Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wart mal bis Übermorgen.
Freitag der 13. ?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:47
@Peter0167

Auch. Aber dann ist auch wieder Jogitag.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:47
@wolfgang52
Gibt es Informationen, welcher TÜV sich mit diesem dilletantischen Gefälligkeits"gutachten" blamiert hat?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aber dann ist auch wieder Jogitag.
Das lässt sich doch ganz einfach verhindern, indem wir ihn "falsch" zitieren, dann behält er seine total ultrawichtigen, vor Relevanz nur so strotzenden Infos einfach für sich.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:51
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Gibt es Informationen, welcher TÜV sich mit diesem dilletantischen Gefälligkeits"gutachten" blamiert hat?
Vermutlich der Roscheigene TÜV "Total überforderte Volldeppen"


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:51
@kasmichl
Ich hab schon vor 3 Wochen gehört, dass es angeblich ein italienischer(!) TÜV gewesen sein soll - das war allerdings eine andere Person, die mir das am Telefon gesagt hat und ich konnte es nicht verifizieren. Ich kann aber da mal noch genauer nachfragen ...


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:53
Bitte nachfragen. Denn (ganz im Ernst) finde ich es geschäftsschädigend , wenn Rosch und Gaia mit "der TÜV hat untersucht" öffentlich hausieren gehen und dann SO ETWAS vorgelegt wird. In der Öffentlichkeit muss leider der irrige Eindruck entstehen, es würde sich um einen deutschen TÜV handeln.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:06
Macht total Sinn - man betreibt sein Geschäft im Land der Denker (TÜV, Allmy :) ) und Dichter (Rosch), aber man gibt den Auftrag an einer ausländischen Niederlassung eines deutschen Überwachungsverein damit man ein Gutachten in einer schlechten Übersetzung erhält.
Wenn man die Zukunft der Menschheit in den Händen hält, da sind TÜV und DEKRA grad mal gut genug.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:08
Ich hab bereits die Antwort meines Informanten, den ich in meinem heutigen Chronik-Beitrag zitiert habe, bzgl. des TÜV - wörtlich:
Das war kein TÜV - irgendein italienischer "Techniker" (weil italienische Adresse, dazu passend das "Englisch" mit schwerem italienischem Touch), der in seinem Logo stehen hat, dass er für den TÜV arbeitet - sehr dubios.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:16
Ach das war bestimmt ein ausgebildeter Ferrari high voltage technician
http://www.tuv.it/it-it/attivita/certificazione-del-personale/ferrari-high-voltage-technician/ferrari-high-voltage-technician


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:20
•Auf meine Frage, was der „TÜV“ hier genau gemessen hatte, bekam ich von ROSCH (Hr. D.) in etwa die folgende Antwort: „Die wussten selbst nicht wie das funktioniert und was sie da gemessen haben – das wollten wir ihnen auch nicht sagen, uns ging es darum, dass wir etwas für die Patentanmeldung haben ...“
Ich bin immer noch fassungslos, da steckt ein solcher Wahnsinn drin....

Erst einmal war ich ja überrascht, wie jemand, der selbst ein AuKW bestellt hat, überhaupt solche Fragen formulieren kann. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass jemand, der Begriffe wie Leistungsbilanz, Phasenverschiebung, Eingangsmessgröße oder Anlaufverhalten kennt, auch ein technisches Verständnis haben müsste, und somit eigentlich als "Besteller" von vorn herein ausscheidet. Die Roschis müssen wohl ebenso gedacht haben, und waren auf solche Fragen offensichtlich nicht vorbereitet. Jedenfalls kann ich mir nur so diese "ehrliche" Antwort von Herrn D. erklären. Ich deute es jedenfalls so, wie er es auch selbst gesagt hat: Priorität hat nur die Patentanmeldung!


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:31
@wolfgang52
Diese wichtige Information betreffend erfundenem TÜV solltest du bitte in deinem aktuellen Artikel noch ergänzen. Wie es @Peter0167 gerade geschrieben hat: Sowas macht einfach nur noch fassungslos.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:32
@wolfgang52
Sehr gute Arbeit, böser Wolf du machst echt Nägel mit Köpfen!

Zensierter Kommentar auf der Gaia-Website:
am 4. März 2015
Ich bin Besteller eines AuKW, und ich war in Spich - nach den dort erhaltenen Infos und Eindrücken sind einige der Teilnehmer zur Erkenntnis gekommen, dass das AuKW nicht funktioneren kann und sind vom Kauf zurückgetreten. Bitte beachten, dass aus juristischen Gründen GAIA nicht jedes Posting zulässt.
Warum schreibt denn keiner von denen, evtl. auch anonym, auf Allmystery oder Overunity?
GAIA hat die Klausel in den Statuten, dass man vom Verein ausgeschlossen werden kann, wenn man nicht Vereins-konform berichtet. Das kann die doch eigentlich auch nicht mehr abschrecken, so anti-altruistisch wie sich Gaia diesen Mitgliedern gegenüber verhält.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:34
@Rho-ny-theta:
das ist klar, ich hatte ja damals angeregt zu überlegen ob es bei den anderen evtl. anders läuft als bei Jogi als "Frühaussteiger". Wobei Ausstieg nicht gleichzeitig nicht wiedereinstieg bedeutet...

Punkt3:
ich denke es gibt Abweichungen zwischen den Auslegungen des geschriebenen und des gedachten und des gewünschten.
Wenn es eng wird kann sich nie jemand an das geschwätz von gestern erinnern auch wenn es auf papier steht oder interpretiert es einfach falsch.

@kasmichl:
Gaia hat eine uns bekannte durch uns verifizierte Quelle für laufende Einnahmen im Gegensatz zu Rosch...
Daß die Investitionen in der Kernfirma bleiben ist nicht gesagt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:35
Interessant ja auch dass Jogi bei Rosch ein und aus geht nette Unterhaltungen mit den Mitarbeitern pflegt das auch übereifrig in den Foren rausposaunt, so eine Kleinigkeit wie das "TÜV"-Gutachten komischerweise in seinen Recherchen scheinbar nicht vorkommt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:35
@Dblickstrudel
Ja, das war heute ein Glanzstück vom Bösen Wolf, verbunden mit dickem Dankeschön an diesen Informanten.

Umso irrsinniger ist es, dass nach dem Spichbesuch Gaia tatsächlich noch einen knapp sechsstelligen(?) Geldbetrag zu den Roschis verschoben hat. Das ist nicht mehr grob fahrlässig, sondern bereits Vorsatz.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:38
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Diese wichtige Information betreffend erfundenem TÜV solltest du bitte in deinem aktuellen Artikel noch ergänzen.
Schon geschehen! :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:40
@wolfgang52
Ja geh leck mich doch am Arsch.... Das übertrifft meine kühnsten Erwartungen und Vorstellungen. Was da geschrieben steht ist das Todesurteil für GAIA.. Gleich mal bei der Zeitung anrufen..... heheheh


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:41
@Db1

Du wirst dich wundern, wie starrsinnig Gläubige sein können. Gerade aus der FE-Szenen kennt man doch genug Fälle, wo Leute heute noch "Erfinder" verteidigen, die nicht nur rechtskräftig verurteilt wurden, sondern teilweise ihre Strafen sogar schon abgesessen haben :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 16:59
Wird das Gaia AuKW statt 5 KW nur 500 Watt liefern ??

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39049/#msg39049


Anzeige

2x zitiertmelden