Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 15:12
Der genaue Wortlaut im Rosch-Gaia Vertrag wäre ja wirklich hochinteressant. Falls es so einen Vertrag überhaupt gibt und das ganze nicht mündlich besprochen und durch Handschlag besiegelt wurde :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 15:43
Zitat von hugosahugosa schrieb:im Haus durch Batterietechnologogien von ZEUS
Egal ob das AuKW nun etwas wird oder nicht - rundherum scharren die Verkäufer, die Zusatzgeschäfte wittern.

Diese Zeus Batterie GmbH ist auch eine jener Firmen, welche ihre Jahresabschlüsse notorisch zu spät abliefern. Sehr oft ist das eines der Anzeichen für eine "schwierige" Bilanzerstellung.
http://www.firmenmonitor.at/Secure/CompanyDetail.aspx?CID=460775&SID=a8640aa2-6751-4111-ab80-a32e60a2fe27&PID=1
(sollte der Link nicht funktionieren: www.firmenmonitor.at und Firmennummer 171884x eingeben)
Den letztverfügbaren Jahresabschluss werde ich interessehalber abrufen.

Der Blick auf die Webseite www.zeus-batterie.com ist recht unterhaltsam: Bei den Technischen Informationen zur Lebensdauer der Batterien findet man eine winzige Grafik eines wassergefüllten Holzbottichs, bei dem ein Holzteil etwas kürzer ist und folglich das Wasser nicht höher steigen kann. Nachdem die einzelnen Holzlatten mit Zelle 1, Zelle 2 usw beschriftet sind, ist das offenbar die technische Information darüber, dass bei einer einzigen defekten Zelle die gesamte Batterie zum Kübeln ist.
http://www.zeus-batterie.com//wp-content/uploads/2015/02/Lebensdauer-des-Akkus.jpg

In der Rubrik "Galerie" hat ein Photoshop-Talent grausam zugeschlagen, wogegen die manipulierten Rosch-Fotos geradezu Kunstwerke sind.
http://www.zeus-batterie.com/galerie/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 15:47
2 neue Videos von den Rosch Anlagen !

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39152/#msg39152


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 15:59
Zitat von hugosahugosa schrieb:Die offiziell lizensierten AuKw-geeigneten Batterien von ein paar Beiträge weiter oben sehen auf den Fotos übrigens sehr nach irgendwelchen gebrauchten abgenutzten Gel-Batterien aus China aus.
Die werden in den Staaten hergestellt und zwar in Illinois

http://www.zeusbatteryproducts.com/about-battery-manufacturer/ (Archiv-Version vom 29.03.2015)
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der Blick auf die Webseite www.zeus-batterie.com ist recht unterhaltsam:
Noch unterhaltsamer ist der Blick ins Firmen-abc.
Bis 2011 war der Unternehmensgegenstand Warenversand mit Gesundheitsprodukten und Telefondienst.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 16:00
Zitat von uatuuatu schrieb:Da sich die Luft während des Aufstiegs von 50 Liter auf 60 Liter ausdehnt, beträgt das mittlere Volumen (50 Liter + 60 Liter) / 2 = 55 Liter, entsprechend ca. 55 kg verdrängten Wassers.
Hallo @uatu, das exakte Durchschnittsvolumen erhält man über (sqrt(E/0,5)/v)^2
Wobei sich E wie gehabt aus p1*V1*ln(p2/p1) ergibt, und v aus sqrt(2*g*h)

Bei einer höhe von 2m ist der Unterschied zwar noch marginal, bei 10m kommen da allerdings schon einige Liter an Differenz zusammen. Das wollte ich nur erwähnt haben, für den Fall das Rosch doch mal Geld in einen Taschenrechner investiert sollte um die vielen 25m Anlagen zu berechnen :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 16:05
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die werden in den Staaten hergestellt und zwar in Illinois
Glaub nicht, dass das dieselben sind, auf den österreichischen Zeus-Batterien steht deutlich lesbar "made in China" drauf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 16:13
Zitat von hugosahugosa schrieb:Glaub nicht, dass das dieselben sind, auf den österreichischen Zeus-Batterien steht deutlich lesbar "made in China" drauf.
Ich weiß. Die Chinesen (oder doch der gute Semper?) haben den Namen offensichtlich vom Hersteller in US geklaut. Macht sich immer gut, das Firmenlogo ist auch ähnlich, aber nicht gleich.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 17:25
/dateien/113123,1426609538,Zeus Batterie@Casa_blanca

im anhang ein Bild vom Firmen WKO bezüglich Zeus Batterien - nur damit es alle ohne zu suchen lesen können.

wobei mir gerade aufällt das firmenabc und die offizelle firmen.wko.at nicht überreinstimmen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2015 um 19:07
@Frankstar
Das WKO Firmen A-Z ist nett, noch viel netter ist aber der Blick ins Firmenbuch :)

Dieser Herr Semper dürfte die Betriebsführung bei der T4L GmbH gelernt haben. Denn auch im Jahresabschluss seiner Zeus Batterien GmbH ist die einzige Overunity beim negativen Eigenkapital zu entdecken.
http://666kb.com/i/cwzuj8lb2ol6bhhf2.gif

Zur Erläuterung: Der erklärende Zusatz mit dem Ausgleich über die "Gewinne der kommenden Jahre" wird von derFirma dazugeschrieben und beim Firmenbuch vorerst nicht näher geprüft.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 07:51
@hartiberlin: Das Integral für die Auftriebsenergie bei adiabatischer Expansion, das Herr Schneider numerisch berechnet hat, lässt sich analytisch lösen. Leider fehlt mir die Zeit, den Rechenweg im einzelnen zu beschreiben. Das unbestimmte Integral ist:

E = ∫ Vatm * (patm / (patm + dwasser * g * h))^(1/k) * dwasser * g dh =

Vatm * patm^(1/k) * (patm + dwasser * g * h)^(1 - 1/k) * (1 / (1 - 1/k))

Setzt man die Integrationsgrenzen h und 0 ein, und vereinfacht das Ganze, ergibt sich:

E = (Vkompr * pkompr - Vatm * patm) / (1 - 1/k)

Dieser Ausdruck ähnelt der Formel für die Volumenarbeit bei adiabatischer Zustandsänderung, ist aber nicht identisch damit. Bei dieser steht im Nenner (k - 1) statt (1 - 1/k).

Setzt man die konkreten Werte für 25 m Wassertiefe ein (ich verwende hier die Werte von Herrn Schneider), ergibt sich:

E = (0,413 m3 * 344.855 Pa - 1 m3 * 100.000 Pa) / (1 - 1/ 1,4) = ca. 148.488 Ws

Herrn Schneider's numerisch berechneter Wert von 148.827,88 Ws lag also nicht weit vom richtigen Ergebnis entfernt. Damit entfällt aber Herrn Schneider's Vermutung, dass die Ungenauigkeit der numerischen Integration die Abweichung zu der von ihm berechneten Eingangsenergie erklärt.

Der tatsächliche Grund für die Abweichung zwischen Eingangs- und Ausgangsenergie ist, dass bei der Berechnung der Eingangsenergie zwei wesentliche Elemente fehlen. Bei einer Wassertiefe von 25 m heben sich diese beiden Elemente ungefähr gegeneinander auf, aber z.B. bei 2,5 m und 250 m liegt das Ergebnis ziemlich weit daneben.

Herr Schneider berücksichtigt nur die Einschiebeenergie. Zum einen fehlt die Energie, die zur Kompression der Luft notwendig ist, und zum anderen die Energie, mit der der atmosphärische Druck unterstützend beim Einschieben wirkt.

Die Kompressionsenergie bei adiabatischer Kompression (zunächst ohne Berücksichtigung des auch hier unterstützenden atmosphärischen Drucks) ergibt sich zu:

Ekompr = (Vatm * patm - Vkompr * pkompr ) / (k - 1) = (1 m3 * 100.000 Pa - 0,413 m3 * 344.855 Pa) / (1,4 - 1) = ca. -106.063 Ws

Der Betrag der aufzuwendenden Energie erhöht sich um die Einschiebeenergie:

Einsert = - Vkompr * pkompr = - 0,413 m3 * 344.855 Pa = ca. -142.425 Ws

Sowohl bei der Kompression als auch beim Einschieben wirkt der atmosphärische Druck unterstützend. Das ist nicht ganz einfach zu verstehen. Fölix (Asterix) hat bei energiederzukunft.org eine Erläuterung mit Grafik dazu gepostet. Der Betrag der aufzuwendenden Energie vermindert sich um diese Energie (Vorzeichen in der Gesamtrechnung beachten!):

Eatm = Vatm * patm = 1 m3 * 100.000 Pa = 100.000 Ws

Insgesamt ergibt sich:

Eges = Ekompr + Einsert + Eatm = -106.063 Ws + -142.425 Ws + 100.000 Ws = -148.488 Ws

Das stimmt (mit umgekehrtem Vorzeichen) exakt mit der Ausgangsenergie überein, die Energiebilanz ist also ausgeglichen.

Allgemein bin ich skeptisch, ob adiabate Zustandsänderungen den tatsächlichen Vorgängen näher kommen als isotherme. Im Endeffekt ist es auch egal, weil die Energiebilanz unabhängig davon in jedem Fall ausgeglichen ist.


7x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 13:43
Ich bin in letzter Zeit seltener hier gewesen, darum reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn der Link hier schon mal gebracht wurde:

https://lindwurm.wordpress.com/2015/03/12/esoterik-pr-in-der-kleinen-zeitung/

Da findet man so nette Sachen wie das hier:

"Der Verein Gaia wurde außerdem 2014 für das “Goldene Brett vor dem Kopf” nominiert, eine satirische Auszeichnung, die für den “skurrilsten, haarsträubendsten, dreistesten pseudowissenschaftlichen Nonsense-Beitrag des Jahres” vergeben wird. Und zwar für den Versuch, Leichtgläubigen um schlappe 12.000 Euro ein wirkungsloses “Auftriebskraftwerk” zur persönlichen “Energie-Autarkie” unterzujubeln. Beworben wird die “Freie Energie” unter anderem von der neonazistischen “Thule-Gesellschaft”."


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 14:29
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin in letzter Zeit seltener hier gewesen, darum reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn der Link hier schon mal gebracht wurde:

https://lindwurm.wordpress.com/2015/03/12/esoterik-pr-in-der-kleinen-zeitung/
Peter0167, du bist anscheinend neu hier :) Dein link ist sehr interessant. Er wurde noch nicht gebracht, das kannst du in Zukunft ganz leicht selbst über die "Suchen" - Funktion ( Oben auf der Seite, links neben "Infos") rausbekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 14:34
@Dblickstrudel

Das habe ich natürlich gemacht. Bevor ich das eingestellt habe, habe ich nach "Lindwurm" gesucht und nix gefunden, nachdem der Link drin war, habe ich noch mal gesucht, und promt meinen Beitrag gefunden... :)

Ja der Link ist wirklich gut, der Schreibstil sehr offenherzig und direkt. Hat mir sehr gefallen. So was sollte noch viel öfter erscheinen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 14:49
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Verein Gaia wurde außerdem 2014 für das “Goldene Brett vor dem Kopf” nominiert...
Hmm, habe gerade mal die Nominierungen für's goldene Brett von 2014 gesucht:
Wikipedia: Goldenes Brett#Preistr.C3.A4ger und Nominierungen

Unter den Top 3 sind die nicht dabei:

Netzwerk Impfentscheid (Für die Verbreitung gefährlicher Falschinformationen zum Thema Impfen)
NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Pseudowissenschaftlichkeit an Universitäten)
Der Sänger Xavier Naidoo (Rechte Verschwörungs-Paranoia)


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 14:51
@liezzy

guggst du hier:

http://goldenesbrett.guru/2014/category/nominierungen/ (Archiv-Version vom 17.03.2015)

Goldene Bretter gibt es viele, und einige sind güldener als andere :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 14:52
Die Seite kann ich von hier aus nicht aufmachen. Da rödelt sich aus irgendeinem Grunde der Server zu tode...


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 14:56
@liezzy

Der Eso-Verein Gaia war gleich mehrfach nominiert (ich glaube, es sind insgesamt 5):

Hier einige Beispiele:


Verein GAIA
für die Überwindung des 1.HS der Thermodynamik sowie der damit verbundenen Entwicklung eines Kraftwerks zur Lösung der Energiefrage. AUKW statt AKW.
(12.11.2014 23:32)

Verein GAIA
für Ihre Naivität oder Ihren betrügerischen Absichten workshops zum Selbstbau von 5kW Stromüberschusssproduktionsmaschinen für 14.000€ an Gläubige zu verkaufen.

Verein GAIA
Ich nominiere den Verien GAIA dafür, dass er an das Perpetuum Mobile der Fa. Rosch glaubt und weiteren Dummen Geld aus der Tasche zockt.
Hier die Website eins Kritikers, der mir meine Erklärung und das hineinsteigern erspart:


Verein GAIA Energy
Gaia-energy.org tritt als Verein auf und veranstaltet Workshops über autarke Energieversorgung mittels mechanischem Auftriebskraftwerk. Dieses Perpetuum Mobile wird um 14.000 € angeboten. Bisher wurden über 2000 Mitglieder geworben.

Verein GAIA
GAIA vertreibt 5kW Auftriebskraftwerke, die Überschussstrom produzieren. 15.000€ kostet die Anleitung zum Selbstbau.
perpetuum mobile at its best



Die Nominierungen stammen anscheinend von Lesern...


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 14:57
Neue email von Adolf Schneider mit hängender Kette Bild vom Generator:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39172/#msg39172

Scheint ja hier ziemlich ruhig geworden zu sein, arbeiten alle noch an der Analyse der 2 neuen aufgetauchten Videos ?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 15:00
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:arbeiten alle noch an der Analyse
Ich analysiere schon lange nicht mehr, ich bin nur noch zur Belustigung hier... :)

Du kannst den Bullshit auch noch 1000 mal durchrechnen und analysieren, es wird NIEMALS Überschuss dabei herauskommen, es sei denn, du verrechnest dich :).


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 15:01
Als ob es da noch irgendwas zu analysieren gäbe


Anzeige

melden