Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 11:16
Passt ja, sehr ausführlich recherchiert. Hinsichtlich Quacksalberei und Betrug kann sich eine Zeitung nicht so hinauslehnen. Aber Wolfgangs Seite wurde extra angeführt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 11:28
Was ich von der regionalen Wirkung wichtig finde: Herauszulesen ist, dass auch Gaia-Weixlbaumer nicht von der Funktion des AuKW überzeugt ist. Vielleicht stimmt das manche Vorgestellter nachdenklich.


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 11:32
...Im Frühjahr soll in Köln ein Serienmuster präsentiert werden.
Erfülle es die Erwartungen nicht, dann könnten die Leute aber vom Vertrag zurücktreten und bekämen auch die Anzahlung (rund 2.000 Euro) zurück.

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/amstetten/Aufregung-um-Neue-Medizin-Vortrag;art2314,614029
Schau'n mer mal - in knapp 2 Wochen ist Frühlingsanfang ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 11:43
was produziert eigentlich die
Fa. eurosch
Salzstrasse 30
74076 Heilbronn
Deutschland


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 11:44
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:in knapp 2 Wochen ist Frühlingsanfang ...
... da passt es dann gut, dass der ORF eine Sendung zum Thema "NEWTON / PERPETUUM MOBILE" ausstrahlt ... da wird auch GAIA vorkommen! :)

Sa, 21.3., 18:40


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 11:51
Uiii
zuerst die größte NÖ Wochenzeitung und dann der ORF!
Bin neugierig wie GAIA reagiert...?


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 11:55
@wolfgang52
Gast wäre Prof Gruber ideal bei so Thema.


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 11:59
Ich finde den Artikel gut - schöne Zusammenfassung. Freut mich dass es geklapt hat!

Oha, der Mostviertler hat auch Zweifel...!

(@Casa_blanca : jetzt weisst was ich meinte...ich hatte Spass beim kostenlosem Lesen )


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 12:01
Den Inhalt der Sendung kenne ich (noch) nicht (das meiste ist bereits fertig gedreht). Es geht dabei im Wesentlich um die wissenschaftliche Unmöglichkeit von Perpetuum Mobiles - als ein Beispiel wird das AuKW beschrieben. Die Sendung wird auch eine Woche lang über die ORF Videothek via Internet zu sehen sein.


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 13:43
@rebull:
Zitat von rebullrebull schrieb:was produziert eigentlich die Fa. eurosch
Mit der Anfang 2010 in Heilbronn gegründeten eurosch GmbH wollte Robert Schrade (von dessen Namen sich "Rosch" ableitet) ursprünglich seine Auftriebskraftwerk-Idee vermarkten. Die Geschichte entwickelte sich jedoch ganz anders weiter, und die eurosch GmbH wurde im August 2011 aufgelöst.

Ende 2011 war Robert Schrade bei der Gründung der Rosch Unternehmensgruppe, um die es hier im Thread geht, beteiligt. Es kam jedoch relativ bald (vermutlich um den Jahreswechsel 2011/2012 herum) zu einer Trennung "im Unguten". Schrade war allerdings formal noch bis Ende 2013 Mitglied im Verwaltungsrat der Rosch Energy AG.

Ich habe einen längeren unfertigen Beitrag zu diesem Thema, dessen Fertigstellung ich aus Zeitgründen zurückgestellt habe, da das Ganze eher von historischem Interesse ist. Wer sich dafür interessiert, kann den unfertigen Beitrag per PN von mir bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 14:09
ORF Sendungen werden teilweise in D auch auf 3Sat gezeigt. NEWTON ist eine dieser Sendungen.
http://www.fernsehserien.de/newton/sendetermine/3sat


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 14:22
Eine Runde virtuellen Champagner für alle: Der Thread hat heute unglaubliche 15.000 Beiträge überschritten. :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 15:36
Prost :) :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 16:01
*hicks*


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 16:14
ich bin immer noch von den Leistungsdaten des AuKw`s benebelt, mal sehen wann ich wieder nüchtern werde??


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 16:20
Mit genügend Sekt intus sollte der Auftrieb klappen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 17:42
Falls hier ein Herr Dr. aus "Salzburg" zugegen ist -herzlichen Dank für das Lob :-)


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 17:53
Gern geschehen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 18:15
Spinn ich...?
Der GAIA link zum GNM Vortrag ist weg...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.03.2015 um 18:42
Vielleicht wurde das Treffen gekänzelt, was ja ein Wünschenswerter Erfolg wäre.

Allerdings scheint der Weixlbaum noch einige andere "Friends of GAIA-Treffen" zu leiten. Die Annahme, das er dort auch den GNM-Rotz thematisiert, dürfte wohl nicht allzuweit hergeholt sein.


Anzeige

melden