Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 20:34
Und hier nun die webcam

;)

webcamgif

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 20:42
endlich, DER Beweis ist erbracht, es funktioniert!!


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 20:43
Hurra, wo muss ich unterschreiben?!


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 20:44
@Käferbohne

Zu spät - alle 500 Stück sind bereits vergriffen!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 20:46
Das Schlimme ist, für unter 30€ gibt es sehr gute Physikbücher zum lernen zwecks Vermeidung von Fehlentscheidungen. Aber nein, statt dessen zahlen die Deppen lieber über 14.000€ (und verfügen immer noch über weniger Wissen als der mit den 30€).

Lernen tun sie aus ihrer 14.000€-Investition vermutlich auch nichts, und sind bereit GAIA für das nächstes Pinocchio-Projekt Kohle in den nimmersatten Rachen zu schmeißen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 20:48
Unser Verein geht vorweg. Gehen Sie mit!

Blub Blub - Blub Blubber Blub
Sind wir Gaianer eigentlich verrückt geworden?
Blub Blub - Blub Blubber Blub
Gibt es kein leichteres Projekt?

Wir wollen das erste Verein sein das komplett auf neue Energien setzt.
Den Weg zu einer sicheren und bezahlbaren Energiezukunft gehen wir voller Leidenschaft!
Dazu suchen wir Menschen, die schon heute Energie intelligent nutzen...oder die nicht ganz sicher sind! :)
Und das wird bestimmt ein bisschen verrückt!

Unser Verein geht vorweg!
Gehen Sie mit und entdecken sie die Energiezukunft auf http://gaia-energy.org!
Blub Blub - Blub Blubber Blub

(Text adaptiert von RWE)
https://www.youtube.com/watch?v=Bg8JZvj2oBk (Video: Unser Land geht vorweg. Gehen Sie mit!)


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 20:50
Zitat von plusspluss schrieb:Man muss schon stillvoll beleidigen, sonst werde ich wieder gebannt :D
Wie man an Wuffi sieht, geht das auch auf Minusniveau. Aber der kriecht Harti auch so tief in den Allerwertesten, dass er oben schon wieder rausschaut. Und Harti scheint's zu gefallen... ein Schelm, wer böses... und so...


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 21:04
Hoffentlich wird die Besichtigung nicht genau so ein Desaster wie damals beim 2m Modell.
Naja wenigstens müssen sie diesmal nicht durch den Zoll / Grenze und ne Reparatur kann auch vor Ort ausgeführt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 21:05
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Mal abwarten wieviel da überhaupt hingehen.
Ja hast Du's nicht mitbekommen?! Das Interesse ist riesig und die Plätze zu dieser einzigartigen Gelegenheit sind begrenzt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 21:16
Sogar Liezzy hat schon reserviert :O


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 21:18
Was ist eigentlich aus dem "gläsernen" 100kw Blubberteil von Rosch geworden?
Kann das gleich mit besichtigt werden?
hüstel, hüstel


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 21:19
Zitat von plusspluss schrieb:Das Schlimme ist, für unter 30€ gibt es sehr gute Physikbücher zum lernen zwecks Vermeidung von Fehlentscheidungen.
Wie wir von SpichSpion und Wolfgang wissen, hilft ja noch nicht mal ein Lehramtsstudium Richtung Physik. In diesen Vorlesungen muss man nicht mal selber lesen, da muss man nur hingehen, zuhören und verstehen. Wie sollen da Physikbücher helfen, wenn man auch noch selber lesen muss?


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 21:36
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Sogar Liezzy hat schon reserviert :O
Wenn's kostenfrei gewesen wär, hätt ich es mir sicher angeschaut. Aber für DEN Eintrittspreis geh ich lieber ins Museum und danach n Happen essen. Da bekomm ich was sinnvolles geboten. Ich mein, Eintrittspreise in London sind ja schon happig, aber die 40 Teuronen sprengen ja selbst diese Eintrittspreise. Ein Trottel, wer dös zahlt! Aber wie meinte die Redaktorin vom NET-Journal?! Zwischenbemerkung der Redaktorin: Die Abonnenten brillieren eben durch rasche Auffassungsgabe! Joa, DIE zahlen sogar 14.000 € Eintrittspreis.... SEEEHR schnelle Auffassungsgabe...


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 21:38
Also, ich lasse mir dort auf jeden Fall ein Autogramm von McGyver geben.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 22:04
Zitat von plusspluss schrieb:Lernen tun sie aus ihrer 14.000€-Investition vermutlich auch nichts, und sind bereit GAIA für das nächstes Pinocchio-Projekt Kohle in den nimmersatten Rachen zu schmeißen.
Wenn das Prinzip sowieso Open-Source werden soll, wie auf ihrer Webseite angepriesen, dann kann man sich sowieso gemütlich zurücklehnen und abwarten, ob die 'Pioniere' nach dem Zusammenbau jubeln oder über die höhere Stromrechnung fluchen ...

Man muss nicht immer der Erste sein, wenn vieles so unklar und unkoscher ist ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 22:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:wenn vieles so unklar
Ich habe selten etwas gesehen, bei dem mehr Klarheit herrschte, als beim AuKW. Schon von der ersten Minute an war alles glasklar, man kann niemals mehr rausbekommen, als man reinsteckt. Egal was man zwischen Input und Output alles veranstaltet, daran wird sich nie etwas ändern.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 22:19
Ja, @Peter0167
Von so einer Sicherheit und Klarheit träumen die Esoteriker doch nur.
Auch wenn die sich gegenseitig ständig zu bestärken versuchen, werden sie nie zu dieser Klarheit wie in der Physik kommen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 22:30
Ich habs gefunden, das Buch der "Neuen Physik"
Da ist mehr Wissen drin enthalten, als in den Köpfen aller beteiligten AuKW-Bastler.

http://www.amazon.de/Nostalgie-Blankbook/dp/B006WFRPA0/ref=pd_bxgy_b_img_y


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 22:36
Zitat von plusspluss schrieb:Da ist mehr Wissen drin enthalten, als in den Köpfen aller beteiligten AuKW-Bastler.
Es wird auch verdammt schwer werden, ein Buch zu finden, wo weniger drin ist... :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 22:37
Im TÜV Bericht des AuKW?


Anzeige

melden