Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 19:03
@Balthasar70
Genau...Ach, wie putzig kaum ist Nacht, kriegt einer Forumstourette. Der Herr der hohlen Behälter, Messias der Kraftwerke und Beschützer der Freien Energie kommt auf unser Niveau herunter und bezeichnet uns wieder als Betonköpfe.
Ich bin unwürdig.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 19:14
3€ waren wohl zu viel, jetzt wird nur noch um einen Betrag "deiner Wahl" gebettelt. Nun ja, Gaia dürfte momentan auch ziemlich pleite sein, da hilft jeder Euro.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 19:25
Gerade zufällig beim TÜV Rheinland gefunden: Gerichtsurteil stellt fest, Werbung mit"TÜV geprüft" ohne Angabe der Quelle für weitere Informationen ist unzulässig. Also Obacht GAIA und Rosch, 250.000€ Ordnungsgeld tun weh...

http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/duesseldorf/j2014/I_20_U_208_13_Urteil_20141125.html


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 19:38
Eine interessante Zusammenstellung geschäftlicher Verbindungen:
https://www.facebook.com/aukwgaiarosch/posts/10206160445395831?notif_t=share_wall_create


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 19:47
@GP: Das hatten wir hier alles schon mal, aber eine Wiederholung schadet nicht. ;) Die Herab-/Heraufsetzung des Kapitals am 22.09.2014 war übrigens lediglich ein rein formaler Aspekt der Umstellung von Inhaber- auf vinkulierte Namensaktien. Daran ist für sich allein nichts ungewöhnliches.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 20:05
@poipoi: Bingo!
Gemäß § 5a Abs. 2 UWG handelt unlauter, wer die Entscheidungsfähigkeit von Verbrauchern dadurch beeinflusst, dass er eine Information vorenthält, die im konkreten Fall unter Berücksichtigung aller Umstände einschließlich der Beschränkungen des Kommunikationsmittels wesentlich ist. Der Werbende hat die Informationen offenzulegen, die für die geschäftliche Entscheidung des Verbrauchers erhebliches Gewicht haben und deren Angabe unter Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen vom Unternehmer erwartet werden kann [...].

(Oberlandesgericht Düsseldorf, Urteil I-20 U 208/13)
Bei einem Apparat, der den anerkannten Naturgesetzen fundamental widerspricht, und offensichtlich -- auch wenn Rosch und GAIA diese Bezeichnung überhaupt nicht passt -- ein Perpetuum Mobile darstellt, ist eine Zurückhaltung von Informationen, die für die geschäftliche Entscheidung des Verbrauchers erhebliches Gewicht haben, wohl kaum mit Interessen des Unternehmers zu rechtfertigen.

Also, Rosch und GAIA: Entweder das TÜV-Papier veröffentlichen, oder den Ball in dieser Hinsicht besser sehr flach halten. Wir werden das sehr genau beobachten und dokumentieren.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 20:20
@Balthasar70:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Zu diesem Zeitpunkt trennten sich dann auch die Wege von Martin (Initiator des Magnetmotorprojektes) und GAIA.
Dazu gibt es in einem "Offener Brief des Vorstands" vom 14.01.2013 noch etwas mehr Infos:
Wie gerne hätten wir uns gewünscht, dass wir auch mit dem Magnetgenerator bereits erste Erfolge erzielen könnten, doch gerade in Sachen Magnetgenerator wurde viel Zeit und Geld investiert bis sich herausstellte, dass ein Entwickler ein 2 gleisiges Spiel mit dem Verein GAIA führte und uns gekonnt lange an der Nase herumführte. Es zeigte sich, dass Egoismus, Gier und Lügen keine langen Beine haben.

(GAIA -- Offener Brief des Vorstands vom 14.01.2013 (pdf))
Deja vu? ;)


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 21:42
@uatu
An diesem PDF vom Jänner 2013 finde ich etwas anderes sehr interessant, nämlich gleich auf der ersten Seite:
Es wurde und wird bis heute viel Zeit und Geld vom Vorstand selbst investiert und da reden
wir von über einer 1/2 Million Euro.
In keiner Weise hätte das vereinseigene Geld ausgereicht, mit dieser Expansion und den nötigen Ausgaben mitzuhalten. Ein Teil davon wird dann vom Verein, sofern die finanziellen Mittel verfügbar sind, wieder an die Geldgeber im Vorstand zurückgeführt.
Ob diese vorgestreckte halbe Million in dne Vereinsbilanzen auch tatsächlich ausgewiesen ist?
Jedenfalls gibt der Vorstand unverblümt zu, dass er den Verein dazu nutzen will, um persönlich Geld daraus abzuziehen.

Man kennt ja den Jahresabschluss 2013 (der 2014er wird noch sehr spannend) der T4L GmbH:
http://666kb.com/i/cvf5tksed90mdclfv.gif, der ein massives negatives Eigenkapital ausweist und zur Vermeidung der Insolvenz "die Aufnahme von Mezzaninkapital über Stille Gesellschafter" anführt.

Schon damals hatte ich das Gefühl, dass der Stille Gesellschafter der Verein Gaia ist. Wäre kein Wunder, denn 4 der 6 Vorstandsmitglieder arbeiten dort, 2 davon als die alleinigen Geschäftsführer. Da lässt sich ein entsprechender Beteiligungsbeschluss leicht herbeiführen, die erforerliche einfache Mehrheit ist auf jeden Fall gesichert.

Ich halte den Verein Gaia für ein Konstrukt, um große Mengen "spenden" zu generieren und über den Verein Gaia an die T4L GmbH und deren notorisch finanzschwache Führungsköpfe zu transferieren.

PS: Hat jemand den veröffentlichten Finanzbericht des Vereins Gais aus 2013(?) zur Hand? Da müsste die halbe Million eigentlich irgendwie ersichtlich sein.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 21:50
Hier der funktionierende Link zum Jahresabschluss 2013:

http://666kb.com/i/cvf5tksed90mdclfv.gif


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 01:49
In nichtmal 2 Monaten findet im Mostviertler Superoutback ein Technikertreffen statt, dabei ist alles was Rang und Namen hat
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/02/GAIA_FOG_Weistrach_Einladung_2015-04.pdf

Und wer nicht solange warten will, kann sich am 9.3. über eine Wasserbatterie als Ergänzung fürs AukW informieren :)
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/02/GAIA_FOG_Weistrach_Einladung_2015-03.pdf
----------

EDIT: ICH GLAUBS NICHT!!!!! Die kommen echt im Juni wieder mit dem Hamerschen Germanenmedizinscheiß an!!!!
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/02/GAIA_FOG_Weistrach_Einladung_2015-06.pdf


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 02:16
Zitat von hugosahugosa schrieb:In nichtmal 2 Monaten findet im Mostviertler Superoutback ein Technikertreffen statt, dabei ist alles was Rang und Namen hat
Hmmm ... ich vermisse Beiser in der Aufzählung. Das kann natürlich ganz banale Gründe haben (z.B. Urlaub), aber eine "TechnikerRunde 2015" ohne den offiziellen "Technischen Leiter" wirkt etwas merkwürdig.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 04:07
Ihr redet immer alle vom Vertrag zwischen GAIA und Rosch. Was, wenn es gar keinen richtigen Vetrag gibt, sondern zwischen beiden Parteien muendlich vereinbart wurde, die altruistischen Esoteriker so richtig abzuzocken und dabei den Gewinn zu teilen. Beide Seiten waren nicht naiv (auch kein Herr Beiser) sondern haben bewusst den Leuten Luegen erzaehlt, um maximalen Gewinn abzuschoepfen.
Beim derzeitigen Stand der Dinge kann ich mir nicht vorstellen, dass der GAIA-Vorstand immer noch glaubt, dass das Ding funktionieren wuerde. Ich vermute, die stecken mit Rosch unter einer Decke.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 07:24
@hugosa


EDIT: ICH GLAUBS NICHT!!!!! Die kommen echt im Juni wieder mit dem Hamerschen Germanenmedizinscheiß an!!!!
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/02/GAIA_FOG_Weistrach_Einladung_2015-06.pdf


GARANTIERT NICHT!
Ich habe gerade an den Wirt ein saftiges mail geschrieben inkl. Todesanzeige meiner Frau bei der die GNM "totsicher" gewirkt hat.. Sollte er den Vortrag nicht absagen, schlage ich dort mit Medienvertretern so ein dass die nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist!

Daniel Bierbaumer


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 08:21
@Db1
Sehr gut!


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 08:30
Rosch und Gaia nehmen 50% 50% die Leute aus um sich zu finanzieren und sanieren.
Die Mieten von den Treffen in Österreich in den T4L Räumen sind bestimmt höher als ortsüblich, aber solange es die Lemminge nicht interessiert...


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 08:49
@kasmichl
Ein Name fällt bei der Veranstaltung in Weistrach besonders auf.
Erinnerst du dich an die neu gegründeten Firmen im November mit den vielen Beteiligungen rundherum, den Plänen auf der Geierseite zur Einspeisung in das Hausnetz etc.?


melden
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 09:06
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Neuer Film aus Belgrad
Die dortige Argumentation entspricht aus meiner Sicht mit ziemlicher Sicherheit der Realität. Die Kette wird eindeutig von oben angetrieben, allerdings mit sehr geringem Kraftaufwand. Der "Generator" ist nur Show. Die Luft, die ja tatsächlich in die Behälter eingeblasen wird, ist ohne Weiteres in der Lage, das bisschen Energie zu liefern, um einen leerlaufenden Generator anzutreiben. Und auch das Drehmoment an der oberen Welle stellt auf diese Weise keine Problem dar.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 10:01
Der Antriebsriemen zum Generator hängt oben und unten durch würde ich sagen und hüpft sogar. Spricht bei der Größe für Elektromaschine eher für Leerlauf imho.


Anzeige

melden