Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 16:53
@Abahatschi

Erstaunlicherweise nicht, so lange man das nicht gewerblich macht und erwiesenermaßen Laie ist.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 16:55
@Abahatschi
Es muss schon jeder Verbraucher selbst dafür Sorge tragen, zu prüfen, wem er in solchen Fragen vertrauen kann. Möglichkeiten dazu gibt es heute genug. Sonst Darwin Award.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 16:57
Tja..aber trotzdem - irgendwie machen die mich wütend.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 17:34
Richard Weiss, dessen YouTube-Videos zum Thema Auftriebskraftwerk-Kritik hier bereits einige Male angesprochen wurden, stellt in einer Sequenz von 5 Videos ein eigenes Konzept für ein "Schwerkraft-Kraftwerk" vor:

Schwerkraft-Kraftwerk Beitrag 1/5

Schwerkraft-Kraftwerk Beitrag 2/5

Schwerkraft-Kraftwerk Beitrag 3/5

Schwerkraft-Kraftwerk Beitrag 4/5

Schwerkraft-Kraftwerk Beitrag 5/5

Sehr wichtig: Um die Ausführungen von Herrn Weiss auch nur ansatzweise zu verstehen, muss man wissen, dass er Kilogramm nicht als Einheit für Masse, sondern für Kraft (!) verwendet. Das war vor der Einführung des Kiloponds (das bereits 1960 offiziell durch das Newton abgelöst wurde) als sogenanntes Kraftkilogramm tatsächlich mal in Gebrauch. Nähere Erläuterungen hier.


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 17:49
Ich habe da nur kurz reingehört. Das AuKW hat ihn ja nicht überzeugt, und jetzt kommt er mit demselben Quatsch an? Ihm scheint da die Schleusenlösung vorzuschweben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei ou wollen Sie jetzt gegen Krebs Petroleum trinken. Aber nicht in der Apotheke kaufen, das beste gibt's an der Tankstelle!
Hilft am ehesten wohl gegen Verstopfung...
Versucht doch einmal 1 Glas frisch von der Tanke gezapften Diesel zu trinken. Dann hast du alle deine Probleme
auf einmal gelöst, unter anderem auch den Krebs.


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:11
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es muss schon jeder Verbraucher selbst dafür Sorge tragen, zu prüfen, wem er in solchen Fragen vertrauen kann. Möglichkeiten dazu gibt es heute genug. Sonst Darwin Award
Ja schon irgendwie. Aaaaaber, es gibt neben den wirklich informierenden Seiten auch viele solche quacksalberischen. Und wie - verdammt - soll ein Ungeschulter eine seriöse Quelle von einer unseriösen unterscheiden lernen?! In der Schule lernt man jeden Scheiß, aber SO was lernt man nicht. Dafür aber jeden Religions- oder Ethik-Scheiß.


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:16
@liezzy
Hast Recht, das wäre mal gutes Schulfach. Medienkompetenz.


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:24
Zitat von poipoipoipoi schrieb:und jetzt kommt er mit demselben Quatsch an?
Ich habe mir jetzt 3 der 5 Videos angesehen, und musste mit Kopfschmerzen abbrechen. Ich kann dem Mann einfach nicht zuhören, selbst wenn er Goethe rezitieren würde.

Abgesehen davon, wirft er mit Begriffen um sich, die ich einfach nicht verstehe, vermutlich steht ihm nur der Vorkriegs-Wortschatz zur Verfügung.

Was ich vermisse, ist eine einfache verständliche Darlegung der Energiebilanz, die man auch versteht, alles andere ist in meinen Ohren nur BlaBlaBla...

Wo kommt da die Energie her, die zur Aufrechterhaltung der Kolbenhübe benötigt werden, und um den Generator anzutreiben. Ich habe davon nix mitbekommen....außer Schwerkraft, aber das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:27
@dunkelbunt
Das Problem ist ja schon, dass die Lehrer daran scheitern. Wenn es denn schon Physik-Lehrer gibt, die solch ein Au"KW" für ihre Schule kaufen wollen. Man man man, was haben die denn mal gelernt und studiert?!


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:33
Das Schärfste ist aber, dass er am Ende von Video 5 fordert, die Wissenschaft wäre in der Pflicht, diesen Quatsch zu widerlegen.

@Herrn Weiss, umgekehrt wird ein Schuh draus, sie wollen zeigen, dass dieses Teil funktioniert, also müssen sie auch liefern. Und ein paar lustige aber anstrengende YT-Videos reichen da ja wohl nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:39
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Schärfste ist aber, dass er am Ende von Video 5 fordert, die Wissenschaft wäre in der Pflicht, diesen Quatsch zu widerlegen.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus, wenn Du Dich an ptah erinnerst, der gefordert hat, wir (die Wissenschaftler/Ingenieure) sollten doch bitte was finden, wie die Menschheit so was wie die Schumannfrequenz nutzbar machen kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:41
Anhand der akuten Glaubensumkehr von Herr Weiss (nix) sieht man dass nicht mal Geübte vor Schwachsinn gefeit sind. Skuriler kann es nicht werden...dieser Satz wird bestimmt in 5 Min nicht mehr gültig sein.


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:43
Drei von fünf Videos? Die Schmerzgrenze war bei mir nach den beiden Worten "Physikalische Neuerkenntnisse" schon erreicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 18:44
Zitat von liezzyliezzy schrieb:wenn Du Dich an ptah erinnerst,
Ja, an den werde ich in letzter Zeit ziemlich häufig erinnert, mehr als mir lieb ist.

@Casa_blanca

Jep, ich bin hart im Nehmen, aber auch im Austeilen :)


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 20:52
@liezzy '18:27

Physiklehrer müssen Physik leider nicht studiert haben. Wollte mich mal bewerben als lehrer aber beim meinem Ingenierusdiplom konnte das Amt nicht feststellen ob ich mathematik, Physik und Chemie überhaupt belegt hatte.

Ich denke da dachte jemand derart: "Analysis - ob das was mit Mathe zu tun hat, oder mit Chemie - egal sicher kann man es nicht für Naturwissenschaftliche Fächer brauchen"

----

Die Filme sind ja ganz interessant, aber - wissenschaftliche Arbeit ist etwas anderes. ich hab davon zwar nur 4 Stück bisher geschrieben (also Wissenschfatliche Arbeiten) aber das hier ist leider keine.

Mir stellt sich, immer noch die Frage: "Woher soll die Energie kommen?"
Beim Atomkraftwerk kommt sie aus der erwärmung der Brennstäbe.
Beim Ottomotor, oder um beim Nachkriegsdeutsch zu bleiben "Viertopfzerknalltreibling" durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe.
Etc, pp,...

Woher kommt die Energie bei diesen Kraftwerken?
Sicher es gibt Kraftwerke welche sich der Gravitation als Energiespeicher bedeinen, PumpSpeicherkraftwerke z.b. Aber auch da kommt die Energie daher das man vorher etwas reingesteckt hat.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 20:57
Zitat von unicumunicum schrieb:"Viertopfzerknalltreibling"
LOL MG 118


melden

Auftriebskraftwerk

29.03.2015 um 21:10
Zitat von unicumunicum schrieb:Woher kommt die Energie bei diesen Kraftwerken?
Na aus der Kraftkonstellation. Das ist "Schwerkraft im Stand der Technik" wie er es so schön formuliert hat :).


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 07:59
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Schmerzgrenze war bei mir nach den beiden Worten "Physikalische Neuerkenntnisse" schon erreicht.
Mädchen, Du bist 1. N Mädchen und hast keine Ahnung von Technik...
Und 2. Viiiieeellll jünger als Herr Weiß, der echt Ahnung hat von Technik (er hat sich schließlich 20 Jahre damit beschäftigt).
Und 3. Bist Du im Denken viel zu verkrustet und der alten Physik verhaftet.


Anzeige

melden