Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:01
Der der Verleumdung Beschuldigte muss zu seiner Verteidigung die Anschuldigung, die als Verleumdung beklagt wurde beweisen.
Ich glaube nicht, dass der Beklagte seine eigene Schuld beweisen muss. Ich würde "beweisen" durch "widerlegen" ersetzen, und dann passt das schon :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:15
Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, welche Szenarien noch übrig bleiben, die es Rosch ermöglichen, zumindest vorübergehend das Gesicht zu wahren, und halbwegs ungeschadet aus der Sache raus zu kommen.
Und da blieb eigentlich nur ein großes Feuer übrig. Wäre ich der Versicherer von Rosch, könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen...


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:17
So ein AuKW brennt ja auch wie Zunder ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:18
@delta.m

Braucht nur der serbische Techniker einen bedauerlichen Fehler machen und das Teil mit Sliwowitz füllen, dann geht das alles.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:19
Schade um den schönen Sliwowitz :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:20
Zum Glück liest ja von denen hier keiner mit, sonst müsste ich mir noch Vorwürfe machen, sie auf die Idee gebracht zu haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:22
@Rho-ny-theta:
zu früh gelobt er hat noch was nachgeschoben...

@hartiberlin:
Ich kann Deine Wut auf die Ungerechtigkeit verstehen
http://www.overunity.de/1921/andere-foren/msg39421/

sorry, damit hast Du bei mir von Enttäuschung auf völliges Unverständnis und aberkennung eines humanstatus geschafft.

@Peter0167
unbeschadet (abgesehen vom Image) ginge imho schon noch bis zu dem Zeitpunkt an dem die gaia wieder im Haus haben einfach Kredit aufnehmen, Rückzahlung und gut is.
Aber siehe minicooper, es geht alles über's image.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zum Glück liest ja von denen hier keiner mit, sonst müsste ich mir noch Vorwürfe machen, sie auf die Idee gebracht zu haben.
Und sollten sie wider Erwarten doch mitlesen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im vollen Umfange den Ausführen folgen können.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:23
@pluss:

"Denke mal ein bisschen nach. In einem möglichen Prozess würde es hauptsächlich um die getätigten Tatsachenbehauptung gehen "Rosch betrügt", "Rosch bietet Perpetuum Mobile an" ect.
Und da diese Tatsachenbehauptungen dem Beweis zugänglich sind, würde der Richter (wenn er denn blöd ist) einen Gutachter bestellen, welcher das AuKW unter die Lupe nehmen wird. Für den Rest bedarf es keiner besonderen Fantasie.
"

Ganz genau, es würde um die Tatsachenbehauptungen gehen.

Und die Behauptung, welche relevant ist, ist NICHT, ob ein PM vorliegt oder nicht, ob ein PM physikalisch unmöglich ist etc....

SONDERN

ob hier Betrug vorliegt oder nicht.

Das zu beweisen könnte schwierig werden.
Insbesondere wenn man nicht in Kenntnis des genauen Vertragswortlautes ist. Denn genau darauf kommt es an.
Was wird vertraglich zugesichert, was wird geliefert?
Wenn nicht korrekt geliefert wird, hatte der "Betrüger" dies wirklich von Anfang an vor? Es ist nachzuweisen, dass von Anfang an betrogen werden sollte.

Was, wenn im Vertrag die Überschuss Energie mittels Klausel so umschifft wird, dass es letztendlich nur ein "PM ohne Garantie" o.ä. ist, was da verkauft wird?
Evtl. ist GAIA als Verein ja auch aus genau diesem Grund zwischengeschaltet, um das ganze rechtlich so zu lösen, dass es schwer wird, jeweils dem einen oder anderen genau das nachzuweisen. (Betrug) Will heissen, GAIA sagt, wird wurden selbst betrogen, Rosch sagt, wir haben nie das versprochen, was GAIA den Kunden versprochen hat. etc.
Man kann auch ohne betrügerische Absicht sehr wohl PM's verkaufen, zur Ansicht zB.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:24
@d.fense
zu früh gelobt...

@hartiberlin:
Ich kann Deine Wut auf die Ungerechtigkeit verstehen
http://www.overunity.de/1921/andere-foren/msg39421/
Das hat der harti doch am 1. April geschrieben, der wollte den волк nur verulken.

DBlickstrudel (Die Hoffnung stirbt zuletzt)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:28
@wallice, was im Vertrag steht, ist belanglos.
Behauptet wird Rosch betrügt.
Wer Gelder für ein angebliches Pepetuum Mobile kassiert, erfüllt auch den Tatbestand des Betruges, da er ein solches nicht liefern kann.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:34
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ginge imho schon noch bis zu dem Zeitpunkt an dem die gaia wieder im Haus haben
Ich meinte mit "großes Feuer" wirklich ein "großes Feuer" ..... da ist dann nix mehr mit Haus. Wenn die Hütte "aus versehen" abbrennt, mit allem was da drinnen lagert, wird das Projekt AuKW für mindestens 4-5 Jahre zurückgeworfen. Und ich glaube nicht, dass die die Versicherungssumme dazu nutzen, die Gaier auszuzahlen.

Mein Gott....was sind das für grandiose Aussichten :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:37
@Peter0167

Bad Boy - Du solltest zur Dunklen Macht wechseln :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:40
Och, das war doch nur so ein Gedanke....

Aber wir können ja alle mal ein bissl brainstormen, mal sehn, wie viele Varianten dabei so rauskommen :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:41
@Peter0167:
ich glaube eher daß es keine Versicherung gibt, was willst Du da versichern? Die gelagerten Quantenstrudel? ;)
Wenn dann würde Gaia eher sammeln für den Wiederaufbau, eine Stiftung gründen.... wer könnte da wohl kompetent.... Hopegirl!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:46
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ich glaube eher daß es keine Versicherung gibt
Das wäre für Rosch gar nicht mal so ungünstig. Man könnte sich wegen fehlender Mittel komplett verabschieden, und die Schuld der Energiemafia zuschieben, da die ja das Feuer gelegt haben, und somit ein weiteres vielversprechendes Projekt beerdigt haben. Und in 10 Jahren holt man die gleiche Idee wieder aus der Schublade, da sie dann eh jeder vergessen hat. :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:47
Die hochwertigen CAD-Zeichnungen der AuKW-Konstruktionspläne haben sich unwiederruflich in die Hirne der Spich-Pilger eingebrannt.
Das Wissen kann niemals mehr verloren gehen - da kann es noch so viel brennen ...


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 22:53
@Peter0167:
stimmt, ein ewiger Kreislauf, Wir konnten ja schon 2 miterleben.

Falls die Halle gekauft wurde wird man die aber behalten wollen, daher wäre ein "Wir wollten noch maschinen kaufen, die Banken stecken aber mit Tama... der Energiemafi... blabla". ;)

Oder es gibt eine gewohnt professionelle Fotomontage vom Brand.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 23:03
Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Herr Gaedke vor die versammelten Gaier stellt, und sagt: "Uuups, Sorry Leute, das war wohl nix."
Solche Leute planen ihren Abgang, ohne sich peinlichen Situationen auszusetzen. Und am Ende wollen sie schließlich wie Saubermänner dastehen, die der Mafia bis zuletzt die Stirn geboten haben. Mal sehn, ob in diesem Jahr jedes Osterfeuer auch eins war.


melden

Auftriebskraftwerk

03.04.2015 um 00:08
@Peter0167
Stimmt, wenn dann steht der Staplerfahrercowboyastronauteningenieur da und verbreitet die frohe Botschaft.

Ein Feuer wäre andereseits nahezu unvermeidbar, wenn man erstmal der Energie den Weg zeigt sind ja 5KwS/pa pro M³ unterwegs zu dem Portal und verwandeln das Wasser in Braungas ;)

Komisch daß es noch keine Statistik bzgl. exit- Strategien vergangener Energiewunder gibt.


Anzeige

melden