann natürlich das Forum auch damit zumüllen, indem ich jeden Satz mit Wie Rosch mir mitgeteilt hat oder ähnlich, beginne.

Wenn das die Mehrheit für gut befinden würde, beuge ich mich gerne dieser Mehrheit.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:59
@jogi54: Du und ich. Eins zu eins in Spich. Ich mach auf nett und gläubig, was willst Du mehr?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:01
@jogi54
Ich kann natürlich das Forum auch damit zumüllen, indem ich jeden Satz mit Wie Rosch mir mitgeteilt hat oder ähnlich, beginne.

Wenn das die Mehrheit für gut befinden würde, beuge ich mich gerne dieser Mehrheit.
Das hat mit Zumüllen nix zu tun, der unbedarfte Mitleser™ könnte halt auf den Gedanken kommen, du hättest das tschechisch-technische Temonstrationsaggregat gesehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:02
ich bin *nicht* unbedarft :-)


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:03
...ich spitze bloß eben die zunge. soviel zeit muss sein :-D


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:05
@SpichSpion

meine Meinungsbildung über dich habe ich bis jetzt noch nicht abgeschlossen.

Keine Ahnung,
- ob du dich da benehmen kannst, (möcht mich da nicht wg. dir blamieren)
- ob du ggf. auf der Liste der persona non grata stehst
- ob du dich überhaupt traust - dass du noch nicht mal in den Eingangsbereich reingesehen hast, macht mich da stutzig!
- so mit dem Namen Spichspion kann ich dich wohl kaum vorstellen

da muss ich ehrlich mindestens ne Nacht oder zwei drüber schlafen

und dann müßten wir auch mal drüber reden, was du dir denn vorstelst, da dann zu erleben

LG jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:06
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Liste der persona non grata
Sowas gibt es? Bei einem Wirtschaftsunternehmen?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:07
Das Jogi/Spion Projekt ist doch schon gestorben, wenn es hier diskutiert wird, meint ihr nicht? Wenn Jogi da mit nem anderen aufkreuzt, riechen die den Braten doch.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:08
@Rho-ny-theta

schon mal was von Hausverbot gehört - gibt es unendlich of bei Wirtschaftsunternehmen - zwar nicht häufig ...

also ein wenig Fantasie ...

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:09
@jogi54

Und die Anzahl der Hausverbote ist da schon so groß, dass man sie als "Liste" bezeichnen muss?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:10
Ich muss wieder Lachen:

- ich kann mich überall benehmen
- Listen jucken mich nicht
- ich trau mich ne verdammte Menge
- das Beste aber: ich habe keine Vorstellung nötig!

Gut, ich habe kaum etwas Anderes als Ausflüchte erwartet, also geb Deinen Heinis da mal ein Update - mich lässt das kalt. Ich recherchier meine Infos so oder so, also ob mit oder ohne Dich: ich komme schon zurecht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:12
@SpichSpion
Zitat von poipoipoipoi schrieb:geb
gib. Soviel Zeit muss sein.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:12
Ich und ortographisch unsicher? Kann nicht sein!


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:13
@SpichSpion

Wenn man schon impertinent wird, sollte man nicht beim Imperativ schlampen :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:16
@Rho-ny-theta

lass den Kleinscheiß, fängst schon wieder die alte Tour an

mit den 3 Leuten aus dem OU Forum / OU Messgruppe könnte ich jederzeit auftauchen. Und da weiß ich auch, wie die drauf sind, wir haben oft genug telefoniert.


Mit sowas:
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ich muss wieder Lachen:

- ich kann mich überall benehmen
- Listen jucken mich nicht
- ich trau mich ne verdammte Menge
- das Beste aber: ich habe keine Vorstellung nötig!

Gut, ich habe kaum etwas Anderes als Ausflüchte erwartet, also geb Deinen Heinis da mal ein Update - mich lässt das kalt. Ich recherchier meine Infos so oder so, also ob mit oder ohne Dich: ich komme schon zurecht...
macht sich @SpichSpion für mich einfach von vornherein selbst schon für unmöglich

ich hatte eigentlich vor, per PN Kontakt mit ihm aufzunehmen und mal mit ihm zu telefonieren, kann ich mir jetzt sparen

ok

jogi


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:16
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:kannst du dich erinnern, dass ich mal berichtet habe, dass für das 100kW KPP Standard-Scheiben von Groß-Aquarien eingesetzt werden sollen - schon daraus ergibt sich eigentlich zwangsweise ein rechteckiger Grundriss.
Du Berichtest ja schon mal viel, ob es dem entspricht was Rosch dazu veröffentlicht hat, sollte dir bei der Recherche, die ja unabdingbar ist damit du deinem eigenen Anspruch "journalistische Arbeit zu leisten", überhaupt gerecht werden kannst, auffallen.

Also guckst du Bild, da steht Rund.

KPP-PlanOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:17
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:ich hatte eigentlich vor, per PN Kontakt mit ihm aufzunehmen und mal mit ihm zu telefonieren, kann ich mir jetzt sparen
Das ist sowieso klar, und vollkommen verständlich.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:21
@jogi54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich kann natürlich das Forum auch damit zumüllen, indem ich jeden Satz mit Wie Rosch mir mitgeteilt hat oder ähnlich, beginne.

Wenn das die Mehrheit für gut befinden würde, beuge ich mich gerne dieser Mehrheit.
Ganz im Ernst: Ja, so solltest du es immer dann formulieren, wenn du nicht von persönlichen Wahrnehmungen ('Die große Halle hat 10 Meter lichte Höhe.', 'Da standen en paar Dutzend Generatoren herum'), sondern von Behauptungen anderer erzählst ('Rosch hatte ein 100kW-AuKW im Dreiländereck aufgebaut' --> "Der XY von Rosch sagte mir, sie hätten ein AuKW aufgebaut.')

Das hilft nicht nur unbedarften Lesern, sondern es erhöht die Verständlichkeit und Qualität deiner Berichte deutlich. Es wäre jedenfalls kein Zumüllen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:24
@kasmichl
würde es reichen, das als Einführung eines Textes zu statuieren ?


Anzeige

3x zitiertmelden