Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:10
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In Österreich geht das wenigstens
Bitte nicht so pauschalieren. Auch in Österreich bist bald am Grundwasser. Oder hast festen Fels unter dir. Kuchl wäre jedenfalls ein schlechter Standort für so ein tiefes AuKW. http://www.ebster-bau.at/blog/land_unter_109/
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:hier bei uns bist du nach 1,5m schon im Grundwasser
Das ist dann energetisiertes AuKW-Wasser, und man spart sich das Herstellen und Wasserbefüllen einer teuren Betonwanne......

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:16
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Zu dem Thema gab es schon einen Beitrag von Jogi vor ein paar Tagen. Sinngemäß: Es würde nichts bringen, wenn man Fotos von Erde, Baggern und Erdbohrern sieht.
Womit er ja nicht ganz unrecht hat. Allerdings ist es wohl zu bezweifeln, das sich alle Baustellen zufällig im gleichen Stadium befinden. Selbst wenn, eine Bauzeichnung würde vollkommen ausreichen. Die müsste ja zwangsweise Vorhandensein bei Rosch.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:24
Zitat von plusspluss schrieb:Allerdings ist es wohl zu bezweifeln, das sich alle Baustellen zufällig im gleichen Stadium befinden.
jogi hat nur von einer baustelle irgendwo in asien gehört..
den rest (also in bau befindliche bzw. fertiggestellte anlagen im volumen von 1-3 mrd) hielt er für marketing geschwätz wenn ich mich recht erinnere.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:25
@pluss
Wie ich schon vorher ausgeführt habe: So eine Erdbaustelle ist eine recht kurzzeitige Angelegenheit. Also hätte ich schon gerne Fotos, die (vielen?) Baustellen existieren ja angeblich und als Verkäufer/Entwickler sollte Rosch eigentlich regelmäßig Bericht erhalten über den aktuellen Baufortschritt. Da man kaum selber hinreisen kann, müssten bereits etliche Fotos um den halben Erdball nach Spich und in die Schweiz zum Ober-Capo gemailt worden sein. Dann Fotos zwei Wochen oder einen Monat später - da müssten deutliche Baufortschritte erkennbar sein.
Zitat von plusspluss schrieb:eine Bauzeichnung würde vollkommen ausreichen
Genau das würde am wenigsten aussagen, Papier ist geduldig und bombastisch dargestellt ist auch schnell etwas. Siehe die zahlriechen 3D-Computeranimationen, die Rosch im Laufe der Jahre von seinen jeweiliigen Wunderprodukten anfertigen hat lassen. Auf denen funktioniert ja sogar das AuKW.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:28
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Kuchl wäre jedenfalls ein schlechter Standort für so ein tiefes AuKW. http://www.ebster-bau.at/blog/land_unter_109/
Weil es mir gerade aufgefallen ist: Das auf dem zweiten Foto sind KEINE Rosch-Energiespundwände beim Praxistest in Kuchl :)
http://www.ebster-bau.at/ic-800x600-bestfit/Blog/2014/Foto4.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:30
Ist dieses Video hier eigentlich schon bekannt?

http://www.otv.de/mediathek/video/kraftwerk-verspricht-oeko-strom-fuer-unter-15-cent/


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:30
Beim Bau eines Kraftwerks (im weitesten Sinne) sollte es eigentlich auch Zeitungsberichte o.ä. geben. Trotz intensiver internationaler Recherchen in den vergangenen Monaten (u.a. von poipoi und mir) war da nichts relevantes zu finden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:33
@Peter0167: Yep: Beitrag von ruhigbleiben (Seite 131) ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:34
Zitat von uatuuatu schrieb:Trotz intensiver internationaler Recherchen
Ist halt alles Geheim, so eine Art Akte X :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:35
Ah ja, ich sehe gerade....2013...und ich dachte, das wäre aus dem letzten Monat.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 02:33
Bei dem Rosch-Standort in der Nähe der tschechischen Grenze, an dem die für Spich vorgesehene 100-kW-Anlage angeblich schon mal aufgebaut und getestet wurde, handelt es sich vermutlich um Neueibau (eine kleine Gemeinde mit ca. 630 Einwohnern südwestlich von Görlitz in Sachsen):
In Neueibau sollen Grosskraftwerke gebaut werden, und im serbischen Valjevo findet die Elektronik-Produktion statt.

(NET-Journal November/Dezember 2014 (pdf))
Meines Wissens nach ist bisher sonst nichts über diesen Rosch-Standort bekannt, d.h. es gibt noch nicht mal einen Beweis dafür, dass er tatsächlich existiert. Ich habe dazu allerdings bisher auch nur sehr oberflächlich recheriert.


1x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 03:17
Hat schon jemand gepostet, dass bei GAIA für den Besuch der 10 Auserwählten in Spich jetzt ein konkreter Termin angegeben ist? Sorry, falls ja.
Dann triff ROSCH gemeinsam mit uns am 10.02.2015 ab 14:00 zu einem Lokalaugenschein.

(Verein GAIA ca. am 26.01.2015)



melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 08:00
Zitat von uatuuatu schrieb:In Neueibau sollen Grosskraftwerke gebaut werden,
Die Formulierung suggeriert im ersten Moment, dass an diesem Ort Kraftwerke errichtet werden sollen. "Gebaut" kann genau so aber auch "produziert" bedeuten.

In dem Kaff, welches zum Ort Kottmar gehört, gibt es durchaus einige Firmen.

http://www.gemeinde-kottmar.de/de/Handel-Gewerbe/?letter=A#q59

Möge sich jeder Interessent selber durchsuchen...Tipp: Hinten anfangen, dann geht es schneller.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 08:03
So langsam erwachen auch einige GAIA / AUKW Gläubigen und stellen die gleichen Fragen , die wir uns schon seit Wochen stelle.
WO BLEIBT DEN NUN DAS 5m SERIENMUSTER???
aundj aus dem OU hat wieder was vom GAIA Forum gepostet.
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/1695/#.VMbcUSxR6iA
Leider durchschauen die Jungs immer noch nicht die Rolle vom GAIA Vorstand bei dem Spiel und halten die 6 Hauptakteure für ahnungslose Engel ( Weltretter).

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 09:22
Einer der Favoriten für das Gaiaexpeditionskorpps, Carsten Walloschke, scheint ja eine echte Koryphäe im Bereich des Energiegeschwurbels zu sein...., ein Namensvetter war schon bei Global Scaling dabei, auch bei Transaltec war ein Berater gleichen Namens aufgeführt.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=13784.msg179423#msg179423

https://www.psiram.com/ge/index.php/TransAltec_AG (Archiv-Version vom 24.01.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 09:53
Dipl.-Ing. Carsten Walloschke, Besteller eines Auftriebskraftwerks von GAIA/Rosch

http://www.teslasociety.ch/info/mercure2014/

Einfach ein bisserl runterscrollen.
Scheint wirklich eine Koryphäe zu sein, sogar mit Titel.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 09:54
Ja, von dieser Seite ist der dritte screenshot bei psiram... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 10:04
Ein anderes Gaia-Mitglied und AuKW-Anwärter ist beim LG Salzburg Gerichtssachverständiger, Fachgebiet Denkmalschutz und Raumplanung.
Nicht lustig :(


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 10:08
Österreich legt m.E. gerade ein besonderes Engagement an den Tag zu einem Land von Vollpfosten zu verkommen..... schon bald Thema für einen eigenen tread... Austria verdebberld...
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Energethiker/Startseite---Energethiker1.html (Archiv-Version vom 29.12.2014) ....kein Wunder das da der Nährboden für Gaia, Rosch und Co. gedeiht.

Unglaublich, richtig zum Kotzen wird es dann bei "Kinderenergetik" die von der Wirtschaftkammer protegiert wird


https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Energethiker/Methodenvertreter_mit_01042014_neu.pdf Seite 5


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 10:11
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2014/04/24/esoterik-und-pseudowissenschaft-an-der-universitaet-fuer-bodenkultur/
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Land von Vollpfosten
Wen wundert das, wenn sowohl an der Boku Wien als auch an der WU so ein Unfug vorkommt?


Anzeige

1x zitiertmelden