Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 13:10
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn ich dir jetzt einen Blick in den Korb gestatte und du fünf Äpfel zählst, was würdest du vermuten?
Overapplety. :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 13:13
@uatu

Also der Mensch da, der auf der Messe das Teil vorführt und erklärt, dem traue ich keinem Meter, er wirkt auf mich so, als wisse er, dass da Betrug läuft, er wirkt nicht so begeistert, ehrlich und überzeugt, wie man es doch erwarten sollte, sondern eher so, als habe er Angst erwischt zu werden.

Ist nur subjektiv, klar, aber dennoch...


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 13:21
Der Herr Burgstaller macht nicht den Eindruck eines altruistischen, engagierten Technikfreaks. Der will sein Produkt an den Mann bringen, und das macht er gut. In Wahrheit dürfte er ziemlich wenig Ahnung haben, und verweist ja auch bei technischen Fragen auf andere. Wo die Überschussleistung her kommt, können die allerdings auch nicht sagen. Entweder sind die alle blind, oder zumindest ein Teil dieser Leute ist in den Scam involviert.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 13:25
Rosch verabschiedet sich schon mal aus dem Geschäft mit den von GAIA angebotenen Modellen.

Beim Aufruf der Rosch Homepage wird folgendes eingeblendet:
http://www.rosch.ag
Vielen Dank für Ihr großes Interesse an unserer Auftriebs-Kraftwerkstechnologie.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl von Anfragen, die uns zur Zeit erreichen, telefonisch zu dem Thema Kleinkraftwerke sowie der generellen Funktionsweise der Technik keinen Bezug mehr nehmen können.
Das Kleinkraftwerk (5 KW) wird von der Gesellschaft für autarke Energie, technische Innovation & Altruismus (GAIA) angeboten.
Umfangreiche Informationen zum Aufbau, zur Leistungsbeschreibung sowie Bezugsmöglichkeiten finden Sie auf der dortigen Website:

http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Für darüber hinausgehende Fragen zu dem angebotenen Kleinkraftwerk wenden Sie sich bitte an GAIA persönlich.
ROSCH INNOVATIONS produziert ausschließlich für industrielle Zwecke genutzte Großkraftwerke ab einer Leistungsgröße von 5 Mega Watt.



melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 13:30
Wie ich vermutete. So viel Aufmerksamkeit ist denen gar nicht recht, scammen tut man sicherer im verborgenen.
Interessanterweise scheint nun niemand mehr der richtige Ansprechpartner für die Funktionsweise zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 13:34
@nocheinPoet & @poipoi: Ich habe ja auch nicht ausgeschlossen, dass GAIA-Leute involviert sein könnten. Ich halte es lediglich für denkbar, dass es sich nur um Inkompetenz/Ignoranz handelt. Gegen eine Involvierung von GAIA-Leuten spricht, dass ich für die kein Szenario sehe, bei dem sie nicht erheblichen persönlichen Schaden nehmen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 14:49
@hartiberlin:
Habt ihr das Video von Rosch gesehen wo sie mit der Mongolei und deren Regierungsvertretern am verhandeln waren ? Würden die das wirklich machen, wenn Ihr Gerät nur ein fake wäre ?
Der Titel des Videos ist "Interview mit der mongolischen Presse". Es ist nicht mehr, als der Titel besagt. Im Video selbst ist mehrfach von einer bestimmten Stadt in der Mongolei die Rede. Rosch schreibt dazu: "U. G. kam dort mit diversen Großunternehmen, Staatsvertretern und der Presse zusammen". Schon dass die "Staatsvertreter" nur an zweiter Stelle genannt werden, spricht für sich. Da war vielleicht noch nicht mal der Bürgermeister der entsprechenden Stadt dabei. Dass Städte über den Tisch gezogen werden, ist nicht neu. Da können viele deutsche Kommunen ein Lied von singen.

Ausserdem war anscheinend aus der Führungsriege von Rosch nur Gaedke in der Mongolei. Bei dem halte ich es nach meiner vorläufigen Analyse für entfernt denkbar, dass ihm nicht klar ist, was wirklich abläuft.
[D]ie Mongolei würde bestimmt nicht lange zögern und denen ein paar mongolische ninja kämpfer Killer auf den Hals hetzen , wenn die selber betrogen werden würden...
Zu viele Bruce-Lee-Filme gesehen? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 14:58
Ich habe mal bei der Fa. Haslach Blechbearbeitung nachgefragt, ob denen das bekannt ist, dass dort ein Auftriebskraftwerk erstellt wird. Antwort per Email, "Ja, hier wird ein Demokraftwerk gebaut und für alles weitere soll ich mich an Rosch wenden."
Muss schon sagen, mutig sind sie ja..

Gruß Rudi


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 15:00
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Also bevor oben ein Getriebekasten war, gab es da nur ein offenes groesseres Getriebe...da war kein Motor versteckt..ich konnte jedenfalls dort keinen sehen...
Der Motor ist nicht nötig, es besteht kaum Zweifel daran dass die Luft tatsächlich die Schaufelkette und damit auch den Generator bewegt. Nur erscheint es vollkommen unmöglich dass dabei eine Leistung von 300W zum Generator übertragen wird. Leider stecken wir fest weil wir nicht genau wissen was wo gemessen wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 15:06
@RudiW: poipoi hatte vor ein paar Wochen (mit dem gleichen Resultat) auch schon mal nachgefragt. Bei über 1600 Beiträgen ist es aber wohl normal, dass nicht alle alles gelesen haben. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 19:21
Ja es gibt leider immer noch keine Videos aus Kuchl von den Messungen , die dort gemacht worden sind...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 19:22
        =====================================================
        Auftriebskraftwerk in Klagenfurt und in Fellbach
        =====================================================
Fellbach:
Im Rahmen der Top Info Veranstaltung Austria am Samstag 25.10 2014 hält Herr
Roberto Reuter (Vorstand des Gaia-Vereines) einen Vortrag über sein
Auftriebskraftwerk um 17.40 Uhr in Fellbach bei Stuttgart.
http://www.top-info-ticket.com/epages/64266492.sf/secf7b1f8842e/?ObjectPath=/Shops/64266492/Products/TIF-K-Stuttgart/SubProducts/TIF-K-Stuttgart-0001 (Archiv-Version vom 05.11.2014)
Da aus dem Text des Veranstalters für mich nicht klar hervorging, ob das
Auftriebskraftwerk mit vorgeführt wird, habe ich bei dem Veranstalter
nachgefragt. Laut seiner Aussage wird das Funktionsmodell mit anwesend sein
und vorgeführt werden.
Eine Antwort auf meine Frage an den Veranstalter, ob die Anlage während des
ganzen Vortrages laufen wird, habe ich noch nicht bekommen. Wenn ich hierauf
keine positive Antwort bekomme, werde ich mir den Vortrag und eine
unzureichende Vorführung ersparen.

Vorverkauf 59 Euro
Halbtageskarte 45 Euro
Tageskasse 70 Euro

17:40 Uhr: Roberto Reuter
Vorstellung des Auftriebskraftwerkes - Live
Die neueste Entwicklung des Vereines Gaia.
Die weiteren Vorträge an diesem Veranstaltungstag findet man unter
http://www.top-info-ticket.com/epages/64266492.sf/secf7b1f8842e/?ObjectPath=/Shops/64266492/Products/TIF-K-Stuttgart/SubProducts/TIF-K-Stuttgart-0001 (Archiv-Version vom 05.11.2014)

***************

Klagenfurt:

Auf der Messe in Klagenfurt wurde das Auftriebskraftwerk leider nur alle 2
Stunden für 15 Minuten eingeschaltet. Umgekehrt wäre es besser gewesen. 15
Minuten Pause und 2 Stunden Betriebszeit wären für mich akzeptabel gewesen.
Dann hätte ich nicht das Wasser als Schwungmasse oder eine Pufferbatterie
für den Energieüberschuss verantwortlich machen können.
In diesem Video können Sie im Text lesen, dass die Anlage nur 15 Minuten in
Betrieb war:
Youtube: Anschauungsmodell eines Auftriebskraftwerkes (AuKW) auf der Herbstmesse 2014 in Klagenfurt
Anschauungsmodell eines Auftriebskraftwerkes (AuKW) auf der Herbstmesse 2014 in Klagenfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In Klagenfurt hätte man die Umlaufdauer mit einer Stoppuhr für einen
Auftriebskörper zu Beginn und am Ende der 15 Minuten messen müssen. Wenn
diese Umlaufdauer mehr als 10 % unterschiedlich gewesen wäre, wäre dies
kritisch zu betrachten gewesen.

Die zu kurze Testphase ist bis jetzt für mich der größte Kritikpunkt. Auch
die Anlage in Belgrad von der Firma Rosch ist mit einer 20minütigen
Betriebszeit meines Erachtens zu kurz vorgeführt. Das Wasser als
Schwungmasse kann eventuell in dieser kurzen Zeit noch ausreichend wirken.
Die Behauptung in dem Youtube-Video, dass die Anlage in Belgrad schon 3
Jahre durchläuft glaube ich nicht. Dies ist auch nirgendwo so schriftlich
dokumentiert.

       Freundliche Grüße von Rolf Keppler

                 Science & Technics
  Spreuergasse 24,  D-70372 Stuttgart
            Tel.: +49 (0)711 / 55 93 87
               Fax: 0911-30844-50408
        http://home.arcor.de/rundbriefe (Archiv-Version vom 07.10.2014)
             http://www.rolf-keppler.de (Archiv-Version vom 26.07.2014)
                   gute.ideen@gmx.de


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 19:47
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Das Wasser als
Schwungmasse kann eventuell in dieser kurzen Zeit noch ausreichend wirken.
Was für eine Schwungmasse?? Das Ding läuft mit Strom aus der normalen Steckdose. Alles andere ist nur Show.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 19:50
Ach wie gern wäre ich dabei wenn sich irgenjemand so ein Ding kauft und zuhause dann sein blaues Wunder erlebt. :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 20:00
Das Video erinnert mich an meine letzte Kaffefahrt. Achim verkaufte Rheumadecken und Silberbestecke für 1200 DM.
Der einzige Schutz, den die Dummem, die nicht alle werden hier vom Kauf abhält, ist der hohe Einstandspreis.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 22:03
@Celladoor:
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das Ding läuft mit Strom aus der normalen Steckdose.
Zumindest nicht direkt. Die Anlage steht von allen Seiten frei einsehbar auf relativ hohen Rollen auf einem dünnen Teppich auf dem Hallenboden. Ein Netzkabel o.ä. liesse sich da ziemlich sicher nicht unterbringen. Ist bei der kurzen Laufzeit allerdings auch nicht erforderlich. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 22:09
... das Wasser als Schwungmasse [...] für den Energieüberschuss verantwortlich ...
Das ist abwegig.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 22:16
Es gibt ein weiteres Video von der Messe:

https://www.youtube.com/watch?v=ucug62yg5TM


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 22:43
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ja es gibt leider immer noch keine Videos aus Kuchl von den Messungen , die dort gemacht worden sind...
Zumindest von GAIA selbst kommt da vermutlich auch nichts mehr. In der ersten Version des Rückblicks auf die Veranstaltung in Kuchl, die von GAIA am 11. September gepostet wurde, war noch folgender Satz enthalten: "Wir ergänzen diesen Rückblick noch mit Videos und einer umfangreichen Bildergalerie". Am folgenden Tag wurde dieser Satz jedoch (neben einer Reihe von anderen Änderungen) ersatzlos entfernt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2014 um 22:49
Auf der facebook Seite von GAIA mehren sich die kritischen Kommentare. Der Verein enthält sich allerdings jeder Stellungnahme.


Anzeige

1x zitiertmelden