Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 19:25
Aber dass Herr Beiser von Gaia, der anscheinend 6 Mal längere Zeit dort vor Ort war und sich sogar alles genau mit einem Endoskop angeschaut hat, das nicht gesehen hat und nicht dabei stutzig geworden ist, ist schon wirklich komisch.
Quelle: http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38777/#msg38777

Dazu hätte ich zwei Erklärungen Stefan.

1. Dem Beiser erging es entweder so, wie es mir ergehen würde wenn ich als Elektrolegastheniker die Elektronik eines Fernsehapparates begutachten müsste - außer zum staunen über die wunder der Elektrotechnik und verständnislosem Achselzucken wäre ich nicht in der Lage. Beiser aber trotzdem einen auf "Ich habe alles durchblickt und vollumfänglich geistig erfassen können" macht, also wissentlich täuscht,

oder;

2. Dem Beiser ist bekannt, das es sich um einen Fake handelt, aber auch, das sich mit einer solchen Offenbarung kein Geld verdienen lässt.

Meine Schlussfolgerung: Beiser ist entweder Totall inkompetent, oder dient lieber dem Monetären als der Wahrheitsfindung.

Wobei ich ausdrücklich nicht auszuschließen möchte, dass beides zutrifft.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 19:59
Info:
ich war heute in Spich, zuerst von 9-10h und dann von 15-16h.
Ich habe mein Angebot zur Messung in Papierform eingeworfen.
In der Früh war nur ein Herr da, der im Büro links rechts neben der Eingangstür geschäftigt Papier gewälzt hat.
Am Nachmittag änderte sich das Bild, 6 Autos da (sogar ein Münchner?)...Fenster im 2ten Stock auf, Lichter in mehreren Räumen und viel Bewegung. Neu war mir eine rothaarige Dame. Die fette S-Klasse mit dem ebenbürtigen Fahrer fuhr um 15:30 weg.

In den Hallen konnte ich nicht schauen das Gelände war vorne abgesperrt (Tore geschlossen).


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 20:37
@Abahatschi
Die planen gerade den Börsengang. Da würden Arbeiter und Techniker nur stören.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 20:43
passend dazu:
http://www.rosch.ag/downloads/Beteiligungsersuchen-vorboerslicher-Aktienankauf-SaveThePlanet-AG-2014.pdf
:)


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 20:53
@Abahatschi: erwarte keine Antwort.

Tore zu und keine weiteren erkennbaren Aktivitäten? Falls ja, wäre das der von mir auch schon oft beobachtete "Normalzustand". Und die Büros im EG sind wohl von HTL belegt, so weit ich das beurteilen kann...


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 20:56
@SpichSpion
Yepp alle Tore zu...wer ist eigentlich der mit der S-Klasse B* G* 8?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:01
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich kann nur

- HUG wechselnde BW-Mietwagen
- D. den 5er BMW touring
- HTL mindestens zwei geleaste JEEP

zweifelsfrei zuordnen. Die S-Klasse habe ich nur einmal (beim GAIA-Besichtigungstermin vor zwei Wochen Dienstag) gesehen, M-Kennzeichen ist mir aber auch aufgefallen. G. wäre also denkbar, ich möchte bloß nicht spekulieren...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer ist eigentlich der mit der S-Klasse B* G* 8?
Ein gewisser Peter Schmitz ist eine stattliche Erscheinung, nicht nur im Durchmesser, sondern auch in der Vertikalen. Der könnte eine S-Klasse ausfüllen.

Beitrag von poipoi (Seite 432)


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:07
Ein Jeep (rot) war da...die Dame fuhr auch Benz (Coupe) NR Kennzeichen.

@poipoi
Könnte hinkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:11
.die Dame für auch Benz (Coupe) NR Kennzeichen.
Die wurde Anfang Dezember 2014 angestellt, kommt aus Erpel, Kennzeichen NR passt. Rote Haare, Kurzhaarschnitt. Name ist mir bekannt, tut aber nichts zur Sache. Sie dürfte irgendeine unbeteiligte Bürokraft sein.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:17
Dann ist sie aber nur selten vor Ort, weil das Coupé (ich meine eher E-Klasse Cabriolet) habe ich zwei Mal gesehen bisher. Im Innenhof geparkt...


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:18
Stimmt - Cabrio. Sie hat auch das Auto aus dem Innenhof vorne hingeparkt (nachdem die S Klasse Platz gemacht hat)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:21
Danke. Also ist meine Beobachtungsgabe doch gar nicht so katastrophal, wie ich befürchtete ;-) .

Zur Abrundung: bei HTL fehlte dann heute ein weißer JEEP. Konkreteres von mir wieder demnächst...


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:26
Danke für deine zukünftigen Berichte.
Ich war heute auf Durchreise nach Aachen vom Flughafen und der ist ja ums Eck.

Ich will meinen Enkeln erzählen können dass ich den Postkasten der Firma mit dem verpatzten Gröbaz berührt habe.
Wie ist das eigentlich, kann man die nicht erzielten Fantastillionen von der Steuer absetzen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie ist das eigentlich, kann man die nicht erzielten Fantastillionen von der Steuer absetzen?
Die werden sich möglicherweise noch nicht einmal von der zu erwartenden Haftdauer absetzen lassen, befürchte ich.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:30
Sicher. Schmerzensgeld, entgangene Lebensfreude.

Die Formulare ab 2016 enthalten einen ROSCH-Freibetrag zum Ankreuzen. Ich mache auch Kilometergeld geltend. Und Aufwendungen für viel Schnaps und Bier. Wird akzeptiert, weil nüchtern ist der Humbug nicht zu ertragen...


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:32
Dann kann ich ja meine Flüge auch absetzen :)
Ich kann an sich immer noch nicht glauben dass sie so professionell verarschen und bis jetzt damit durchkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:46
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In der Früh war nur ein Herr da, der im Büro links rechts neben der Eingangstür geschäftigt Papier gewälzt hat.
Rechts (von außen gesehen) ist das Werkstattbüro und -Aufenhaltsraum - sinnvollerweise nur von der großen Halle erreichbar. Deutet eigentlich darauf hin, dass in der Halle etwas passiert.

Könnte der Ing gewesen sein, der den Zusammenbau des 100kW Teils leitet - bin ich persönlich leider noch nicht begegnet.

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:48
Oder das 5kW Muster erstellt.


melden

Auftriebskraftwerk

26.02.2015 um 21:49
Na, ihr glaubt auch alle an den Weihnachtsmann, was :D


Anzeige

1x zitiertmelden