Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 03:59
Ablauf der Ereignisse:

Zeitpunkt Zero-Epsilon: Normalzustand

Rosch Power Failure 00 0Original anzeigen (0,4 MB)

Zeitpunkt Zero: Die rote Warnlampe am linken Schaltkasten leuchtet auf

Rosch Power Failure 00 1Original anzeigen (0,4 MB)

Zeitpunkt Zero+1 s: Die Lichtquellen im linken Bildbereich verlöschen

Rosch Power Failure 01 0Original anzeigen (0,3 MB)

Rosch Power Failure 01 1Original anzeigen (0,3 MB)

Zeitpunkt Zero+3 s: Das Licht im rechten Bildbereich wird heller

Rosch Power Failure 03 0Original anzeigen (0,3 MB)

Zeitpunkt Zero+4 s: Das Licht im rechten Bildbereich verlischt zunächst unten ...

Rosch Power Failure 04 0

Zeitpunkt Zero+4 s: ... und dann auch oben

Rosch Power Failure 04 1

Zeitpunkt Zero+4 s: Der Fernseher geht aus

Rosch Power Failure 04 2

Zeitpunkt Zero+5 s: Die Anzeige auf dem mittleren Schaltkasten verlischt

Rosch Power Failure 05 0

Zeitpunkt Zero+10 s: Irgendwo aus dem mittleren oberen Bilbereich kommt Licht ...

Rosch Power Failure 10 0

Zeitpunkt Zero+10 s: ... und wird heller

Rosch Power Failure 10 1

Zeitpunkt Zero+11 s: Schlagartig wird ein Schwarzweiss-Bild sichtbar

Rosch Power Failure 11 0Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 05:24
Ganz großes Kino bei Rosch, bin auf die Ausreden gespannt ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 05:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:bin auf die Ausreden gespannt ...
Jogi wollte unbedingt mal irgend etwas messen, und hat sich abends auf Gelände geschlichen, während die Security Fussball schaute. Als er dann endlich eine Steckdose fand, hatte er vergessen, sein Baumarkt-Multimeter von Strommessung auf Spannungsmessung umzuschalten....


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 07:02
Reuter bei PESN:
At 21:58 GMT, Roberto wrote: "The Livestream is back and running .."
Das ist gelogen.
At 22:06 GMT, Roberto wrote: "p.s. the reflection is from the natrium steam lighters on the bottom."
?? Meint er die Relektion des Fensters im Wärmestrahler, wo man sogar blauen Himmel und ziehende Wolken sehen konnte?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 07:12
Bei Rosch läuft noch die Aufzeichnung. Bei GAIA kommt nichts, bei youtube ist der Stream immer noch offline.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 07:20
@felixmerk

ich bin genau deiner Meinung was die Bilder vom laufenden Betrieb ergibt....
aber an der Wand rechts neben dem Schaltbild ist ja eine Aufnahme des Schaltkastens.... und die stimmt absolut nicht.

Ich habe mir das Schaltbild gestern Abend nochmals genau angesehen und mein Fazit ist:
Das ist ein normaler Verteiler für verschiedene Ausgänge mit einer Abschaltmöglichkeit für jeden Abgang. Die Meßbuchsen sind Kokolores denn man kann nur die anliegende Spannung oder den Strom messen.

Das eigentliche wichtige, die Messung der Eingangsleistung und der Abgabeleistung ist damit nicht machbar.

Außerdem ist nach wie vor nicht erkennbar von wo der Schaltkasten aus versorgt wird. Aufgebaut ist er zumindest so dass er aus jeder beliebigen Steckdose oder einem Drehstromanschluß versorgt werden kann und alle angeschlossenen Verbraucher funktionieren, auch ohne Blubberröhre.....

Die Zählerstände sind für mich auch keine Aussage, das mache ich mit einem Zähler auch ohne den ganzen Aufwand drumherum.

Die Funktion der beiden anderen Kästen erschließt sich mir nicht.

@alle
Falls jemand der künftigen Besucher hier mitlist: Bitte macht genaue Bilder des Kabelverlaufs, vielleicht kann dann etwas erkant werden.

@fact
ich hab immer noch keine Antwort....


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 07:57
Oh shit, immer wenn ich auf der Couch ins Koma falle, passiert irgendetwas. Dafür hab ich dann einen lustigen Start in den Tag. :D

Der Letzte macht das Licht aus... Oh man Dummheit ist wirklich grenzenlos.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 07:57
Auf PESN wurden drei Kommentare von Jubelpersern veröffentlicht. Reuter versucht anscheinend auf PESN zu retten was zu retten ist, weil die noch positiv gestimmt sind.
Roberto, GAIA CEO, send me these three reviews that he received by Skype and email about yesterday's demo. Translated from German by Google.
Feedback to visit on 4/27/2015
Hello Roberto,
Thank you for the Appointment of 5kW AuKW series pattern in Spich. I admire you by what incredible consequence promotes their project. Excellent organization of appointments with confirmation e-mail and all the trimmings. Class. A demonstration that leaves no questions unanswered. A wiring, which although looks wild at first, but precisely by uniquely offers complete transparency. Only in this way it is possible for everyone to track the path of the current from the generator of all elements up to the consumers themselves. Overall, really great !! Keep it up.
Greeting Robert A.
- - - - -
Subject: Visit AuKW on 04.27.15
Date: 28 April 2015 11:45:37 CEST
To: r.reuter...
Hello Roberto
As promised during the visit of 5 KW AuKW yesterday, I would like you to convey my impressions.
After a long wait, the day has finally been there that I am 4.27.2015 now finally able to experience the 5 Kw AuKW in Live. Despite the anticipated strong headwind, you have managed to reach this goal. Now I rejoice together at the workshops in July, August 2015 where we can build our own AuKW. In this context, I am also very pleased to be able to contribute a bit to preserve our beautiful planet and our children maybe can give a chance to see the world with different eyes.
Greetings and to the Workshop !!!!
Björn C.
- - - - -
Date: 27 April 2015 17:48:09 CEST
To: "club GAIA | Central"

Dear Gaia team
I would like to thank you all, in particular, Christoph Beiser !!!
You have accomplished a great performance!
This brings us a step further towards the "Global Healing"!
(Maybe even a version for the trunk :-))
I want to be the installation manager and possibly trainers like ...
Yours sincerely / Kind regards
Andreas F.



1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 07:58
@liezzy
Bei Rosch kannste dir das sogar noch "live" anschauen. Vorspulen bis 3:20:00.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:00
@felixmerk

Stimmst du mir zu dass der Schaltkasten auch genau rückwärts betrieben werden kann ohne dass sich eine Änderung der Anzeigen oder für die angeschlossenen Verbraucher ergibt?

Wird an der CE-Dose rechts unten eingespeist bekommt der Generator, falls er an der linken, seitlichen CE-Dose hängt den Strom zum laufen... :-)

...und es dreht sich doch....


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:00
Harti hat ja das Video sicherheitshalber auch noch kopiert und selber hochgeladen. So dürfte es also erhalten bleiben


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:03
Bei Rosch kannste dir das sogar noch anschauen. Vorspulen bis 3:20:00.
Oh Gott, die sind auch noch so blöd und zeigen die ungeschnittene Version (sprich mit Stromausfall) als never ending story???


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:05
@liezzy
Die Roschis pennen noch. Auf der Geier Seite wird die Aufzeichnung nicht mehr gezeigt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:06
Meine Fresse, haben die keine Telefone, dass die sich in einem solchen Notfall anrufen können? Hat jemand ne Kopie von den 4 h Endlosschleife gemacht?


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:08
Zitat von liezzyliezzy schrieb: ne Kopie von den 4 h Endlosschleife
Zumindest die wichtigen Ereignisse sind schon auf youtube

www.youtube.com/watch?v=ROOB34xUJwk
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Also ich konnts gucken...
Weil es gar kein stream ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Excellent organization ...
Also wenn DIESE Pleite exzellente Organisation war, möchte ich nicht wissen, wie schlechte Organisation aussieht...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:29
Ich habe da gerade eine kleine Konversation mit einem PESN Moderator. Er behauptet der stream würde wieder gehen. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die eingebetteten Videos bei Rosch und auf PESN Aufzeichnungen sind und auf youtube der eigentliche stream nach wie vor tot ist. Er beharrt darauf, dass es bei ihm gehen würde. Sehr merkwürdig.

Kann mal einer probieren, ob der stream läuft?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:30
@Rho-ny-theta
Wenn die Webcam an einem anderen Stromkreis hängt kein Problem.
psssssttt...sonst benutzen die das noch als Ausrede/Begründung, dass das aukw doch funzt :)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 08:33
ALso auf der Gaier Website ist der Stream wieder live. Zumindest falls das TV Bild nicht reingeschnitten wird


Anzeige

4x verlinktmelden