Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 13:31
Zitat von uatuuatu schrieb:Vermutlich könnte man das Problem durch weitgehendes Verschliessen der Oberseite und Luftauslass über ein Ventil vermindern.
Das Ventil sollte schon eine Rückschlagklappe sein. Ansonsten kriegst auch wieder CO2 ins Wasser...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 13:43
Zitat von uatuuatu schrieb:Vermutlich könnte man das Problem durch weitgehendes Verschliessen der Oberseite und Luftauslass über ein Ventil vermindern.
Nachtrag:
Mal abgesehen davon, pumpst Du mit der Kompressorluft genug CO2, O2 und Keime in das Wasser rein, dass das Abdecken sicher kaum IRGENDETWAS bewirken würde. Das Ding würde trotzdem munter vor sich hingammeln.


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 13:59
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: Ich denke, dass jemand, der an „Freie Energie“ glaubt, sich nicht so leicht von dem Argument „das ist unmöglich“ beeindrucken lässt. Er wird sich sogar überlegen fühlen so einer Aussage gegenüber und auf die Gebrüder Wright und Christoph Kolumbus verweisen, die mit so einer Einstellung nichts erreicht hätten.
Ich schätze diese physikalischen Vorgänge mit den Wirkungsweisen beim Auftriebskraftwerk sind für den Außenstehenden oder auch für den überwiegenden Teil der „Freie Energie Sucher“ ja auch gar nicht so einfach nachzuvollziehen - wenn ich mich zum Beispiel mit einem Boot auf einem 2000 Meter tiefen und auch ruhigen See aufhalte (rein theoretisch) und jetzt einen 2000 Meter langen Gummischlauch mit einem stabilen Gummiballon, der 1 Liter flüssigen Sauerstoff oder halt auch einfach nur 1 Liter flüssige Luft fassen kann, bis auf den Grund absenke, benötige ich vorab schon einmal eine Unmenge Energie um diesen Ballon von der Wasseroberfläche aus mit 1 Liter (Luft) zu befüllen.

Da jetzt dort Unten ja praktisch, ich denke so 200 bar Umgebungsdruck herrschen, wird die runtergepumpte Luft ja gleichzeitig auch komprimiert und in einen flüssigen Aggregatzustand versetzt.

Wenn dieser 1 Liter "flüssige Luft" jetzt anfängt wieder langsam aufzusteigen haben wir am Anfang nur eine sehr geringe Auftriebskraft die dann, im weiteren Verlauf, ganz enorm an Kraft zulegt.

Wer sich jetzt aber nicht komplett in diese ganze Materie eingearbeitet hat und sich auch keinen wirklichen Überblick verschaffen konnte, kann auch sehr schlecht beurteilen wie sich nach dem gesamten Auftriebs-Prozess die Energiebilanz tatsächlich darstellt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:10
.... ergänzen müsste man zu dem Beispiel vieleiicht auch noch dass man den Ballon bevor er wieder aufsteigt auch öffnen könnte, so das das Ganze dann auch ein "offenes System" darstellt ...


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:13
Noch ein kleiner Nachtrag zu den ganzen Chemikalien (Frostschutzmittel, Korrosionsinhibitor, Biozid, Schmierstoffe, etc.pp), die man in diesem Teil so braucht: Der geneigte AuKW-Käufer sollte sich mal Gedanken machen, dass er dieses Wasser nicht einfach so in der Kanalisation verklappen kann sondern dass das durch einen Entsorgungsfachbetrieb entsorgt werden muss.


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:18
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Wer sich jetzt aber nicht komplett in diese ganze Materie eingearbeitet hat und sich auch keinen wirklichen Überblick verschaffen konnte, kann auch sehr schlecht beurteilen wie sich nach dem gesamten Auftriebs-Prozess die Energiebilanz tatsächlich darstellt.
Man liegt zumindest nie falsch, wenn man behauptet, dass die Energiebilanz +/-Null sein muß (wenn man von unvermeidlichen Verlusten absieht).
Es wird keine Energie dabei vernichtet und es kann auch keine Energie neu erzeugt werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:20
Man liegt zumindest nie falsch, wenn man behauptet, dass die Energiebilanz +/-Null sein muß (wenn man von unvermeidlichen Verlusten absieht).
Es wird keine Energie dabei vernichtet und es kann auch keine Energie erzeugt werden.
da bin ich mir persönlich überhaupt noch nicht sicher .......


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:23
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:da bin ich mir persönlich überhaupt noch nicht sicher .......
Ist das nur ein ..... Bauchgefühl, oder gibt es handfeste Gründe für deine Verunsicherung?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:25
@felixmerk
Du hast recht, da war ich vielleicht ein wenig voreilig :) .
Man sollte diese Behauptung natürlich nur auf "geschlossene" Systeme anwenden...


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:28
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Es wird keine Energie dabei vernichtet
Es wird ne ganze Menge Energie vernichtet, nämlich die, die in den Kompressor fließt...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:28
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist das nur ein ..... Bauchgefühl, oder gibt es handfeste Gründe für deine Verunsicherung?
das ist mehr ein Bauchgefühl :) aber ich hätte in der Richtung auch eine Ahnung warum so etwas am Ende "wieder aller Erwartungen" doch funktionieren könnte ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:30
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:das ist mehr ein Bauchgefühl :) aber ich hätte in der Richtung auch eine Ahnung warum so etwas am Ende "wieder aller Erwartungen" doch funktionieren könnte ...
aber die Unwissenden an Deiner Ahnung teilhaben zu lassen - sprich erklären, woran's liegt - möchtest Du auch nicht?! Nur Nebelkerzen werfen?!


1x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:32
Zitat von kruzikruzi schrieb:Ich fasse zusammen - bis jetzt gilt:
Es gibt noch kein existierendes AuKW, welches die Behauptungen von Verkäufern auf OU belegen/beweisen kann.
Mit dem Blubberle lässt sich rechnerisch kein OU erreichen/Energieüberschuss abzapfen.
Es gibt keinen Beleg für OU von einer externen unabhängigen Stelle.
Keine der Ankündigungen von GAIA betreff AuA sind bis dato eingehalten worden.
Ergänzungen:
Ein Biofilm bzw Bakterien im Wasser lassen Korrosion im Blubberle erwarten.
Die Flüssigkeit im Blubberle kann nicht ohne weiteres entsorgt werden (Kanal)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:34
Zitat von kruzikruzi schrieb:Ergänzungen:
Ein Biofilm bzw Bakterien im Wasser lassen Korrosion im Blubberle erwarten.
Die Flüssigkeit im Blubberle kann nicht ohne weiteres entsorgt werden (Kanal)
Pfffff, kruzi, das hast Du doch gerade bei mir abgeschrieben!


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:36
solang er nur von dir abschreibt >:-D


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:aber die Unwissenden an Deiner Ahnung teilhaben zu lassen - sprich erklären, woran's liegt - möchtest Du auch nicht?! Nur Nebelkerzen werfen?!
doch ich könnte versuchen diese Ahnung ganz kurz zu formulieren - ich möchte damit nur keine riesen Diskussion anstoßen, der ich hier ja ohnehin nicht gewachsen wäre - weil das Ganze quasi eine fundamentale Grundlage der heutigen Physik in Frage stellen würde .. ^^


3x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:37
Nee, @liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Es wird ne ganze Menge Energie vernichtet, nämlich die, die in den Kompressor fließt...
genau genommen (und das habe ich hier gelernt) wird Energie gewandelt - aber eben nicht in die Form, für die dieses Gerät gebaut wurde.
Warmwasser kann man einfacher erzeugen.
Anderes Spielzeug ist schöner und billiger (Lavalampe)


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:41
@liezzy
Ergänzungen:
Ein Biofilm bzw Bakterien im Wasser lassen Korrosion im Blubberle erwarten.
Die Flüssigkeit im Blubberle kann nicht ohne weiteres entsorgt werden (Kanal)
Pfffff, kruzi, das hast Du doch gerade bei mir abgeschrieben!
Ja klar, ist ja eine Zusammenfassung!
Wahrscheinlich kritisierst du (zu recht, wie ich merke) den fehlenden Hinweis auf deine Urheberschaft.
Werds mir merken und besser aufpassen!


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:43
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:aber ich hätte in der Richtung auch eine Ahnung warum so etwas am Ende "wieder aller Erwartungen" doch funktionieren könnte ...
Das wäre natürlich hochinteressant zu erfahren, wie das gehen soll.

Ich habe ja inzwischen schon gemerkt, dass ich was Problemlösungen angeht, komplett anders ticke, als andere. Ich betrachte in der Regel das Problem, und dann überlege ich mir eine Lösung.
Beim AuKW habe ich das Gefühl, man hat eine Lösung, und sucht nach einem Problem, was man damit lösen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:44
@Peter0167
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen. Probleme machen sich manche Personen nur um wichtig zu sein.


Anzeige

melden