Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 22:16
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Würde nicht darauf wetten daß der stattfindet.
Wetten trasue ich mich auch nicht, aber jetzt noch eine kurzfristige Absage? Nein, sowas kann man dann nicht mehr einschlafen lassen.

Gaia hat in seiner Reiseankündigung klar geschrieben, dass alle Unterlagen vorhanden sind, es gibt also keine Ausrede mehr. Es geht nur um Papier, nicht um technische Vorführungen.

Eine Konstruktionszeichnung ist bereits Anfang Oktober (sehr klein) gezeigt worden, jetzt in Spich gibt es halt noch ein paar Detailzeichnungen vom Getriebe und Umlenkrollen. Auch diese Pläne werden schon im Oktober vorgelegen sein. Von elektrischen Schaltplänen war keine Rede, also sind nur diese paar Blätter mit mechanischen Bauteilen zu erwarten. Die sagen genau NICHTS aus über die Funktion.

Auch das TÜV-Gutachten gibt es schon lange, da geht es für Rosch nur darum, wieviel davon man den Pilgern zumuten kann. Aber es existiert und kann daher nicht mehr bestritten werden.

Der Termin wird stattfinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 22:36
Ok, du hast es beschlossen,

Termin findet statt!


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 22:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wetten trasue ich mich auch nicht, aber jetzt noch eine kurzfristige Absage? Nein, sowas kann man dann nicht mehr einschlafen lassen.
Wieso nicht?! Man erinnere sich an das Show-KW-nach-Serbien-hin-und-her-Kutschier-Debakel.
Gaia hat in seiner Reiseankündigung klar geschrieben, dass alle Unterlagen vorhanden sind, es gibt also keine Ausrede mehr. Es geht nur um Papier, nicht um teschnische Vorführungen.
Auf DIESE Unterlagen wär ich wirklich gespannt. (Aber 2.400 Stutz Anzahlung wären sie mir auch nicht Wert gewesen.)
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Eine Konstruktionszeichnung ist bereits Anfang Oktober (sehr klein) gezeigt worden, jetzt in Spich gibt es halt noch ein paar Detailzeichnungen vom Getriebe und Umlenkrollen.
Ich schätze positive Denkweise wirklich. Aber ob es wirklich Detailzeichnungen geben wird?! ROSCH schafft es nicht, einen Prototypen mit der Anzahlung zu bauen. Und dem Verein ist es nicht mal wert genug, die Arbeit zu investieren, die Liste der 10 Apostel zu aktualisieren.
Von elektrischen Schaltplänen war keine Rede, also sind nur ein paar Blätter mit mechanischen Bauteilen zu erwarten. Die sagen genau NICHST aus über die Funktion.
Die Elektroschaltpläne würden auch nix aussagen.
Auch das TÜV-Gutachten gibt es schon lange, da geht es für Rosch nur darum, wieviel davon man dne Pilgern zumuten kann. Aber es existiert und kann daher nicht mehr bestritten werden.
Da ist doch auch die Frage, WAS da genau existiert, also WAS da genau drin steht, respektive was genau untersucht wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 23:08
Das hier habe ich im ou Forum aufgeschnappt. Was ist das denn schon wieder für eine Scheisse?

https://www.youtube.com/watch?v=rEyYqRkivus


1x zitiert4x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 23:14
@poipoi

Da fehlen einem echt die Worte.....


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 23:19
Erklärung findet sich hier:

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/grauer-markt-weitverzweigte-netzwerke/7685806-6.html

Überall dasselbe..


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 23:24
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Und vor allem, damit nicht eine Stornowelle hereinschwappt.
Es würde mich keineswegs wundern, wenn die Stornowelle bereits begonnen hat hereinzuschwappen. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass alle AUKW-Besteller Hardcore-Esoteriker sind. Vielmehr schätze ich, dass viele der Besteller - unabhängig davon, ob sie die Funktion des AUKWS weiter für möglich halten oder nicht - inzwischen die Schnauze voll haben von den ewigen Verzögerungen und deshalb ihre Bestellung storniert haben bzw. kurz davor sind, das zu tun. Fraglich ist für mich, ob GAIA überhaupt in der Lage ist, eine nennenswerten Anzahl von Stornierungen zu verkraften und den Leuten Ihre Anzahlung zurückzahlen kann.

Sollte ich mit meiner Einschätzung richtig liegen, so würden das aufgrund der Geheimniskrämerei der GAIA-Bosse die zahlenden GAIA-Lämmer vermutlich nur sehr verzögert mitbekommen (und wir hier im Forum schon gar nicht).


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2015 um 23:36
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was ist das denn schon wieder für eine Scheisse?
Die übliche Kacke halt. Diesmal in anderer Farbe angepinselt, aber der Gestank geht trotzdem nicht weg.

Wieder einmal wird behauptet, dass eine Firma ein bestimmtes Wundergerät bereits konstruiert habe (ab 1:50) - es also dieser Aussage nach real existiert. Zu sehen bekommt man natürlich nur - wie man es auch schon von etlichen Rosch-Innovationen kennt - am Computer erstellte 3D-Filme. Warum kein Bild vom Wundergerät selber? Natürlich werden auch tolle Referenzen angegben, darunter der TÜV Rheinland. Ob der ein CE- oder GS-Zeichen aufs Video geklebt hat? Hardware gibt es ja keine.

5 kW soll so ein Ding für ein Einfamilienhaus liefern - woran erinnert mich das bloß? *grübel*

Die Kommentar- und Bewertungsfunktion sind beim Youtube-Video sicherheitshalber deaktiviert.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 08:09
Vielleicht gibt es ein großes Unternehmen im Hintergrund.
"Mac Energie Betrug".

Hier kann man im Franchising billig Betrugs- Konzepte kaufen.

Die erstellen dann 3D- Animationen, TÜV Gutachten, Quantengeschwafel und die Website.
Rosch und Neckermann Neue Energie AG und andere kauften dieses Konzept und können nun schnell ans große Geld kommen.

"Mac Energie Betrug" verdient mit und wird immer mächtiger.

Außer Rosch sollten wir mal diesen Mutterbetrieb finden und Sand ins Getriebe streuen. Sonst werden wir nie fertig mit der Arbeit.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 08:59
@Peter0167
@poipoi
@Dblickstrudel
Vor dieser undurchsichtigen Neckermann (Neue ?!) Energie AG wird auch in dem Link von @RudiW gewarnt !

Das sollte auch jeden aufmerken lassen:
Anonym hat gesagt…
Hallo an Alle,

1. Robert Schrade hat nicht die Rosch Energy AG in der Schweiz gegründet, könnte er auch nicht, mangels Masse. Er hat sich von den sonstigen Gründungsmitgliedern, die recht blauäugig handelten, Anteile an der Gesellschaft erschlichen.
(Vorgang ist anhängig bei der STA Rastatt)

2. Robert Schrade ist nirgendwo in Deutschland gemeldet.

3. Schrade hat an einen Bauunternehmer für 70.000 Euro ein Kraftwerk verkauft und Schrott geliefert (der natürlich keine Funktion hat), der aussieht als hätte sich eine Behindertenwerkstatt ausgetobt. (muss ich zurücknehmen, die könnten das besser)
Vorgang ist bei der STA Koblenz anhängig.

4. Schrade ist schon im Dezember 2011 aus ROSCH ENERGY AG, rausgeflogen. Die Veröffentlichung hat der linke Vogel mit einer Registersperre verhindert. Aber nur eine Frage der Zeit.

5. Die Frage ob Schrade in eine JVA oder in die Forensik gehört, ist wohl die Frage die noch geklärt werden muß.

Ein Schradegeschädigter
13. März 2012 um 01:13
http://esoterischewarnwelten.blogspot.de/2011/05/update-zur-eurosch-gmbh.html


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 09:33
@Käferbohne
Es würde mich keineswegs wundern, wenn die Stornowelle bereits begonnen hat hereinzuschwappen. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass alle AUKW-Besteller Hardcore-Esoteriker sind.
Könntest du dir vorstellen Mitglied bei Gaia zu werden? Wahrscheinlich nicht und kaum einer von denen, die hier schreiben.

Würdest du Gaia Geld geben?
• Ein Verein, der immer noch verkündet, man könnte sein Haus kostengünstig heizen indem man mit Strom Wasserstoff herstellt und diesen dann verbrennt?
• Ein Verein der einen Vortrag "Hochtechnologie im Dritten Reich" vertreibt und es gibt keinen einzigen Kommentar dazu auf der website?
• Ein Verein, der Hamers Neue Germanische Medizin propagiert?
• Ein Verein, der einen "ZES Body Chip" verkauft, der "schädliche Strahlung" in "gesunde Strahlung" umwandeln soll und deswegen Schmerzen und Schlafstörungen heilen kann?
• Und und und

Jeder, der Mitglied in Gaia ist, ist ein Voll-Esoteriker. Und die 10 Apostel sind Hardcore innerhalb von Hardcore, da sie ja augenscheinlich noch nicht ihre "Auftriebskraftwerk" - Bestellung storniert haben. Deswegen ist es von vorneherein klar: Die werden sich positiv über Rosch und Gaia äußern, die können gar nicht anders.

Aus so einem esoterischen System rauszukommen ist sehr schwierig. Die Sekten-Analogie wurde ja schon erwähnt. Für mich sind die Typen ein rotes Tuch. (Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 09:46
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Jeder, der Mitglied in Gaia ist, ist ein Voll-Esoteriker. Und die 10 Apostel sind Hardcore innerhalb von Hardcore
Da übertreibst du jetzt maßlos.

Denn auch folgendes Muster ist realistisch: Jemand Nicht-Esoterischer hat grundsätzliches Interesse an sauberer Energie. Jetzt findet im Dorfwirtshaus ein Vortrag zu dem Thema statt und der Nicht-Esoteriker erfährt, dass es ein neues Produkt geben würde, mit dem er selber Strom erzeugen und damit sein Haus versorgen kann. Ja, sogar eine Rückspeisung ins Netz seit möglich.

So richtig versteht der Nicht-Esoteriker zwar nicht das Funktionskonzept. Aber warum sollte er auch? Hauptsache es funktioniert und der Vortragende schildert es sehr eindrucksvoll. Weit größere Anlagen sind bereits in aller Welt installiert oder werdne teilweise gerade gebaut.

Also lässt sich der Nicht-Esoteriker hinreißen, zahlt 2400 Euro an und wartet. Dass er dazu auch noch Mitglied bei Gaia werden muss, ist ihm egal, es gibt ja keine unmittelbare finanzielle oder anderweitige Verpflichtungen. So, und jetzt wartet er und wartet und wartet...


Ich kann nicht nachvollziehen, warum sämtliche Gaia-Mitglieder in 1 Topf geworfen werden, und warum ein AuKW-Besteller zugleich ideologischer Anhänger der über ganz Österreich verstreuten, inhaltlich sehr unterschiedlichen Regional-Gaiatreffen sein sollte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 09:47
Ich kenne insgesamt fünf Personen, die bei GAIA Mitglied sind. Drei davon sehr gut, zwei nur eher flüchtig. Nur eine oder zwei davon würde ich als eher "esoterikaffin" einschätzen. Zwei von ihnen haben mit Esoterik mit Sicherheit rein gar nichts am Hut. Alle fünf wurden vor ca. zwei oder drei Jahren Mitglied bei GAIA und waren sich damals bestimmt nicht bewusst, was für einer Art von "Verein" sie da beigetreten sind.

Ob sie noch immer Mitglied sind oder nicht, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 09:47
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Aus so einem esoterischen System rauszukommen ist sehr schwierig. Die Sekten-Analogie wurde ja schon erwähnt. Für mich sind die Typen ein rotes Tuch. (Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.)
Dem letzten Satz entnehme ich, dass Du vor einiger Zeit selbst zur Szene gehört hast?!

Auch wenn es OT ist (aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen?!):
Was hat Dich zum Umdenken bewegt und wie bist Du rausgekommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 09:51
kleine Meldung zwschendurch:
HUG liked auf facebook einen Laden in Kapstadt, Südafrika. Geschäftsreise?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 09:53
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Kapstadt, Südafrika. Geschäftsreise?
Oder er setzt sich ab, weil er Angst hat vor dem 10.2. :)


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 09:57
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:• Ein Verein, der Hamers Neue Germanische Medizin propagiert?
• Ein Verein, der einen "ZES Body Chip" verkauft, der "schädliche Strahlung" in "gesunde Strahlung" umwandeln soll und deswegen Schmerzen und Schlafstörungen heilen kann?
In diesen Punkten stimme ich dir zu, wer da nicht aufsteht, und rausgeht, kann nur ein Eso-Vollpfosten sein......oder an den Einnahmen beteiligt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 10:06
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Also lässt sich der Nicht-Esoteriker hinreißen, zahlt 2400 Euro an und wartet. Dass er dazu auch noch Mitglied bei Gaia werden muss, ist ihm egal, es gibt ja keine unmittelbare finanzielle oder anderweitige Verpflichtungen. So, und jetzt wartet er und wartet und wartet...
Ich kann nicht nachvollziehen, warum sämtliche Gaia-Mitglieder in 1 Topf geworfen werden, und warum ein AuKW-Besteller zugleich ideologischer Anhänger der über ganz Österreich verstreuten, inhaltlich sehr unterschiedlichen Regional-Gaiatreffen sein sollte.
Für mich Hamersche Neue Germanische Medizin und Strahlungschips Ausschlusskriterien, die eine Mitgliedschaft VOLLKOMMEN UNMÖGLICH machen. Mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstütze ich doch solche schädlichen Machenschaften, das ist eine Frage der Ethik.

@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In diesen Punkten stimme ich dir zu, wer da nicht aufsteht, und rausgeht, kann nur ein Eso-Vollpfosten sein......oder an den Einnahmen beteiligt.
Absolut!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 10:11
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ich kenne insgesamt fünf Personen, die bei GAIA Mitglied sind. Drei davon sehr gut, zwei nur eher flüchtig. Nur eine oder zwei davon würde ich als eher "esoterikaffin" einschätzen. Zwei von ihnen haben mit Esoterik mit Sicherheit rein gar nichts am Hut. Alle fünf wurden vor ca. zwei oder drei Jahren Mitglied bei GAIA und waren sich damals bestimmt nicht bewusst, was für einer Art von "Verein" sie da beigetreten sind.
Ob sie noch immer Mitglied sind oder nicht, weiß ich nicht.
Vielleicht outen sie sich nicht ganz vor dir, da du eine zu vernünftige Grundeinstellung hast und damit können sie nichts anfangen. Vielleicht sind sie tatsächlich keine Mitglieder mehr.
Meine These bleibt: Jedes Gaia - Mitglied muss ein verbohrter Esoterik- Hardcore-Glaubender sein. (Oder, danke Peter0167, verdient an dem Ganzen mit).


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2015 um 10:15
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Für mich Hamersche Neue Germanische Medizin und Strahlungschips Ausschlusskriterien, die eine Mitgliedschaft VOLLKOMMEN UNMÖGLICH machen. Mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstütze ich doch solche schädlichen Machenschaften, das ist eine Frage der Ethik.
Ich stimme dir absolut zu! Allerdings hätte man von diesen Dingen zum Zeitpunkt des Vereinsbeitritts auch Kenntnis haben müssen. Ich bin wie kasmichl der Meinung, dass viele Mitglieder mehr oder weniger beiläufig ohne große vorherige Recherche dem Verein beigetreten sind. Möglicherweise wissen so manche von ihnen auch jetzt noch nicht über die ganzen Machenschaften Bescheid. Umso wichtiger ist das Forum hier und die hervorragende Seite von Wolfgang.


Anzeige

2x zitiertmelden