Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:02
Hier sollte jetzt das neue Bild kommen, aber es sieht so aus, als ob da ein kleiner bug unterwegs ist - an meinen Einstellungen kann es nicht liegen.

So - im Profil zumindest ist mein neues Bild ja sichtbar

jogi2014

Wüßte jetzt gerne, wie irgend jemand darauf kam, mich bei der Gaia Bande entdecken zu können...

Ich war am Dienstag definitiv in Bremen und hatte nie die geringste Lust, Gaia in Spich zu begegnen.

LG jogi

P.S. Klaus-Peter G. hat mir am Do 12.2. nebenbei geschrieben, dass das 2m Modell auf Grund der vielen Einsätze und Transporte derzeit einer großen Inspektion bedarf.
Und jetzt muss es wirklich mal "auf den Schoß" und gewartet werden (ist halt wirklich als Demo-Modell konzipiert und daher so ausgelegt worden, für eine Beanspruchung, wie jetzt erfolgt, war es nicht gedacht.)
Diese Meldung war jedoch überhaupt nur am Rande Thema der email.

jogi

Anzeige
8x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:06
@jogi54
Ich übernehme gerne die Wartung! Kannst Du mal fragen ob das Gerät nach München geschickt werden kann? Ich zahle den Transport(hin und her) und die Teile die ersetzt werden müssen.
Bei der Inbetriebnahme mache ich die Messung.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:08
Was muss denn da gewartet werden? Ketten, Lager, Zahnräder, Generator etc... der ganze Kram hat kaum nennenswerte Laufzeiten hinter sich. Wie soll das erst bei den Dingern sein, die 365/24/7 laufen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was muss denn da gewartet werden?
Die Akkus sind vermutlich fertig :D

....diese ganzen Schnellladezyklen zwischen den 1/4h Einsätzen gehen schon ziemlich an die Substanz.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:11
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:einer großen Inspektion bedarf
LOOL - ich piss mir in die Hose


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:13
Der Schalter für die Batterieabschaltung muß erneuert werden ...

BAT


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:13
btw..
beim standard (österreichische qualitätszeitung) gibt es schon länger die möglichkeit zum 'user generated content'. die haben auch schon öfters kritisch über energetisiertes/grander wasser und anderen hokus pokus berichtet. ein gut geschriebener artikel zum aukw/gaia bzw. die methoden der eso-abzocker hätte dort sicher recht gute chancen auf veröffentlichung. gibt ja hier einige gute schreiber. vielleicht hat jemand zeit und lust...

näheres hier:
http://derstandard.at/2000003224555/Ihr-Leserartikel-auf-derstandardat


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:19
@delta.m

LOL - dieser Schaltertyp ist bestümmt schwer zu bekommen, sieht nach einer Spezialanfertigung aus. Das dauert sicher 6-8 Monate.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:24
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Der Schalter für die Batterieabschaltung muß erneuert werden ...
Darf ich fragen wo die Zeichnung her ist bzw ob die "offiziell" ist? Daran dass die beiden Batterien einfach parallel liegen sollen sieht man die Sinnlosigkeit der getrennten Stütz- und Startbatterien...


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:24
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Diese Meldung war jedoch überhaupt nur am Rande Thema der email.
Mit dieser Aussage provozierst du natürlich unvermeidlich die Frage, was denn Thema der Email gewesen ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:27
Wozu 2 Batterien?
Ich stelle mir den Trick so vor: klassische Schaltung "Relais/Schütz mit Selbsthaltung",
die Steckverbindung, die angeblich die Batterie abtrennt, unterbricht den "Ein"-Schalter.
Wahrscheinlich ist meine Beschreibung falsch, aber so ungefähr kann man mit einfachen Mitteln den Beobachter täuschen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:29
@gerhard86

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0914S4-8.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:29
Zitat von cosinusphicosinusphi schrieb:Wozu 2 Batterien?
Mir fällt beim besten Willen keine Erklärung ein wozu die bei einem funktionierenden KPP gut sein sollten.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:31
Parallel geschaltete Batterien/Akkus haben nur den einen Zweck, die Kapazität zu erhöhen.

Ratsam ist das aber trotzdem nicht, lieber gleich eine größere nehmen....


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:34
Üblich sind LiIon Zellen Typ 16550 als gemischte Schaltung, also z.B. je 4 Stück Parallel und davon 8 In Reihe, macht 32 Zellen und ziemlich viel Arbeit... nimmt man z.B. für E-Bikes.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:38
@delta.m
Danke. "Der am Wechselrichter-Ausgang gemessene Wert von 373 W ist eine Scheinleistung W
S", wie nett.

@cosinusphi
@Peter0167
Üblich sind LiOn Zellen Typ 16550 als gemischte Schaltung, also z.B. je 4 Stück Parallel und davon 8 In Reihe, macht 32 Zellen und ziemlich viel Arbeit... nimmt man z.B. für E-Bikes.
Die verbindet man dann halt dauerhaft. Was soll das ein und ausschalten bringen, außer unnötiger (und bei LiIon wahrscheinlich ziemlich hoher) Ausgleichsströme?


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:40
Die werden beim Hersteller fabrikneu zusammengeschweißt, da ist der Ladezustand wohl gleich und das macht keine Probleme.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:42
Zitat von cosinusphicosinusphi schrieb:und das macht keine Probleme.
Im Idealfall, die Realität ist aber leider kein Wunschkonzert...


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:46
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mit dieser Aussage provozierst du natürlich unvermeidlich die Frage, was denn Thema der Email gewesen ist.
Im wesentlichen ging es in der mail um von Rosch, KPP, Gaia etc. gänzlich unabhängige private Dinge.

Das ist sowas von OT, dass es hier absolut nicht zulässig oder von Interesse wäre.

(oder soll ich jetzt hier in diesem thread darüber berichten, wie erfolgreich meine Anpflanzung von Hortensien auf der Nordseite meines Hauses war ???? )

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 22:49
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:oder soll ich jetzt hier in diesem thread darüber berichten, wie erfolgreich meine Anpflanzung von Hortensien auf der Nordseite meines Hauses war ????
Nein, aber du scheinst ja zumindest mit dem G. ziemlich dicke zu sein. Hat er dir mal erzählt wieso immer noch niemand wegen Verleumdung oder Geschäftsschädigung angezeigt wurde? Oder wieso er sich hier zum Kasper gemacht hat?


Anzeige

1x zitiertmelden