Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:04
Ach du Schreck, jetzt kommt auch noch ein Strunk.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:04
UNGLAUBLICH!!
Ich hab grad einen kurzen Kommentar auf meiner Website verfasst und auf diese Diskussion ab dem Blackout gestern Abend verlinkt ... ihr dürftet also in den nächsten Stunden wieder ein paar mehr Leser bekommen ... Kompliment, Leute! :)
Bin derzeit sehr mit Arbeit eingedeckt und schalte dabei komplett auf Abstinenz vom AuKW, denn sonst bringe ich überhaupt nichts voran ...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:06
@liezzy

Wenn ich mehrphasig arbeite, kopple ich die Phasen so, dass sich die Ströme am Kopplungspunkt gerade aufheben (das ist dann der Neutralpunkt). Fällt jetzt eine Phase weg, ist der Neutralpunkt nichtmehr neutral, was zu Überspannung auf den nicht weggefallenen Phasen führt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:07
@AliceT: Genau.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:07
Kann man hier auch noch mal nachlesen:

http://www.asa-trafo-bau.de/contdeu/physfakt/d/drehstr.htm


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:09
Sagt mal Leute, kann es sein, dass man mit einem Frequenz-Umrichter
die Leistung des Kompressors regeln kann ?

Schwingt der eigentlich auch auf 50 Hz normalerweise, also pumpt er dann mit 50 Hz auch die Luft ?
Wenn man dann ne andere Frequenz anlegt, kann man damit die Pumpleistung beeinflussen ?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:10
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Sagt mal Leute, kann es sein, dass man mit einem Frequenz-Umrichter
die Leistung des Kompressors regeln kann ?
Hey harti, wer ist den hier der Eletrotechniker?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:10
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Also muß man später ständig alle 3Phasen gleichmäßig belasten und am besten mit VOLLLAST
Und sagt nicht Horsti, dass man das KW nicht manuell regeln muss, sondern sich das Ding selber regelt?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:11
@Harti:
einfacher, lies meinen Beitrag.
Frequenz nur sehr begrenzt wegen Sättigung.
Wie ein Trafo mit wechselnder Induktivität die vom Gegendruck durch den Schwinganker beeinflusst wird...

@Casa_blanca
HUS kommt aber eh nix gscheits da der bisher nichts gelesen/interagiert hat hier sondern nur die ode an den verwesenden Schwan heruntergeleiert.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:11
@liezzy

Sagen wir es so - das sind Regelungsprobleme aus den Urzeiten der Mess- und Regeltechnik. So ca. 1960 rum gelöst.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:12
@d.fense
aber ist eh nix gscheits da der bisher nichts gelesen/interagiert hat hier sondern nur die ode an den verwesenden Schwan heruntergeleiert.
Also einfach ignorieren, bitte weitersagen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:14
Ich habs oben schon mal geschrieben: Meines Erachtens ist das System über den Luftstrom so nicht regelbar.

Bei plötzlichen Leistungssprüngen hat das System eklatante Über-/Unterschwinger, bis die Luftmengenänderung greift. Die 50Hz kannst Du damit nicht in der Toleranz halten.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:16
Ach du Schei....., gleich kommt Teil 2 der Physik Nachhilfe in Sachen Raumenergie.... :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:17
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Also einfach ignorieren, bitte weitersagen.
Kann @Rho-ny-theta seine Schrift nicht einfach auf "extremely small" setzen :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:17
Wie das kostet da 40 € um das sehen zu können vor Ort?

Nicht ernsthaft oder? Das alleine könnte doch schon Betrug sein, wenn die nicht das zeigen, was sie versprechen. Da könnte man doch mal wie auf einer Kaffeefahrt die Ordnungshüter ...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:18
@nocheinPoet

Nonplusultra wäre ja eine Verhaftung der ganzen Baggage vor laufender Kamera :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:19
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Sagt mal Leute, kann es sein, dass man mit einem Frequenz-Umrichter
die Leistung des Kompressors regeln kann ?

Schwingt der eigentlich auch auf 50 Hz normalerweise, also pumpt er dann mit 50 Hz auch die Luft ?
Wenn man dann ne andere Frequenz anlegt, kann man damit die Pumpleistung beeinflussen ?
Da muß Gaia / Rosch aber ne Steuerung einbauen, die Hellsehen kann ;)
Das Blubberding reagiert viel zu träge und kann bei Lastwechsel nicht ausreichend reagieren. Will man von 1kw auf 4,5kw erhöhen , kackt das Blubberteil ab.
Bei einer Wassersäule von 4m gibt es bei der Pumpe sowieso nichts mehr zu regeln.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:21
@hartiberlin: Hier ist der Aufbau beschrieben: http://www.alita.com/download/AirPumpManual.pdf (Archiv-Version vom 11.12.2015) . Das sieht aus, als wenn die ganz einfach mit der Netzfrequenz pumpen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn ich mehrphasig arbeite, kopple ich die Phasen so, dass sich die Ströme am Kopplungspunkt gerade aufheben (das ist dann der Neutralpunkt). Fällt jetzt eine Phase weg, ist der Neutralpunkt nichtmehr neutral, was zu Überspannung auf den nicht weggefallenen Phasen führt.
Und das nennt sich dann Nullpunktverschiebung (was ich nur von CNC kenne)?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 16:22
@Rho-ny-theta
Ich bin E-Techiker Richtung Nachrichtentechnik und Computertechnik und kein Membranpumpenspezialist...

@d.fense:

Also nur ne Reglung via Phasenanschnitt, aber was ist mit nem Frequenz-Umrichter ?

So eine Membranpumpe schwingt doch bestimmt innen drin synchron zur 50 Hz Frequenz ?
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass man da gross die Luftleistung regeln kann, besonders nicht, wenn die Pumpe wegen der Tiefe sowieso schon am Abkotzen ist...

Allerdings meinte ja gestern der eine Besucher auch als er an der Röhre dicht drannen war, dass er gar keine Wassergeräusche gehört hat, also die Frage ist dann auch,
ob überhaupt Wasser in dem Teil drinnen ist oder ob die oben mit dem "Motor" da nicht einfach ein paar Ketten innen schleifen lassen ohne den Paternoster...


Anzeige

melden