Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 06:31
Zitat von kieferkiefer schrieb:warum das nicht geht! Das es nicht geht is mir klar
Wieso sollte das nicht funktionieren? Das Prinzip des Magnetantriebs wird beispielsweise in Magnetpumpen und -rühren oder in analogen Quarzuhren genutzt.

In der Quarzuhr funktioniert das sogar ähnlich wie in den im Video gezeigten drehenden Konstruktionen. Der Schrittschaltmotor besteht aus einer Spule, einem Eisenkern (Joch) und einem permanentmagnetischen Rotor (Archiv-Version vom 24.05.2015). Die Spule induziert ein Magnetfeld im Kern und durch die Abstoßung wird der Rotor angetrieben und überträgt auf diese Weise eine Drehbewegung an das Räderwerk. (In dem Video übernimmt die Hand mit einem Permanentmagnet mit abstoßender Polung die Funktion von Spule und Kern.)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 08:04
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:versteckte Feder oder ähnliches).
Druckluftpistole ausserhalb des Bildes. Davon gibt es Bilder, ich glaube, die hatte ich auch schon mal gepostet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 08:27
@kiefer
Die Gesamtenergie (Energie im Magnetfeld, Energie im Schwerefeld, kinetische Energie, etc...) bleibt immer erhalten. Du kannst z. B. einen Magneten oder eine Eisenkugel EINMAL aus dieser "gun" herausschießen, weil Du ihn vorher per Hand dahin gebracht hat, wohin er von selbst nicht gelangt wäre. Oder dieses Rad dreht sich, wenn man von Hand den äußeren Magneten bewegt. Aber ohne Energiezufuhr von außen kann man kann nie einen Kreisprozess schaffen. Ich finde z. B. die Beschreibung zum "SMOT" auf Wikipedia hilfreich:
Wikipedia: Simple Magnetic Overunity Toy
und dann die Erklärung dazu
http://www.lhup.edu/~dsimanek/museum/smot.htm


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 08:51
Ein neues Verbrechen an der Physik:

Youtube: Auftrieb-Schwerkraft-Kraftwerk Beitrag 3/6
Auftrieb-Schwerkraft-Kraftwerk Beitrag 3/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erste Folie:
Newton ist definiert 1.N=1kgm/sek
Sehr geehrter Herr Weiss,

Nein!!!
Ein Newton ist die Größe der Kraft, die aufgebracht werden muss, um einen ruhenden Körper der Masse 1 kg innerhalb von einer Sekunde gleichförmig auf die Geschwindigkeit 1 m/s zu beschleunigen.
1 N = 1 kg m / s^2

Diese Fehler in Einheiten (und damit meine ich nicht Ihre völlig veraltete Benutzung des Kraftkilogramms) und Rechnungen ziehen sich durch Ihre gesamten Berechnungen. So ist vermutlich auch der Überschuss zu erklären, den Sie mit ihrer Konstruktion gefunden haben wollen.
Ich möchte nochmals klar zu Einheiten Stellung nehmen, da meine Aufgabe ist, die Schwerkraftnutzung schnell wie möglich dem Markt zu zu führen.
Aber doch bitte nicht mit falschen und vor allem für andere nicht nachvollziehbaren Berechnungen?! Mal ganz abgesehen davon, dass Ihre Videos als Eigenwerbung gänzlich ungeeignet sind, wie Sie den Kommentaren dazu (ob hier oder bei Youtube) entnehmen können.

Was mich wirklich wundert: In Ihrer Familie gibt es mehrere Ingenieure. Und die lassen Sie tatsächlich diesen Unfug verbreiten und sich in der Öffentlichkeit lächerlich machen?!

Was mir wirklich Respekt abnötigt, dass Sie an Ihre Idee glauben und das auch sehr aufwändig umgesetzt haben (im Gegensatz zu den Roschis, bei denen nicht mehr als heiße Luft da ist).

Daher mein sehr gut gemeinter Rat, wenn Sie wirklich jemanden von Ihrer Idee überzeugen wollen: Prüfen Sie mal alle Ihre Rechnungen auf solche Einheitenfehler wie oben und aktualisieren Sie in SI-Einheiten. Das Kraftkilogramm (wenn Sie wenigstens kp/kg*/kgf schreiben würden!) ist seit 35 Jahren ausgemustert, die Schreibweise kg war wohl eher vor 1960 aktuell und ist keineswegs geläufig - daher auch mein flapsiges Statement, dass Sie mit ihren Rechnungen eher ins 18.Jh gehören. Oder sollen die nicht nachvollziehbaren Berechnungen davon ablenken, dass da was falsch berechnet ist?
Rechnen Sie nicht wild in der Gegend rum, sondern ERKLÄREN mal, was da für eine neuartige Kraft wirkt, die man Ihrer Meinung nach nutzen kann. Sie behaupten doch, Techniker zu sein und Ahnung von Physik zu haben, dann dürfte es Ihnen doch nicht schwer fallen, die Physik in 5 Sätzen (keine Berechnungen!!!) zu erläutern?

Sie erzählen immer davon, dass Schüler und Lehrer dies und jenes müssten. Von denen kann keiner Ihren Ausführen folgen, wenn Sie solch einen Sermon zusammen rechnen, die Physik dahinter nicht erklären und vor allem Einheiten benutzen, die nicht mal mehr meine Eltern benutzt haben und die vor reichlich 50 Jahren gebräuchlich waren.

Mit freundlichen Grüßen


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 09:10
Diese Veranstaltung wird videoüberwacht und als Video ins Internet übertragen
Kennt irgendwer schon den Geheimlink? Ich würde mir das gerne anschauen :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 09:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Druckluftpistole ausserhalb des Bildes.
Bei diesen Konstruktionen kann man wohl eher von Magneten ausgehen. Das funktioniert ja auch. Aber wie @stratos57 schon schrieb, ist dafür Arbeit notwendig. Und zwar Arbeit, die als solche nicht wahrgenommen wird, da ja nur eine Hand den Magneten bewegt. Aber ohne diese Arbeit funktionieren die Maschinen nicht. Und wenn man diese Maschinen als Motor & Co nutzen will, ist ein Permanentantrieb notwendig. Beim Schrittschaltmotor in der Uhr muss man ja auch Energie (Batterie, Akku) reinstrecken, damit die Spule willens ist, ein Magnetfeld zu erzeugen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 09:15
@liezzy
Ganz konkret zu diesem Magnet"motor" gibt es ein Video, in dem man sieht, wie das Teil mit Druckluft angepustet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 09:23
@ ALLE

Langsam wird es spannend. Ab 9:45 Uhr sollen die ersten Pilgermessen stattfinden und die Katzenfellheizdecken..ääh..natürlich die Auftriebskraftwerke aufgelabert werden. Die ersten Käufer bekommen noch 1000 Liter Spicher Wasser dazu, denn NUR mit diesem ist der OU-Effekt herstellbar, wie MacBeiser in Kürze feststellen wird, wenn er sich daheim bei Workshops erstmals vor Gläubigen blamiert.

So, jetzt drehe ich dann den Livestream von Radio WDR3 auf, der Verkehrsfunk hat sicherlich schon einen Hubschrauber losgeschickt, um vom Verkehrschaos rund um die Brüsseler Straße berichten zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 09:25
@poipoi
Okee. Ich hab in einem technischen Museum schon mit solchen Konstruktionen gespielt, die durchaus genauso funktionieren, wie in dem Video dargestellt. Aber du mußt halt den Magneten immer wieder ranhalten und wegnehmen - also ein Wechselfeld generieren - oder eben am Ende der Magnet"kanone" wegnehmen und vorne wieder reinlegen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:01
@SpichSpion
Dein Fotoreport wird erwartet :)
Oder steckst du im Stau fest und wartest gerade darauf, auf einen der Großparkplätze mit Shuttle-Service umgeleitet zu werden?


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:09
Eine wichtige Frage die dort Herrn Gaedke gestellt werden könnte. Wieso ausgerechnet sein Kumpel Roberto mit seiner italienischen Test-Klitsche den“TÜV“ Bericht erstellt hat und nicht gleich der TÜV in Bonn.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:11
@poipoi
Der TÜV in Bonn ist viel zu nahe. Die wären am Ende gar noch auf die Idee gekommen, sich das Zeug in natura anzusehen, anstatt auf die freundlicherweise von Rosch zur Verfügung gestellten Messwerte und Daten zurückzugreifen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:18
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kennt irgendwer schon den Geheimlink?
Ich such und such. Aber weder auf der GAIA- noch auf der ROSCH-Seite kann ich was finden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:20
@liezzy

War ja auch nicht mehr als heiße Luft von den Geiern zu erwarten. :D

Vermutlich wird die Webcam mit dem "selfmade"- Strom betrieben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:26
Dient doch nur der Abschreckung von unsereins.
Auch die Durchsuchung hat ihren Zweck nur darin manipulierte Stecker aus dem Verkehr zu ziehen.
Die haben echt schieß vor einen Stromausfall :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:30
Zitat von plusspluss schrieb:Auch die Durchsuchung hat ihren Zweck nur darin manipulierte Stecker aus dem Verkehr zu ziehen.
Wie weit wird diese Paranoia wohl gehen?! Ich habe mal einen Knastfilm gesehen, wo wirklich gründlich durchsucht wurde....auch diverse Körperöffnungen :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:37
@pluss
Ein weiteres Zeichen, dass bei den Rosch-Gaiaern nichts als gelogen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:37
...so könnte die Einlasskontrolle bei Rosch aussehen..



Spoiler41ei9tcqE4L


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:37
Stand das "Erste Stimmen zur Besichtigung" eigentlich schon länger auf der Seite?
Das wird ja wohl kaum von heute sein, oder?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 10:42
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Stand das "Erste Stimmen zur Besichtigung" eigentlich schon länger auf der Seite?
Nee, das ist ganz neu...

http://gaia-energy.org/aukw-besichtigung-150425/


Anzeige

melden