Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:06
Zitat von euclideuclid schrieb:Die Leute glauben doch anscheinen daran. Wenn es scheitert, dann werden sie sicher als Grund nicht die "Nichtfunktion" sehen sondern es werden andere Gründe herangezogen.
Genau das ist es. Wenn man etwas ohne Grund glaubt, dann kann der Grund daran zu glauben auch nicht wegfallen. Und Gegenargumente gehen nur ins Leere.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:06
Wegen: nur noch einmal schlafen
Ich hoffe noch sehr, sehr viele Nächte zu schlafen...die Roschgaianer dürften Albträume haben.
Hose runter - nix da, gehe nicht über Los...
Ich habe gehört in manchem Knast ist es empfehlenswert nachts die Augen ganz weit auf zu haben und nicht zu schlafen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:07
Die Leute glauben doch anscheinen daran. Wenn es scheitert, dann werden sie sicher als Grund nicht die "Nichtfunktion" sehen sondern es werden andere Gründe herangezogen.

Genau das ist es. Wenn man etwas ohne Grund glaubt, dann kann der Grund daran zu glauben auch nicht wegfallen. Und Gegenargumente gehen nur ins Leere.
...und genau dieses ohne Grund (also ohne Rückkopplung mit der Realität) Glauben wird ja bei vielen zur grundlegenden Herangehensweise.....


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:09
Morgen dann die Begrüßung der hoffnungsfrohen Ankömmlinge:

APPLICATION UNOCCUPIED


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:26
@poipoi

Morgen dann die Begrüßung der hoffnungsfrohen Ankömmlinge:

APPLICATION UNOCCUPIED



Aber der TÜV-Bericht wird für alle deutlich sichtbar von Innen an die verschlossene Glastür geklebt sein.

...und nach Ablauf von 3 Stunden wird er dann wieder entfernt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:35
Danke an die Moderation das ging ja fix, das nächste mal pass ich besser auf.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:38
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Aber der TÜV-Bericht wird für alle deutlich sichtbar von Innen an die verschlossene Glastür geklebt sein.
Nur schade, dass man nicht blättern kann und auf dem Deckblatt steht nicht allzu viel drauf.
Aber man könnte ja noch eine kleine Kneipentour im schönen Troisdorf machen damit sich die Reise gelohnt hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:40
Auch das würde doch gut zur Welt von GAIA passen....

http://www.spasavanna.de/


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Aber man könnte ja noch eine kleine Kneipentour im schönen Troisdorf machen damit sich die Reise gelohnt hat.
Soweit ich mich daran erinnere, ist das ein ziemlich trostloses Nest


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:53
Das wollte ich damit sagen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:55
Ich dachte im Karneval wäre im Rheinland überall was los

http://www.festausschuss-troisdorf.de/


....können das AUKW gerade nicht besichtigen da es auf einem Karnevalswagen montiert ist....


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 13:40
@Balthasar70
Wegen der psychischen Seite, habe ich mal die Kognitive Dissonanz erwähnt die einer der Science Busters in Bezug auf Sekte als Beispiel nannte. Abgekürzt: "Sagt eine Sekte den Weltuntergang mit Datum, es passiert nix an dem Tag, verstärkt dies den Glauben der Mitglieder."
Das scheinbar völlig normale Reaktion, die für Aussenstehende irrational rüberkommt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 13:47
@carnivore777 ...das spielt bestimmt mit rein.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 14:12
@euclid & @poipoi:
Zitat von euclideuclid schrieb:Mir wäre es auch 100,- € wert.
Ich biete 101 EUR. Selbstverständlich rein altruistisch. Das wäre ein wertvolles Artefakt für das "Wie konnten sie nur?"-Museum, dass wir im Keshe-Thread für die diversen Keshe-Reaktoren angedacht hatten. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 14:21
Das kauft Rosch selber aus der Konkursmasse zum Wasserenergetisieren.....
https://www.psiram.com/ge/index.php/Rosch (Archiv-Version vom 23.01.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 15:00
Im Grunde genommen ist die Rechnung für das Au"KW" ganz einfach :

> Energie in der komprimierten Luft + Auftriebs-Energie + Energie aus der Expandierten Luft - Energieaufwand für das komprimieren der komprimierten Luft = Energiebilanz ^^


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 15:07
@felixmerk
sehr unklar und unnötig kompliziert.

Energieerzeugung durch Generator - Energie zum Betrieb des Kompressors = kleiner 0


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 15:08
Du hast die Einschiebearbeit der Komprimierten Luft vergessen


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 15:15
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Im Grunde genommen ist die Rechnung für das Au"KW" ganz einfach
Na dann rechne doch einfach mal vor, wie Du Dir das vorstellt.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:> Energie in der komprimierten Luft + Auftriebs-Energie + Energie aus der Expandierten Luft - Energieaufwand für das komprimieren der komprimierten Luft = Energiebilanz ^^
Ahhh, ok, wir machen die Kinderrechnung und lassen alle Verluste außen vor und rechnen mit nem Wirkungsgrad von 1 für das ganze Au"KW"?!


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 15:17
Zitat von euclideuclid schrieb:BTW: Was wäre das 2-Meter-Model wohl wert, wenn es in der Insolvenzmasse ist?
Das wäre mir viel mehr wert. Ich würde es als PM in einem Workshop verkaufen. Für - sagen wir mal 2.000€ plus 20% MwSt. Ob es da Leute gibt, die auf sowas reinfallen würden...? ;)


Anzeige

melden