Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:14
Mein Mitgefühl hält sich mittlerweile in Grenzen. Ich les ja auch die geposteten Kommis bei GAIA mit.

Selbst falls die Kritiker nicht veröffentlicht werden, bleiben noch reichlich "Gläubige". Die haben es nach all der Zeit nicht besser verdient...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:16
@SpichSpion

Ja, jetzt ist das Geld halt weg. Wer nicht rechtzeitig abgesprungen ist, ist aber auch selber Schuld, der Fall war spätestens Weihnachten klar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:20
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:der Fall war spätestens Weihnachten klar.
der Fall war spätestens nach Klagenfurt klar.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:21
@jogi54

Was dich nicht daran hindert, bis heute auf dem "Es könnte funktionieren"-Standpunkt zu laborieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:25
Ich meine, ich wäre im Spätsommer letzten Jahres über ein anderes technisches Forum auf die Sache gestoßen. Da haben schon alle drüber abgelacht.

Seit Anfang November spätestens habe ich persönlich Gas gegen Rechts, gegen PEGIDA und Konsorten gegeben. Virtuell und auch vor Ort auf der Straße. So, jetzt bröckelt der Unsinn s.o. langsam weg. Nur der AuKW-Bullshit nervt weiter.

Aber so in zwei oder drei Monaten spätestens ist Feierabend. Sowohl als auch. Fakt...


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:33
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was dich nicht daran hindert, bis heute auf dem "Es könnte funktionieren"-Standpunkt zu laborieren.
Was mich nicht hindert, das offen zu lassen - was mich jedoch hindert, ohne handfeste Beweise jemanden des Betrugs zu bezichtigen.

Wenn jemand vor 40 Jahren behauptet hätte, dass es möglich ist per "PV" (gab es damals noch nicht wirklich), mit einem Wirkungsgrad von 10 - 20 - 40% Strom zu erzeugen, du hättest Ihn auch wg Betruges angezeigt, weil damals die damalige Physik solches noch nicht zulies.

So what

jogi


8x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:35
Die Physik hätte es schon zugelassen, nur die Technik war halt noch nicht soweit ...


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:35
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: weil damals die damalige Physik solches noch nicht zulies.
ersetze Physik durch Technik, dann stimmts.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:36
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wenn jemand vor 40 Jahren behauptet hätte, dass es möglich ist per "PV" (gab es damals noch nicht wirklich), mit einem Wirkungsgrad von 10 - 20 - 40% Strom zu erzeugen, du hättest Ihn auch wg Betruges angezeigt, weil damals die damalige Physik solches noch nicht zulies.
Und wenn derjenige mir vor vierzig Jahren die Photovoltaikanlage für 25.000 DM verkaufen wollte, die angeblich diese 40% Wirkungsgrad bringt, dann hätte ich damals mit der Anzeige absolut Recht gehabt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:39
Was kommt als Nächstes...das Argument mit der Hummel? :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:41
Selbst in 40 Jahren ab jetzt wird der Mumpitz nicht funktionieren, sei beruhigt. Weil es seit ca. 500 Jahren nicht funktioniert.

Mehr Empirik braucht kein rational denkender Mensch...


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:42
@pluss

Man sollte mal auch erwähnen, dass Rosch, eine Firma die außerhalb szeneinterner Marketingauftritte und Internet-Mund-zu-Mund-Proganda nicht wirklich am Geschäftsleben teilnimmt, nicht nur das AuKW anbietet, sondern ganz zufällig noch etliche weitere Wundermaschinen aus den verschiedensten Fachbereichen im Angebot hat - das widerspricht nicht nur der allgemeinen Logik, sondern ist auch etwas, was man bei realwirtschaftlich agierenden Firmen nur in ganz wenigen Ausnahmefällen findet. Echte Firmen haben nämlich sowas wie Spezialistenwissen, das sich eben nicht kreuz und quer durch alle möglichen Fachbereiche zieht.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 22:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:sowas wie Spezialistenwissen, das sich eben nicht kreuz und quer durch alle möglichen Fachbereiche zieht
Na, das macht ein Marketingfuzi doch nebenbei mit links...notfalls holt man fachmännischen Rat bei einem bekannten Dipl.-Ing. ein :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 23:28
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wenn jemand vor 40 Jahren behauptet hätte, dass es möglich ist per "PV" (gab es damals noch nicht wirklich), mit einem Wirkungsgrad von 10 - 20 - 40% Strom zu erzeugen, du hättest Ihn auch wg Betruges angezeigt, weil damals die damalige Physik solches noch nicht zulies.
Stimmt! Sonnenlicht als Energiequelle zu nutzen, widerspricht auch der bereits vor 40 Jahren bekannten Physik. Das machen u.a. Einzeller erst seit knappen 3,5 Mrd. Jahren. Also echtes physikalisches Neuland.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 23:33
@liezzy

Streng genommen sind so neuartige Vorgänge wie "Holz verbrennen" auch nutzung von Sonnenlicht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 23:33
Timeline of solar cells


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 23:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Streng genommen sind so neuartige Vorgänge wie "Holz verbrennen" auch nutzung von Sonnenlicht...
Jep. Das sind aber neuere Erkenntnisse der Physik. Das wußte vor 40 Jahren noch keiner.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 00:12
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wenn jemand vor 40 Jahren behauptet hätte, dass es möglich ist per "PV" (gab es damals noch nicht wirklich), mit einem Wirkungsgrad von 10 - 20 - 40% Strom zu erzeugen, du hättest Ihn auch wg Betruges angezeigt, weil damals die damalige Physik solches noch nicht zulies.
Es ist ein Unterschied ob etwas technisch NOCH nicht möglich ist oder ob etwas physikalisch schlichtweg NIEMALS unmöglich ist.. Denk dir einfach mal Energie=Materie...Materie kannst du auch nicht einfach aus dem nichts entsetehen lassen..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 01:48
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wenn jemand vor 40 Jahren behauptet hätte, dass es möglich ist per "PV" (gab es damals noch nicht wirklich), mit einem Wirkungsgrad von 10 - 20 - 40% Strom zu erzeugen, du hättest Ihn auch wg Betruges angezeigt, weil damals die damalige Physik solches noch nicht zulies.
Solange hinten nicht mehr Energie rauskommt als man vorn reinsteckt ist doch alles in Ordnung. Externe Quelle ist die Sonne und letztlich die Quelle der Erneuerbaren Energie


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 05:40
Zitat von kieferkiefer schrieb:Energie=Materie...Materie kannst du auch nicht einfach aus dem nichts entsetehen lassen..
Hmmmm ... von woher kommt sie dann aber???
Du überschreitest hier den grundsätzlichen Tellerrand des aktuellen Verständnisses. Du bist beim "Urknall" gelandet, also an der Grenze jeglicher Erklärungsmöglichkeit. Hier endet die Logik ... :)


Anzeige

melden