Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:15
@Issomad

Oder 'ne Wärmepumpe...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:16
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:vielleicht haben sie ja selber erkannt, dass es ein Fake ist und wollen jetzt alle Interessenten vergraulen, so dass alle es wieder abbestellen und sie da mit noch heiler Haut wieder aus der Sache rauskommen ??
Wenn alle Gaia-Kunden Ihr Geld zurückbekommen, dann muss Rosch doch bestimmt alles zurückzahlen und Gaia wäre dann nicht schuld...
Schade dass der Reuter dem harti nicht mehr antworten möchte. DIE Antwort auf diese Theorie hätte ich gerne gelesen. Harti, vielleicht versuchst du es nochmal bei ihm? :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:17
@ Alle

Ich möchte mal einen anderen Gedanken ins Spiel bringen: Der definitiv OU-gläubige Beiser bastelt mehrere Tage jeweils ein paar Stunden rum, um das Werkel zum Laufen zu bringen. Detailwissen braucht er keines, denn Bausatz und Pläne stammen ja CAD-präzise von Rosch und diese Hardware kann nicht mehr verändert werden. Freudig stellt Beiser vor ein paar Tagen fest, dass die zusammengebaute Röhre 3 kW Überschuss liefert. Ca 2 Tage (und 2 Nächte!) später sind es dann angeblich 4,8 kW Output. Ohne Angabe des eigentlich zu substrahierenden Inputs und der abgefilmte Drehstromzähler zeigt eigentlich nur knapp 4,5 kW. Aber egal, solche Details stören den begeisterten Bastler Beiser nicht wirklich.

Es ist auch egal, dass Reuter im Ami-Forum von 400V/dreiphasig schreibt und jetzt in kurzer Zeit es auf einmal 4,8kW/einphasig sein sollen. Kein Wort darüber, wie und wo Beiser in so kurzer Zeit knapp 2/3 Leistungszuwachs herausgekitzelt haben kann.

Meine Vermutung: Nach Feierabend sind im Auftrag der Roschis (serbische?) OU-Experten tätig geworden. Denn so wie Gaia massives Interesse am Verkauf von möglichst 500 Stück und nach einem halben Jahr Verzögerung an rasch herzeigbaren Ergebnissen hat, so sehr hat auch Rosch massives Interesse, dass die Gaia-Geschichte endlich zum Abschluss kommt und die Geldquelle richtig sprudelt.

Zusammengefasst: Gaia darf selber rumbasteln, dass Beiser nichts hinterfragt, davon kann Rosch ausgehen - und so gibt es ohne Beisers Wissen nächtliche Hilfestellung.

Was haltet ihr davon?


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:19
@kasmichl

Alles viel zu kompliziert. Die einfachste Erklärung sind unfähige Betrüger, denen die Geschichte über den Kopf wächst und die sich gerade deshalb in widersprüchlichen Aussagen und Kurzschlusshandlungen verstricken.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:21
Kompliziert finde ich es nicht, sondern sehrlogisch. Beiser halte ich für keinen abgebrühten Betrüger, er ist auch so naiv, dass ich ihn erst gar nicht einweihen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:22
Seh ich auch so wie Deschain. Verstrick Dich nicht in Nebenkriegsschauplätze, sondern überschau das Gesamtbild: hier wurde ein Riesen Luftballon aufgeblasen, der gerade erschlafft...


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:24
Eines kann ich sagen: Beiser hat definitiv zu wenig Ahnung von AuKW um zu wissen, wie es wirklich läuft. Eher Pseudo-Wissen, mi dem er sich hal beschäfttigt hat, unnd als Rosch gehört hat, dass Gaia sich auch damit befasst, sind die an Gaia heran getreten. Das soll jetzt weder was Gutes noch Schlechtes bedeuten, nur ist Gaia dem Rosch-Projekt ausgeliefert, weil hier das Wissen nicht ausgegoren ist.
Falls am Ende mehr heraus kommt, als rein gesteckt wird, dann ist IMHO der Generaor das Schlüsselelement, oder aber es werde die Prinzipien einer Wärmepumpe umgesetzt. Verkauft wird das unter der "Marke" Aufrieb wahrscheinlich, weil die Patentinhaber so nicht so schnell den Braten riechen - ist aber ne Reine Vermutung.

Gehabt Euch wohl!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:25
Das von Harti angesprochene Kabel hier, das die 90°-Biegung nach oben macht, finde ich auch ziemlich merkwürdig. Zur Röhre scheint es ja nicht zu führen.
Ich Tipp mal, da hängt die IP Kamera dran.
Ich seh da ein Stromkabel und (wahrscheinlich) ein Netzwerkkabel.
cif3rpnz


melden
HUS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:25
Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der gestern auch in Spich war.
Der Mann ist Physiker.
Sein Statement lautet : ich kann diese Art der Stromerzeugung zwar nicht erklären - aber für mich war nicht erkennbar, dass dort mit versteckten Energiequellen gearbeitet wird.
Nur : etwas ist mir klargeworden, als ich zuhause den Besuch noch einmal aufgearbeitet habe : ein Auftriebskraftwerk herkömmlicher Art ( Auftriebskraft = Gewichtskraft des verdrängten Wassers ), kann es nicht sein, weil dafür viel zu wenig Wasser verdrängt wird. Nach seiner Rechnung müssten inkl. der Verluste und der Energien für den Nebenantrieb ( Kompressor ) bei einer Gesamtleistung von ca. 7,5 kW und einer Geschwindigkeit der Auftriebskörper von 0,15 m/s ca. 5.000 l Wasser verdrängt werden, was in dem dortigen Turm unmöglich ist.
Er will den Gang der Dinge einmal abwarten - sieht aber auf die heutige Physik gewaltige Probleme zukommen, da er
sich nicht vorstellen kann, dass dort doch noch irgendwo zusätzliche Energiequellen angezapft werden. Zu klar und eindeutig sei der Aufbau - ganz zu schweigen von den Beweggründen für Rosch und insbesondere Gaia ein solches
potemkinsches Dorf aufzubauen und der Öffentlichkeit in allen Einzelheiten zu präsentieren.


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:26
Zitat von Insider01Insider01 schrieb:ist aber ne Reine Vermutung.
Deswegen nennst du dich auch Insider01. :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:27
Herr G.?


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:27
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass Reuter und Beiser vielleicht dabei waren, als die
Wandhalterungsrohre angeschraubt worden sind...

Aber dann hat vielleicht Nachts MacSerbian-Gyver da heimlich von hinten ein
Loch durch die Wand gebohrt und ein Kabel zum Generator gelegt und
dann haben am nächsten Tag die Roschis den Gaiern vielleicht gesagt, so
jetzt ist auch oben der Generator einsatzbereit...
Das da jetzt ein verstecktes Kabel durch die Wand ins Gerät reinkommt, hat dann Beiser
und Reuter wahrscheinlich gar nicht gemerkt oder sie wollen es nicht merken....

Fragt sich nur, wieso Beiser dann auf einmal von 3 KW auf 4.8 KW gekommen sein
soll, wie er sich das selber erkärt ??


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:27
Zitat von HUSHUS schrieb: aber für mich war nicht erkennbar, dass dort mit versteckten Energiequellen gearbeitet wird.
Das haben versteckte Energeiquellen nun mal so an sich, dass sie nicht erkennbar sind.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:28
@HUS

Ist schon Märchenstunde?


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:28
@Rho-ny-theta
Jetzt wissen Wir zumindest was R.R. und Jogi an Ihren Rechnern machen die ganze Zeit.... frische Profile anlegen ;)

@HUS:
bei dem Kabelverhau (5-7 stück erkennbar) würde ein Physikprofessor erstmal sagen: weg mit dem Kupferschrott dann schau' ich mir die anlage mal an.

Ich sehe kein Bild auf dem nicht etliche Kabel lang laufen, eine Stelle ohne Kabel wäre das Zeil der Suche nach Ungereimtheiten ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:29
@SpichSpion
Die Frage ist offen, woher der an den Messinstrumenten angezeigte Strom herkommt. Und somit stellt sich auch die Frage nach Motivation und logistischem Ablauf. Gaia und Rosch haben zwar ähnliche Ziele, aber ich glaube, dass sie nicht unter einer Decke stecken. Die Zahl der Eingeweihten muss man klein halten, da ist aus Rosch-Sicht der Gaia-Vorstand nicht unbedingt ein 100% zuverlässiger Komplize.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:31
@kasmichl

Die Frage ist,
sollen die 3 Strahler ( eher Funzeln ) die gesamten knapp 5 kW Last darstellen?


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:33
@kasmichl

Ich schätze sowohl GAIA als auch ROSCH (von identischer Motivationslage ausgehend) so ein, als dass sie in der Lage sind, jeden x-beliebigen Wert auf einem "Messinstrument" anzeigen zu lassen. Ohne, dass da irgend eine Substanz hinter steckt.

Ich verfüge zum Glück noch über intakte Instinkte und leite das alles auch von meinen Beobachtungen ab...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:33
Zitat von HUSHUS schrieb:Der Mann ist Physiker.
Jup, und der Bonk hat die Fields-Medaille gewonnen - acht mal hintereinander


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 21:34
Zitat von HUSHUS schrieb:da er
sich nicht vorstellen kann, dass dort doch noch irgendwo zusätzliche Energiequellen angezapft werden. Zu klar und eindeutig sei der Aufbau - ganz zu schweigen von den Beweggründen für Rosch und insbesondere Gaia ein solches
potemkinsches Dorf aufzubauen und der Öffentlichkeit in allen Einzelheiten zu präsentieren.
Ich finds immer wieder super, das manche Leute den Roschis / Gaia zutrauen ein PM zu entwickeln und zu bauen, aber nen simplen Betrug ( einfach ein Kabel durch die Wand)
trauen sie Rosch / Gaia nicht zu.
kopfschütteln

Michael


Anzeige

melden