Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:35
@felixmerk
pluss schrieb:
Was die Kollegen da beobachten ist Wolframdyoxid. Das verursacht die Rauchschwaden weil es bei ca. 1200C° sublimiert. Wolfram selbst lässt sich nicht mit der Flamme schmelzen

ok ..... das ist jetzt eine Aussage die man entweder als richtig anerkennt oder aber irgendwie auch nicht so richtig glauben möchte...
Redest du von dir oder von "man"?
Wie unterscheidest du zwischen "erkennen" und "glauben"?

Anzeige
4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:36
Wenn dann, ist alles 100% (1000% gibt es nicht):
- das AuKW wird nicht laufen
- die HHO Zelle ist auch Schrott

Da es mühsam ist mit Gläubiger, Fans und technisch nicht Geübte mit Formel und Wissen zu argumentieren gibt es nur Eines:
Die Geräte müssen den Beweis erbringen. Das AuKW läuft bis jetzt max. 2h (Akku leer oder Hamster müde), das ist nicht was versprochen wurde.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:47
@kruzi
Zitat von kruzikruzi schrieb:Redest du von dir oder von "man"?
Wie unterscheidest du zwischen "erkennen" und "glauben"?
ich rede in dem Fall eher von mir - ich habe mich aber schon etwas schlauer gemacht - ich habe zu dem Thema schon genauere Informationen gefunden, in denen davon gesprochen wird dass man bei Versuchen in dieser Richtung nicht bestätigen konnte dass man mit einer HHO Flamme in der lage ist, auch Wolfram zu schmelzen .... auf der anderen Seite gibt es aber trotzdem auch Leute die behaupten das es unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein soll ........

ich werde mich deshalb einfach noch einmal intensiver mit dem ganzen Thema auseinandersetzen bevor ich noch weitere unsichere Positionen beschreibe ..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:52
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:.... auf der anderen Seite gibt es aber trotzdem auch Leute die behaupten das es unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein soll ........
Betrüger leben davon, Gerüchte zu verbreiten. Das hab ich inzwischen gelernt. Hat etwa zwei Jahre gedauert.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:56
@Fölix
Betrüger leben davon, Gerüchte zu verbreiten. Das hab ich inzwischn gelernt. Hat etwa zwei Jahre gedauert.
der der das behauptet hat wirkt aber eigentlich nicht wie ein Betrüger - naja - vielleicht ist er nicht wirklich qualifiziert aber ich schau mir das noch einmal genauer an


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:58
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Geräte müssen den Beweis erbringen. Das AuKW läuft bis jetzt max. 2h (Akku leer oder Hamster müde), das ist nicht was versprochen wurde.
gibt es dafür eine genauere Quellenangabe ?


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:59
@felixmerk

Lies den Thread.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 19:59
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:der der das behauptet hat wirkt aber eigentlich nicht wie ein Betrüger
Wenn ein Betrüger wirkt wie ein Betrüger, dann ist das ganz sicher ein schlechter Betrüger. Der macht den Job nicht lange. Erfolgreiche Betrüger, die in der Öffentlichkeit aktiv sind, sind in aller Regel charismatische Menschen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 20:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lies den Thread.
590 Seiten ist ziemlich lang - aber ok ich werde mich mit der ganze Sache noch etwas genauer beschäftigen bevor ich noch mehr dazu schreibe ^^


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 20:05
@felixmerk
Zum AuKW bitte die Suchfunktion in diesem Thread benutzen.

Zur HHO
Na dann probieren wir es doch mal so: Wolfram hat den Schmelzpunkt von 3422 °C. Wenn du etwas erhitzt um es zu schmelzen, muss die Wärme im Material bleiben...nicht irgendwo entweichen. Stichwort: warum schmilzt meine Alu Pfanne nicht? (bitte googeln)
Wenn man eine Flame an reinem Wolfram hinhält, brennt es weil es leicht entzündlich ist (es oxidiert).
Üblicherweise erhält man W nicht rein, hat Zusätze von La-Oxid, Ce-Oxid, Al-Silikat, K-Silikat....

Was leite ich davon ab: die Komikern haben nicht mal Ahnung an was sie die Flamme hingehalten haben, wissen aber das HHO Flame Wolfram schmilzt.
PS: das heißt imho Wasserstoffflame!(woher kommt diese grässliche Bezeichnung eigentlich?)


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 20:11
@Abahatschi

Du hast sicher recht und ich werde bei dem Punkt einfach noch etwas mehr recherchieren ......


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 20:32
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:590 Seiten ist ziemlich lang - aber ok ich werde mich mit der ganze Sache noch etwas genauer beschäftigen
Alle wesentlichen Aussagen zum Au"KW" findest du sehr gut zusammengefasst auf http://gaia.ws1.eu
Schau dir speziell die "Milchmädchenrechnungen" an, die sind auch ohne höhere Mathematik (Integralrechnung wie in anderen detaillierteren Berechnungen) nachvollziehbar.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 20:56
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: auf der anderen Seite gibt es aber trotzdem auch Leute die behaupten das es unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein soll .......
Der ist gut!
Ich behaupte mal, dass unter gewissen Voraussetzungen möglich ist zu denken, unter anderen Voraussetzungen soll es auch möglich sein, zusammenhängende Sätze zu schreiben, ohne zu viel Rechtscheibfeler zu tun - zu macken, dann brauckt ees auch einignene Voorauusseztunggg um dieße Sätzte auk noch lessen zu kennen - abr dat weis ick nick so genau - da mut ick noso rehcerhcirren - oder so - und so - und üperhaubt - und so


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 20:58
schon klar Kruzi ^^


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 21:01
ich habe noch ein kurzes und interessantes Video gefunden ....

https://ww.youtube.com/watch?v=nV8gvuy-amU


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 21:04
@felixmerk
Der ist ja noch besser!
Kurz und bündig! Diese Schnitttechnik! Diese Prägnanz! Solch eine Beweiskraft!
Mehr!
Bitte mehr!


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 21:36
@felixmerk
Auszug aus dem Umgang mit WIG-Schweißelektroden:
Jeder Kontakt einer mehr als 300°C heißen Elektrode mit Sauerstoff muss vermieden werden, da sich sonst die Zündeigenschaften dramatisch verschlechtern. Aus diesem Grund schützt man die Elektrode und das Schweißgut während und nach dem Schweißen mit Schutzgasen auf der Basis von Argon, Helium und Wasserstoff.

So: dein Video beweist was ich in meinem Posting vorher und auch in diesem geschrieben habe - Wolfram oxidiert..lieber...bevor es schmilzt / ich hoffe das unwissenschaftlich genug ausgedrückt.
Also HaHaOhh Tricks sind auch nur kalter Kaffee.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 21:41
Beim oxydieren wird auch die untere Kante am stäksten angegriffen. Die oxydiert von unten und von der Seite. Da geht dann die Kante weg und es bildet sich eine Spitze.
Beim Schmelzen müssten sich ja Tropfen bilden.


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 21:45
@Abahatschi
@Fölix
danke für die Aufklärung


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 21:47
@felixmerk
Vielleicht mal eine Seite zum Schweißen mit Wolframelektrode lesen?!

http://www.fronius.com/cps/rde/xchg/SID-407530E5-80A43C9F/fronius_international/hs.xsl/79_819_DEU_HTML.htm#.VM_hI7M5DIU (Archiv-Version vom 27.01.2015)
Kernstück eines WIG-Schweißbrenners ist eine nicht abschmelzende, temperaturbeständige Wolframelektrode....



Anzeige

melden