Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:50
Ich denke, die Akkus sind unser geringstes Problem.

Wir haben

- ein nicht funktionierendes und nicht existentes "AuKW"
- jede Menge Nebelwerfer, Propagandisten und "Gläubige"
- nur heiße Luft und verschwurbelte Rhetorik
- verzweifelt bemühte Abzock-Versuche.

Substanz bitte. Keine Nebenkriegsschauplätze, keine Relativierungen. Fakten, Daten und eindeutige Aussagen. Sonst sind wir Ende Februar bei 1.000 Seiten und verlieren uns in Nichtigkeiten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:54
@gerhard86: Die Starterbatterie dient angeblich nur zum Starten, und die Stützbatterie, um einen ausreichend niedrigen Innenwiderstand auf der Eingangsseite des Wechselrichters zu gewährleisten. Ausserdem führte die Stützbatterie gemäss der offiziellen Sichtweise in der Version "Kuchl/Klagenfurt" der 2-m-Anlage (mit den sehr ineffizienten Paintbrush-Kompressoren) zu den angeblichen 40 W OU noch 20 W hinzu, so dass zwei 30 W LED-Strahler mit der Extra-Leistung betrieben werden konnten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:56
Nachtrag...

2014-06-15 18.44.05Original anzeigen (3,0 MB)

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:57
Schicke Schubkarren. Und nun?


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:04
@SpichSpion

Schubkarren, wozu ?? habe 2, siehe Bild... hinten rechts.

willst du nicht schon immer mal Spich von innen fotografieren ??

wieso schreibst du H. G. nicht einfach mal an - die e-mail adi ist ja bekannt.

Du bist da längstens "persönlich" bekannt, dein Auto und wie du aussiehst

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:05
@jogi54

Kleiner Hinweis, weil du meintest, du hast Probleme mit deinem Nutzerbild: Profilbild und Nutzerbild sind zwei verschiedene Dinge, die auch getrennt eingestellt werden müssen. Das Nutzerbild (das, was du bei den Beiträgen siehst) kann hier eingestellt werden: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=settings


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:06
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hat er dir mal erzählt wieso immer noch niemand wegen Verleumdung oder Geschäftsschädigung angezeigt wurde? Oder wieso er sich hier zum Kasper gemacht hat?
Die Antwort war kurz und eindeutig: Eiche / Schwein

was soll ich dazu noch fragen ???

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:08
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: Eiche / Schwein
Wer was ist, wird sich noch herausstellen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:09
@jogi54: mach mal nen Foto-Termin für mich. Ungehindert, innen und außen.

Und G. interessiert mich nur minimal. Wenn ich mit jemandem reden möchte, dann mit Gaedke...


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:14
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Starterbatterie dient angeblich nur zum Starten, und die Stützbatterie, um einen ausreichend niedrigen Innenwiderstand auf der Eingangsseite des Wechselrichters zu gewährleisten.
Steht auch in dem pdf, aber bei dieser Parallelschaltung ist das doch offensichtlich sinnlos. Eine ausreichend große Batterie kann beides erledigen, und der Schalter entfällt oder trennt bei Stillstand des Blubberspiels die einzige Batterie damit sie nicht entladen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:18
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ich denke, die Akkus sind unser geringstes Problem.
Für mich ist die ganze Sache nicht wirklich ein Problem. Schon schade, was man Leuten mit genug Powerpoint alles einreden kann. Aber an solchen Details offenbart sich eben wie wenig Fundament die Umsetzung dieser "Idee" hat.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:18
@gerhard86: Das beschriebene Szenario sollte wohl den Verdacht entkräften, dass die Anlage gänzlich über die Batterie betrieben wird. So konnte man immerhin behaupten, die Starterbatterie werde nach dem Start abgeschaltet bzw. abgeklemmt.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:23
@uatu
Was ja durchaus ein Argument wäre, wenn sie das Ding einmal lang genug am Stück laufen hätten lassen um auch nur die "Stützbatterie" leer zu machen. Ein Perpetuum Mobile sollte sich doch, wie der Name schon sagt, ständig bewegen und nicht nur zu jeder vollen Stunde ein paar Minuten... ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:24
@SpichSpion

wenn DU willst, dann must schon DU den A... (darf ich ja nicht schreiben, sonst werde ich wieder gesperrt) hoch bekommen - ich werde nicht dein Kindermädchen spielen.

Erwartest du wo möglich, dass wenn du mal wieder mit deinem silbergrauen (oder wie heißt die Farbe bei MB?) Mercedes vor der Tür stehst - dass dann jemand aus der Tür tritt, auf dich zu geht und die fragt ....

Ansonsten, ganz ehrlich - wer ist H. Gaedke ?? - habe ich in Spich nie gesehen, und der Name Gaedke war auch nie Thema dort.

vielleicht schreibst du mir ja mal ne PN

lg jogi


1x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:25
Übrigens, wenn man nach "Rosch" goggelt, steht links neben den Suchergebnissen eine von Google generierte Firmeninfo. Dort kann man als angemeldeter Google Nutzer eine Bewertung abgeben. Vielleicht hat ja der ein oder andere das Bedürfnis, dort etwas Nettes zu schreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:27
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wer ist H. Gaedke
Na, das ist doch der, der in der Welt herumreist und überall immer dieselben, belanglosen Powerpoint Folien zeigt.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:28
@poipoi
und daraus schließt irgend jemand, dass H.Gaedke DIE Schlüsselfigur ist ??

ihr seid zum knutschen LOL

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:31
Schlüsselfigur nicht gerade. Andererseits gibts kaum ein Bild oder Video wo der nicht mit drauf ist.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:31
Ihr solltet mich hier mal gerade erleben: ich hab fast nen Nebenkammerinfarkt vor Lachen!

Jogi, der Versuch war nett und lustig. Ich dementiere oder bestätige jetzt nichts. Und ich gönne Dir auch nicht die Aufwertung, Dich anzuschreiben. Ich dokumentiere weiter, was Fakt in Spich ist - mit oder ohne "Mercedes" ;-) ...


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:33
@SpichSpion

ganz ehrlich, ich hatte keinesfalls die Absicht, dein ableben zu befördern - bitte um Entschuldigung

jogi


Anzeige

melden