Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 13:34
@ChakaKhan
Zitat von ChakaKhanChakaKhan schrieb:Da sollte doch eine einfache Betrachtung ausreichen..
für wen? Das ist doch der Punkt!
Für durchschnittlich Intelligente genügt obiges völlig.
Aber für "Gläubige"? Bei weitem nicht!
Ich erinnere mich:"...in der Physik gibt es sicher noch unerforschte Gebiete, die diesen (OU) Effekt erklären können ...." usw usf.
Gläubige glauben gegen ihrer Vernunft! Ja, das ist traurig. Keine Kirche würde sonst heute noch bestehen.
Zitat von ChakaKhanChakaKhan schrieb: ist der Schwindel definitiv belegt.
Vorsicht! Wir hatten hier schon die geposteten Erfahrungen, dass Juristen und Physiker unterschiedliche Ansätze und Vorstellungen für/von Recht haben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 13:42
@ChakaKhan: Es gibt bereits eine ganze Reihe von Berechnungen in dieser Hinsicht, u.a. auch hier im Thread (siehe z.B. hier). Die ausführlichste allgemeine Berechnung, die unter den Auftriebskraftwerk-Kritikern gewissermassen als Standard gilt, ist diese hier von Dipl.-Ing. Peter Bruggmüller: Der Wirkungsgrad eines Auftriebskraftwerks (pdf).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 13:52
Zitat von uatuuatu schrieb:eine ganze Reihe von Berechnungen
Selbst ohne Berechnungen, Physikkenntnisse oder den blassesten Schimmer von Elektrotechnik müsste der gesunde Hausverstand ausreichen, um zu erkennen, dass das Ding keinen Überschuss produzieren kann.


4x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 14:02
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Selbst ohne Berechnungen, Physikkenntnisse oder den blassesten Schimmer von Elektrotechnik müsste der gesunde Hausverstand ausreichen, um zu erkennen, dass das Ding keinen Überschuss produzieren kann.
Ich bin schon neugierig, ob die Richter in den kommenden Verhandlungen (Veruntreuung, Täuschung, Betrug,...) auch obigen Hausverstand einsetzen werden.
Es gilt (wie schon andere posteten), Beweismaterial zu sichern.
Die Standardberechnung von Bruckmüller (danke, uatu) gehört dazu.
Dieses Forum gehört dazu.
HALALI!


1x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 14:04
Zitat von kruzikruzi schrieb:Die Standardberechnung von Bruckmüller (danke, uatu) gehört dazu.
Sollte natürlich "Bruggmüller" heißen! Sorry.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 14:18
@kruzi

Es war auf die Käufer bezogen, nicht auf einen etwaigen gerichtlichen Beweis.

OT
Man kann übrigens einen Beitrag fünf Minuten lang editieren...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 14:59
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Selbst ohne Berechnungen, Physikkenntnisse oder den blassesten Schimmer von Elektrotechnik müsste der gesunde Hausverstand ausreichen, um zu erkennen, dass das Ding keinen Überschuss produzieren kann.
Hast Du auch wieder Recht! ;)

An dieser Stelle möchte ich für Newbies nochmal eine wichtige Analogie erwähnen: Ein Auftriebskraftwerk ist im Prinzip nichts anderes als ein Wasserrad, dass das Wasser für seinen eigenen Betrieb "nach oben" pumpen soll. Bei einem Wasserrad ist den meisten klar, dass das nicht funktionieren kann, bei einem Auftriebskraftwerk lassen sich viele täuschen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 15:05
Zitat von uatuuatu schrieb:ein Wasserrad, dass das Wasser für seinen eigenen Betrieb "nach oben" pumpen soll.
UND darüber hinaus sogar noch "Überschuss" abwirft.

Mich wundert sehr, dass auf der Klagenfurter Messe (die ja keine Eso-Messe, sondern eine stinknormale Wirtschaftsschau war) die Besucher stumm dastehen. Normalerweise müssten bei Horsts Vortrag nach 5 Minuten die ersten Kommentare kommen. Ich für meinen Teil hätte die Messeleitung informiert, dass da jemand etwas bewirbt, was zum Himmel stinkt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 15:19
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Ich für meinen Teil hätte die Messeleitung informiert, dass da jemand etwas bewirbt, was zum Himmel stinkt.
Persönliche Meinungen einzelner Besucher interessieren eine Messeleitung einen feuchten Furz. Und das zu Recht. Es wurde etwas vorgezeigt und vorgelabert, aber nicht einmal etwas verkauft.

Messen sind voll von teils skurrillen Produkten und Innovationen. Solange die Standgebühren bezahlt werden, ist es in Ordnung, es wird ja niemand zu einem Kauf gezwungen.


1x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 15:40
Casa_blanca schrieb:
Selbst ohne Berechnungen, Physikkenntnisse oder den blassesten Schimmer von Elektrotechnik müsste der gesunde Hausverstand ausreichen, um zu erkennen, dass das Ding keinen Überschuss produzieren kann.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es war auf die Käufer bezogen, nicht auf einen etwaigen gerichtlichen Beweis.
Seit geraumer Zeit versuchen wir, den Käufern/Anzahlern dieses Blubberdings ins Gewissen zu reden - ich denke vergeblich. Sinnlose Sachen lasse ich bleiben.
Ich vermute w.o., es hat mit dem Unterschied Denken vs. Glauben zu tun. Lernresistenz der Käufer hat eben Folgen. Es wird eben etwas Geld verheizt - wer es für ein Blubberle ausgeben will, brauchts eh nicht. Der will nur spielen.

Anders @Casa_blanca ist das Ganze für den Anbieter und dessen Spießgesellen.
Die wissen um die Unhaltbarkeit ihrer Angaben, spätestens seit der letzten ca 100/200 Seiten dieses Threads - sie lesen ja mit. Sie nutzen die Gut"gläubigkeit" der Käufer aus - zu deren Nachteil. Und das wird den Richter interessieren. Bei den Ausreden von Rosch/Geier in den kommenden Verfahren möchte ich dabei sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 15:51
@kruzi
Zitat von kruzikruzi schrieb:Seit geraumer Zeit versuchen wir, den Käufern/Anzahlern dieses Blubberdings ins Gewissen zu reden - ich denke vergeblich.
Wie kommst du zu dem Schluss bzw. wie willst du das messen?

Es ist naheliegend, dass sich sehr viele (sicherlich nicht alle) Gaia-Besteller irgendwann während der vergangenen Monate einmal im Internet umgeschaut haben, speziell jetzt nach schon mehreren Verschiebungen. Wer dabei eine Suchmaschine benutzt (und nicht bloß gaia-energy.org direkt aufruft), kommt dabei praktisch zwangsläufig auf den Haupttreffer, nämlich Wolfgangs Seite http://gaia.ws1.eu

Ein streng Gläubiger wird das dann villeicht als gezielte Negativpropaganda abtun, womöglich noch von den bösen Energiekonzernen und anderen diffusen Mächten gesteuert. Aber die Saat geht - im Gegensatz zu deiner Meinung - doch auch auf. Das hat zuletzt auch Gaia durchaus deutlich zugegebenen: http://gaia-energy.org/stellungnahme-zum-aukw-projekt/
Nach dem Start des Projektes mit ROSCH sind in den ersten Tagen über 100 Anmeldungen dazu eingegangen. Doch es rief auch zügig Gegner auf den Plan, die Halbwahrheiten in ständiger Wiederholung überall im Internet verbreiten. So süß sich manche Kommentare lesen lassen, so bitter entpuppen sie sich, nachdem sachfremde Motivationen zum Vorschein kommen.
Und weiter:
Durch diese Negativpropaganda im Internet und diversen Foren reduzierte sich der Bestellfluss. Zusätzlich fühlten sich viele BestellerInnen schnell wieder verunsichert und stornierten auch Ihre Anmeldung.
Gaia gibt also selber zu, dass es durch Wolfgangs Seite und andere "Negativpropaganda" im Internet zu vielen Stornierungen gekommen ist. Wenn Gaia "viele" zugibt, dann muss es wirklich eine schmerzhafte Anzahl gewesen sein und nicht bloß ein paar Einzelstornos.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:07
Verklausuliert schreiben sie sogar, dass aus den Reihen der Besteller spürbarer Wind von vorn kommt.
Es liegt in der Natur der Sache, dass auch diesmal viele grundsätzliche Fragen dazu gestellt wurden.
Es war ein spannender Abend und jede Frage und jedes Statement verdient es, beachtet zu werden.



melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:10
Ach, wie liebe ich es, dieses verklausulierte um den heißen Brei herumfabulieren :)
Das machen Leute, die mit der Wahrheit und den Fakten nicht herausrücken wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:17
Ich war neugierig, was genau es mit dieser mongolischen Abordnung wirklich auf sich hat, und habe mir das Papier der Provinzregierung Erdenet einmal von einem mongolischen Übersetzer auf Englisch geben lassen. Demnach waren die zwischen dem 17. und 31. Januar hier, offensichtlich in mehreren Ländern (was wollen die in Polen?). Vielleicht gibt es irgendwann auch noch eine offizielle Stellungnahme.
Orkhon Aimag's Governor's Ordinance

2014-12-04 Number: A633 Erdenet

Regarding the funding

Governor's Ordinance based on Mongolian law of local administration 29 29.1.1 a, 29.1.1 d, 29.2 also Finance minister's order number 188 of 2011, order number 55 of 2014:

1. Under the agreement with Rosch company of Germany, Head of the Mayor's office B. Batjargal will lead the team to study new technology
in Federal Republic of Germany, Poland and Austria between 17th to 31st of January, therefore the related cost is approved in an appendix.

2. Hereby above related cost of 5506250 (five million, five hundred six thousand two hundred and fifty) tugrug is approved for Finance and Treasury Department (n.Munkh-Erdene) to provide from Governor's reserve fund.



GOVERNOR G. ZORIGT



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:21
Ob die Mongolen auf ihrer Studienreise mehr zu sehen bekamen als die deutschsprachige Powerpoint-Präsentation, die Gaedke bereits in der Mongolei zum Besten gegeben hatte?


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:24
Die einfache Logik eines Gläubigers:
- ich verstehe nicht was die normalen Physiker rechnen
- wie kann einer behaupten dass es kein PM gibt? (Den absoluten Nachweis kann man doch durch das einfache Postulieren nicht erbringen)
- die verkaufen alle unnützes Zeug was sowieso kaputt geht
- der Strom, Gas und Sprit wird eh immer teuerer
- ich als einfacher Mensch kann eh nichts gegen die Großen, Politik und Unternehmen tun

...dann kommt GAIA..und Rosch...

...und behaupten frech das Gegenteil und sprechen diese "Wahrheit" aus...denen gönnt man doch 100€ im Jahr.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:25
Die bewilligte Summe beträgt ca. 2500€. Hm, reicht mal gerade für vielleicht 3-4 Flugtickets.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht haben die irgendwie Serbien mit Polen verwechselt, und es wird ihnen das grüne Teil gezeigt, desweiteren die leere Halle in Spich und in Österreich gibt's bei T4L eine zünftige Brotzeit, und zum krönenden Abschluss darf jeder Mongole mit dem Rosch Welder ein Loch in einen Teelöffel brennen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:33
Nochmal ausführlicher zu dem genannten Betrag: Der mongolische Tögrög (auch als Tugrik oder Tugrig bezeichnet, ISO-Code: MNT) hat aktuell einen Kurs von ca. 1000 MNT = 0,46 EUR. Daraus folgt: 5.506.250 MNT = ca. 2533 EUR.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:35
@uatu
Das sind maximal 2 Flugtickets hin und retour. Was die Frage aufwirft, wer für die restlichen Flug- und Aufenthaltskosten aufkommt.

Ach ja, vielleicht hat ja Gaia schon ein paar Euro vorab an Rosch überweisen. Dann wäre auch klar, dass kein Geld für das Aufstellen von 1 einzigen 5kW-AuKW übrigbleibt...


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2015 um 16:40
Es kann natürlich sein, dass die bewilligte Summe eine Art Aufstockung ist, die beantragt wurde.


Anzeige

melden