Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 23:53
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Sein Heimrechner dient sicher als klaut host.
Ich war so frei und hab deine Tippfehler berichtigt ;)

"Sein Heimrechner ist bestimmt ein geklauter von Horst"

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 23:57
@pluss:
oha, gut aufgepasst
mit Gehäuse aus Pulverbeschichtetem Dieb-Stahl ;)

@Käferbohne:
es zeugt von immenser Intelligenz den Wischmop oder Besen mit umgeschlagenem Lappen/feudl noch nicht entdeckt zu haben und sich so einen rückenschaden zu erarbeiten ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 00:10
@d.fense

Dafür hat er anscheinend die Bürste entdeckt und damit Milliarden verdient:

https://www.wolf-online-shop.de/Wolf-Reinigungsbuerste-HU-HK-2440050-8905155::6060.html


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 00:28
@Käferbohne:
lol

Jetzt müssen Wir aufpassen, der weiß wo wir alle wohnen.

@uatu:
gibt es eine neuere Quelle als die Messevideos für die Umlaufgeschwindigkeit der Kette?


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 00:30
Noch was: Könnte man nicht kostenlos rein, indem man jetzt vorbestellt, gratis reingeht und dann von der Stornierung nach der Besichtigung Gebrauch macht und das ganze Geld wieder zurückbekommt? :)


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 00:31
@hugosa

Nein, kann man nicht mehr, GAIA zahlt doch keine Stornierungen mehr zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 07:54
Da der "Zaubertrick" ein funktionierendes PM in Deutschland steht und eine öffentliche Verkaufsveranstaltung abgehalten wird , dürfte doch nun auch jeder Außenstehender ( nicht Käufer der Blubberkiste ) eine Betrugsanzeige erstatten.
Das Beweismittel / Blubberteil wird ja als voll funktionierendes Serienmuster angepriesen und nicht mehr als "Funktionsmodell", das bedeute, es darf nicht mehr mit Fremdenergie betrieben werden. Was ja auch versprochen wird.
Werd mal beim Training nachfragen was man da machen kann, sind ja genug von der Kripo dabei ;) .
Das Finanzamt dürfte sich bestimmt auch dafür interessieren, da doch Gaia als Veranstalter die Eintrittsgelder einsammelt und nicht Rosch. Glaube nicht das die Firma Gaia eine Verkaufsveranstaltung mit Eintrittsgeld angemeldet hat.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 08:24
OT Neuigkeiten bei ou, Blondiermittel gegen Depressionen. Ich glaube, das brauche ich auch bald.
Oder einfach mal Vit D3 50000 i.E jeden Tag ( +Vit K2).
Oder ~ 20% iges H2O2 mit Klucel H zu einer Salbe verarbeiten, und transdermal verwenden, da gehen Depri's auch wech :)



melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 08:59
Oh, bei OU ist ein neuer Geistesriese aufgetaucht...

"Eine hohe Drehzah unterstützt auch das Entleeren der Behälter am unteren Umkehrpunkt, da zusätzlich zur eingeblasenen Luft noch eine Zentrifugalkraft auf den Behälterinhalt wirkt."

Jo, die Zentrifugalkraft schleudert den Behälterinhalt nur so raus....bei diesen irrwitzigen Drehzahlen :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 09:00
..und:
Zur normalen Auftriebsgeschwindigkeit von ca. 1m/sec. addiert sich noch die Strömungsgeschwindigkeit. Der Auftrieb reitet sozusagen auf dieser.
:D


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 09:04
Was mich etwas irretiert ist, da wird vorher groß und breit von Plänen in CAD Qualität gesprochen und dann muss erst der Ober Geiertechniker das Ding in Gang bringen?
Er ist doch selbst vorher an einem gescheitert, daher hat man sich doch Innovationsbetrieb als Partner geholt mit fix fertigen langjährig erprobten Produkt?

Aber!
Wenn Geier schon sagt das mehr Strom rauskommt als man rein steckt wirds schon stimmen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 09:29
@pluss

Manchmal ertappe ich mich dabei, dass mich angesichts des baldigen Endes ein Gefühl des Bedauerns beschleicht. Gut, OU wird es auch noch geben, wenn Gaia längst Geschichte ist, aber so lustig wie mit dem AuKW wird es wohl nie wieder werden.

Ich finde, unsere erlesene kleine Truppe sollte sich schon aus Nostalgiegründen von Zeit zu Zeit bei einem gleichartigen Thema zusammenfinden, schon um die Erinnerungen an dieses bemerkenswerte Jahr am Leben zu erhalten. Wo bekommt man schon so viel geboten wie hier. An der Stelle sollte man auch noch mal ganz ausdrücklich den Betreibern und der Moderation von Allmy danken, dass sie dem Treiben im Thread weitestgehend gelassen zugesehen haben. Ich bin mir sicher, wir standen nicht nur einmal kurz davor, in die Unterhaltung verbannt zu werden :D.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir auch nach dem AuKW noch viel Spass haben werden, denn wie heißt es so schön, die Mutter aller Dummen ist immer schwanger :D.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 09:33
Wir treffen uns im nächsten Kreißsaal :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 09:34
Bin gespannt auf eine Komplettansicht des Teils. Der Generator ist alleine schon so gross wie der Deckel. Der Kompressor war da oben gar nicht vorgesehen. Der Generator liegt zwangsläufig weit ausserhalb der Mittelachse und wiegt nicht wenig. Das hat natürlich Konsequenzen für die Statik der Anlage. Aussehen tut es wahrscheinlich auch scheisse. Und draussen aufgebaut bräuchte es auch irgendeinen Wetterschutz. Na, lassen wir uns überraschen. Es wird schon seinen Grund haben, wieso wir noch kein Bild vom ganzen Teil haben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 09:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Aussehen tut es wahrscheinlich auch scheisse.
Aber so was von.... :D

Wenn ich so ein Teil im Garten stehen hätte, würde ich mir ne Kuppel um den Generator bauen und eine Antenne drauf setzen. Dann sieht es zwar immer noch scheisse aus, aber vielleicht verbessert es den Fernsehempfang :D

miniwelt fernsehturm 2011


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 10:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Generator liegt zwangsläufig weit ausserhalb der Mittelachse und wiegt nicht wenig.
Darum musste der Schaltkastenfachmann auch eine Halterung seitlich am Getriebe anbringen und den Generator damit verbinden. Damit nix runterfallen kann.

gaia2


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 10:42
Ist das nicht ein Drehimpulsgeber?
In Belgrad sitzt auch so ein Teil am Generator. Soll wohl Drehzahl/Output/Kompressorleistung etc. koordinieren helfen. Damit auch wirklich 230 Volt bei 50,0001 Hz gemacht werden.

mdg24a


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 10:48
Richtige Overunity wäre das trotz mechanischem Defekt und Blockierung der Mechanik bei der Vorführung denoch die ~5kW auf den Anzeigen stünden und Last mit Strom versorgt werden würde ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 10:48
Mal blödgefragt, wie sieht man denn einem Stromzähler an in welche Richtung er zählt?


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2015 um 10:49
@Balthasar70
Die Markierung läuft nach rechts?


Anzeige

melden