Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 23:59
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Am Schäumen... TOC > 200 mg/l schäumt gern auf, so dass die Levelmessungen nicht mehr passen...
OT On

Hallo Lizzy,

absolut daneben, 200mg/l sind 0,2% ist sowieso absolut ein no go

Bei einem mit Trinatriumphosphat (was der Grundstoff von Waschmittel ist) dosierten Kessel, würden TOC, also z.B. Fette gerade das Gegenteil bewirken, nämlich Schäumen verhindern

zudem siehst du das Schäumen in der Trommel in der Warte erstmal gar nicht, nur im Vergleich mit dem örtlichen Trommelwasserstand - und wer vergleicht den heute in der Praxis tatsächlich regelmäßig.

Schäumen in der Trommel hast du bei Überdosierung von Trinatriumphosphat, erkennt man am pH Wert in der Trommel - wenn du einen pH Wert >10 in der tromme hast, kannst du sicher davon ausgehen, dass der Schaum längstens durch den Demistor ist und du ggf. in ca 1,5Jahren einen laugeninduzierten Spannungsrisskorrosionsschaden in St 37.8 Rohrleitungen erwate kannst.

Die richtige Antwort ist - in der Trommel ist die Leitfähigkeit ok, im Frischdampf deutlich erhöht.

Grund - TOC zersetzt sich erst ab Temperaturen > denen die in Trommeln herrschen (so ab 400°C) zu niedrigwertigen organischen Säuren wie Essigsäure, Zitronensäure etc. die dann zu einer erhöhten Leitfähigkeit im Frischdampf führen. Diese Säuren sind heftig gefährlich für die Dampfturbine, und führen besonders bei den Wellendampfdichtungen zu heftigen Korrosionsschäden.

Übrigends 1l 40%tiges Glycol-Wassergemisch / Tag reichen um 15.000m³ Fernheizkondensat so zu kontaminieren, dass dieses Kondensat für einen DT Betrieb nicht mehr nutzbar ist, die FD Leitfähigkeit liegt mit diesem Kondensat bei 0,7 - 1, ? µS - nicht akzeptabel höher als die max zugelassenen 0,2µS. Soviel zu 200mg/l ...


Willst du eine zweite Runde??

OT off

lg jogi

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:01
@jogi54

das hat rein gar nichts mit dem Aukw zu tun!!! Wenn du schon OT schreibst dann bitte kurz und knapp...

@kruzi

So sehe ich das auch


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:04
Mir nicht bekannte Videos (in denen aber wohl nichts neues zu sehen ist):



https://www.youtube.com/watch?v=wmuiGRjpywM




https://www.youtube.com/watch?v=r0pqdDLgQf0





https://www.youtube.com/watch?v=xTxSXuq78Ck


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:06
@jogi54:
was hindert Dich dann daran meine Frage aus meinem letzten Post zu beantworten?
Imho ohne Angriff gegen Dich und sachlich gestellt.

Die Position von Rosch oder einem der erklärt wie Rosch tickt wäre imho für viele interessant um sich objektiv eine Meinung zu bilden.
wenn es keine Infos gibt reicht ja auch ein "habe keine Infos dazu"?


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:06
@liezzy
@jogi54
Könntet ihr bitte eure private Diskussion, von der ich nichts verstehe, auf einer privaten Ebene weiter betreiben? Dazu gibts doch den Button "Direkte Nachricht"! Irre ich?


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:08
@kiefer
Die Videos sind schon so alt, dass ich sie schon wieder vergessen hab :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:09
@delta.m

Dann wurden sie neu gepostet....hatte mich auch gewundert...die Kette hat noch keinen Rost :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:12
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:..die Kette hat noch keinen Rost :D
haha, daran erkennt man die Halbwertszeit eines AuKWs :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:12
Les grade über den Dobler --> https://www.psiram.com/ge/index.php/Hartmut_Dobler (Archiv-Version vom 23.01.2015)

Wenn ich mir einen Aukw Verkäufer malen müsste dann wäre es er..


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:14
Also ich möchte mich delta.m's Anregung anschliessen. Das meiste so ungefähr nach dem 10.000sten Beitrag macht m.E. einem irritierenden Eindruck auf einen unbefangenen Leser, der guten Mutes hier aufschlägt.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:15
Hallo @kiefer
im oberen Video glaube ich die Stimme von "Segelohrenbob" zu erkennen ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:16
@kruzi

ahaha wer war den noch dieser "Segelohrenbob" ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:17
Bedini-motor-Bastler


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:18
In diesem Forum ist über Milliardenbeträge die Rede !!! http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/2987-auftriebskraftwerk-der-firma-rosch-ag

Was hat den Südafrika bestellt? Aukws?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:19
Zitat von kruzikruzi schrieb:im oberen Video glaube ich die Stimme von "Segelohrenbob" zu erkennen ...
Nein, die Stimme gehört dem Stefan Hartmann und nicht dem Thorsten (Segelohrenbob)


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:21
abgesehen von messen, berechnen, glauben und wissen..
ein paar schmankerl von rosch, die mir auf die schnelle eingefallen sind..

- obwohl immer wieder behauptet wird, dass großanlagen weltweit gebaut sind bzw sich im bau befinden existiert kein einziges foto. (wer soll so etwas glauben)

- es gibt kein vorzeigbares modell welches funktioniert. trotzdem werden munter beteiligungen, genossenschaftsanteile usw. verkauft..

- öffentliches angebot einer unabhängigen messung, welche am letzten drücker abgesagt wurde.

- öffentliches angebot kritiker nach belgrad einzuladen (inkl. flug und besuch im tesla museum) um dort nach belieben schnüffeln und messen zu können. (wie das messangebot letztlich eine farce)

- fälschung von fotos (photoshop logos)

- trotz monatelanger massiver verleumdungen, öffentlicher betrugsbehauptungen und geschäftschädigenden aussagen keine klagen! (warum wohl)

da kann sich jeder selbst seinen reim drauf machen..
wer würde von so einer firma auch nur einen blumentopf kaufen?


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:23
@kiefer
jogi54 schrieb:
solange du mich nicht akzeptierst wie ich bin und welche Meinung ich habe, solange werde ich auf deine Provokationen inhaltlich nicht antworten - kannst du dir also grade sparen

Dann bitte ich dich höflichst auf seine Fragen einzugehen :)
Lieber @kiefer,

pluss war mal Teil des OU-Messteams und ist da ausgestiegen, weil er halt lieber drauf haut, statt den Weg zu suchen und die Geduld zu haben, durch Messungen den unzweifelhaften Nachweis vorurteilsfrei zu erbringen, was da wirklich herauskommt.

Seit der Zeit versucht er mich durch immer wieder die selben Fragen, die ich längst beantwortet habe, vielleicht nicht in seinem Sinne - und er lässt keinen anderen als seinen Standpunkt zu - mich tagtäglich zu provozieren.

Ganz ehrlich, wenn es in einem Forum nicht möglich ist, unterschiedliche Standpunkte zu haben - und man wg einem etwas differenzierteren Standpunkt gemoppt wird, frage ich mich, wo da irgendeine Diskussionskultur abgeblieben ist.

Somit halte ich es für mich als legitim, nicht mehr auf seine Fragen einzugehen, deren einziger Zweck ist, mich zu provozieren.

Ich werde mir von niemandem meine Neugier nehmen lassen, herauszufinden, wie gut oder schlecht das KPP funktioniert. Diese Neugier kann ich aber nur leben, wenn ich nicht dumpf Rosch/Gaia Betrug vorwerfe.

Was ist da denn so schlimm dran , wenn ich sage - Hallo Rosch/Gaia - ihr sagt da kommt raus, ich will es sehen, so gänzlich ohne Vorverurteilung??

Wenn sich hier die meisten als Über-Robin Hoods fühlen, muss ich das zwingend auch ?? Dann sollte das ganz groß in den Foren Regeln stehen. (Konnte ich da jedoch nicht finden)

nicht zu antworten nennt man übrigends Interaktionsbruch - soll sehr heilsam sein ...

LG jogi


1x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:24
Hallo @kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:wer war den noch dieser "Segelohrenbob" ?
laut YT-videos ist es einer, der mit elektronischem Spielzeug sich beschäftigt - Joule-Chief, Bedini, Kristallbatterie, auch so Sachen die OU versprechen
Ist recht unterhaltsam.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:29
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:absolut daneben, 200mg/l sind 0,2% ist sowieso absolut ein no go
Es ist zwar schon ziemlich spät, aber wenn ich das richtig überschlage, sind 200mg/l 0,02% und nicht 0,2%.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 00:29
"joule thief" wäre noch ne schöne Umschreibung für das AuKW :)


Anzeige

melden