Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:19
ach ihr wollt mir ja nur mein Mopedauto mit 5KW/H Antrieb madig reden..... ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:19
Neue Kommentare frisch reingekommen:

image

image

image


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:24
Schon wieder einer (der dritte Kommentator) der's nicht begriffen hat: GAIA weiss nicht, wie man ein funktionierendes Auftriebskraftwerk baut! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:26
@Sabaka:
bei Deinen Ausbrüchen ist ein Muster zu erkennen.
Jeweils im Beitrag davor steht "QEG", der ja auch skeptisch betrachtet wird da ein geschlossenes System das nach 1. Hauptsatz der Thermodynamik das Ding nicht hergibt.

@uatu:
oder wir denken zu aukw lastig?

@poipoi:
klingt schon normaler.
Sind das nun alles außerordentliche Mitglieder, so kann man sagen daß es anscheinen dort keine "homogene Masse" gibt sondern auch hier jeder seine Vorlieben?


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:27
"Bitte nur als Frage, nicht als Kritik verstehen"

Oh oh, die Angst steckt einigen aber mächtig in den Knochen....bloß nicht den Vorstand verärgern..


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:30
@d.fense: Ich denke schon, dass der Fokus bei Rosch (unabhängig von GAIA) stark auf den Auftriebskraftwerken liegt. Die anderen Produkte werden zwar immer wieder mal angesprochen -- auch bei uns -- aber wirklich bewegen tut sich da anscheinend nichts.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:39
Hier ist noch ein Nachzügler:
stellungnahme-zum-aukw-projekt-Kommentar


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:41
stellungnahme-zum-aukw-projekt-Kommentar


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:45
"In diesem Umfeld ist eine offene Diskussion schwierig"

Das hatten wir ja heute schon....@Balthasar70


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:47
@uatu
ich denke auch, dass es um die großanlagen geht. selbst 500 bausätze sind peanuts im vergleich zu den großen teilen. dazu kommt die ganze öffentlichkeit. trotzdem sind sie in den endverbraucher markt eingestiegen und kommen da anscheinend nicht mehr so einfach herraus. ein schwerer strategischer fehler. ich hätte schon längst die notbremse gezogen, zumal gaia scheinbar die 500 vorauszahler nicht aufstellen kann..

irgendwie ergiebt das ganze keinen sinn für mich.. aber vielleicht stimmt ja auch Deine theorie.. nach der die belgrader rosch abgezogen haben ;)

was die gaia lastigkeit angeht.. hier kann man immerhin mit sachlicher aufklärungs arbeit vielleicht etwas erreichen.. nicht jeder durchschaut warum das ding nicht funktionieren kann ohne deswegen gleich dumm zu sein.
wenn ein großinvestor, wegen einem lustigen 2m model und einem geheimen gutachten million in so ein teil investiert ohne sich intensiv beraten zu lassen, hält sich mein mitleid auch in grenzen.. der müsste dann eigentlich entmündigt werden..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:48
@uatu:
Zitat von uatuuatu schrieb:Die anderen Produkte werden zwar immer wieder mal angesprochen -- auch bei uns -- aber wirklich bewegen tut sich da anscheinend nichts.
Eben, kommt mir selbst so vor wie ein Friseursalon in dem man nie sieht daß Haare geschnitten werden.

oh jetzt rührt sich ja ganz schön was.... Also darf man Rosch nix fragen weil es Geheimdienste gibt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:50
Auf einmal ist von 300 Bestellern die Rede. Ich denke mal, die Zahl ist reine Propaganda, oder haben wir da wirklich was verpasst?


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:56
@Peter0167

Vielleicht ist damit die Zahl der bestellten AuKWs gemeint (Mehrfachbestellungen einzelner Mitglieder)?


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:59
@delta.m

Das wären aber ne ganze Menge Mehrfachbesteller :)

Wird Zeit, dass sich mal ein "echter" Insider in der Gruppendiskussion meldet.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:01
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich denke, dass wir (ich schliesse mich da selbst ein) nach wie vor viel zu GAIA-lastig denken. Rosch hat ganz andere Prioritäten.
Das wolltet ihr Ende Oktober nicht hören, als ich berichtete, dass Rosch im wesentlichen ihr ureigenstes Geschäft und das 100kW KPP im Fokus hat - die Gaia "Spielzeuge" waren höchstens mal Fokus, wenn ich danach fragte.

Jetzt ist die Frage, ob ihr euch den "fehlgeleiteten" Gaia AuKW Käufern aus dem deutschsprachigen Raum verpflichtet fühlt - oder den weltweiten potentiellen Käufern von großen Rosch KPP ?

LG jogi


2x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:02
@Peter0167
@delta.m
@d.fense
@allfather

wie siehts eig mit wellenkraftwerken aus ist das nicht lukrativer als andere techniken wie windkraftanlagen etc ?


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:04
@Holdings

http://www.schulwiki.org/wiki.cgi?Wellenkraftwerke


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:05
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Jetzt ist die Frage, ob ihr euch den "fehlgeleiteten" Gaia AuKW Käufern aus dem deutschsprachigen Raum verpflichtet fühlt - oder den weltweiten potentiellen Käufern von großen Rosch KPP ?
Also mir sind die einen wie auch die anderen relativ Wurst. Zum Bescheissen gehören immer zwei, und wenn es Leute gibt, die sich diesen Müll andrehen lassen, bitte. Was mir jedoch am Herzen liegt, den Herrschaften von GAIA/T4L und Rosch möglichst heftig ans Bein zu pissen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:10
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was mir jedoch am Herzen liegt, den Herrschaften von GAIA/T4L und Rosch möglichst heftig ans Bein zu pissen.
OK

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 23:11
@jogi54
hat ja auch ceo D. bei seinem eigenwilligen auftritt hier freimütig verkündet, dass es um das große geld und nicht ums (wörtlich) 'gaia-spielzeug' geht..

für mich ist das ganze wie das lesen eines wirtschaftskrimis, der in echtzeit geschrieben wird. spannend zu sehen wie sich die ganze sache entwickelt. aufklärungsarbeit ist wichtig aber letztlich ist auch jeder irgendwo selbst für sein handeln verantwortlich. man kann schließlich nicht jeden mündigen bürger an der hand nehmen und vor seinen eigenen fehlern bewahren..


Anzeige

melden