Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:21
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wie man SERIÖS und RICHTIG messen und rechnen müsste, wissen wir alle hier.
Nee, ALLE scheinen das in der Tat nicht zu wissen. DAS ist ja das traurige, dass hier offenbar Mechaniker und Elektrotechniker (so jedenfalls habe ich den Hintergrund einiger hier verstanden - vielleicht ja falsch?!) mehr Verständnis vom Thema haben als ein Elektrotechnikingenieur, der auch noch im Bereich arbeitet.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:21
@kasmichl
Die Verwirrung entstand nach dem wirren Satz: Rosch hat gesagt
Von wem der stand wissen wir - was der damit will, kapiere ich immer weniger.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:24
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wird der Strom (für den Kompressor) nu mitgerechnet oder nicht?!
Der Energieversorger wird den schon mitrechnen. Ich gäb aber was drum, wenn ich dabei sein könnte, wenn der Blubberkastenbesitzer versucht zu begründen, warum er seine Stromrechnung nicht bezahlen will......so nach dem Motto "Aber der TÜV hat doch bestätigt, dass der Kompressor nicht mitzählt...."

@kasmichl Sorry fürs Spekulieren, aber irgend etwas muss man ja bis zum 10.02. tun :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:25
Wäre es nicht endlich einmal an der Zeit, nicht ewig auf einzelnen Wörtern herumzureiten. Das hier ist ein Forum und keine wissenschaftliche Arbeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:26
@Peter0167
Nur noch 3 mal schlafen, dann ist der große Tag des Papierzettel anschauens gekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:26
Vorausgesetzt, der Termin wird nicht verschoben.. :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:29
@kasmichl
Sorry, Einspruch!
Die Wissenschaft erlaubt uns gleich zu wissen dass es nicht funktioniert - weil wir wissen brauchen wir keinen empirischen Versuch für 14160€.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:30
@Peter0167

Der Termin wird stattfinden. Aber der serbische Bote mit den Plänen steckt an der Grenze fest. Und das TÜV-Papier ist noch nicht zu Ende geschwärzt. Aber selbstverständlich sind alle Pilger herzlich willkommen und dürfen sich die heiligen Hallen von Spich anschauen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:36
Die Messerei hat's in sich... wenn man den "Stromverbrauch" mit einem 30 Jahre alten (Ferraris-) Zähler mißt, dann hat man Mist gemessen.
Die Dinger reagieren nur auf Wirkleistung - wenn ich das richtig verstanden habe.
Korrekte Messung von Leistung und Arbeit bei Wechsel- und Drehstrom ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:38
@markus vom OU-Forum

Klick mal oben auf "Infos", dann wirst du sehen, dass der betreffende Beitrag gelöscht wurde, und von daher kann man auch die Beleidigung nicht mehr finden...

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/1755/#.VNZqCiwYsnj

"OT on - Genau das meine ich.
ich habe extra alle Beiträge von jogi von heute und gestern nachgelesen und kann in keinster Weise eine Beleidigung feststellen... gerade er ist in meinen Augen einer der sachlichsten Poster.
Schau Dir an, wie die anderen über einzelne User herfallen, die kritische Äußerungen machen... das Ende vom Lied: Sperrung.

Ich sehe definitiv Willkür und Schikane... OT off"


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:44
Was den Zähler des jeweiligen Energieversorgungsunternehmen angeht: den Belgradern traue ich zu, dass so etwas Lästiges kurzerhand mal überbrückt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:45
Zitat von cosinusphicosinusphi schrieb:Korrekte Messung von Leistung und Arbeit bei Wechsel- und Drehstrom ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe.
Och, sooooo schwer ist das nun auch wieder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:45
Den Zähler zu überbrücken wäre fast schon zu billig... aber der lächerliche Trick mit der "abgeklemmten" Batterie ist auch nicht besonders schlau.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 20:54
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wäre es nicht endlich einmal an der Zeit, nicht ewig auf einzelnen Wörtern herumzureiten.
Es ist schon entscheidend, ob es heißt "Rosch hat gesagt" oder "ich denke, dass Rosch meinen könnte". Das impliziert nämlich zwei völlig verschiedene Dinge. Bei ersterem wäre es eine Aussage des AuKW-Anbieters/Herstellers - also jemandes, der SEIN Produkt kennen sollte. Beim zweiten wird lediglich die MEINUNG eines Diskutanten dargelegt.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das hier ist ein Forum und keine wissenschaftliche Arbeit.
Das sehe ich nicht so, da hier einer mit seiner Kenntnis aus der Branche Werbung macht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 21:01
Lass es einfach einmal bleiben. Auch wenn es dir schwerfällt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 21:34
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der Termin wird stattfinden
So langsam befürchte ich, wir werden gar nicht so viel von dem Treffen erfahren. Gaia und Rosch verhalten sich in letzter Zeit ziemlich ruhig, vielleicht vereinbaren die Stillschweigen nach außen hin, in der Hoffnung, dass allmählich Gras über die Sache wächst.
Immerhin sind im Frühjahr noch PR-Veranstaltungen geplant, da kann man es sich nicht leisten, wenn potentielle Kunden von Querolanten wie uns aufgeschreckt werden.
Auf jeden Fall finde ich es mehr als merkwürdig, dass direkt nach der super-transparenten Wahl so absolut nix mehr zu hören ist, weder vom Verein, noch von den Gaia Mitgliedern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 21:45
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So langsam befürchte ich, wir werden gar nicht so viel von dem Treffen erfahren.
Es ist durchaus vorstellbar, dass Gaia im Sinne der völligen Transparenz den Pilgern ein Schweigegelübde auferlegt. Nach außen veröffentlicht wird nur das, was in ne verpflichtenden Statements gesagt wird. Diese Statements wiederum werden - vom Umfang her für Außenstehende nicht nachvollziehbar - aufs Wesentlichste gekürzt und zusammengeschnitten. Solange bis nur noch unkritische Lobhudelei übrigbleibt.

Klar ist, dass es mittels der Statements nicht um Berichterstattung gehen soll, sondner um Verkaufsförderung. Damit die 6 kassierenden Mitglieder weiterhin viel Geld von dne über 2200 zahlen Mitgliedern bekomen. Und vor allem, damit nicht eine Stornowelle hereinschwappt.

Doch umgekehrt bin ich zutiefst überzugt, dass der eine odere andere Pilger sich nicht den Mund verbieten lässt und auf diskreten Wegen seine persönlichen Eindrücke nach außen kundtun wird.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 21:55
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Doch umgekehrt bin ich zutiefst überzugt, dass der eine odere andere Pilger sich nicht den Mund verbieten lässt und auf diskreten Wegen seine persönlichen Eindrücke nach außen kundtun wird.
Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich bin da aber pessimistischer. Wenn die sich in den Kommentaren mit "Pioniere" anreden. Wenn sie vor den 6 Kassierenden kriechend sagen: "Bitte meinen Kommentar nicht als Kritik verstehen.", erwarte ich reines Honig-um-den-Mund-schmieren. Einer, der Gewinner der Wahl, der könnte eventuell Rückgrat haben. Aber vielleicht fährt der ja gar nicht mehr mit, Gaia hat ja schon durch die Blume gesagt, dass er zu Hause bleiben kann, wenn ihm das Prozedere nicht passt.

Das sind doch Voll-Esoteriker. Deren Weltbild würde doch zusammenbrechen, wenn sie da in Spich bemerken wie sehr sie die ganze Zeit verarscht werden.

Wahrscheinlich (ich kenne solche Esoteriker, habe selbst mit denen zu tun...) glauben sie daran, dass sie durch ihren GLAUBEN mithelfen, das Wunderding auf den Weg zu bringen. Ein Abfall vom Glauben hieße, die Welt um eine Riesenchance zu berauben.

Meine Prognose: 10 begeisterte Kommentare über das ach so tolle TÜV-Gutachten und die fantastischen Baupläne mit 10 mal Danke an die sich aufopfernden kassierenden Gaia Vorstände.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 22:08
Man darf die Kommentare einzelner Mitglieder nicht für alle 10 Pilger verallgemeinern. Wer einen Weg von 1500 Kilometer und mehr sowie mindestens einen arbeitsfreien Tag auf sich nimmt, der ist kein braves Schäflein, wenn er merkt, dass seine Statements im Sinn verdreht werden und leise Kritik in Werbung umgekehrt oder ganz unter den Tisch fallen gelassen wird.
Auch moralisch ist ein Pilger niemandem verpflichtet, muss er doch alles selber zahlen und organisieren.

Mit dieser Kaffeefahrt hat sich Gaia eher einen Bärendienst erwiesen, denke ich.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 22:09
@Peter0167 @kasmichl:
Würde nicht darauf wetten daß der stattfindet.
Und bzgl. "Verschieben dann einschlafen lassen" das wurde ja schon oft von OU Projekten versucht.

@liezzy:
sorry, kann mir vorstellen daß einem da der Apetit vergeht, Verwandschaft ist unter 40 an so einer Fülle gestorben.


Anzeige

1x zitiertmelden