Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 08:55
Die Leidensfähigkeit der Menschen und ihre Leichtgläubigkeit ist wirklich unendlich, es idt ja nicht das erste Projekt bei dem von GAIA zuerst riesige Erwartungen geweckt wurden und dann der Schwanz eingezogenwerden musste. Aus dem Rechenschaftbericht zur Hauptversammlung 2012:

http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/05/130905_Verein_GAIA_Protokoll_Jahreshauptversammlung2012.pdf
Zum Magnetmotor:
Trotz intensivster Forschung, Experimenten und ca. 1600 MannStunden Arbeitseinsatz ist es uns nicht gelungen auf über 100% Wirkungsgrad zu kommen. Wir haben es zwar geschafft den Wirkungsgrad von 70 auf 98,5% zu steigern (zwischenzeitlich lagen wir bei 380%, was sich jedoch als schwer
er Messfehler entpuppte). Das Projekt wurde aus Zeit und Kostengründen im Sommer 2012 auf Eis gelegt, nachdem klar war, dass wir mit dem bestehenden Konzept nicht weiterkommen würden. Zu diesem Zeitpunkt trennten sich dann auch die Wege von Martin (Initiator des Magnetmotorprojektes) und GAIA
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/05/130905_Anhang_4_Bericht_Technik.pdf
Ausgaben
Entwicklungsprojekt Magnetmotor € 44378. 65
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/05/130905_Anhang_3_Bericht_Rechnungspruefer.pdf

Ich schaue grade in meine Glaskugel und sehe dass beim AUKW dann wohl Herr Christoph Beiser der Martin sein wird den man opfert um sich mit neuem Schwung in das nächste Wahnsinnsprojekt stürzen zu können.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 09:04
Wenn GAIA einen Magnetmotor haben will, müssen sie doch nur ihre Kumpels von Rosch fragen. Die haben sowas im Angebot.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 09:11
Auch der Vertrieb von Aroniasaft erübrigt sich doch mit dem wunderbaren Rosch Energiewasser.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 09:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Auch der Vertrieb von Aroniasaft erübrigt sich doch mit dem wunderbaren Rosch Energiewasser.
Laut dem guten Herrn D. soll das Wasser gegen Verstopfung helfen, zumindest hat er es dem bösen Wolf so dargelegt.
Wenn dem so ist, kann es nur im Umkehrschluss bedeuten, dass das Wasser zu Durchfall führt.

Ob das wirklich so gut ist, sei dahingestellt. Dann schon lieber Aroniasaft.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 11:16
@d.fense
poipoi schrieb:
Wie uatu schon ganz richtig vermutet hatte (Beitrag von uatu (Seite 457)), musste in Spich von den Besuchern ein NDA unterschrieben werden laut einer glaubwürdigen Quelle.

Mich würde man da nicht zu bekommen, inwiefern das ganze rechtens und gültig und wie umfrangreich wirksam ist müssten sich die Protagonisten beraten lassen
So ein NDA kann doch eigentlich jeden Vorbesteller kalt lassen - die ggf. fällige Strafe entrichtet er ganz einfach damit, daß er den Betrügern für ein paar Monate (oder gern auch Jahre) sein überschußproduzierendes AuKW überläßt.

Eigentlich tun die Gaier das ja ohnehin schon eine ganze Weile - sie hätten also durchaus ein paar Verstöße gegen das Schweigegelübde gut!


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 11:43
@geeky Erstaunlich ist ja wie die Roschbrigade es geschafft hat den Gaianern nicht nur Geld aus der tasche zu ziehen sondern ihnen gleich noch ein schlechtes Gewissen zu machen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 11:59
Der letzte "kritische" Beitrag auf der Gaia Seite ist doch eine reine Nebelkerze.

Da wird Unmut höchstens vorgegaukelt, und zwischen den Zeilen hört man nicht die geringste Sorge dass das AUKW nicht funktionieren könnte. Im Gegenteil, es wird impliziert dass die Probleme irgendwo anders liegen und man mehr dafür tun muss das Ding auch schließlich geliefert zu bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 12:29
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Erstaunlich ist ja wie die Roschbrigade es geschafft hat den Gaianern nicht nur Geld aus der tasche zu ziehen sondern ihnen gleich noch ein schlechtes Gewissen zu machen.
Nun, es gibt eine Menge anderer Sekten, die in der Beziehung als Vorbild gedient haben könnten. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 12:45
@geeky ...der Sektencharakter von GAIA und ähnlichen Esospinnervereinigungen wird uns noch beschäftigen wenn alle Gerichtsprozesse um das Auftriebskraftwerk längst abeschlossen sind.
...bei allem Jux uns aller Dollerei, dass GAIA um diesen irren Hamer propagiert finde ich immer noch am schlimmsten.. und da werden sie noch viel "Freude" an mir haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 12:54
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Erstaunlich ist ja wie die Roschbrigade es geschafft hat den Gaianern nicht nur Geld aus der tasche zu ziehen sondern ihnen gleich noch ein schlechtes Gewissen zu machen.
Naja, da kommt es ja drauf an, wie der Vertrag zwischen Rosch und Gaia aussieht. Sollte da wirklich eine Mindestbestellmenge verankert sein (was zwar nach außen nicht so, sondern als Limit, kommuniziert wurde), dann liegt der schwarze Peter bei den GAIAern. Da kann man dann nur dazu sagen, dass die GAIAer reichlich schlechte Geschäftsleute sind (was durchaus durch die schlechten Zahlen der T4L gestützt wird) und sie entweder sich etwas optimistisch weit aus dem Fenster gelehnt oder schlicht keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 13:05
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:dass die GAIAer reichlich schlechte Geschäftsleute sind (was durchaus durch die schlechten Zahlen der T4L gestützt wird)
Wirtschaftlich unfähig in allen Belangen. Die Schaffung der Vereinsstruktur ist eine durchaus beachtliche Leistung. Aber sobald es ums Geld geht, sind die Nullen (oder besser: Minussalden). Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die verpflichten sich quasi (wegen der Mindestbestellmenge) dazu, unglaubliche 6,000.000 von Bestellern zu lukrieren und sind dann zu dämlich, einen adäquaten Vertragstext zu formulieren. So einen Schimmelvertrag setzt jeder Rechtsanwalt um wenig Geld auf oder könnte wenigstens den vorliegenden Vertragsentwurf prüfen. Aber nein, die Gaianer rennen schnurstracks ins monetäre Hochrisiko - dass man dabei auch kräftig auf die Nase fallen kann, haben sie inzwischen bemerkt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 13:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:So einen Schimmelvertrag setzt jeder Rechtsanwalt um wenig Geld auf oder könnte wenigstens den vorliegenden Vertragsentwurf prüfen.
Da kann man nur sagen: am falschen Ende gespart.

Die Roschis haben immerhin einen eigenen Anwalt. Wie fähig der am Ende ist, darüber läßt sich nur spekulieren, seinem Auftritt hier im Thread nach, nicht so dolle. Vielleicht haben sich die GAIAer aus diesem Grund nicht juristisch beraten lassen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 14:04
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:(zwischenzeitlich lagen wir bei 380%, was sich jedoch als schwer
er Messfehler entpuppte).
Sowas wird dann eben mal eingestreut, womöglich in der Hoffnung, dass die Leute sich nur die gigantische Zahl merken.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 14:42
Zitat von liezzyliezzy schrieb:seinem Auftritt hier im Thread nach, nicht so dolle
Gehört halt zur Generation #Neuland.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 14:50
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich schaue grade in meine Glaskugel und sehe dass beim AUKW dann wohl Herr Christoph Beiser der Martin sein wird den man opfert um sich mit neuem Schwung in das nächste Wahnsinnsprojekt stürzen zu können.
Wie sagte doch Beiser so locker nach dem AuKW-Eigenbau-Flop:

...und ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass die Sache läuft - aber die hätt' ich mir sauber verbrannt - sie ist net gelaufen...

Diesen Spruch wird er demnächst bei GAIA wiederholen dürfen ...


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 15:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gehört halt zur Generation #Neuland.
Meinst Du als Jurist oder auf dem Gebiet der sozialen Netzwerke?


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 15:22
@liezzy: poipoi bezieht sich auf die entsprechende Aussage von Mutti.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 18:32
Von @aundj im OU-Forum der aktuelle Kommentar von der Gaia-Seite:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38732/#msg38732

Bei soviel Naivität kann man nur noch bass erstaunt sein.
Der meint tatsächlich dass Rosch schon immer die Absicht hatte ein AuKW für Gaia zu bauen. Auch @jogi54 kann noch was lernen, was Umsetzungsgeschwindigkeit betrifft. nein, keine drei Monate als realistisches Minimum, sondern Rosch braucht nur die restliche Kohle und schwupps steht 14 tage später (das wäre also nächste Woche) ein fertiges 5kW-Serienmuster da...
Erstaunlich auch, wie unreflektiert Gaia sowas schluckt und an Interessenten weitergibt. Die Herren Vorstände meinen wirklich, dass man den Spicher Moloch bloß mit immer mehr Kohle füttern müsse und schon kommt wie beim Kaugummiautomaten unten ein kleines AukW raus.

Wie gesagt, da kann man echt nur noch mit offenem Mund staunen bei soviel gebündelter Naivität.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 18:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der meint tatsächlich dass Rosch schon immer die Absicht hatte ein AuKW für Gaia zu bauen.
Natürlich ;)

Okt. 2014 hieß es:

1. Errichtung eines Prototypen
Im Umfeld des Köln/Bonner Flughafens wird in ca. 6 Wochen der Prototyp unserer Anlage errichtet. Der Aufbau wird von ROSCH vorgenommen. Die Konstruktion des Bausatzes ist so gut wie fertig. Fest steht auch bereits, das der Prototyp über den Zeitraum von einer Woche zugänglich gemacht wird. Details zu Terminen und dem genauen Ablauf teilen wir noch rechtzeitig mit.



melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 18:42
Werden denn noch Wetten auf den Inhalt von Jogis nächster Nebelwerferattacke angenommen?
Ich tippe ja nach Hortensien und Astrologie auf Hämorridensalbe.


Anzeige

melden