Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:44
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:doch ich könnte versuchen diese Ahnung ganz kurz zu formulieren
Mach ruhig mal.

Anzeige
1x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:49
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:weil das Ganze quasi eine fundamentale Grundlage der heutigen Physik in Frage stellen würde .
In Frage stellen ist ja ok.
Doch Vorsicht! Die Frage stellt die Ebene des Fragestellers blos!


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:51
@felixmerk: Man kann das von Dir beschriebene Beispiel mit der flüssigen Luft ganz konkret durchrechnen. Ein wesentlicher Ausgangspunkt dabei die Dichte von flüssiger Luft von ca. 0,9 kg/Liter (also etwas leichter als Wasser). Mir fehlt die Zeit, um das hier vorzurechnen, aber ich garantiere Dir, dass am Ende eine ausgeglichene Energiebilanz rauskommen wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 14:52
felixmerk schrieb:
weil das Ganze quasi eine fundamentale Grundlage der heutigen Physik in Frage stellen würde .
....vielleicht könntest du mit ja dann auch bei meiner Rosaeinhornzucht helfen?
@Peter0167
Noch mal meine Empfehlung an alle, die sich die Köpfe über nebensächliche technische Details zerbrechen: spart euch die Energie, es gibt "nur" EIN Problem, und zwar: 'Wie bricht man Naturgesetze?'
Wenn das geschafft ist, findet sich für den Rest ganz schnell eine Lösung.



melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:01
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:@felixmerk: Man kann das von Dir beschriebene Beispiel mit der flüssigen Luft ganz konkret durchrechnen.
Habe ich da was übersehen?


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mach ruhig mal
ok. ich schreib kurz etwas dazu - ich weis aber nicht ob es dann im Fall, den ja Keiner "wirklich" für möglich hält, auch passen würde ..

Die grundlegende Idee wäre halt diese dass sich, zum Beispiel, beim Wasserstoffatom soweit es sich in Richtung eines Vakuums bewegt, also in diesem Fall in eine erdabgewandte Richtung, sein Elektron die Bindung zu seinem Proton, bei abnehmender Gravitation, langsam und auch fortwährend aufgibt und dabei wiederum eine Energie freigibt.


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:04
Die grundlegende Idee wäre halt diese dass sich, zum Beispiel, beim Wasserstoffatom soweit es sich in Richtung eines Vakuums bewegt, also in diesem Fall in eine erdabgewandten Richtung, sein Elektron die Bindung zu seinem Proton, bei abnehmender Gravitation, langsam und auch fortwähren aufgibt und dabei wiederum eine Energie freigibt.
Und inwiefern wäre das bei dieser Blubberkiste interessant? Sprich wo bewegt sich ein Wasserstoffatom in Richtung Vakuum und kann Energie freisetzen in diesem Blubberkasten?


1x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:04
@felixmerk
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die grundlegende Idee wäre halt diese dass sich, zum Beispiel, beim Wasserstoffatom soweit es sich in Richtung eines Vakuums bewegt, also in diesem Fall in eine erdabgewandten Richtung, sein Elektron die Bindung zu seinem Proton, bei abnehmender Gravitation, langsam und auch fortwähren aufgibt und dabei wiederum eine Energie freigibt.
Wieso verstehe ich nicht, was das mit dem Blubberle zu tun hat?


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:05
@felixmerk

Zwischen der Gravitation und der elektromagnetischen Kraft liegen einige Größenordnungen. Mit anderen Worten, die Gravitation juckt das Elektron in keiner Weise.


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:07
@felixmerk
Mir ist nicht bekannt dass Vakuum irgendein Effekt auf die "Bahn" eines Elektron hat - hier konkret eine Vergrößerung des Abstandes zum Proton "anzunehmen" ist nicht realistisch.
Im Vakuum sind alle Atome "ἄτομος átomos‚ unteilbar".


1x zitiertmelden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:10
@Abahatschi
bittschön,
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@felixmerk
Mir ist nicht bekannt dass Vakuum irgendein Effekt auf die "Bahn" eines Elektron hat - hier konkret eine Vergrößerung des Abstandes zum Proton "anzunehmen" ist nicht realistisch.
Im Vakuum sind alle Atome "ἄτομος átomos‚ unteilbar".
ist schwer OT.


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:13
@kruzi
Finde ich gar nicht. Der Herr @felixmerk versucht uns zu erklären wie ein AuWaia gehen könnte - ich bin so freundlich und antworte.


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:14
TeMir ist nicht bekannt dass Vakuum irgendein Effekt auf die "Bahn" eines Elektron hat - hier konkret eine Vergrößerung des Abstandes zum Proton "anzunehmen" ist nicht realistisch.
Im Vakuum sind alle Atome "ἄτομος átomos‚ unteilbar".
xt
ja das entspricht wohl genau den Erkenntnissen, die man bis Heute gemacht hat, die Frage wäre dann halt ob sich diese Erkenntnis noch weiter ausbauen lässt - aber wie gesagt es wäre ja eben nur eine Ahnung im Fall der Fälle der ja ohnehin nicht eintreten wird


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:16
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ja das entspricht wohl genau den Erkenntnissen, die man bis Heute gemacht hat, die Frage wäre dann halt ob sich diese Erkenntnis noch weiter ausbauen lässt - aber wie gesagt es wäre ja eben nur eine Ahnung im Fall der Fälle der ja ohnehin nicht eintreten wird
...schön das wir drüber gesprochen haben, um nochmal auf meine Einhornzucht zurückzukommen, könntest Du Dir auch vorstellen dass durch eine temporäre Quantenverschrenkung ein Nashorn und ein Pferd.....?

Zu den Grundkräften:
http://www.drillingsraum.de/4_grundkraefte_physik/4_grundkraefte_physik.html


melden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:19
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ja das entspricht wohl genau den Erkenntnissen, die man bis Heute gemacht hat, die Frage wäre dann halt ob sich diese Erkenntnis noch weiter ausbauen lässt - aber wie gesagt es wäre ja eben nur eine Ahnung im Fall der Fälle der ja ohnehin nicht eintreten wird
Bla bla bla bla bla bla bla... *Nebelkerze werf* ... Thema Chemikalien, Korrosion des Blubberkastens etc.pp. weggespamt...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:21
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: - ich möchte damit nur keine riesen Diskussion anstoßen, der ich hier ja ohnehin nicht gewachsen wäre -
Von mir aus können wir diese Diskussion hier schließen.

Ich würde sie heute nacht hinterm Haus vergraben, wenns euch recht ist.

Wittgenstein:
wovon man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen...



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:23
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: Von mir aus können wir diese Diskussion hier schließen
ja ok. die Diskussion ist damit beendet ! :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:25
"ja ok. die Diskussion ist damit beendet ! :)"

Dem Herrn sei Dank. Gehe hin in Frieden.
Amen.

Warum muss hier alle paar Tage einer aufschlagen, der die gute Faktensammlung zumüllt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:28
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:"ja ok. die Diskussion ist damit beendet ! :)"
Dafür bete ich seit 600 Seiten...!!!!!

So eine sinnfreie Diskussion - auch noch im Wissenschaftsbereich. Unfassbar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.02.2015 um 15:29
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Dafür bete ich seit 600 Seiten...!!!!!

So eine sinnfreie Diskussion - auch noch im Wissenschaftsbereich. Unfassbar.
Ich kenne da einen Trick: nicht mitlesen


Anzeige

melden