Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 12:15
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Mein Gott, da hat halt C.B. im Glücksrausch eine Null vergessen,
so kleinlich sollte man nicht sein :)
Jetzt seid aber mal nicht so kleinlich wegen einer Null.
Bei denen laufen doch noch ganz andere Nullen herum.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 12:18
... eine stabile Dauerleistung von 3 kW am Kraftwerk generieren.
klingt seltsam.

Korrekter sollte es doch heißen:
... konnte das Kraftwerk im Testbetrieb eine stabile Dauerleistung von 3 kW generieren.
und noch korrekter wäre es wenn sie sagen würden:
Über mehrere Stunden lag eine konstante Eingangsleistung von 3 KW an.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 13:06
Vermutlich sind wir alle nur Opfer des Mainstreams, der unseren Geist in den dunklen kalten feuchten Kellern der falschen alten Physik gefangen hält. Nur wenigen ist es bisher gelungen, diese Ketten zu sprengen, und ins allwissende Licht der Erkenntnis zu treten. Begriffe wie Leistung, Arbeit und Energie sind für einen freien Pioniergeist bedeutungslos. Die Möglichkeiten freier Energie sind unendlich vielfältig, nur wer imstande ist, seinen Geist von den Fesseln zu befreien, kann dies erkennen.

Was bedeuten schon kW? Damit beschrieben früher die alten Steinzeitfüsiker die Energie, die in einer bestimmten Zeitspanne umgesetzt wurde. Die neue freie Energie lässt sich aber mit solch veralteten Mitteln nicht mehr beschreiben. Früher mussten Ladungsträger mühsam Potentialunterschiede überwinden und ausgleichen, und das alles noch unter Zeitdruck. Kein Wunder, dass alles verlustbehaftet war :). Heutzutage spielt Zeit keine Rolle mehr, alles wird vom Willen des freien Geistes gesteuert, Strom muss sich nicht mehr durch enge Kabel quälen, und sich dabei den schönen Spin ruinieren. Der geübte Esoteriker braucht nur noch mittels positiver Gedanken seine Aura harmonisieren, und schon flutschen die Tachyonen nur so aus dem Hyperraum, und der Überschuss wird nur noch durch gedankliche Unzulänglichkeiten wie dem Zweifel begrenzt. Mit anderen Worten: wer misst, misst nichts :) ...

So, damit sollte mir jetzt eine Ehrenmitgliedschaft bei Gaia sicher sein... :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 13:14
Hat mal jemand den Link zum Bestellformular für mich?
Ich möchte nach Peters Kommentar unbedingt zu den Pionieren der neuen Füsik gehören.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 13:18
@pluss

Zu spät, der Zug ist abgefahren... :)

Übrigens ist der böse Wolf nicht der Einzige, der offen von Betrug spricht:

https://www.facebook.com/aukwgaiarosch

Ich weiß nicht, wie lange das Bild dort schon erscheint, aber ich habe es eben erst entdeckt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 14:16
Seit 11. März ist es veröffentlicht. Es steht dort, wenn man die Bildergalerie anklickt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 14:25
@kasmichl

Ah ja, danke für die Info.



Super Dipl. Ing Harti hat mal wieder was geschrieben, was mein Spatzenhirn nicht verarbeiten kann. Hat irgendwer ne Ahnung, was er damit gemeint haben könnte:
oder im Schaltpult irgendwas haben was aus der Ausgangsspannung des Generators Leistung zur Verfügung stellt was keine Rückwirkung hat
Glaubt Harti wirklich, Gaia/Rosch hätte da so ein kleinen Super-Flux-Kompensator, der mal eben schwuppdiwupp das Lastmoment wegzaubert?!

Wenn es sowas geben würde, bräuchte man ja wohl kein AuKW mehr :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 14:35
Wegen Beisers Aussagen: Sprachlich würde ich nicht jedes einzelne Wort dreimal umdrehen und hinterfragen. Die (durchaus korrekt formulierte) Grundaussage ist für mich als Leser ganz klar: Laut Beiser sei das AuKW mehrere Stunden lang gelaufen und hat dabei einen Leistungsüberschuss von 3 kW produziert. Eingangsseitig seien nur 100 Watt erforderlich gewesen.

(um den physikalischen Nonsens mit einem OU-Faktor 30 geht es mir da erstmal nicht)

Interessant wäre zu wissen, wie Beiser die 100 Watt ermittelt hat? Das Typenschild kann es nicht gewesen sein (da müsste laut Datenblatt mehr draufstehen, also wird er eher gedacht haben: AL-100 - aha "Ausgangs-Leistung 100", das müssen die Watt sein!

Bemerkenswert finde ich, wie - ohne dass man das alles mit der alten Physik durchrechnen kann - aus den +/- Null Watt Überschuss des Messemodells (mal lieferte es ca. 60 Watt Überschuss, dann war es ein reines Veranschaulichungsmodell mit Batterie) plötzlich bei sehr ähnlicher Behältergröße (nur die Anzahl erhöht sich) satte 3000 Watt werden. Noch viel spannender ist, wie Wunderwuzzi Beiser nun in den nächsten Tagen nochmal eine Verdoppelung auf 6000 Watt erreichen will...??? Jeder Ingenieur einer Entwicklungsabteilung kann da nur blass werden vor Neid bei so einem rekordverdächtigen Innovationstempo.

Sehr seltsam finde ich aber, dass Beiser offenbar mit beliebigen Bauteilen herumbastelt. Denn es wird in der Vorberichterstattung ja von 1000 Watt primärseitig gerechnet, also um etliche Größenordnungen eine ganz andere Luftpumpe und nicht die jetzt verwendete. Außerdem habe ich es schon gestern erwähnt: Warum darf/muss der Beiser da überhaupt ran, wenn doch Rosch der Hüter des OU-Geheimnises ist und seit Jahren in Serbien daran "forscht" und entwickelt und alles CAD-genau geplant und gerechnet herumliegt.

Ein so himmelhohes Lügengebäude muss ganz schön rummsen, wenn es bald implodiert...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 14:52
Harti hat echt zu viele Bedini-Bücher gelesen, er hält es offenbar wirklich für vorstellbar, einen Generator so "umzubauen", dass sich das Lastmoment quasi in Luft auflöst, oder besser noch das Antriebsmoment verstärkt :)
Dann müsste der Generator oben wirklich rückwirkungsfrei sein,
damit das passieren könnte, aber ich glaube nicht, dass die den Generator da
umgebaut haben...
Das würde dann bedeuten, dass mit steigender Last immer weniger Drehmoment für den Antrieb benötigt wird. Und irgendwann, wenn das Lastmoment groß genug ist, treibt der Generator sich selbst an, und das AuKW kann abgeklemmt werden. Die Krönung wäre dann, wenn der sich selbst versorgende Generator dann auch noch weiter Generatoren antreiben würde, bis diese wiederum selbst..... ich glaube, ich will den Gedanken unseres Super-Duper-Ing. gar nicht zu Ende denken, sonst überhitzen meine Synapsen womöglich noch, und Harti empfiehlt mir dann einen MMS-Einlauf :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:00
Auf OU kann man die letzten Kommentare lesen. Die Leute sind sehr offensichtlich sehr leicht zufrieden zu stellen, sehr leicht. Ein paar Bilder und ein paar Wochenanfänge und man singt wieder das hohe Lied der Energievermehrung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein paar Bilder und ein paar Wochenanfänge und man singt wieder das hohe Lied der Energievermehrung.
Das freut doch denn Verbraucher. Da werden jetzt bestimmt bald die Strompreise purzeln.
Oder besser noch, der Stromkunde bekommt demnächst Geld dafür, damit die ihre Überschüsse los werden. :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:22
@poipoi

Ich glaub GAIA schon lange gar nichts mehr. Auch nicht dass die Kommentare der Claquere echt sind.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:31
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wegen Beisers Aussagen: Sprachlich würde ich nicht jedes einzelne Wort dreimal umdrehen und hinterfragen.
Doch! Genau darum geht es in der Physik und Technik. Ich kenne deinen Hintergrund nicht, aber der Grundsatz ist Folgender: wer Werte nennt, muss diese vertreten können und bei einer wiederholten Messung auf eben die gleichen kommen. So funktioniert Wissenschaft, so funktioniert Technik.
Wenn Du Dir ein Gerät kaufst, funktioniert es im Rahmen der reellen Toleranzen gleich, sonst stimmt was nicht


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:34
Hat sich schon jemand im Zusammenhang mit dem abgebildeten Keilriemen Gedanken über das bei 3000 Watt zu übertragende Drehmoment gemacht? Das haut doch wieder hinten und vorne nicht hin.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:36
Das Moment am Generator ist gering. Der Riemen schaft das locker.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:41
Zitat von plusspluss schrieb:Das Moment am Generator ist gering.
Jep, aber nur weil die 3 kW erstunken und erlogen sind :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:42
Ja sicher. Habe vorausgesetzt man veranschlagt das tatsächliche Moment aus dem Auftrieb, sonst würde es schlecht für die Welle am Kettenrad aussehen. Dort müsste dann ein Drehmoment von ca. 14250Nm anliegen :D (bei 3kW)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:51
Ich kann euch nur raten: Reißt euch am Riemen!


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:51
Zitat von plusspluss schrieb:Dort müsste dann ein Drehmoment von ca. 14250Nm anliegen
Und mit welcher Drehzahl hast du da gerechnet?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 15:59
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und mit welcher Drehzahl hast du da gerechnet?
Generator: 375U/min
Kettenrad: 2U/min


Anzeige

melden