Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 14:31
Ja, die Euphorie steht den meisten geradezu ins Gesicht geschrieben. Das war mit Sicherheit ein sehr lebhafter Abend :).

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 16:25
Eine Frage:

Manche Schüler von mir sind sehr kritisch, manche vom Mainstream verblendet und im großen und ganzen glauben sie alles was aus dem Computer oder dem Fernseher kommt.
Um ihnen ein Stück "wahres Leben" zu zeigen, habe ich vor die Sache AuKw von GAIA bis hin zu Rosch nahezubringen.
Dazu möchte ich auch Auszüge aus Allmystery als Vorzeigebeispiel für das Aufdecken von Lug&Betrug nutzen. Aufgrund der Entwicklung in den letzten Tagen könnte man praktisch in Echtzeit den Aufstieg und Fall vom Aukw als mahnendes Beispiel hernehmen. Realitätsbezogener Unterricht wie er im Buche steht....


Geht/darf ich das?

danke für Tipps und Hinweise!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 16:27
@Peter0167
Bei der Weistracher Regionalgruppe werden sicherlich ein paar Besteller dabei sein, ich tippe aufgrund der langen, konsternierten Gesichter auf die Herren in der ersten Reihe.

Bei der Weihnachtsfeier am 15.12. war sogar extra Roberto Reuter aus Wien angereist, um über das AuKW zu schwafeln. Damals musste er sicherlich schon Fragen beantworten, warum es weder mit der Auslieferung Mitte November noch mit der Besichtigung im Dezember etwas wird. Naja, da kann ich mir vorstellen, dass jetzt am 12.01. sich die Begeisterung über weitere Verzögerungen ohne konkreten Termin in überschaubaren Grenzen gehalten hat.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 16:30
@Db1
Warte noch ein paar Wochen, dann kannst du dein Schülern vielleicht schon erklären, wie es ausgegangen ist, zumindest auf den Verein Gaia bezogen.

Wenn du bei den Fakten bleibst und niemandem einen Betrug (böse,böse!) vorwirfst, dann ist es kein Problem, sowas anhand von konkreten Vereinen und AGs zu erläutern.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 16:37
@kasmichl
@Peter0167
So sehen Leute aus, die langsam sich überlegen wie mit der reellen Zukunft sein wird in der man kein Energietrillionär ist.
Man nimmt den Leuten nicht nur (die vielleicht verschmerzbare) Anzahlung ab sondern auch viele Zukunftsträume.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 17:01
Bin jetzt etwas verwirrt. GAIA kündigt groß an , zu Weihnachten ein TÜV Gutachten zu veröffentlichen und dann kommt von "Rosch" genau das Gegenteil.
@G.
Letztlich nützt es natürlich auch nichts, mit Fake – Adressen und Namen zu agitieren (wie bereits erfolgt), da nur Mitglieder dieses Forums die exklusive Möglichkeit haben werden, das uns vorliegende TÜV Gutachten im Rahmen des Strafverfahrens per Akteneinsicht zur Kenntnis nehmen zu können.
WIR werden es nicht veröffentlichen. Weil, wir sind Ihnen keinen Beweis schuldig...
War das vieleicht der Grund seines Auftritts, zu "sagen"
" Ihr bezichtigt uns des Betruges, dann zeigen wir euch eben nicht unser ominöses TÜV Gutachten." Und schon haben die bösen Forenschreiber Schuld das das TÜV Gutachten nicht veröffentlicht wird.
Nur so ne Idee.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 17:20
@floppy1963
Die Schuld liegt eher beim TÜV-Gutachten selber. Entweder bescheinigt es Nichtfunktion oder es sind unkritische Themen. Beides kann man schlecht verkaufen nach außen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 18:00
Zitat von Db1Db1 schrieb:und im großen und ganzen glauben sie alles was aus dem Computer oder dem Fernseher kommt.
Tja, wer selbst nichts weiß, dem kann man praktisch alles erzählen. Was du hier ansprichst, sehe ich auch als großes Problem. Ich betreue in meiner Firma nebenbei auch Schülerpraktikanten, und denen fühle ich gelegentlich schon mal auf den (Weisheits-) Zahn. Was ich dabei zum Teil erlebe, ist wirklich erschreckend. Schülern der 10. Klasse fehlen selbst die grundlegendsten Kenntnisse in Physik oder Mathematik. Das fängt schon beim Dreisatz an, über Gleichungssysteme mit nur 2 Unbekannten, bis hin zu einfachsten physikalischen Größen (noch nicht einmal Formeln). Ich mache das natürlich so, dass sie jetzt nicht als total bescheuert dastehen, da ich weiß, wie wichtig ein gesundes Selbstvertrauen, und Erfolgserlebnisse für den Lernerfolg sind. Ich glaube, der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Schüler zu motivieren, sich aus eigenem Antrieb heraus Wissen anzueignen, und das geht nur über Erfolgserlebnisse. Wenn jemand erst mal glaubt, dass er eh nix begreift, dann wird er auch anfällig für die Versprechungen solcher Bauernfänger.
Aber ich nehme an, ich brauche dir als Lehrer nicht deinen Job zu erklären. Ich bin halt nur frustriert, wenn ich sehe, was nach 10 Jahren "Schulbildung" so alles hängengeblieben ist......manchmal denke ich wirklich 'schade um die wertvolle Zeit'.
Aber zum Glück ist es zum Lernen nie zu spät. Selbst mit Ende 40, nehme ich mir immer noch ein gutes Physikbuch in die Hand, und freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich was dazu gelernt habe. Das ist auch der Grund, warum ich in solchen Foren schreibe, hauptsächlich um selbst zu lernen, aber auch um andere an meinem Wissen teilhaben zu lassen. Erst heute morgen konnte Kollege Gim mir bei einem Problem beim Thema Kernschmelze helfen, welches ich schon seit 2 Jahren mit mir rumschleppe. Und genau das sind die Erfolgserlebnisse, von denen ich gesprochen habe, die einen immer wieder motivieren, weiter zu machen.

Wenn du der Meinung bist, dieses Thema wäre geeignet, Ähnliches bei deinen Schülern auszulösen, dann würde ich es an deiner Stelle versuchen. Es wäre natürlich schön, wenn du uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden hältst :).


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 18:45
Immer noch nix Neues auf der akt. GAIA Homepage / Wichtige Infos:
Noch diese Woche versenden wir wieder ein Update zum AuKW Projekt.
Im Hintergrund arbeiten wir an der Zusammenstellung wichtiger Informationen.
Die Informationsmenge muß ja wirklich gewaltig ausfallen, so lange das nun schon dauert.
Ich schaufel schon mal Speicherplatz frei ... :)

-----------------

Letzte Woche (06.01.2015) hatte Alibaba09 folgendes gepostet:
neachste Woche bin ich in Kempten , wenn ich ein Foto machen kann poste ich es hier
Das wäre ja das erste real existierende Groß-AuKW, von dem ein Foto existiert (von dem rostigen grünen Monster in Belgrad mal abgesehen).
Mal schaun, ob Ali Erfolg hatte und sich meldet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 18:52
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das wäre ja das erste real existierende Groß-AuKW, von dem ein Foto existiert (von dem rostigen grünen Monster in Belgrad mal abgesehen).
Trivial Frage, das Wasserspielzeug kann doch kein Kraftwerk sein, es wandelt viel Energie in nutzlose Bewegung um, korrekt?

Nicht dass jemand denkt dass dort, wo Kraftwerk draufsteht, auch wirklich Kraft raus kommt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 18:55
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Nicht dass jemand denkt dass dort, wo Kraftwerk draufsteht, auch wirklich Kraft raus kommt.
... kurzzeitig, bis der Puffer-Akku den Geist aufgibt, vielleicht schon :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 19:10
G. war übrigens meiner Meinung nach etwas zu optimistisch. Es handelt sich nicht um einfachen Betrug, sondern um schweren bandenmäßigen Betrug, Hochstapelei und Gründung einer kriminellen Vereinigung internationalen Ausmaßes (D,AT,CH,HR,RS).


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 19:38
Hmmm...auch richtig. Aber irgendwie fehlt da einer - wo ist der Herr "Rosch" eigentlich? Von dem liest man am wenigsten.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 19:53
Ich habe mir gerade mal das von einru entdeckte Video "Auftriebskraftwerk - Kraftkonstellation zur Energiebilanz" (von einem Richard Weiss) angesehen. Erst gegen Ende des Videos wurde mir klar, dass er damit gegen die Funktionsfähigkeit eines Auftriebskraftwerks argumentiert (einige der Kommentatoren haben das Video anscheinend auch in dieser Hinsicht missverstanden). Er meint's also eigentlich gut.

Ich stimme seiner grundsätzlichen Argumentation sogar zu: Es ist -- sofern dafür ausreichende Informationen vorliegen -- besser, im einzelnen zu erklären und vorzurechnen, warum eine bestimmte Konstruktion nicht wie behauptet funktionieren kann, anstelle einfach nur zu sagen: Perpetuum Mobile = geht nicht. Z.B. zum Auftriebskraftwerk gibt es inzwischen (was der Ersteller des Videos offensichtlich nicht weiss) eine ganze Reihe entsprechender Berechnungen, u.a. hier im Thread. Das Problem bei dem Video ist, dass die dortigen Berechnungen so gar nicht stimmen. Da wird fröhlich alles mögliche durcheinandergeworfen, u.a. auch wieder mal -- der Klassiker -- Energie und Leistung. Trotz der guten Absichten nützt das so auch nicht viel.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 19:55
Das Video ist gut gemeint, aber es fehlt die klare Aussage: es geht nicht!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 19:56
Klare "nachvollziehbrae" Aussage würde ich sagen :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 20:02
Mal abgesehen von Energie und Leistung sind da wohl auch noch ander Fehler drin. Ich hatte auch wahnsinnige Probleme, den Ausführungen zu folgen, vielleicht lag es am Dialekt, vieleicht auch an der ungewöhnlich langsamen Sprechweise (der Mann ist mindestens gefühlte 130 Jahre alt), keine Ahnung, jedenfalls habe ich nicht mal die Hälfte verstanden. Ich lade mir das aber mal runter, und spiele es mit 3facher Geschwindigkeit ab, mal sehn, ob es dann verständlicher wird.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 20:14
Übrigens hier schon eine kleine Vorschau für den Monat Februar: http://gaia-energy.org/veranstaltung/brotstube-brugger-5573-weisspriach/ (Archiv-Version vom 03.02.2015)
Ich sag nur "feinstoffliche Energieessenzen", das grenzt ja schon an AstroTV-Niveau :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 20:17
@hugosa

Das Bäckerhandwerk wird auch seit längerem von den Esos unterwandert...


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 20:32
Es gibt einen neuen Eintrag in der Chronik von Wolfgang Süß (wolfgang52): "Liebe Mitglieder von GAIA ..." ;)


Anzeige

melden