Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:26
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Kleines Detail am Rande: Zwischen der Präsentation in Kuchl und der Messe hat das AuKW einen neuen Rollwagen bekommen.
bemerke - solche Transportmittel stellt üblicherweise, aber nicht immer, der Ausstellungsveranstalter.

was sicher ist, und von mehreren gefilmt - da gibts keinerlei Kabelverbindungen unten

jogi

Anzeige
2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:32
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:was sicher ist, und von mehreren gefilmt - da gibts keinerlei Kabelverbindungen unten
Keine sichtbaren Kabelverbindungen müsste es heißen!
Was nicht bedeuten, dass kein vorhanden sein könnten ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:33
@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:bemerke - solche Transportmittel stellt üblicherweise, aber nicht immer, der Ausstellungsveranstalter.
In diesem Fall sehr unwahrscheinlich. Der Untersatz ist genau auf die Anlage abgestimmt.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:35
@pluss: Bzgl. Kabel auf der Unterseite tendiere sogar ich dazu, Rosch freizusprechen. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:37
Der Rollwagen ist ziemlich speziell konstruiert, der kommt bestimmt nicht vom Veranstalter. In Kuchl war das Rollteil deutlich breiter als der Unterbau, auf der Messe passt er genau in den Rahmen. Wobei der dicke Unterbau interessanter ist, als der Rollwagen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:42
Zitat von uatuuatu schrieb:Bzgl. Kabel auf der Unterseite tendiere sogar ich dazu, Rosch freizusprechen.
Es ist nicht meine Absicht ihnen (Rosch/GAIA) dieses zu unterstellen. Möchte nur festgestellt haben, das Dinge, die nicht sichtbar sind, nicht mit „nicht vorhanden“ gleichzusetzen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 02:34
Hallo,

weiß jemand warum sich der komische ROSCH-User nicht mehr meldet?
Meines Wissens wollte er sich doch Donnerstag melden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 02:44
Vielleicht weil die Diskussion über sein Angebot nicht so verlaufen ist, wie er es sicht erhofft hatte.
Vielleicht hatte er aber auch nie mehr vor, als dieses Angebot den "Haien" als "Futter" zuzuwerfen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 03:07
Also, ich bin mehr aus Zufall auf die Seite gestoßen, bin an dem Thema durchaus interessiert (als Kunde) und habe daher, was ich zuvor bereits fand mal prüfen lassen. Kontakte dabei war ein Dipl. Ing./Dipl. Phys., mit Erfahrung im Kraftwerkbau und ein Elektroingenieur mit Erfahrung mit Projektierungen auch in Bereich der Energieerzeugung.
Durchgängige Meinung war: es kann funktionieren!
Glücklicherweise waren meine Gewährsleute nicht so verbohrt, die Technologie an Systemen fest zu machen, mit denen sie nun wirklich nichts zu tun haben:

1. Es ist kein geschlossenes System, also kann es weder ein Perpetuum mobile sein *), noch dem Energieerhaltungssatz (wir sollten uns mal auf den mechanischen einigen – mit Thermik hat das nun wirklich nix zu tun) widersprechen.
Grund: es ist ein Treibstoff (Luft) erforderlich, um das Gerät am Laufen zu halten. Und wenn es das süße Wölfchen noch so sehr mag, in einem abgeschlossenen System bleibt das Kraftwerk nun mal stehen.
*) Ohne zugeführte Luft läuft da garnix.
2. Und es ist KEIN Gerät, das OU erzeugt. Vielmehr nutzt das Gerät zusätzlich die aus dem Einblasen der Luft entstehende erzeugte Auftriebskraft.
Also wirkt diese neben der eingeblasenen Luft und müsste neben der Energieleistung des Kompressors mit berücksichtigt werden. Und das kann nach meinen Gewährsleuten dazu führen, dass tatsächlich mehr Energie entsteht, als zum Verblasen aufzuwenden ist.
3. Offenbar scheint die Umwandlung in elektrische Energie dadurch zu erfolgen, dass die entstehende Auftriebskraft durch den Generator gebremst wird (was zur Umwandlung führt).

OK, ich bin weder Ingenieur noch Techniker aber plane, meine Stromerzeugung umzustellen.
Deshalb die Fragen an Kenner.
Mein Beitrag ist der Versuch, die Diskussion hier zu versachlichen. Die Mitglieder, die zum Abwarten auffordern haben M. E. recht.

Einfach nur eine Sache niederschreiben – und das mit falschen Prämissen – führt doch zu nix.
Warten wir doch ab … es wird sich weisen.


9x zitiert8x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 03:45
@AllesZweiflerG
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Dipl. Ing./Dipl. Phys., mit Erfahrung im Kraftwerkbau und ein Elektroingenieur mit Erfahrung mit Projektierungen auch in Bereich der Energieerzeugung.
Sag den beiden, sie Sollen sich ihre Studiengebühren zurückgeben lassen :D
Nein, jetzt ernsthaft: Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, schon erwähnt, man sollte mal James Randi fragen, der ist in allen Tricks und deren Aufdeckung ganz vorne dabei. Was bei ihm immer verblüfft, ist die Einfachheit mit welcher er das macht. Die beiden Akademiker denken akademisch und nicht in der Kategorie von Tricks.

Dass da ein Trick dabei ist lässt sich doch leicht beweisen: Ich würde die Einladung nach Belgrad annehmen und als Messgeräte eine einfache Federwaage und eine Stoppuhr mitnehmen und denen damit zeigen, dass der Blubberkasten, selbst wenn man die Luft ohne Energie - Aufwand hineinbringen kann und keinerlei Verluste vorhanden wären, niemals eine Leistung von 5 KW abgeben kann. Damit ist die OU, die ja, wie behauptet wird, vom Auftrieb kommt, schon vom Tisch. Und was bleibt dann?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 03:54
Bitte um verständnis für meinen harschen Ton, aber meine Schonzeit ist beendet !
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Kontakte dabei war ein Dipl. Ing./Dipl. Phys., mit Erfahrung im Kraftwerkbau und ein Elektroingenieur mit Erfahrung mit Projektierungen auch in Bereich der Energieerzeugung.
Durchgängige Meinung war: es kann funktionieren!
Was haben die geraucht?
Konnten sie, außer solch abwegiger Verlautbarungen, dir auch Erklärungen liefern?
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Glücklicherweise waren meine Gewährsleute nicht so verbohrt, die Technologie an Systemen fest zu machen, mit denen sie nun wirklich nichts zu tun haben
Vielleicht nicht verbohrt, ganz sicher aber völlig Wissens befreit.
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Es ist kein geschlossenes System
Was ein geschlossenes oder offenes System ist, kannst du hier nachlesen:
http://www.uni-blaetter.net/ing-facher/stoffumwandlung-und-bilanzen/offene-und-geschlossene-systeme/ (Archiv-Version vom 23.11.2015)
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Und es ist KEIN Gerät, das OU erzeugt
Nö, es liefert nur einen Überschuss an Energie. Sorry, aber Leute die solche Sätze von sich geben, dürften einen IQ haben, der unter dem eines nassen Feldweges liegt.
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Offenbar scheint die Umwandlung in elektrische Energie dadurch zu erfolgen, dass die entstehende Auftriebskraft durch den Generator gebremst wird (was zur Umwandlung führt)
Also der Generator wendet Energie auf (woher nimmt er diese eigentlich?) , um der Auftriebskraft entgegenzuwirken, und das führt paradoxerweise dazu, das der Generator nicht nur mehr Leistung erzeugt als er der Auftriebskraft entgegnet, sondern zusätzlich erschafft er noch, wie aus dem nichts, ein Überschuss an abnehmbarer Leistung?
Wie nennt man so etwas doch gleich noch? Achja, ein "Kein Perpetuum mobile"
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Einfach nur eine Sache niederschreiben – und das mit falschen Prämissen
Zitiere mal eine von den hier anwesenden Kritikern angeblich aufgestellte "falsche" Prämisse!
(Und erkläre mal, was eine falsche Prämisse sein soll)


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 06:21
@tecart
Du übersiehst, dass die Firma Rosch mit der aktuellen Vermarktung gar nichts zu tun hat. Sieh dir die Erklärung auf www.rosch.ag an.
Auf den Bestellforumularen des Vereins GAIA wird Rosch nicht erwähnt. Der Vertrag läuft ausschliesslich zwischen GAIA und den Kunden.
Rosch kann jederzeit behaupten, dass GAIA Aussagen macht, die nicht ihren Aussagen entsprechen. Auf den Roschseiten findest du auch keine konkreten Aussagen zum Kraftwerk. Nur das irgendwo was beabsichtigt oder geplant wird.
Solche Geschäfte wie hier auf zwei zweifelhafte Partner wie GAIA und Rosch aufzuteilen bringt den Vorteil, dass am Ende die Verantwortung hin und hergeschoben werden kann. Und da der Besteller noch Mitglied, wenn auch ohne Stimmrecht beim liefernden Verein ist, verkauft er sich die Geräte zum Teil selber.
Wen kann oder soll er da allefalls einklagen?


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 06:28
Nachtrag:
Ich möchte damit keinesfalls die Rosch-Leute aus der Verantwortung nehmen, aber beim aktuellen GAIA Geschäft halten sie sich geschickt raus. Die wissen schon, welche Aussagen sie machen können.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 06:37
und plötzlich taucht ein "Augenzeuge" auf der beschwören kann, das alles mit rechten Dingen zu geht und das natürlich auch von "Fachleuten" bestätigt bekommen hat! NATÜRLICH HAHAHA

Ich muß User AllesZweiflerG recht geben , das Teil ist definitiv kein geschlossenes System da sind wir uns doch alle einig. Wir sind uns eigentlich nur noch nicht darüber einig ob die Energie von VERSTECKTEN AKKUS; GUT ANGEBRACHTEN KABELN ODER SONSTWAS kommt.

Mal ne saublöde Frage. Was hat Rosch eigentlich mit dem Verkauf zu tun?
Der Kaufvertrag wird AUSSCHLIEßLICH zwischen dem Käufer ( Gaia Vereinsmitglied) und Gaia( dem Verein) geschlossen. Der Name Rosch taucht im Vertrag nirgends auf.
Rosch ist nur der Teilelieferant (also ein Zwischenhändler)
Sollte Rosch die Einzelteile nicht SELBER herstellen, könnte man Rosch für eventuell ( ganz sicher) auftretende Probleme ( ob Lieferverzögerung, Qulitätsmängel oder oder oder) nicht zur Rechenschaft ziehen.

Ich sehe das so.
Ich habe eine Firme und stelle ein Produkt her ( aus zugekauften Einzelteilen).
Kaufe mir das Produkt selber und benutze es. Stelle jetzt fest das es Müll ist und verklage mich selber.
Das ist ja lustig, was da wohl rauskommt?!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 06:39
upps jaegg, hatte wohl gerade den gleichen Gedanken!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 07:07
wo waren auf der Messe die " WEITERENTWICKLUNGEN" des Aukw( wie "Fachleute" es nennen), die 100% Überschuß ( und wo waren die 100% Überschuß) erzeugen?????
Im Werbevideo wurde definitiv gesagt , das das Teil 100% Überschuß erzeug,. Also min 300Watt.
Also scheint Gaia es micht der Wahrheit auch nicht so genau zu nehmen. Ist ja ein Gaia Video gewesen.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 07:10
AllesZweiflerG

Eine Sockenpuppe wie sie im Buche steht.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 07:11
Der Begriff "Betrug" sollte da mal etwas rausgenommen werden, da das möglicherweise suggeriert, dass man da juristisch etwas machen kann, wenn das Kraftwerk nicht wie angekündigt läuft. Nochmal zurück zum Anmeldeformular. Dort steht nix davon, dass die eigene gekaufte Anlage im Rahmen des Workshops aufgebaut wird, sondern eine Anlage. Und da steht auch nix davon, dass diese eine im Rahmen des Workshops aufgebaute Anlage OU macht, oder das da bei diesem Workshop gezeigt wird. Weiterhin steht da der Satz:

"Die Verantwortung für korrekten Aufbau und Funktion der Anlage liegt beim Betreiber. "

(aus http://www.gaia-energy.org/wp-content/uploads/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser.pdf (Archiv-Version vom 03.10.2014) )

Also, man baut eine Anlage auf und kann danach mit einer Palette nach Hause fahren. Wenn das Kraftwerk dann nicht funktioniert, kann GAIA da leider auch nix machen :-) .

Ich denke, die Konstruktion ist mit Absicht so gewählt, dass es nirgends ein Betrug ist, selbst wenn die Anlagen nicht funktionieren.

Gruß Rudi

p.s. wo gibts hier eigentlich die Smileys? Zu "Kontakte dabei war ein Dipl. Ing./Dipl. Phys., mit Erfahrung im Kraftwerkbau und ein Elektroingenieur mit Erfahrung mit Projektierungen auch in Bereich der Energieerzeugung.
Durchgängige Meinung war: es kann funktionieren!"
hätte ich auch gerne noch was kommentiert.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 07:14
@diejenigen, die ein Kraftwerk bestellt haben?
Hat jemand eine Auftragsbestätigung bekommen?
Schön wäre es, hier so eine zu sehen, natürlich anonymisiert.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 07:44
@RudiW: Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


Anzeige

melden