Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:30
@RudiW: D.h. wenn Dein "Prüflabor" zu einem positiven Ergebnis kommt, bestellst Du Dir selbst auch ein Auftriebskraftwerk?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:32
Was mich wundert dass die vielen Angestellten bzw Vereinsmitglieder KEIN Interesse an ihrem privaten OU Gerät im eigenen Haushalt haben. Oder wir kennen nichts von den Mitarbeiter-Programm, denn jeder Häuslebesitzer müsste sowas doch haben wollen falls er elektrische Geräte hat.

Da läuft das ding in Serbien seit drei Jahren und keine Nachbauten in Serbien? Ist der Strom dort so billig dass der Inverst nie reinkomemn würde? Keine asiatischen Studenten die das in China in Serie nachbauen? Oder ist das so kompliziert dass nur der Meister persönlich produzieren kann.



In 12 Monaten werden wir es wissen, solange kann ich warten.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:32
Ich glaube gar nicht, dass da extrem getrickst wird. Da das Messemodell ja auch nur 10-15 Minuten am Stück läuft vermute ich, dass eben der sogenannte Puffer-Akku die benötigte Energie liefert.

Interessant wäre zu überprüfen, ob da zwischen den Vorführungen ein Stromkabel angesteckt ist um den Akku wieder aufzuladen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:33
@ruhigbleiben

Das wird wie bei Rossi, dem WilErk und sonstwas laufen: in zehn Jahren kommen die ersten Ergebnisse immer noch in 12 Monaten :D

@Porcupine

Ach, wenn man will, kann man da auch einfallsreicher tricksen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:34
Dann würde ich in der Tat dazu nichts mehr sagen und ich würde das so hinnehmen.War ja schließlich mein eigener Vorschlag. Ob ich mir dann ein Kraftwerk bestelle, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde sicher erstmal "Felderfahrung" abwarten.
Und das setzt natürlich voraus, dass es ein Labor ist, dem ich sowas auch anvertrauen kann. Falls Rosch irgendwann mal beabsichtigen sollte, dieses Kraftwerk zum Patent anzumelden, muss so etwas so oder so geschehen, damit das Patentamt das überhaupt prüft. Es wäre damit aus Rosch - Sichtweise sowieso zwangsläufig. Warum nicht jetzt?

Gruß Rudi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:36
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Ich glaube gar nicht, dass da extrem getrickst wird.
Das vermutetst Du, aber Du weißt es nicht. Und darin liegt die Gefahr bei solchen Messungen. Du hast eine Vorstellung, mit der Du eine Messung durchführst, tatsächlich ist der "Betrug" aber viel komplexer versteckt. Du wird diesen dann nicht aufdecken können.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:44
@RudiW:
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Falls Rosch irgendwann mal beabsichtigen sollte, dieses Kraftwerk zum Patent anzumelden, muss so etwas so oder so geschehen, damit das Patentamt das überhaupt prüft.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine solche Patentanmeldung (derzeit noch vor der Offenlegung) bereits existiert. Solange die Patentanmeldung nicht den OU-Effekt zur Grundlage hat, sondern nur den technischen Aufbau, ist es sogar -- wobei keinerlei Prüfung durch ein Prüflabor erforderlich ist -- ohne weiteres möglich, dass ein solches Patent erteilt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:47
Ja, ja, das stimmt schon. Ich an Rosch Stelle würde mir aber OU patentieren lassen :-;

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:52
Vorgestern wurde "Die Erste KPP GmbH" mit Sitz in Baldham bei München ins Handelsregister eingetragen. "KPP" steht für "Kinetic Power Plant", das ist der von Rosch verwendete englische Begriff für "Auftriebskraftwerk". Geschäftsführin ist eine Dame, deren Name mir bisher noch nicht begegnet ist. Gegenstand des Unternehmens ist:
Erwerb und Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen sowie Vermittlung und Vertrieb von energiesparenden und ressourcenschonenden Technologien, insbesondere Vermarktung des Rosch Auftriebskraftwerkes als Lizenznehmer für Deutschland.

(unternehmen24.info (Archiv-Version vom 28.09.2014))
Ich vermute, dass da jemand eine ganze Menge Geld für die Lizenz auf den Tisch gelegt hat ...


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 12:58
Da gibts anscheinend mehrere Firmen mit der Dame: http://dieerste.de/aktuelle-projekte.html (Archiv-Version vom 09.09.2014)

"2.Projekt 2
Geschäftsmodell 1
Verkauf von Rosch Auftriebskraftwerken an die Industrie, Kommunen und Versorger Geschäftsmodell 2
Stromverkauf (Contracting) an die Industrie und Kommunen durch die Errichtung von Rosch Auftriebskraftwerken auf Betriebsgrundstücken"


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:01
Natürlich vermute ich, natürlich kann man...

Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung dass die Sache nicht derart kompliziert ist wie von manchen hier vermutet.

Natürlich steckt dahinter auch der Grundgedanke dass hier nicht von vorne herein Täuschungsabsicht gegeben war, sondern die Entwicklung des Kraftwerkes mit guter Absicht begann und eben irgendwann das schwächste Glied etwas stärker gemacht wurde, um darüber hinweg zu täuschen dass es eben doch nicht funktioniert. ;-)

Es ist ja auch vollkommen egal mit welchem Aufwand da gearbeitet wird, einer gründlichen Überprüfung wird das Ding ohnehin nicht standhalten. Hinhalten und Zeit gewinnen ist das einzige das zählt bevor alles auffliegt.

Die Macht von Worten ist da oft wirkungsvoller als der gefinkeltste Täuschungsversuch

Da können 500 Hobbybastler hinfahren und das Ding auf Herz und Nieren prüfen. Am Ende steht dann wieder Aussage gegen Aussage.

Denn die haben dann:

-keine Ahnung
-falsch gemessen
-sind voreingenommen
-haben das Kraftwerk im Auftrag der Strom Mafia manipuliert oder gefälschte Messdaten präsentiert

und es wird Leute geben die das alles glauben

Das traurige an der ganzen Sache ist ja, dass diese ganze "Strom Mafia" die angeblich Patente aufkauft und möglicherweise sogar Menschen umbringt, um Innovationen zu verhindern, etwaigen Betrügern in die Hände spielt.

Nach einiger Zeit heißt es dann: "Ja, die haben damals ein Kraftwerk entwickelt, aber das wurde alles vertuscht und verhindert, aber jetzt haben die ganz was neues..."


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:07
@RudiW: Hast Du mal das Impressum gelesen? "Links auf die Homepage" dürfen "nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung" erfolgen. ;)

@Rho-ny-theta: Weisst Du, ob sowas rechtlich zulässig ist?


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:15
@uatu

So weit mir bekannt geht das rechtlich nicht. Eventuell mit einer gewagten Konstruktion im Zivilrecht, es müsste belegt werden, dass der Link in einem beleidigenden Kontext erfolgt, eventuell zieht hier dann auch das Strafrecht. Wenn über einer Liste Links steht, größte Verbrecher der Geschichte zum Beispiel.

Aber so pauschal geht es wohl nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:22
@nocheinPoet
@uatu

Für das Verbot von Verlinkung zu Dokumentationszwecken gibt es keine rechtliche Grundlage. Diese ist durch die Zitatfreiheit schon zwangsläufig geschützt, wenn nicht sogar gefordert...


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:46
@Rho-ny-theta

Ich weiß von einer aktuellen Klage, wo wer von seiner Seite auf eine andere Seite verlinkt hat, die jemanden nicht passt und die kein gültiges "Impressum" hat. Ist ein Privatklage, alleine durch das setzten des Links im Blog fühlte sich hier wer beleidigt.

Mal sehen wie es ausgeht, scheint aber schwer, dem Richter diese Sichtweise näher zubringen, vor allem in diesen speziellen Fall.

Ansonsten kann es aber je nach Kontext ein Problem werden, wie gesagt, entscheidend ist, was drüber steht.

Steht da zum Beispiel, hier eine Seite wo Betrüger anderen das Geld abzocken und das kann so nicht belegt werden, kann es schnell viel Ärger geben, nennt sich Ruf- oder Geschäftsschädigung.

Durch so einen Link könnte ein Geschäft platzen, wenn es um viel Geld geht, könnte es Schadensersatzforderungen geben.

Nur zur Information und Quellenangabe ist ein Link natürlich kein Problem.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:47
@nocheinPoet

Ein Eintrag im Impressum, der Links allgemein nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung gestattet, ist aber definitiv rechtlich nicht wirksam.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:52
@Rho-ny-theta

Richtig, nie hab ich Gegenteiliges verkündet, nun hier der Fall den ich ansprach:

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2014/01/ekkehard-friebe-und-jocelyne-lopez-verklagen-dr-joachim-schulz-wegen-internetpranger-relativkritisch/

Die Frau ist eh nicht ganz klar im Kopf. :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:54
@rudi
Fuer wie doof haelst Du uns eigentlich , vor Ort keinen Fake zu erkennen , wenn wir uns alles genau anschauen koennen und es auch ohne Batterien laufen lassen und ohne den Schaltkasten ??

Wenn wir dann noch in alle Auftriebskoerper
Reinschauen und da auch keine Batterien versteckt sind , koennen wir natuerlich feststellen, ob es von alleine laeuft oder nicht....

Gruss, Stefan.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 13:55
@nocheinPoet

Ja, Ballerlopez ist mir bestens bekannt. Ähnliches Querulantentum wie bei VVeidenbusch.
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Fuer wie doof haelst Du uns eigentlich , vor Ort keinen Fake zu erkennen , wenn wir uns alles genau anschauen koennen und es auch ohne Batterien laufen lassen und ohne den Schaltkasten ??
Batterien kann man auch gut verstecken. Glaub mir, wenn du die ganze Anlage nicht auseinanderbauen kannst, wird es mögliche Verstecke geben, auf die du nicht kommst.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 14:03
Das ist ja, als ob man flächendeckend Zettel verteilt, auf denen steht, dass das Weitergeben des Zettels verboten ist.


Anzeige

melden