Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 13:54
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Weiss man denn inwieweit GAIA / GAGA mit der "Reichsdeutschen"- Szene verbandelt ist,
Mit denen braucht der Verein gar nicht verbandelt sein, weil die Reichsdeppen findest bei uns eh an jeder Ecke.
So ist zB Wels die Hochburg der Deppen, die örtliche Nähe zu Veranstaltungsorten der Geier kennen diejenigen, die aus der Gegend stammen zur Genüge.

Soll jetzt nicht heißen, dass im Verein welche sind und die ihr Gedankengut da hineintragen.
Da bereitet mir persönlich eher der Ewald mit seinen Hirngespinnsten momentan mehr Sorgen als die eventuell Braunen im Verein.

Der Verein wird sich zudem hüten, wegen des Wiederbetätigungsgesetzes. So viel Dummheit trau ich selbst den Horstis dieser Welt nicht zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 14:08
@Balthasar70

Dieser Franz Hörmann ist ja auch nicht ohne:
http://www.wu.ac.at/press/info/pressinfo2012/2012/pa20120202/ (Archiv-Version vom 18.05.2015)

@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Der Verein wird sich zudem hüten, wegen des Wiederbetätigungsgesetzes. So viel Dummheit trau ich selbst den Horstis dieser Welt nicht zu.
Wie sollten die Intelligenz dieser Horstis nicht überschätzen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 14:13
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie sollten die Intelligenz dieser Horstis nicht überschätzen...
Wir sollten die Intelligenz der Horstis aber auch nicht unterschätzen, immerhin haben sie eine tolle Einnahmequelle für eine marode, von roten Zahlen geplagte Firma in Form eines Vereins ins Leben gerufen und mittlerweile cirka 2 500 zahlende Dummköpfe gefunden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 14:14
@geeky

Yepp, und Herr Guenter Deutschinger (Hausfilmemacher von GAIA ?) ist wohl identisch mit "roban" von "alternativ.tv" einem Musterbeispiel für den grassierenden Verschwörungswahn.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 14:35
Denke aber das es den AukW Thread sprengt die Richtung derzeit. Es ansich völlig eigene große Diskussionsnummer ist das esoterischer Dünnpfiff mit braunem Gedankengut häufig in Einklang gerät.

btt:
Habe ich da was falsch verstanden?
Ich finde es verwirrend das nun Gerücht über NDA gibt und es vorher doch hieß das die 10 Vertreter unzensierte von Repressalien befreite Meinung wiedergeben dürfen?
Gerade wenn die überzeugt worden wären durch Fakten, hätte Geier doch leichtes mehr Besteller bekommen?

Eins muss man Rosch lassen, die haben geradere Linie, bei Geier fühlt sich so chaotisch an.
Vor allem als ob Geier nicht mit Rosch das abspricht wie/was/wann/welcher Inhalt bevor etwas ankündigen. In dem Punkt hat Jogi schon lange wohl Recht gehabt als er meinte das der Spielball lt seinem Kontakt lange bei Geier gelegen sei.
Denke das als Anzahlung auch um die eher 500T Eur ging, die dann typischen 10% Anzahlung darstellen wo Geier, wohl Rosch lange hinhielt. Selbst wenns gar keine verpflichtende Bindung auf 500 Einheiten gibt wäre das gar nicht so abwegig denoch so Anzahlung einzufordern von kleinen Neukunden.

Mal neugierig ob konkreter Termin für das 5kW Muster auftaucht und obs den Bösen Wolf einladen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 14:40
@carnivore777
Einerseits ja, andrerseits finde ich es aber interessant zu sehen in was für Szenen GAIA sonst so verwickelt ist, man könnte dafür aber auch einen eigenen Thread aufmachen?


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 14:44
Eigener Thread zahlt sich m.M. nicht mehr aus für die paar Wochen..
Ich habe am Sonntag mit Herrn Beiser telefoniert und ihm geraten das Thema Germanische Medizin bei GAIA einzustellen. Dafür werde ich GAIA wegen dem AUKW nicht angreifen. Dann heute früh die Einladung zu einem GNM Vortrag durch Pilhar...
Wer nicht hören kann muss fühlen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:01
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Mal neugierig ob konkreter Termin für das 5kW Muster auftaucht und obs den Bösen Wolf einladen.
Meine Prognose: Es wird nie ein 5 kW-Muster geben und schon gar kein 120 kW-Muster, wie z.B. von Herrn Grössinger bzw. von Herrn Dobler angekündigt. Das lässt sich mit einer Batterie nicht machen. Und andere Tricks haben die nicht auf Lager.
Also wird irgendetwas anderes "passieren" ...
Was meine Einladung betrifft: Herr Reuter von GAIA hat mich auf der Klagenfurter Herbstmesse ohnehin schon nach Spich eingeladen (wörtlich: "ROSCH zahlt das!" - ich habe davon ein Video als Beweis) ... allerdings blieb es bei dem leeren Versprechen ...


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:12
@wolfgang52: Hmmm ... das Gelände ist ziemlich gross. Die könnten z.B. in irgendeinem Keller einen Diesel-Generator laufen lassen, ohne dass es allzu auffällig wäre. Bei den üblichen kurzen Vorführungen (10..20 min) könnte das durchaus praktikabel sein. Sollte es tatsächlich zu Vorführungen einer 100-kW-Anlage kommen, sollte man evtl. das Gelände (u.a. die Schornsteine) mal mit einer Infrarot-Kamera scannen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:19
@uatu
Das 120 kW-Muster wurde als "verglast" angekündigt - da wird's schwierig mit Zuleitungen aus dem Keller ...
Einen Dieselgenerator schließe ich aus. Das würde viel zu umfangreiche Bauarbeiten im Vorfeld erfordern. Wenn, dann käme nur ein Anschluss über einen Trafo infrage (sowas wäre in dem umgebenden Industriegebiet bestimmt machbar). Aber wie verlegen sie das Kabel ...? Das wird spannend! :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:22
.....mal ins Blaue.... in der Rahmenkonstruktion und dann direkt an mehrere Radnabenmotore?

Wikipedia: Radnabenmotor

...oder haben die zu wenig power?

....vielleicht aus China?
http://german.alibaba.com/goods/3000w-hub-motor.html


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:25
@wolfgang52: Die Anlage wird verglast sein, der Schaltkasten vermutlich nicht ;). Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie den "bewährten" Trick aus Belgrad einfach neu auflegen. Gegen eine Versorgung aus dem Stromnetz spricht, dass 100 kW eine Grössenordnung sind, die sich u.U. vom Stromversorger nachvollziehen lassen. Daher erscheint mir eine "Eigenversorgung" wahrscheinlicher.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:29
@Balthasar70: Ein Einschleifen von 100 kW im mechanischen Teil der Anlage halte ich für ziemlich unwahrscheinlich (wenn auch nicht für völlig ausgeschlossen). Das würde ganz erhebliche technische Probleme mit sich bringen (Drehmomente, etc.). Ein Einschleifen im elektrischen Teil wäre sehr viel unproblematischer.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:30
@uatu ..danke, ist nicht so mein Thema und war nur so der erste Gedanke den ich hatte wenn ich mir überlege wo ich erstmal nicht suchen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:32
@uatu
Wir spekulieren hier natürlich ... die 100 kW über einen Industrietrafo wären aufgrund der Nachweisbarkeit auf alle Fälle riskant. Aber ich trau denen den Einbau eines so großen Dieselgenerators nicht zu ... es wäre nämlich auch sehr riskant, das HEIMLICH zu machen ... ohne Kran bekommt man so ein Ding wohl kaum in einen (schalldichten) Raum (Kellerraum?) ...


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:33
Falls das 100 kW-Muster je gebaut wird, wie kann bei einer (kurzen) Vorführung genau feststellen, ob da wirklich 100 kW an Leistung produziert werden?

Möglich wäre auch, da es "verglast/durchsichtig" aufgebaut werden soll,
dass es wieder nur als reines Demo-Modell vorgestellt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:52
@delta.m: Über die Frage denke ich auch schon eine ganze Weile nach. Es ist gar nicht so einfach, 100 kW publikumswirksam zu verbraten. Licht oder Wärme sind m.E. am naheliegendsten. Das würde aber z.B. 100 1-kW-Halogenstrahler erfordern, was ziemlich heftig wäre.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 15:59
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Das 120 kW-Muster wurde als "verglast" angekündigt - da wird's schwierig mit Zuleitungen aus dem Keller ...
Ein Kabel kann man aber immer noch im Rahmen verstecken. Das 120kW-Muster soll eine Bauhöhe von 10 m haben. Das muss ja richtig verankert werden. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, eine Stromzuleitung zu verstecken.


melden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 16:04
@liezzy
Im Prinzip kann man ein Kabel natürlich versteckt einbauen. Aber man muss sich wohl die Fragen gefallen lassen, die dann kämen, wie: "Und Sie erklären uns also an Eides statt, dass durch diese Mauer/durch den Boden kein Kabel führt?" etc.
Weiters würde mich die Abtriebswelle am oberen Ende interessieren ... und die Stärke der Kette ... und in diesem Zusammenhang natürlich die Berechnung des Drehmoments. :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.02.2015 um 16:05
Zitat von uatuuatu schrieb:Das würde aber z.B. 100 1-kW-Halogenstrahler erfordern, was ziemlich heftig wäre.
Stadionbeleuchtung :D


Anzeige

1x zitiertmelden