Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 14:00
So bizarr das Ganze :-) Normalerweise erfährt es erst wenn alles vorbei ist:
Daniel Dingels Gas -äh wollte sagen Wasserauto
Senior Rossi´s Superkernspaltermaschine
multifunktionale Blockheizkraftwerke
usw. usw.
Aber jetzt den Niedergang von Rosch und Freunden quasi aus der ersten Reihe Fussfrei zu erleben -und zu gestalten ist doch sehr beeindruckend....

db

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 14:04
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Und wie ich soeben aus gesicherter Quelle erfuhr, ist heute eine Strafanzeige wg. Nötigung gegen den furchterregenden ROSCH- Security-Obermotz erstellt worden...
Sehr gut. Je mehr Aufmerksamkeit (u.a. auch bei Behörden) Rosch bekommt, um so besser.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 14:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es fehlen mal wieder 5 Kommentare, der letzte zum AuKW war Nr. 224, der erwähnte ist Nr. 230.
Update der Buchführung: Das sind dann 16 fehlende Kommentare in der letzten Zeit: #203, #206..#214, #222, #225..#229. Damit fehlt über die Hälfte (!) der Kommentare seit Kommentar #201.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 14:07
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Damit fehlt über die Hälfte (!) der Kommentare seit Kommentar #201.
Nicht nur die Roschis, sondern auch Gaianer zeigen Nerven. Jetzt wo es in die heiße Phase des Geld kassierens geht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 14:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei Gaia ist ein Kommentar zum "AGNIHOTRA" Artikel erschienen.
Und dieser Kommentar zeigt wieder einmal sehr schön, wie fern die Mitglieder von jeglicher Realität sind und woran sie so glauben. Jaja, die Regenmacher und die Wüstenbegrünung. OMG
Herr, wirf Hirn vom Himmel.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 14:57
Die Bilder auf der betreffenden Seite sind recht interessant. Die Begrünung ist nachvollziehbar, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die (auch) einen Brunnen gebohrt haben. Man sieht auch ein Wasserreservoir neben der Cloudbuster-Kanone (eine Holzkiste mit Röhren vorne und als Höhenverstellung mit einem Felsbrocken gestützt...). So ein Reservoir lässt sich nicht durch Regenwasser füllen, sondern muss "von unten her" gefüllt werden. Außerdem zeigt das Google Earth-Bild, dass in diesem Wüstenort es sehr wohl deutlichen Baumbewuchs gibt, also Grundwasser vorhanden ist.

Das nur als Illustration der Kritikfreiheit des Gaia-Vereins, ist betreffend AuKW offtopic.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 14:59
Die Österreichische Bundeshymne beinhaltete ja bis 2011 die Zeile
Heimat bist du großer Söhne
und wurde dann in
Heimat großer Töchter und Söhne,
geändert ; vielleicht wäre
Heimat bist du großer Trottln
aussagerichtiger gewesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 15:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Man sieht auch ein Wasserreservoir neben der Cloudbuster-Kanone (eine Holzkiste mit Röhren vorne und als Höhenverstellung mit einem Felsbrocken gestützt
So funktioniert der Reichsche Cloudbuster. Röhren zeigen in den Himmel, an den Röhren sitzen hinten Schläuche, die in einer Wassertonne enden. Das wars.
Der gute Wilhelm Reich stand zu Anfang seiner Karriere in einer Reihe mit Freud, Jung, Adler...ist dann aber komplett abgedreht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 15:17
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die Bilder auf der betreffenden Seite sind recht interessant.
Siehst du, so schnell lassen sich Leute hinters Licht führen :D
Gell, die Bilder und das Projekt schauen echt interessant aus, aber das war es denn auch schon.
Im Endeffekt geht es um Spenden, sprich Kohle.

Es gibt allerdings tatsächlich Projekte in Sachen Wüstenbegrünung. Aber nicht dadurch, dass man Kuhdung verbrennt :)
So wird das nix mit der Begrünung. Auch Regenmachen funzt nicht in der Wüste. Auch wenn der Senf das behauptet.

http://science.orf.at/stories/1722269/ (Archiv-Version vom 07.12.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 15:33
Erschreckend, wenn dann jemand wie Frau Sigrid Wagner, auf der einen Seite glaubt man könne durch das Verbrennen von Kuhscheisse Regen erzeugen gleichzeitig darum bettelt kleine Kinder unterrichten zu dürfen.
Vom Rest ganz zu schweigen u.a.:

Ausbildung zur Meera / mentorenschule
http://www.mothermeera.com/de/
Chinesische Quantum Methode, level 1 – 3 / Gabriele Eckert
https://www.psiram.com/ge/index.php/Chinesische_Quantum_Methode (Archiv-Version vom 28.08.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 15:40
Wer einmal in den Esostrudel geraten ist, der wird immer tiefer reingesogen. Umso abstruser wirkt es auf kritische Außenstehende, also jene, welche für die höheren Erkenntnisebenen noch nicht offen sind ;)

Das finde ich auch das eigentlich Gefährliche am Verein Gaia. Über ein normales Einstiegsthema (sagen wir mal "Energie sparen", denn wer will das nicht, wenn ihm dadurch mehr im Börsel bleibt) kommt man immer mehr zu skurrilen bis gefährlichen (NGM) Themen und verliert die gesunde Kritikfähigkeit.

Gaia als Bastelverein (wenngleich ohne Erfolgsaussichten im Sinne des in Aussicht gestellten) ist okay, auch Aroniasträucher können sie versenden. Aber im Umfeld wird es dann immer diffuser und es wird letztlich auch Geld aus den Taschen der Mitlglieder gezogen, denen der größte Schwachsinn von scheinbar kompetenten Personen als "Wahrheit" verkauft wird.

Wobei es bei Gaia auch sehr stark davon abhängt, bei welcher Regionalgruppe man hingeht und wer dort die Richtng vorgibt, indem er/sie die Themen auswählt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 15:41
@kasmichl ...weisst Du wie bei GAIA dieses "Botschafter"-system funktioniert?

Werden die an der Beute der Vorstandmitglieder beteiligt?


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 15:45
@Balthasar70
Nein, das weiß ich nicht, dazu müsstest du am ehesten noch hier mitschreibende Gaia-Mitglieder befragen. Ich interpretiere lediglich das, was Gaia über sich selber veröffentlicht.

Meine persönliche Meinung ist, dass die meisten Vortragenden (die kassiernden Vorstände ausdrücklich ausgenommen) es tatsächlich aus Idealismus machen und maximal Fahrtspesenersätze bekommen. Aufgrund der angebotenen Themen sieht man aber, dass die Gaia-Treffen oftmals Werbeveranstaltungen sind, wo die Vortragenden ihr persönliches Geschäft vorstellen und auf diese Weise indirekt spätere Umsätze generieren können.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 15:49
Will Dein Scheiss nicht richtig laufen?
GAIA hilft ihn zu verkaufen!
Willst Du viele Kunden locken?
GAIA hilft sie abzuzocken.



melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 15:55
Gut zusammengefasst :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:34
Über die Kontaktmöglichkeit bei alibaba.com habe ich die Chinesen mal gefragt:
On one of the pictures of the Generators for Rosch Company Germany you can read "Made in Germany" on the type label. What does that mean?
Dear sir,
We make the PMG with the paramters they need and use their brands. They sell the PMGs to Europe.
Like ODM.
Wikipedia: Original Design Manufacturer

Das könnte man jetzt so interpretieren, dass Rosch nach eigenen Spezifikationen in China fertigen lässt (was das "Made in Germany" mMn noch nicht rechtfertigen würde). Real dürfte es einfach heißen, "wir schreiben da drauf was du willst".

Da man in China offenbar kommunikationsbereit ist, werde ich denen mal ein paar Hintergründe schildern und die Hoffnung auf weitere 290 verkaufte Generatoren etwas dämpfen. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:39
@poipoi: Verständlich. Die Chinesen schreiben da drauf, was der Kunde haben will. Der Inhalt ist denen vermutlich völlig egal.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:43
@poipoi
Bei der Gelegenheit könntest du dich als Interessent für solcherart konfektionierte Generatoren outen und den Chinamann gleich fragen, wieviel 10 bzw 100 Stück inkl. Verschiffung nach Europa (was ist da üblich, frei Hafen Rotterdam?) kosten.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:43
@uatu
Die Bilddatei fürs CE-Zeichen oder den TÜV kann der Besteller also auch gleich übermitteln.


melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 16:44
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Heimat bist du großer Trottln
Dein undifferenziertes österreicher bashing geht mir langsam gehörig auf die nerfen..


Anzeige

melden